Seite 3 von 4 1234
26Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sealofdarkness
    Mitglied seit
    10.08.2008
    Beiträge
    932
    Yeah, Ellie ist die neue Tracer

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.042
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von sealofdarkness Beitrag anzeigen
    Yeah, Ellie ist die neue Tracer
    Ja, seit The Last Of Us: Left Behind.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sealofdarkness
    Mitglied seit
    10.08.2008
    Beiträge
    932
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Ja, seit The Last Of Us: Left Behind.
    Und jetzt mehr denn je

  4. #44
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.100
    Blog-Einträge
    5
    The Last of Us Outbreak Day

    kostenlose Avatare im Store
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.


  5. #45
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.802
    Blog-Einträge
    3
    Ich tätige mal eine sehr wagemutige Aussage: Das Spiel, The Last of Us 2, wird gleichzeitig mit und für die PS5 releast (und natürlich für die PS4). Deshalb gibt es auch noch kein Release-Date zum Spiel. Kann mir eine baldige PS5-Enthüllung gut vorstellen und zur E3 dann weitere Informationen samt TLOU2-Release. Zumal die Bekanntgabe zwischen Release und tatsächlicher Veröffentlichung sehr variieren kann.

    Gruß,

    Eurer geliebter Michael Pachter.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.236
    Bitte gehen Sie mir aus den Augen, Herr Pachter.

    Fand diese Idee schon bei Breath of the Wild nicht geil. Da fühlt man sich plötzlich wie ein Kunde zweiter Klasse. Obwohl man in dem Fall nicht meckern kann, da die Wii-U-Version ja die optimierte von beiden ist. Aber das Risiko ist da, dass die Next-Gen-Version in einem solchen Fall besser wird.
    Holt ihn euch, Jungs!


  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.042
    Blog-Einträge
    1
    Sah bisher aber gar nicht nach 'ner Next-Gen aus. Wenn doch, wird der Grafiksprung der letzten Konsolengeneration auf die akutelle, noch mal deutlich unterboten, und wir können uns jetzt schon auf wieder auf so strunzdumme Zwischenlösungen a la PS4 Pro und Xbox One X freuen.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  8. #48
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.802
    Blog-Einträge
    3
    Breath of the Wild war auch mies, was das angeht. Wurde ja quasi zur Wii U-Veröffentlichung bekannt gegeben und sehr oft als exklusiv betitelt.

    Klar sieht es TLoU2 nicht nach next-gen aus, genau so wenig wie der erste Teil damals nach next-gen aussah. Oder InFamous Second Sun. Oder Killzone: Shadow Fall. Ist halt einfach nur ein PS4-Port mit paar grafischen Details mehr.

    Ich erwarte sowieso den niedrigsten Grafiksprung aller Zeiten, was Konsolen angeht. Hoffe man konzentriert sich stattdessen mehr auf neue Gameplay-Innovationen.
    Geändert von T-Bow (11.11.2018 um 01:08 Uhr)

  9. #49
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.100
    Blog-Einträge
    5
    von mir aus kann die Grafik so bleiben wie sie ist, dafür die Power in bessere KI, weniger/keine Pop-Ups, bessere Animation von Wasser/Sand/Schnee/Feuer/Wind ... und Haaren/Fell


  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    von mir aus kann die Grafik so bleiben wie sie ist, dafür die Power in bessere KI, weniger/keine Pop-Ups, bessere Animation von Wasser/Sand/Schnee/Feuer/Wind ... und Haaren/Fell
    In gewisser Weise wird es wohl echt in Richtung gehen, denn AMD wird wohl (wie immer in letzter Zeit) die Hardware für die Next-Gen-Konsolen liefern und deren Prozessorsparte hat sich die letzten Jahre wesentlich weiter entwickelt als die Grafikkartensparte.

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sealofdarkness
    Mitglied seit
    10.08.2008
    Beiträge
    932
    Endlich mal standardmäßig mindestens 60 fps für jedes Spiel. Das wäre doch was.
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #52
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.802
    Blog-Einträge
    3
    Wird es niemals geben und kann mittlerweile auch nicht mehr nachvollziehen, warum jemand davon ausgeht. Den Entwicklern ist Grafik wichtiger als Performance.

  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sealofdarkness
    Mitglied seit
    10.08.2008
    Beiträge
    932
    Ich gehe nicht von einem gigantischen Grafiksprung aus. Deswegen könnte ich mir sowas wie 60fps schon vorstellen, zumindest in Full HD. Aber hey, zum Glück hab ich ja noch ein Pc.

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.042
    Blog-Einträge
    1
    60 Bilder die Sekunde wären in vielen Spielen auch einfach unnötig. Wieso sollte darunter die Grafik leiden? Gerade langsame Spiele wie The Last of Us kommen mit 30 Frames bestens aus. Da ist mir bessere Grafik lieber.

    Im Kino ergötze ich mich sogar an 24 Bildern die Sekunde. (25 auf DVD und im Fernehen.)
    Spoiler:
    Übrigens, ich weiß, das Kinoding ist ein typischer Äpfel-mit-Birnen-Vergleich, aber das ist auch eher als Spaß zu verstehen.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  15. #55
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.289
    Durch 60fps wirkt das Bild deutlich klarer. Also ich hätte es am liebsten immer. T-Bow hat aber leider absolut Recht, das wird es auf Konsole niemals geben.
    sealofdarkness hat "Gefällt mir" geklickt.

  16. #56
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sealofdarkness
    Mitglied seit
    10.08.2008
    Beiträge
    932
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    60 Bilder die Sekunde wären in vielen Spielen auch einfach unnötig. Wieso sollte darunter die Grafik leiden? Gerade langsame Spiele wie The Last of Us kommen mit 30 Frames bestens aus. Da ist mir bessere Grafik lieber.
    The Last of Us war dank 30fps auf der PS3 Augenkrebs. Das PS4 Remaster sah hingegen lecker aus und war dank 60fps auch wohltuend für die Augen. Uncharted 4 leidet auch unter den 30fps: Bei schönen Aussichten bloß nicht die Kamera schwenken!!!! Sonst -> Augenkrebs. Mal abgesehen davon, dass RDR 2 primär nicht für die Ego-Sicht ausgelegt ist, spielt sich das dank 30fps auch schlechter als es könnte.

    Wie paul23 schon sagt, das Bild wird mit 60fps einfach klarer und Kameraschwenker enden nicht in verschwommener Matsche. Mir ist es unbegreiflich warum das Entwickler ständig ignorieren, vor allem da Multiplayer Modes so gut wie immer in 60fps sind (man siehe nochmal Uncharted 4)

  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.236
    Zitat Zitat von sealofdarkness Beitrag anzeigen
    The Last of Us war dank 30fps auf der PS3 Augenkrebs. Das PS4 Remaster sah hingegen lecker aus und war dank 60fps auch wohltuend für die Augen. Uncharted 4 leidet auch unter den 30fps: Bei schönen Aussichten bloß nicht die Kamera schwenken!!!! Sonst -> Augenkrebs.
    Jetzt mal halblang. Wenn du Augenkrebs willst, schließ das SNES an und spiel F-Zero. DAS ist anstrengend.

    In gewisser Weise versteh ich trotzdem, was du meinst. Denn wenn man in der PS4-Version erst mal mit 60 fps gespielt und dann zurückschaltet, dann kommt man gar nicht mehr klar.

    Allerdings hab ich The Last of Us zuerst auf der PS3 gespielt und da stand das gar nicht zur Debatte, ob 30 oder 60 fps. Da ist mir dann auch überhaupt nix aufgefallen. Es hat mich nicht gestört, weil ich's nicht bemerkt hab.

    Insofern: Klar, deutlich lieber 60 fps, aber 30 gehen genauso ohne Probleme, wenn man nicht gerade erst mit 60 fps unterhalten wurde.

