Seite 1 von 3 123
16GefÀllt mir
    Community Officer
    BeitrÀge
    44.387
    Blog-EintrÀge
    5

Far Cry 5

Release-Daten Hinweis bei der HĂ€ndlerkette Gamestop deutet auf einen Release im November diesen Jahres

Zitat Zitat von play3.de
    Mit „Far Cry 5“ scheint in diesem Jahr die Fortsetzung der beliebten Open-World-Shooter-Reihe von Ubisoft ins Haus zu stehen. Auch wenn die offizielle AnkĂŒndigung noch nicht erfolgt ist, deutet eine Releaseliste der Spielehandelskette GameStop auf die Veröffentlichung in diesem Jahr hin.

Den entsprechenden Hinweis in der besagten PlayStation 4-Releaseliste haben die Redakteure von SG Gaming gefunden. In der Liste wird „Far Cry 5“ mit dem Releasetermin 26. November 2017 gefĂŒhrt, was allerdings ein Platzhalter sein dĂŒrfte, da dieser Termin auf einen Sonntag fĂ€llt.

Um den Fund abzusichern, hat man unter Angabe der Artikelnummer bei GameStop nachgehakt. Auf Nachfrage bestĂ€tigte das Unternehmen, dass die Artikelnummer zu „Far Cry 5“ gehört, welches anscheinend im November dieses Jahres erscheinen soll. Im Wortlaut teilte man in einer Standardantwort mit: „Leider haben wir keinen Lagerbestand zu Far Cry 5 fĂŒr die PS4 und wir können nicht garantieren, dass der Hersteller uns neu beliefert.“

Weitere Details wurden nicht genannt. Ubisoft hat sich bisher nicht zu den Anfragen zu „Far Cry 5“ geĂ€ußert. Solange die offizielle BestĂ€tigung oder AnkĂŒndigung noch aussteht, sollte die Meldung als GerĂŒcht angesehen werden.
    GeÀndert von LOX-TT (05.07.2017 um 21:08 Uhr)

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    44.387
    Blog-EintrÀge
    5
    Spielt das nÀchste Far Cry im Wilden Westen?
    Zitat Zitat von play3.de
    Ubisoft arbeitet derzeit bekanntermaßen an dem bisher noch unangekĂŒndigten „Far Cry 5“, zu dem jetzt mögliche Hinweise zum Setting bekannt geworden sind. Filmaufnahmen fĂŒr ein Videospiel, die derzeit im amerikanischen Montana gemacht werden, könnten fĂŒr das neue „Far Cry“-Spiel bestimmt sein, wird vermutet. Die Zeitung „Great Falls Tribune“ berichtete von den Filmaufnahmen.

In der Community spekuliert man nun, dass die Aufnahmen fĂŒr das kommende „Far Cry 5“ oder ein anderes Ubisoft-Open-World-Spiel bestimmt sein könnten, welches ein Wild West-Setting zu haben scheint.

UnangekĂŒndigtes Wild-West-Spiel?

In der „Great Falls Tribune“ bestĂ€tigte man, dass die Aufnahmen fĂŒr ein noch unangekĂŒndigtes Videospiel bestimmt sind. Der fĂŒr den Dreh verantwortliche Produzent Jeff Guillot sagte dazu, dass seine Arbeit fĂŒr „ein Sequel einer existierenden weltweit bekannten Franchise“ bestimmt ist. Weiter bestĂ€tigte er, dass der Titel im September auf den Mark kommen soll. Das Spiel soll jedoch an einem imaginĂ€ren Ort angesiedelt sein.

Gedreht wurde außerhalb einer Kirche in der PrĂ€rie von Montana. Unter anderem wurden zwei MĂ€nner gefilmt, die in der NĂ€he einer hĂ€ngenden Glocke kĂ€mpften. Gleichzeitig fuhr ein Zug in etwa einem Kilometer Entfernung vorbei. Laut den Redakteuren von Nerdbite handelt es sich um ein perfektes Setting fĂŒr ein Wild West-Spiel. Die Produktion soll dem Bericht zufolge in einem Gebiet stattfinden, das sich ĂŒber 5.000 Meilen von Kalifornien bis nach Montana erstreckt.

Der zustĂ€ndige Produzent Guillot hat bereits zuvor fĂŒr Ubisoft an sogenannten ATL-Kampagnen fĂŒr Radio, Fernsehen und Print gearbeitet und war beispielsweise an Kampagnen fĂŒr „Driver“, „Red Steel 2“ und „Rabbids“ beteiligt. So könnten auch die neusten Live Action-Aufnahmen fĂŒr die Werbung eines neuen Spiels gedacht zu sein.

Doch solange Ubisoft aber weder „Far Cry 5“ noch ein anderes Spiel angekĂŒndigt hat, kann die Meldung nur als GerĂŒcht bezeichnet werden.
    Damit wĂŒrde es thematisch und eventuell auch releasetechnisch in direkte Konkurenz mit Rockstars Red Dead Redemption 2 treten. WĂ€re natĂŒrlich schon reizvoll, 2 Wildwest-Titel im selben Herbst zu bekommen.

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    44.387
    Blog-EintrÀge
    5
    bestÀtigt

Das Logo wird hoffentlich noch etwas geĂ€ndert, ich vermisse das devormierte A zum Beispiel, der weiße Schriftzug ist mir etwas zu klinisch rein

edit:

Ubisoft schweigt zum Setting-GerĂŒcht, verspricht aber baldige Infos zum Spiel

Zitat Zitat von play3.de
    Am heutigen Abend hatte der französische Publisher Ubisoft offiziell bekanntgegeben, dass man bis zum 31. MĂ€rz 2018 den Open-World-Shooter "Far Cry 5" in den weltweiten Handel bringen wird. Im Rahmen einer Investorenkonferenz wurde nun auch auch Ubisoft CEO Yves Guillemot zum Spiel befragt. Unter anderem sollte er das aktuelle GerĂŒcht bezĂŒglich des Settings entweder bestĂ€tigen oder dementieren.

Denn zuletzt wurde angedeutet, dass "Far Cry 5" die Spieler in ein Western-Setting verfrachten wird, weshalb die Investoren durchaus an eine direkte Konkurrenz mit Rockstar Games' "Red Dead Redemption 2" denken.

Guillemot hat jedoch jegliche Kommentare zu GerĂŒchten verweigert. Allerdings möchte man bereits in KĂŒrze eine Menge Informationen enthĂŒllen. Desweiteren sollen die Informationen die Investoren bezĂŒglich des Potenzials des Spiels zufriedenstellen.

Ubisoft sei laut Guillemot "sehr begeistert" von "Far Cry 5". Dementsprechend kann man gespannt sein, was die Entwickler fĂŒr die Spieler in petto haben.
    GeÀndert von LOX-TT (16.05.2017 um 22:26 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    16.771
    Ein Egoshooter mit Western Setting wĂ€re schon interessant. Nur mĂŒssen sie vom Gameplay mal was neues, frisches bieten.
    Der 4. Teil war schon gut, aber im Endeffekt wirkte es wie ein 3.Teil in anderer Umgebung.
    Kraxe hat "GefÀllt mir" geklickt.

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    44.387
    Blog-EintrÀge
    5
    Wird es ein Polizei-Setting in der Gegenwart?
    Zitat Zitat von play3.de
    Nach den diversen GerĂŒchten der nĂ€heren Vergangenheit machte Ubisoft in dieser Woche NĂ€gel mit Köpfen und kĂŒndigte die laufenden Arbeiten an „Far Cry 5“ offiziell an.

Leider hat die ganze Sache bisher noch einen kleinen Haken. Abgesehen von der Tatsache, dass „Far Cry 5“ noch in diesem GeschĂ€ftsjahr veröffentlicht wird, wurden bisher keine handfesten Details zum neuesten Ableger der Reihe genannt. Somit ist auch unklar, auf was fĂŒr ein Setting wir uns freuen dĂŒrfen.

Nachdem zuletzt von einem Abstecher in den Wilden Westen die Rede war, erreichten uns heute weitere GerĂŒchte zu „Far Cry 5“. Wie es in diesen heißt, soll der Shooter mit einem Polizei-Setting aufwarten, das in der Gegenwart angesiedelt wurde. Genauer gesagt im US-Bundesstaat Montana.

Dies berichten die englischsprachigen Kollegen von Giantbomb und beziehen sich bei ihren Angaben auf eine als vertraulich deklarierte Quelle bei Ubisoft Toronto. Unter anderem sollen die Spieler in „Far Cry 5“ den Kampf gegen eine Rebellengruppe aufnehmen.
    Klingt nach sowas wie Battlefield: Hardline mit Far Cry Elementen

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    4.187
    Abgesehen von Far Cry 2 find ich die anderen Serienableger echt stark.

Bei Ubisoft weiß man, was man bekommt und ich freue mich auf den Release.

Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk
    LOX-TT hat "GefÀllt mir" geklickt.
    PlayStation ID: Ian_442

http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    9.333
    Das Wilde Westen-Setting wĂŒrde mich mehr ansprechen. Ich hĂ€tte auch nix dagegen, wenn man sich von Openworld verabschiedet und sich wieder in Richtung Far Cry 1 bewegt.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    686
    Zitat Zitat von Ian442 Beitrag anzeigen

Bei Ubisoft weiß man, was man bekommt und ich freue mich auf den Release.
    Also haufenweise uralte Features die sich schon seit 10 Jahren in etlichen Ubisoft Spielen befinden?

Naja, bin gespannt. Fand die letzten Far Cry 3 und 4 auch sehr gut, allerdings muss jetzt wirklich was Frisches kommen und nicht nur vom Setting her. Kernelemente mĂŒssen anders sein, sonst ist es fĂŒr mich und wohl vielen anderen Spielern zu uninteressant.
    Kraxe und paul23 haben "GefÀllt mir" geklickt.

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    44.387
    Blog-EintrÀge
    5
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Das Wilde Westen-Setting wĂŒrde mich mehr ansprechen. Ich hĂ€tte auch nix dagegen, wenn man sich von Openworld verabschiedet und sich wieder in Richtung Far Cry 1 bewegt.
    gerade die Open-World ist doch eines der Main-Features eines jeden Ubi-Montreal Far Crys (FC1 stammte ja nicht aus Montreal sondern aus Coburg) bzw. allgemein der meisten Ubisoft-Spiele

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    9.333
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    gerade die Open-World ist doch eines der Main-Features eines jeden Ubi-Montreal Far Crys (FC1 stammte ja nicht aus Montreal sondern aus Coburg) bzw. allgemein der meisten Ubisoft-Spiele
    Na und? In Zelda Breath of the Wild wurden auch einige oder fast schon sĂ€mtliche Konventionen ĂŒber Bord geworfen.

Etwas Neues zu machen muss ja nicht unbedingt was schlechtes sein.

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    44.387
    Blog-EintrÀge
    5
    naja der Vergleich hinkt hier aber

bei Zelda war ja von eher geschlossenen Abschnitten zu einer riesigen Welt ein enormer Mehrwert
    umgekehrt eine offene Welt aber zu nehmen und dafĂŒr nur durch kleine bis mittelgroße Level zu ersetzen, ist ja ein RĂŒckschritt in Sachen Spielerfreiheit. Ich fĂ€nde das jedenfalls nicht gut oder gar erstrebenswert. Zumal ich die Far Cry Spiele so liebe wie sie sind.
    "Never cange a running System" sagt man doch so schön, oder auch "Schuster bleib bei deinen Leisten".

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    9.333
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    "Never cange a running System" sagt man doch so schön, oder auch "Schuster bleib bei deinen Leisten".
    Ja aber dann verkommt Far Cry irgendwann mal zu einem CoD, wenn sich nicht bald mal was Àndert.

Es wĂ€re ja nicht schlimm, wenn Far Cry nur alle paar Jahre mal erscheint, aber Far Cry wird regelmĂ€ĂŸig veröffentlicht, weshalb ein paar Änderungen dem Franchise bestimmt gut tĂ€ten.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    4.187
    Zitat Zitat von sealofdarkness Beitrag anzeigen
    Also haufenweise uralte Features die sich schon seit 10 Jahren in etlichen Ubisoft Spielen befinden?

Naja, bin gespannt. Fand die letzten Far Cry 3 und 4 auch sehr gut, allerdings muss jetzt wirklich was Frisches kommen und nicht nur vom Setting her. Kernelemente mĂŒssen anders sein, sonst ist es fĂŒr mich und wohl vielen anderen Spielern zu uninteressant.
    Das ist dann wieder Retro.

Das war vor allem im Bezug auf Far Cry gemeint, was ich in den letzten Jahren immer als sehr gute Ego Shooter angesehen habe.

Lieber eine vertraute Ubisoft Formel als so schlecht kopiertes wie Homefront The Revolution.

LOX-TT hat "GefÀllt mir" geklickt.

-__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    10.180
    Die Ubiformel fĂŒhlt sich fĂŒr mich mittlerweile so an , alsob man nen Haufen Sand von einer Ecke in die andere Schaufeln wĂŒrde, und wieder zurĂŒck... Vieles fĂŒhlt sich nach reiner BeschĂ€ftigungsmaßnahme an, und weniger nach Spaß. Man will ja nicht bloß die Zeit tot schlagen, sondern etwas erleben.
    Es ist immer alles gleich, nur leicht anders verpackt, das wars.
    Zudem ist diese Hipster-Charakterdesign auch nicht so Meins.
    Bin mittlerweile kein großer Ubi Fan.
    Revolvermeister hat "GefÀllt mir" geklickt.

"Perfektion ist das Gegenteil von Leidenschaft"

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    4.187
    Hipster? Das klingt eher nach Watch dogs 2 und nicht far cry, was zuletzt mit Primal nicht darauf hinaus war.

Der Vorteil, dass es ein Ego Shooter ist, stimmt mich schon positiv. Da wirkt das Gameplay schon anders und fĂŒr besser alles AC, WD oder Ghost Recon

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    44.387
    Blog-EintrÀge
    5
    EnthĂŒllung am Freitag

4 kleine Videos zur Welt Hope Country in Montana

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    6.917
    also das setting sieht fĂŒr mich bombastisch aus. leider sah es das bei primal auch, das haben sie, in meinen augen mĂ€chtig verkackt. bin gespannt auf freitag!

edit: gucke mir die ganze zeit diese 4 videos an. das setting schlÀgt bei mir mal voll ein, mega geil. bitte lass es gut werden, lieber gott!

omen.
    GeÀndert von FxGa (22.05.2017 um 22:04 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    16.771
    Wirkt tatsÀchlich interessant, hÀtte ich ihnen nicht zugetraut.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    4.187
    Das wird wieder schön verpackt, garniert mit Versprechungen und dann rechne ich mit einem gewohnt guten Far Cry Ableger, der sich dann doch nicht so recht traut.

Lass mich da aber gerne zu Release belehren.

Beefi hat "GefÀllt mir" geklickt.

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    44.387
    Blog-EintrÀge
    5
    vermutlich das Cover-Motiv

Der Typ mit der gelben Sonnenbrille dĂŒrfte der neue Vaas / Pagan Min von Far Cry 5 sein, also der durchgeknallte Oberschurke
    •   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.