Mittelerde: Schatten des Krieges

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
11v4oc0.png



Wird der Nachfolger von "Mittelerde: Mordors Schatten" den Namen "Shadow of War" tragen und bereits im August erscheinen?


play3.de schrieb:
Schon seit einiger Zeit kursieren Gerüchte um einen Nachfolger zu „Shadow of Mordor“ aus dem „Mittelerde“-Universum. Wenn es nach einem Eintrag auf Target.com geht, den ein NeoGAF-Nutzer entdeckt hat, wird das Sequel den Titel „Shadow of War“ tragen. Leider hat der Händler den Eintrag in der Zwischenzeit wieder entfernt – Gründe: unbekannt.


Ein Cover (siehe unten) soll es auch schon geben. Gelistet wurden sowohl eine PlayStation 4- als auch Xbox One-Version, was eine PC-Version aber natürlich nicht ausschließt. Als Veröffentlichungsdatum wurde der 22. August angegeben. Zusätzlich zur Standard Version soll es auch eine Gold Edition geben, die die Zusatzinhalte „Slaughter Tribe Nemesis“ und „Outlaw Tribe Nemesis“ sowie die Story-Erweiterungen „The Blade of Galadriel“ und „The Desolation of Mordor“ umfassen soll. Mit dabei sei auch ein „Gold War Chest“. Insgesamt soll die Deluxe-Fassung einen Gesamtwert von 125 US-Dollar haben.


Die „Nemesis“-Addons sollen einen „neuen Orc Tribe mit neuen Feinden, Gefolgsleuten, Missionen, Fähigkeiten, Waffen, Festungen“ sowie Updates der Wildnis und ein Mythic Gear Set beinhalten. Die Story-Erweiterungen sollen hingegen eine „neue Kampagne, spielbare Charaktere sowie Fähigkeiten, Nebenmissionen, Feinde, Verbündete und mehr“ mit sich bringen. Wie viel Glauben man dem Gerücht schenkt, sei jedem selbst überlassen.

gbq22gve.jpg


Dass es einen Nachfolger geben wird war ja eigentlich klar, da Mordors Schatten recht erfolgreich war. Ich hoffe sie werden das Spiel bei uns aber dann wieder mit deutschen Namen raushauen, einfach damit es zusammen passt. Ich denk mal es wird bei und dann wohl Mittelerde: Schatten des Krieges heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das ging ja fix %)

Ankündigungs-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sauron,
die 9 incl. dem Hexenkönig Angmars
der Balrog

:X

edit:

Mithril-Edition

vj79xyzp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich mal gespannt. Der erste Teil war gut. Nichts außergewöhnliches, aber solide und ich mag das Herr Der Rinde Setting.
 
Gameplay

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Video zum Skill-Baum

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Video zu den Drachen und Fell-Bestien der Nazgul

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die Welt von Mittelerde
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

episch :X freu mich sehr drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Verschiebung um fast 2 Monate, Release jetzt erst im Oktober

play3.de schrieb:
Das Action-Adventure „Mittelerde: Schatten des Krieges“ sollte ursprünglich Ende August für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht werden. Allerdings haben Warner Bros. Interactive und Monolith Productions nun eine schlechte Nachricht für all diejenigen, die mit Talion und Celebrimbor in ein neues Abenteuer starten wollen. Denn die Veröffentlichung von „Mittelerde: Schatten des Krieges“ wurde nun noch einmal nach hinten verschoben.

Mittelerde: Schatten des Krieges erweitert das Gameplay in jeder Dimension, einschließlich der massiven offenen Welt, der Geschichte, den Rollenspiel-Systemen und den persönlichen Spielergeschichten des Nemesis-Systems“, schrieb Community Manager Monolith_Andy in den offiziellen Foren.“Wie bei Mittelerde: Mordors Schatten verpflichtet sich Monolith dazu die höchst qualitative Erfahrung zu liefern.“


Um dieses Ziel zu erreichen, haben sie nun die „schwierige Entscheidung“ getroffen die Veröffentlichung zu verschieben. Sie möchten nämlich sicherstellen, dass das neue Abenteuer den hohen Erwartungen gerecht wird. Die Entwickler sind sich bewusst, dass es für die Fans enttäuschend sein könnte, dass sie nun etwas länger auf „Mittelerde: Schatten des Krieges“ warten müssen und entschuldigen sich für diesen Umstand. Allerdings arbeitet Monolith Productions besonders hart, um ein großartiges Spiel zu erschaffen, das man im Rahmen der E3 noch einmal ausgiebiger vorstellen wird.


Nach der Verschiebung wird „Mittelerde: Schatten des Krieges“ nun erst am 10. Oktober 2017 für die Konsolen und den PC erscheinen.

