[PS4] Dragon Ball FighterZ - Von Arc System Works

Herr-Semmelknoedel

Bekanntes Gesicht
Dragon Ball FighterZ - Von Arc System Works

Die Macher von Guilty Gear und BlazeBlue haben heute angekündigt dass diese an einem neuen Dragonball spiel arbeiten.
Wer die beiden Spieleserien nicht kennt: Diese Zeichnen sich durch großartig animierte 2D Sprites aus (wäre lustig weil dann das Spiel am ende besser aussieht als der eigentliche Anime dazu :B), als auch durch komplexe und schnelle Kampfmechaniken.

Das ganze soll ein 2.5D Prügler werden und einen Focus auf 3 gegen 3 Kämpfe legen, erscheinen wird es 2018 für die PS4, Xbox One und auf Steam.

1pgmlJd.jpg


3iFEMGK.jpg


________________________

Nach diesem ganzen Third Person Zeug was da all die Jahre kam würde ich echt mal einen klassischen Arcade Prügler im Dragonball gewand begrüßen wenn es auch sowas wird (allgemein hätte ich das sehr gern mit vielen anderen Anime Lizenz spielen oder mash ups dass die ihre langweilige Third Person optik ohne Tiefgang wegwerfen und es lieber klassisch machen, ja ich seh dich an J-Star Victory Versus, du schmutz!), besonders wenn der Entwickler eine Ikone für das Genre ist kann das ja echt was werden :top: Leider bin ich nur absolut kein Fan von Tag Team spielen, da ich lieber 1 gegen 1 Kämpfe mag, aber mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich skeptisch. Ich mag das 3rd Person Kampfsystem, da so die Kämpfe näher am Anime sind. Bin aber kein Fan von der Xenoverse-Reihe. Ich hätte gerne ein neues Budokai Tenkaichi 3.
 
Man hat während der Microsoft Pressekonferenz erstes Gameplay gesehen und nun, sah ehrlich gesagt schlechter als Budokai 3 aus und ich bezweifle einfach mal ganz stark, dass das Kampfsystem besser ist oder auch nur ansatzweise Tiefe bietet. Schon alleine wegen Tag Team, hasse sowas. Als wollte man auf Teufel komm raus einen 2D DBZ-Prügler raushauen.

Ich warte weitere Informationen und Gameplay ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand das bisher gezeigte richtig richtig nice, Es ist schnell, knallig und flashy, es muss sich quasi jetzt nur noch gut spielen (was aber bei den Entwicklern kein Problem werden sollte), dadurch dass man im Trailer auch schon Goldenfreezer gesehen hat hoffe ich auch dass es direkt auch Film, GT und Super Figuren geben wird als dass man die künstlich für einen Nachfolger zurück hält %)

https://www.youtube.com/watch?v=kCnNnSiMoKs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man hat während der Microsoft Pressekonferenz erstes Gameplay gesehen und nun, sah ehrlich gesagt schlechter als Budokai 3 aus und ich bezweifle einfach mal ganz stark, dass das Kampfsystem besser ist oder auch nur ansatzweise Tiefe bietet. Schon alleine wegen Tag Team, hasse sowas. Als wollte man auf Teufel komm raus einen 2D DBZ-Prügler raushauen.

Ich warte weitere Informationen und Gameplay ab.

Die Grafik sieht doch mega nice aus. Sieht besser aus, als der Anime (Was bei Super auch nicht schwer ist, aber trotzdem).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grafik sieht doch mega nice aus. Sieht besser aus, als der Anime (Was bei Super auch nicht schwer ist, aber trotzdem).

Meinte die Sprites. Als würden diese von einem japanischen Arcade-Automaten stammen. Und hab letztens 'ne News gelesen, dass man Casuals mit dem Spiel anlocken möchte. So oder so, werde das Spiel im Auge behalten, da Dragonball :X.
 
Piccolo und Krillin kommen auch (na wer hätte das erwartet? %))

CWTTF1g.jpg


Hauptcharaktere im Z bereich wären damit mehr oder weniger abgefrühstückt, fehlen eigentlich noch die 3 Androids, hoffentlich noch Tenchinhan und wenn wir glück haben evtl. noch Yamchu :B
Damit die Frage, was wird sonst noch spielbar sein?
Ich hoffe ja auf keine, oder möglichst wenige reuses von Figuren in anderen Formen oder Verwandlungen. Einen Erwachsenen Son Gohan und Super Boo würde ich da noch durchgehen lassen, aber bitte jetzt nicht mit so einem Quatsch wie Majin Vegeta oder Muskulöser 100% Freezer kommen. Für sowas kann man ja Skins verwenden, selbiges auch für die Götterformen von Son Goku und Vegeta dann bitte.
Immerhin muss ja bei so einem Technischem Prügler dem Balancing wegen auch eher ein Limit an Spielbaren Figuren geben, weil somit genau dieses einfacher anzupacken ist. Das heißt also Fillerware wie Aliensoldaten, Pflanzenmänner und Cellbabies die auch nur existieren damit man auf der Verpackungsrückseite "über 100 Spielbare Figuren" schreiben kann fallen damit weg, will sowieso keiner (wobei die Pflanzenmänner...).
Wie irgendwo im Thread schon mal erwähnt hoffe ich mal direkt auf Film, Super und GT Figuren (auch wenn ich bei GT nicht weiß was man da außer SSJ4 und Omega Shenron noch haben will, Super 17 geht ja mal gar nicht), bei Film Figuren definitiv Broly, Cooler und Janemba, Super auf jedenfall Beerus, Hit, Zamasu (gerne auch Fusioniert) oder als DLC Jiren wenn mal bald endlich in der Serie enthüllt wird warum der so besonders ist.
Gerne nehm ich noch Figuren die in Vergessenheit gekommen sind, erinnert sich noch wer an Dabura, ihr wisst schon, dieser coole Teufel mit dem Schwert und der Steinspucke, der leider viel zu früh als Keks endete :B? Nehm ich aber gern. Ansonsten Nappa, Nappa, Nappa, und nochmals Nappa, ich mag Nappa :]

Des Weiteren darf ja der Umfang nicht fehlen: wie sieht es denn mit Story aus? Gibt es einen Arcade modus, wird die Serie mal wieder grob nacherzählt, oder haben wir alternativ Stories wie in Budokai Tenkaichi? Sind Einzelkämpfe möglich? gibt es Bonus Trials? Mehr Stages (bisher habe ich ja nur 3 gesehen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bitte nicht Broly. Ich versteh den Hype in Europa und den USA um ihn nicht. Dämlichster Charakter ever imo. Obwohl nee, Bio Broly war noch schlimmer :B.

Ich will vor allem Rosé. Bei Zamasu bitte nicht die corrupted form. Hat den Charakter für mich etwas zerstört.

Aber leider hab ich das Gefühl, dass wir nicht wirklich was von Super sehen werden. Ist ja schon etwas merkwürdig, dass man nicht irgendeinen Hauch davon bisher sehen konnte.
Wäre echt schaade, denn ich will mit Beerus den Gegner mit einem Hakai finishen %).
 
Broly ist ja mal der Geilste. Ein richtiges Massemonster.

Man hat ja schon Golden Frieza gesehen, also werden sicherlich auch weitere Super-Charaktere dabei sein.
 
Infos Infos Infos (wenn auch ein wenig spät dran):

ruGQ0qq.jpg
jBjAvdE.jpg



Zusammen gefasst:
-SSJGB Goku und Vegeta sind spielbar, ja, leider als eigene Charaktere und nicht als Skins oder Power Ups :(
-C16 und 18 sind ebenfalls Spielbar, überraschend aber nicht C17, der wird nur als assist in C18s Super Angriffen auftauchen (juckt mich jetzt zwar nicht, weil ich C17 eh lahm finde, aber wie zu erwarten gibt das nen Shitstorm bei den Fans)
-Ein Story Modus wird es geben, Gott sei dank keine Nacherzählung von Z, sondern eine eigene Geschichte wird es geben, und C16 soll wohl eine große Rolle spielen
-es gibt einen 6 Spieler Modus, in dem jeder eine Figur spielt.

Angeblich soll es jetzt zur Gamescom noch mehr Infos geben, bin gespannt.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und ne Collectors edition:

iXsfrDW.jpg


QqyWy0u.jpg

Haben will :X

Edit: was mir bis vorhin noch nicht aufgefallen ist: die Designs im Storymode sind die von Super. Also könnte man da noch mit ein paar Charakteren rechnen %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenchinhan (mit Chao-Zu Assist), Yamchu (Hurrah :gurke:) und eine Neue von Akira Toriyama entworfene Figur, Android 21 (Weiblich, freut euch schon mal auf versautes Fanart :B) sind Spielbar

https://www.eventhubs.com/news/2017...ble-characters-dragon-ball-fighterz/#comments

OCs sind also jetzt auch in dem Spiel zulässig, bitte gebt uns Super Saiyajin 5er :B

Könnte ja noch sagen dass ich das Spiel gut 5 mal auf der Games Com gespielt habe und ich es großartig finde...

Edit: Bilder

fXlV4Nb.jpg

MB1cjhS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück