Hab mir das Game inkl. Goldberg DLC geholt und bin ganz zufrieden.
Das hängt aber natürlich auch mit der Erwartungshaltung zusammen. Die Qualität der Sportspiel-Referenzen hat das Game sicher nicht.
Ich finde es aber deutlich besser als WWE 13 und 2k15.
Die Grafik finde ich nicht schlecht, die Atmosphäre wurde stark gesteigert gegenüber der beiden genannten Vorgänger. Das Gameplay ist nur minimal verbessert worden, profitiert aber von einer verbesserten Kollisions-Berechnung. Die ist zwar noch nicht perfekt, es kommt aber deutlich seltener zu unfreiwilligem Chaos.
Leider gibt es keinen Showcase Modus mehr, dass ist wirklich schade. Den Karrieremodus habe ich bisher nicht weit gezockt, der fängt mir zu träge an. Der WWE Universum-Modus ist dafür sehr gut gelungen. Die Präsentation kommt den echten Shows schon sehr nahe.
Das Roster ist sehr groß ausgefallen, es gibt auch wieder sehr sehr viele Legenden freizuspielen. Leider fehlen sehr viele NXT Wrestler - wie es in der NXT-Version aussieht, weiss ich nicht. Wahrscheinlich sieht es da besser aus. Leider ist vieles nicht ganz aktuell. Man hat das Gefühl eine sechs Monate alte Lizenz zu zocken. Wrestler wie Anderson&Gallows sind ja eigentlich schon lange genug dabei, fehlen aber leider. Trotzdem kann man von einem sehr guten Roster sprechen.
Es lässt sich natürlich auch wieder sehr viel editieren. Selber Wrestler erstellen, Move-Sets, Einzüge... alles etwas besser als früher. Die Community bietet außerdem ziemlich viel Content von nachgebauten Wrestlern über Arenen, Titel-Belts usw.
Als Wrestling-Fan kann man das Game empfehlen - vorallem, wenn man seit einiger Zeit kein WWE mehr gezockt hat. Für alle Neutralen-Zocker ist es ein gutes, aber kein sehr gutes Spiel.
Ich zocks aktuell so intensiv wie schon lange kein Game mehr.