Damit ist das Sommerloch jetzt quasi fix, abgesehen von Uncharted herrscht große Flaute über die nächsten 3-4 Monate (außer bei der Switch vielleicht)
 
Epischer E3 Trailer zeigt Talion im Kampf mit Sauron, den Nazghuls samt Fellbestien, einem Balrog, einer Riesenspinne ala Kankra und in Begleitung der Armee der Toten sowie seinen eigenen Einen Ring

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
neues Video um das Schwert Eltariel, die Klinge der Galadriel

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nemesis-Forge ermöglicht den Import der treuesten Begleiter und größten Erzfeinde aus Mordors Schatten zu Schatten des Krieges

play3.de schrieb:
Warner Bros. Interactive Entertainment und Monolith haben kürzlich bereits das „Nemesis Forge“-Update für „Mittelerde: Mordors Schatten“ bzw. „Schatten des Krieges“ veröffentlicht. Das Update gibt den Spielern die Möglichkeit, ihre größten Erzfeinde und Gefolgsmänner von „Mittelerde: Mordors Schatten“ nach „Mittelerde: Schatten des Krieges“ zu übertragen. Die persönlichen Rachegeschichten, welche durch das Nemesis-System entstanden sind, können somit fortgesetzt werden.

In einem aktuellen Livestream haben die Entwickler von Monolith das neue „Nemesis Forge“-Feature für „Mordors Schatten“ vorgestellt. Hier im Artikel könnt ihr die Aufzeichnung des Streams ansehen und mehr über das Feature erfahren. Die Spieler können offenbar auch selbst Charaktere auswählen, welche sie in die kommende Fortsetzung übernehmen wollen, wenn ihnen der automatische Erzfeind beispielsweise nicht gefällt, dafür aber ein anderer Charakter.




„Mit Nemesis Forge werden diese Geschichten in Mittelerde: Schatten des Krieges durch den Import des Erzfeindes aus Mittelerde: Mordors Schatten fortgesetzt“, bestätigen die Macher. „Darüber hinaus wird euer treuester Ork-Gefolgsmann gefunden, der euch beim Kampf und der Verteidigung gegen Saurons Streitkräfte unterstützen wird. Nemesis Forge ist ab sofort für Mittelerde: Mordors Schatten auf Xbox One, PlayStation 4 und Steam erhältlich.“

Das Open-World-Action-RPG „Mittelerde: Schatten des Krieges“ ist zwischen „Der Hobbit“ und „Der Herr der Ringe“ angesiedelt. Die Geschichte von „Mittelerde: Mordors Schatten“ wird direkt fortgesetzt. Die Veröffentlichung ist für den 10. Oktober 2017 auf Xbox One, PC und PlayStation 4 vorgesehen.
 
Riesenspinne Shelob (bei uns bekannt als Kankra) im Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kankra-Trailer jetzt auch in deutsch

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

jetzt fällt mir erst auf das diese Frau und die Spinne Kankra ein und das selbe Wesen sind. Kankra kann die Gestalt wandeln von der Spinne zur Seherin in Menschengestalt. Interessant
 
Warner redet über die gebotenen Mikrotransaktionen über die sich die Spieler "freuen" dürfen

play3.de schrieb:
Inzwischen haben die Entwickler auch eine weitere Möglichkeit enthüllt. Da das Schmieden, Anpassen und Führen der eigenen Armee im Spielverlauf von enormer Bedeutung sein wird, können die Spieler auch einen Marktplatz nutzen, um Loot Chests, War Chests, XP Boosts und Bundles zu kaufen. Folgende Beschreibungen wurden zu den jeweiligen Paketen gegeben:



  • Loot Chests beinhalten Ausrüstung (Waffen und Rüstungen) mit unterschiedlicher Seltenheit. Das Ausrüsten und Verbessern dieser Waffen und Rüstungen verstärkt Talions Charakterfähigkeiten. Loot Chests können auch XP Boosts beinhalten, die dabei helfen Talion schneller aufzuleveln.
  • War Chests liefern Ork-Anhänger unterschiedlicher Seltenheit, um dabei zu helfen eine starke Armee zu schmieden. Sie können auch Trainingsanweisungen enthalten, um die Ork-Anhänger aufzuleveln und anzupassen.
  • XP Boosts sind Verbrauchsgegenstände, die dabei helfen Talion schneller aufzuleveln.
  • Bundles packen Loot Chests, War Chests und Boosts mit einem hohen Wert zusammen.


Die Spieler können sowohl Mirian als auch Gold verwenden, um diese Gegenstände zu kaufen. Mirian wird als eine In-Game-Währung beschrieben, die man sich im normalen Spiel durch das Besiegen von Schatzorks, das Zerstören von Ausrüstung für Mirian, das Zerstören von Ork-Anhängern für Ausrüstung, die wiederum für Mirian zerstört werden kann, sowie das Finden von Mirian-Lagern verdient werden kann.


Mit Gold kann man wiederum Loot Chests, War Chests, Boosts und Bundles einer höheren Stufe kaufen. Im PlayStation Store, Xbox Store oder bei Steam wird man sich Gold mit Echtgeld kaufen können. Allerdings werden die Entwickler auch eine kleine Menge für bestimmte Meilensteine und die Teilnahme an Community-Herausforderungen verteilen. In einer Livestream-Aufzeichnung kann man einen konkreten Blick auf den Marktplatz werfen.
 
Erobert im Online-Modus die Festungen anderer Spieler

play3.de schrieb:
Die Verantwortlichen von Monolith Productions hatten gestern klargestellt, dass man den Spielern des kommenden Action-Rollenspiels „Mittelerde: Schatten des Krieges“ keinen Online-Zwang aufdrücken wird. Demnach kann man die komplette Kampagne offline genießen. Der Marktplatz, der am vergangenen Wochenende offiziell enthüllt wurde, benötigt jedoch eine Online-Anbindung.


Inzwischen haben die Entwickler mitgeteilt, dass in „Mittelerde: Schatten des Krieges“ auch zwei Online-Spielmodi enthalten sein werden. Demnach können sich die Spieler an „Social Conquest“ und den „Vendettas“ versuchen.

Wer ist der beste Eroberer?

Im Rahmen von „Social Conquest“ können die Spieler eine eroberte Festung mit neuen Herrschern und Kapitänen aus der eigenen Gefolgschaft ausstatten sowie Aufwertungen für die verteidigende Armee kaufen. Sobald man die Vorbereitungen abgeschlossen hat, kann man diese Festung online mit anderen Spielern teilen, die sich daraufhin mit ihrer eigenen Armee daran versuchen die Festung einzunehmen. Dafür werden sie in die Welt des anderen Spielers teleportiert.

Der Angreifer kann zwar die gegnerischen Truppen töten oder brandmarken, jedoch werden gebrandmarkte Orks nicht in das eigene Spiel übernommen. Zudem ist „Social Conquest“ in zwei verschiedenen Modi spielbar, Einerseits kann man in freundschaftlicher Hinsicht in die Schlacht ziehen, wobei man nicht das Risiko eingeht die eigenen Truppen zu verlieren, und andererseits kann man in einem Ranglisten-Modus kämpfen. Bei diesem kann man die eigene Angriffsbewertung steigern und allen anderen Spielern zeigen, was für ein starker Eroberer man selbst ist. Jedoch setzt man das Leben der eigenen Truppen aufs Spiel. Sollte ein Kapitän beim Angriff getötet werden, bleibt er auch tot, wenn man in die eigene Welt zurückkehrt.

Sollte es einem gelingen die Festung einzunehmen, erhält man eine Conquest Loot Chest sowie Kriegsbeute als Belohnung. Die Kriegsbeute kann man wiederum in War Chests investieren, die unter anderem neue Anhänger und Boni beinhalten.
Im Spielmodus „Vendetta“ wird man einmal mehr Rache für einen gefallenen Freund nehmen können. Im Gegensatz zu „Mittelerde: Mordors Schatten“ wird der Aufwand jedoch etwas größer, da man den schuldigen Ork durch die Erfüllung einer Mission erst hervorlocken muss, ehe man ihn bekämpfen und bestenfalls töten kann. Wenn man bei der Blutrache Erfolg hat, erhält man eine Vendetta Loot Chest. Der gerächte Spieler wird zudem benachrichtigt und mit Kriegsbeute vergütet. Sollte man jedoch beim Versuch sterben, kann man kein zweites Mal in den Kampf gegen diesen Ork ziehen.

Erinnert mich jetzt (ohne es komplett gelesen zu haben) vom Konzept an dieses Mother-Base Ding bei MGS5
Könnte cool werden. Trotzdem freu ich mich primär auf die SP-Kampagne
 
Trailer zeigt die Terror-Orks

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gamescom-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
An Krebs verstorbener Executive Producer Mike "Forthog" Fogey als Ork-Charakter im Spiel verewigt und Spendenaktion für seine Familie

play3.de schrieb:
Der für „Mittelerde Schatten des Krieges“ verantwortliche Executive Producer ist im Laufe der Entwicklung des Spiels verstorben, doch als eine kleine Ehrenerweisung wird er im kommenden Action-Rollenspiel in gewisser Weise weiterleben. Der Mann mit dem Namen Mike ‘Forthog’ Fogey wurde im Spiel als Forthog Orc-Slayer verewigt. Mit einem frischen Trailer haben sie den Charakter vorgestellt. Zudem gingen die Entwickler in einem aktuellen Livestream genauer darauf ein. Beide Videos sind weiter unten im Artikel eingebunden.


„Mike ‘Forthog’ Forgey war unser Executive Producer und ein großartiger Freund hier bei Monolith“, teilt das Team mit. „Wir haben Mike im Verlauf der Entwicklung von Shadow of War an den Krebs verloren und wir wollen mit einem kleinen wenig Unsterblichkeit an ihn erinnern und ihn in Ehren halten.“ Darüber hinaus wird WB Games bis zum 31. Dezember 2019 nicht weniger als 3,50 US-Dollar für jeden Kauf des Forthog Orc Slayers an die Familie Forgey spenden. Es werden nur Verkäufe in den USA gezählt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

schöne Aktion von Warner und Monolith :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück