Seite 2 von 4 1234
2Gefällt mir
  1. #21
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.354
    Blog-Einträge
    5
    Remaster soll die aktuellen Systeme voll ausreizen
    und das bisher beste New-Gen-Erlebnis bieten, laut Bethesda


    Zitat Zitat von playM.de
    Das recht erfolgreiche Last-Gen-Rollenspiel "The Elder Scrolls 5: Skyrim" wird es – wie so viele PS3- und Xbox 360-Spiele – in einer überarbeiteten Version auf die neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One schaffen. Der Launch erfolgt am 28. Oktober 2016 für die beiden New-Gen-Konsolen aber auch für den PC. Ein simpler und schneller Port soll es nicht werden, wie Bethesda inzwischen betont hat. Vielmehr möchte das Unternehmen die komplette Hardware und die neuen Möglichkeiten ausreizen.


    "Wir gingen noch nicht komplett ins Detail oder sagten, 'Hier sind alle Dinge, die wir machen'", so Bethesdas Pete Hines. "Aber die grundlegende Idee ist die, dass wir in allen möglichen Bereichen Verbesserungen vornehmen und das Spiel für diese Konsolen so next-gen und passend wie möglich gestalten möchten. Die Performance, die Effekte oder was immer wir auch machen können, um für eine bessere Optik und ein besseres Spielgefühl zu sorgen, wir werden es machen."

    Angekündigt wurde das "Skyrim Remaster", das offiziell auf den Namen "The Elder Scrolls 5: Skyrim" – Special Edition" hört, im Rahmen der E3 2016. Ein erster Trailer zeigte bereits, welche grafischen Verbesserungen wir erwarten können. Bei Händlern wie Amazon lässt sich die "The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition" bereits zum Preis von rund 60 Euro vorbestellen.


    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sealofdarkness
    Mitglied seit
    10.08.2008
    Beiträge
    954
    Haha "voll ausreizen", das glaube ich eher weniger Als PC Spieler mit allen DLCs begrüße ich aber trotzdem irgendwie die kostenlose Special Edition, denn ich habe bis auf zwei Kleinigkeiten, keine grafikverbessernde Mods installiert.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.359
    Interessant ist ob Bethesda zumindest grob,diesmal ein fehlerfreies Spiel abliefert? Und ob die Playstation Fans endlich mal ne gute Version des Spiels bekommen.

    PS: Zu den Steam Statistiken habe ich auch vor kurzem etwas beigetragen.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rage1988
    Mitglied seit
    27.05.2006
    Beiträge
    2.987
    Ich hab mir vorhin die Vollversion inkl. aller DLCs beim Steam Summer Sale für 25€ geholt
    Günstiger kann die Edition im Oktober auch nicht sein. Ich hab das Spiel damals nur ein bisschen gezockt, von daher kann ich das jetzt irgendwann nachholen .
    Ich muss mir dann nur noch ein paar Mods suchen um die Grafik ein bisschen aufzupeppen
    "Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille."( Friedrich Nietzsche )

    "To be stupid, selfish, and have good health are three requirements for happiness, though if stupidity is lacking, all is lost." (Gustave Flaubert)

  5. #25
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.354
    Blog-Einträge
    5
    Kein Spielstand-Import für Konsolen

    Zitat Zitat von Videogameszone.de
    Die E3 2016 brachte die Ankündigung einer Neuauflage des beliebten Rollenspiels The Elder Scrolls V: Skyrim. Für solche, die sich schon auf den Konsolen der vergangenen Generation durch Himmelsrand kämpften, könnte die Neuauflage des Spiels mit einem Wermutstropfen kommen: Wie Bethesda-Mitarbeiter Pete Hines auf Twitter nun verlauten ließ, werden Spielstände der Xbox 360 und PlayStation 3 nicht auf die Konsolen der aktuellen Generation übertragbar sein - wer auf Xbox One und PlayStation 4 erneut zum Schwert greifen will, muss sich also wieder mit der Standardwaffe zufriedengeben. Auf die Frage eines Twitter-Nutzers bezüglich des Savegame-Imports antwortete Hines schlicht: "Können sie nicht." Auch auf das Nachhaken, ob PC-Spielstände auf der Xbox One nutzbar sein werden, antwortete der Mitarbeiter mit einem klaren "nein".