    Und bei Uncharted 4? Kann mich an nix erinnern. Da bin ich mir nicht sicher, aber solche fps-Diskussionen (mind. 60, mind. 120, mind. ...) werden auch oft ins Leben gerufen von Leuten, die auch auf dem PC aktiv sind, glaub ich. Das versuche ich mir immer damit zu erklären, dass die Gewöhnung an 60 fps oder mehr alles darunter zur Qual macht. Kann ich auch absolut nachvollziehen.
    Aber jemand, der die 60 fps nicht gewohnt ist und immer mit 30 klarkommt, der kann auch The Last of Us ohne Probleme auf der PS3 spielen. Es wird ihm schlicht nix auffallen.

    Ändert aber nix daran, dass 60 fps generell durchaus wünschenswert und angenehm wären. Keine Frage.

    Wie paul23 schon sagt, das Bild wird mit 60fps einfach klarer und Kameraschwenker enden nicht in verschwommener Matsche. Mir ist es unbegreiflich warum das Entwickler ständig ignorieren, vor allem da Multiplayer Modes so gut wie immer in 60fps sind (man siehe nochmal Uncharted 4)
    Joa, absolut.
    Holt ihn euch, Jungs!


  18. #58
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.468
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Durch 60fps wirkt das Bild deutlich klarer. Also ich hätte es am liebsten immer. T-Bow hat aber leider absolut Recht, das wird es auf Konsole niemals geben.
    Ich sehe den Unterschied nur, wenn ich zwei Beispiele direkt neben einander vergleiche. Wenn ich ein Spiel mit 30fps ohne einen direkten Vergleich spiele, fällt mir absolut nichts daran negativ auf. Bei den meisten Spielen weiß ich daher auch nicht, welche fps Zahl ich da überhaupt vor mir habe. Dementsprechend ist mit das auch völlig egal.
    Bin aber auch kein Grafikjunkie oder sowas. Beispiel: Als früher zur Gamecube Zeit das Thema RGB-Kabel aufkam, war mir das auch völlig egal.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  19. #59
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.100
    Blog-Einträge
    5
    was hat die Framerate mit Augenkrebs zu tun? Das wäre ne Sache bei der Auflösung. Framerate-Einbrüche sind eher Dia-Show


  20. #60
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.289
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Ich sehe den Unterschied nur, wenn ich zwei Beispiele direkt neben einander vergleiche. Wenn ich ein Spiel mit 30fps ohne einen direkten Vergleich spiele, fällt mir absolut nichts daran negativ auf. Bei den meisten Spielen weiß ich daher auch nicht, welche fps Zahl ich da überhaupt vor mir habe. Dementsprechend ist mit das auch völlig egal.
    Bin aber auch kein Grafikjunkie oder sowas. Beispiel: Als früher zur Gamecube Zeit das Thema RGB-Kabel aufkam, war mir das auch völlig egal.
    Bin auch kein Grafikfetischist, aber das sieht man eigentlich schon, auch ohne direkten Vergleich. Wenn die 30fps stabil sind, ist es eigentlich ok. Nur ist selbst das keine Selbstverständlichkeit. Wenn die Auflösung nicht immer in den Mittelpunkt gestellt würde, wurden die Spiele generell stabiler laufen. Was dem Gesamtbild zugute kommt.

    Spiele grade wieder viel PS3, grade hier macht sich die instabile Framerate bemerkbar. Und das raubt mir persönlich den Spaß, auch ohne das ich Grafikgeil bin. Ne vernünftige Framerate ist unheimlich wichtig.
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

    sealofdarkness hat "Gefällt mir" geklickt.

Ähnliche Themen

  1. The Last of Us
    Von LOX-TT im Forum PlayStation 4
    Antworten: 696
    Letzter Beitrag: 18.05.2017, 10:32
  2. The Last of Us: Neu angekündigtes PS3-Spiel erinnert an I Am Legend, inklusive erstem Trailer
    Von MichaelSosinka im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 16:18
  3. The Last of Us: Enslaved-Designer im Entwickler-Team bei Naughty Dog - Neue Infos und Screenshots
    Von TheFallenHeroChris im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 14:13
  4. The Last of Us: Die ersten Bilder zum neuen PS3-Spiel veröffentlicht
    Von TheFallenHeroChris im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 14:15
  5. The Last of Us: VGA-Trailer stellt Spielwelt und Charaktere vor - Geoff Keighley im Video-Interview
    Von TheFallenHeroChris im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 17:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •