[PS4] Knack 2

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Knack 2

Sonys PS4-Launchtitel, der 3D Plattformer Knack bekommt einen Nachfolger

Hier der Trailer zum 2. Teil

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich freue mich drauf. Das Grundgerüst hat Potenzial. Wenn sich die Entwickler Mühe geben, könnte es so spaßig werden wie R&C.
 
ganz vergessen dass es davon nen Thread gibt, naja dann hau ich hier auchmal den Trailer der E3 rein

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
mittlerweile gibt es im Store eine Demo zu dem Spiel

außerdem:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ist das echt ein 3D Plattformer?

Vom Gameplay her sieht es aus wie ein abgespecktes God of War. ;D
 
Anscheinend war vor ner Stunde im PSN Store die Vollversion versehentlich kostenlos erhältlich :B
...und tatsächlich habe ich es auch bekommen, erst hat er mir nur den Soundtrack runtergeladen, wo ich dachte dass es nicht geklappt hätte, dann habe ich jedoch gestern die PS4 angemacht, und das Spiel war plötzlich da :O

Ja... Aber Knack, das ist so ne Sache, ich sag es mal so: das Spiel das es sein möchte funktioniert sogar! Es ist eine Mischung aus God of War und diesen Lego Plattformern, und als das gelingt es! Man hat ne Mischung aus Jump n Run Passagen und nem Brawler. gerade bei den Brawling passagen fällt auch auf: das Spiel ist auch überraschend fordernd, tatsächlich muss man seine moves erstmal lernen und die Gegner setzen einen zu (und es gibt ne große Gegner vielfallt welcher alle unterschiedlich handeln), gerade das parieren von geschossen ist jetzt nichts was nicht gleich von der Hand geht und man das erstmal meistern muss. Selbst auf normalen Schwierigkeitsgrad beißt man überraschend oft ins Gras.
Zudem gibt es einen Skilltree mit dem man auch neue moves und Upgrates lernen kann. Die Level sind zwar super Linear, aber bisher nicht mehr so mega Schlauchig wie es noch beim ersten Teil der fall war. Außerdem findet man hier und da sogar Secrets, mit denen man Verbesserungen freischalten kann. Das besondere an dem Spiel ist aber dass man mit der Zeit Relikte sammelt mit dem Knack über die Zeit immer größer und größer wird, das ist in sowas nett weil mit der größer werdenden Spielfigur auch alte Feinde weniger ein Problem werden. Alte Gegner die dich vorher immer rumgeschlagen haben dann einfach mit nur einem Schlag sofort weg zu bersten fühlt sich einfach nur gut an! Also ja das Spiel an sich macht sogar Spaß!

Und wo ist das Problem? Nun, ES IST FUCKING KNACK! :S
Heilige scheiße, während das Spiel an sich gut ist, ist Storytelling und die Präsentation aber sowas von misslungen! Die Charaktere, wer hat da drüber geguckt und dachte das sei in Ordnung? Jede einzelne Figur ist eine Langweilige Schnarchnase welche nur Mist von sich gibt. Alle paar Minuten geben die einen schlechten Spruch von sich, welcher entweder das offensichtliche nochmals unterstreicht, oder schlicht und ergreifend lahm ist, ja! Uncool, das ist hier tatsächlich die Divise!
Während ich zu der Story zu dem Spiel noch nicht viel sagen kann, muss ich aber sagen: Oh Gott, die vom Vorgänger! Es ist einfach ein halbgarer Plot aus einem langweiligen Saturday Morning Cartoon, ohne Überraschungen, ohne was besonderes, ohne irgendwie zu überzeugen. Der Handlung zu folgen ist wie ein Aufsatz aus der zweiten Klasse zu lesen. "Und dann... und dann... und dann... und dann..." ohne ein "JEDOCH" oder ein "AUFEINMAL" oder ein "PLÖTZLICH". Es sagt einfach nix aus und würde sogar deinen 5 jährigen Sohn langweilen. Humor? Fehlanzeige. Spannung? Auch nicht. Selbstironie? Pfffffffffff, wenn die Writer das nur kennen würden... Und ich habe jetzt schon das Befühl dass es hier kaum besser wird.
Auch diese Fantasywelt: es sieht einfach belanglos aus: man rennt durch gewöhnliche Wälder, oder Ruinen, wenn man glück hat kommt man mal in ein Level wo es einen Wasserfall gibt, und hier und da wachsen mal Kristalle aus dem Boden. Ja, spannend. Man kämpft gegen Kobolde und Roboter, welche einfach as basic as possible aussehen. Die einen sind halt bunte Manneken mit Knollnase und Spitzen Ohren, die anderen sind halt klassische Robos wie man die schon in den 60ern designt hat, besseres ist denen nicht eingefallen.

Also ja: an sich kein schlechtes Spiel, was aber mit Präsentation nix zu wissen weiß, hätte nie gedacht dass ich mal ein Spiel deswegen kritisieren kann. Ich mein an sich braucht ein Spiel sowas auch nicht. Aber es könnte auch daran liegen das Knack es dir wirklich alles ins Gesicht reiben will, wie toll doch alles ist und es einfach schlicht nix zu Zeigen hat, sodass es am ende einfach nur nervt. Es ist super gewöhnlich, aber es sagt dir "BOAH, guck mal!" und es gibt nichts großartiges zu sehen. Daher rate ich bei den Spielen die lieber reduziert zu kaufen, aber nicht zum vollpreis (oder glück haben und es kostenlos abzustauben, so wie ich :B)
 
Selbst auf normalen Schwierigkeitsgrad beißt man überraschend oft ins Gras.

Habe den ersten Teil auf "Schwierig" angefangen und finde diesen... schwierig. Um nicht zu sagen, unfair. Das Kampfsystem ist sehr plump, man kann nicht blocken, sondern nur ausweichen und hoffen, nicht getroffen zu werden. Denn die Checkpoints sind sowas von dämlich platziert. Beißt man ins Gras, kann man gefühlt 3 Minuten vorher starten (obwohl in dieser Zeit überhaupt keine Gegner aufgetaucht sind) und darf elendig lange latschen. Das ist unter anderem ein Grund, weshalb ich überhaupt nicht motiviert bin, es derzeit weiter zu spielen. Genau so stelle ich mir auch den zweiten Teil vor...
 
Zurück