    Im Anschluss an die E3-Enthüllung im Rahmen der Bethesda-Pressekonferenz gab es bereits diverse Diskussionen rund um die Special Edition: von zu erwartenden Kompatibilitätsproblemen älterer Mods bis zum von vielen Fans als unfair empfundenen Vollpreis auf Konsolen. Die Skyrim-Neuauflage kommt noch am 28. Oktober dieses Jahres in grafisch aufgemöbelter Form für PC, PlayStation 4 und Xbox One in den Handel. Wie auch zuletzt bei Fallout 4 eingeführt, kommt das Spiel mit umfangreichem Mod-Support auf den Konsolen. Mehr zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Special Edition findet ihr wie immer auf unserer Themenseite.


  6. #26
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.354
    Blog-Einträge
    5
    Keine neuen DLCs für die Special Edition geplant

    Zitat Zitat von play3.de
    Vor wenigen Wochen machten die Verantwortlichen von Bethesda Softworks endlich Nägel mit Köpfen und kündigten die Remastered-Fassung zu „The Elder Scrolls V: Skyrim“ endlich offiziell an.

    Diese wird in Form einer Special Edition ins Rennen geschickt und ab dem 28. Oktober für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC erhältlich sein. Wie bekannt sein dürfte, kommt die Special Edition zu „The Elder Scrolls V: Skyrim“ unter anderem mit einer überarbeiteten Technik daher. Doch wie sieht es eigentlich mit neuen Inhalten aus?

    Keine neuen Inhalte geplant

    Diesbezüglich sorgte Bethesda Softworks nun für Klarheit und gab zu verstehen: „Nein, es kommt mit all dem Original-Content, aber ohne neue Inhalte, DLC oder solche Dinge.“ Zum Original-Content gehören übrigens auch seinerzeit veröffentlichte Add-Ons wie „Dawnguard“ oder „Dragonborn“.

    Unklar ist zur Zeit noch, ob das sogenannte Creation-Kit zur „The Elder Scrolls V: Skyrim – Special Edition“ bereits vor dem Launch des Abenteuers zur Verfügung stehen wird. Sollte dies der Fall sein, könnten passend zum Release des Titels die ersten Mods angeboten werden.

    Sobald diesbezüglich Klarheit herrscht, werden sich die Verantwortlichen des Unternehmens noch einmal an die Community wenden.


  7. #27
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.354
    Blog-Einträge
    5
    Bethesda sagt warum sie Skyrim und nicht Oblivion remastern
    Zitat Zitat von play3.de
    Die Verantwortlichen von Bethesda Softworks bringen bekanntermaßen am 28. Oktober 2016 eine Remaster-Version von „The Elder Scrolls V: Skyrim“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC auf den Markt. Doch warum hat man kein Remaster von „The Elder Scrolls IV: Oblivion“ umgesetzt?


    In einem aktuellen Interview sagte Bethesdas VP of Marketing Pete Hines: „Oblivion ist zehn Jahre alt, also wäre der Arbeitsaufwand für diese Engine und diese Technik erheblich gewesen, um es überhaupt herauszubringen und zu remastern und alle Dinge zu machen, die wir machen wollten.“ Es sei zwar nicht unmöglich gewesen, allerdings hätte man einen gewaltigen Aufwand in Kauf nehmen müssen, sodass man letztendlich die Entscheidung hatte ein komplett neues „The Elder Scrolls IV: Oblivion“ oder doch lieber „The Elder Scrolls V: Skyrim“ zu entwickeln.


    Darüber hinaus hatte man „The Elder Scrolls V: Skyrim“ als technische Übung bereits für die Xbox One rekalibriert, sodass man bereits einen Teil der Arbeit absolviert hatte. Allerdings gibt es auch einen weiteren eindeutigen Grund: „Es war das erfolgreichste Spiel, das wir vor Fallout 4 jemals geschaffen haben. Also hatte es bereits ein riesiges Publikum.“


    Zudem hat Hines auch über den Modsupport gesprochen. Da das Remaster ein neues Creation Kit erhält, wird man bereits existierende PC-Mods noch einmal durch das neue Kit laufen lassen und auf Bethesda Net publizieren müssen, um die Inhalte letztendlich auch für die Konsolen zur Verfügung zu stellen.


  8. #28
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.354
    Blog-Einträge
    5
    Steelbook der Special Edition


    ganz ehrlich, da gefällt mir das PS3 Steelbook deutlich besser, weswegen ich dann auch das alte für die PS4 benutze. Das neue brauch ich nicht


  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.460
    Blog-Einträge
    1
    Dovahkiin sieht aus, als ob er grad von den fehlenden Mods auf der PS4 gehört hat: "Wooooooaaaaaat" *alles explodier*
    What, you got a problem with this? Maybe i should kick you in the face with my fist. Because on top of guns i know Karate and ninja stuff, so you come at me i'll trip you then i'll suck your nuts. Ah-I mean i'll PUNCH your nuts. Sucking them would be gay and i'm totally not gay. I'm all about V-A-G-I-N-A

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.448
    alter schwede, das wird hart. kommt in einem zeitraum raus, in dem wow legion noch frisch ist... ersteres ist ja schon zeitkiller no. 1 und jetzt noch skyrim dazu, anfang oktober noch paper mario und mafia 3, im november noch pokemon/mini nes und im dezember south park. das sind 3 spiele womit ich mich alleine 5 jahre mit beschäftigen könnte (wow, skyrim und pokemon). ich bin bedient.
    wo gibts denn das steelbook? auf amazon anscheind (noch?) nicht.

  11. #31
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.354
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    wo gibts denn das steelbook? auf amazon anscheind (noch?) nicht.
    hier z.B.

    The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition Uncut Rollenspiel-Epos für PS4 und Xbox One Remastered kaufen - gameware.at


    persönlich gefällt mir aber mein altes PS3 Steelbook besser, weswegen ich das auch dann für die PS4 benutze

    Geändert von LOX-TT (15.09.2016 um 18:03 Uhr)


  12. #32
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.354
    Blog-Einträge
    5
    werde mir Skyrim erst irgendwann im November holen, der Oktober ist teuer genug gewesen, speziell durch PS-VR. Zur Not leg ich halt nochmal die PS3-Fassung ins Laufwerk, wenn ich früher Lust bekommen sollte, Himmelsrand wieder mal zu besuchen

    Battlefield 1 und Titanfall 2 bekomm ich ja für je nen 10er, da spielt es keine Rolle.

    November wird ruhiger, da CoD bereits bezahlt ist, Dishonored 2 ebenfalls nur nen 10er macht, bleibt nur Skyrim und Watch Dogs 2 zum Vollpreis


  13. #33
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.906
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    werde mir Skyrim erst irgendwann im November holen
    Danke für die Info. Und nun?

    Vor allem "ERST im November". Nächsten Monat ist November.

  14. #34
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.354
    Blog-Einträge
    5
    ja ich weiß, paar Tage halt.

    Zudem bin ich unsicher ob One (wegen mehr Mods) oder PS4 (Hauptsystem, Cinema-Mode via PSVR, vermutlich dezent hübscher etc.)

    edit:

    okay, vielleicht revidiere ich das Vorhaben doch, denn bis 29. Oktober (also 1 Tag nach Release) gewährt Müller 20%, im Zweifelsfall würde ich die gerne mitnehmen, auch wenns nur ein knapper 10er ist

    edit²:

    Cinemtatic Trailer

    Geändert von LOX-TT (17.10.2016 um 23:49 Uhr)


  15. #35
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.354
    Blog-Einträge
    5
    eigentlich wollte ich ja Skyrim für die PS4 holen, aber mit dem ganzen Mod-Problemen und nur bestehende Sachen bei der PS4 als Mod erlaubt und überhaupt nur ein erheblich kleinerer Teil und nur 1GB (bei der One 5GB) für Mods erlaubt, wirds wohl doch die One-Fassung. Nä, das gefällt mir nicht.

    Ich hätte z.B. gerne die Sommer-Mod, die Desi mal auf Screenshots gezeigt hat, gibt nischt auf PS4, weil Sommerlaub ja im Spiel nicht vorhanden ist, auf der One schon.
    Zusätzliche Häuser, Orte mit eigenen Look (aber in die Welt passend), gibts nisch
    Neue Kreaturen/Rüstungen/Waffen (oder Kreaturen/Rüstungen/Waffen aus anderen TES-Teilen), gibts nisch

    Ich will da nicht so eingeschränkt sein. Und ich denk technisch werden sich die Versionen nicht viel nehmen (außer vielleicht in der Auflösung dezent, aber ob jetzt 900 oder 1080 ist mir relativ schnuppe)


  16. #36
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.354
    Blog-Einträge
    5
    so bin mir jetzt eigentlich sicher dass es die One-Fassung wird, denn ich will ein paar Mods nutzen, die mir bei der PS4 eben aus bekannten Gründen (nur Assetts aus dem Spiels als Mod erlaubt) nicht haben kann.

    Technisch wird es eh kaum Unterschiede geben zwischen One und PS4 Version (ohne Mods)


  17. #37
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.354
    Blog-Einträge
    5
    für Fans von dicken Lösungsbüchern könnte das hier was sehr feines sein



    über 1000 Seiten


  18. #38
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.354
    Blog-Einträge
    5
    wow, PS4 bekommt ganze 9 Mods zum Start nene, One ist in Stein gemeiselt, spätestens jetzt.




  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ZombieGT
    Mitglied seit
    15.08.2015
    Ort
    Vektra (Nord-Hessen)
    Beiträge
    480
    A) Das Lösungsbuch habe ich mir gekauft (vorbestellt) weil ich jetzt mal ALLE Missionen machen will, auch die, die gut versteckt sind und die ich nie finden konnte. :3
    B) Spiel ist Heute versandt worden, hoffentlich kommt es Morgen auch an, ich bin schon ganz hibbelig, diesmal wird ein Argonier gespielt und als Zweitcharakter wohl
    eine weibliche Ork, da bin ich schon gespannt wie sich das auswirkt - in Oblivion hatte ich eine Ork Shamanin gespielt - ziemlich episch, mal schauen wie das in SKyrim geht. :3
    C) Habe mir schon einige Mods im Internet angesehen, wow was es "jetzt" schon gibt, ganze Städte mit mehreren Quest - komplett vertont ! ö_ö Ich bin schwer beeindruckt. <3

    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...Well, I cannot give up. My spirit will not be broken.
    I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!

    All will be well!

  20. #40
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.354
    Blog-Einträge
    5
    meh, ich kann nicht ordentlich Screenshots machen, weil das Spiel auf der One bei Doppelklick ins Pause-Menü switcht

    Und warum sind manche Sachen englisch? Liegt das an der Mod "unoffizieller Patch"?

    hab übrigens schon über 600MB Mods instaliert, wovon dieser Patch aber schon 500 ausmacht
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       



Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1291
    Letzter Beitrag: 04.03.2018, 21:33
  2. The Elder Scrolls 5: Skyrim - Fan scannt Weltkarte der Collector's Edition ein
    Von DavidMartin im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 09:50
  3. The Elder Scrolls 5: Skyrim - Erstes Foto zeigt die Verpackung der Collector's Edition
    Von TheFallenHeroChris im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 12:51
  4. The Elder Scrolls 5: Skyrim - Neue Fotos zur hochwertigen Collector's Edition veröffentlicht
    Von DavidMartin im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 21:17
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 16:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •