Wreckfest [Next Car Game]

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Wreckfest-logo.png

Wreckfest von Bugbear ist ein Demolution bzw. Stockcar Racer, ein Sub-Genre der Rennspiele die leider sehr ins Hintertreffen geriet.
Bekannteste Genre-Vertreter dürften wohl Psygnosis Destruction Derby und Flatout sein, letzteres kam auch von Bugbear seinerzeit.
Anfangs war das Spiel nur unter dem Entwicklungsnamen "Next Car Game" bekannt.

Für die Konsolen kommt das Spiel nun 2017

play3.de schrieb:
Der Demolition-Racer „Wreckfest“ aus dem Hause Bugbear Entertainment wird im nächsten Jahr auch für die beiden aktuellen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht, wie jetzt bekanntgegeben gegeben wurde. Die Veröffentlichung der Konsolen-Fassung soll im Frühjahr 2017 zu erwarten sein.


Genauere Details zur Konsolen-Version von „Wreckfest“, das als geistiger Nachfolger der „FlatOut“-Reihe beschrieben wird, lassen aber noch auf sich warten. Die Spieler werden sich aber unter anderem auf umfassende Möglichkeiten zur Anpassung der Fahrzeuge und eine realistische Physikengine unter anderem für die Fahrzeugzerstörung gefasst machen können.


Wer bereits jetzt von „Wreckfest“ für die Konsolen überzeugt ist und das Spiel bei Bugbear Entertainment vorbestellt, der darf an der PS4-Beta und am Xbox One-Preview-Programm teilnehmen. Die Veröffentlichung von „Wreckfest“ für PS4 und Xbox One soll Anfang 2017 erfolgen.

paar Screenshots:

vgasrsq3.jpg


jnsqd7i7.jpg


cwjs4jj9.jpg


k5jk2sa6.jpg


6r7l2b3r.jpg


3i3yt245.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"„Wreckfest“, das als geistiger Nachfolger der „FlatOut“-Reihe beschrieben wird [...]"

Flatout habe ich geliebt. :X Das haben wir immer in der Schule gespielt. :B Wenn Wreckfest keinen Onlinezwang hat, dann freu ich mich schon drauf. Flatout 1 & 2 sind richtig geile Spiele. :X
 
Gerade nachgeschaut, welche Spiele BugBear Entertainment entwickelt hat und die haben ja FlatOut (gute Spiele) entwickelt? Bin verwirrt, reden sie hier vom geistigen Nachfolger während FlatOut 4 Insanity doch vor einiger Zeit angekündigt wurde?

Ah, andere Entwickler. Warum auch immer. Dann bin ich an Wreckfest von diesem Standpunkt aus gesehen schon mal deutlich interessierter.
 
da ja gerade Flatout 4 erschienen ist, von BigBen, musste ich wieder an das Original denken und damit auch an dieses Spiel.

Ich freu mich da ja sehr drauf, so ein Destruction Derby Spiel oder eben Flatout kam ja schon lange nichts gutes mehr.
Flatout 2 (bzw. der Port für die 360) war richtig cool damals, danach machte BugBear halt dieses Ridge Racer SpinOff Unbounded, das war eher so naja.

Bin recht zuversichtlich und wünsche mir mal wieder einen richtig coolen Arcade-Racer mit viel Gescheber, eben ein Spiel ala Flatout/Burnout.

mal bißchen Gameplay

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht echt gut aus, wobei ich mir die Frage stelle warum die Karre noch Scheiben hat. Sowas ist doch bei Crash Derbys nicht mehr drin in den Wagen. Wird das Spiel nur Rennen oder kann man auch Crash Punkte wie damals bei Destruction Derby sammeln?
 
Weiß jetzt nicht ob es bei Wreckfest so sein wird, aber BugBears vorherigen Titel (also Flatout 1 + 2) hatten auch so Crash-Arenen eingebaut, nicht nur normale Stockcar-Rennen
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Destruction-Arena Gameplay (mit furchtbaren Hintergrund-Sound)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für PC kam das Spiel schon letzten Monat raus :o wusste ich gar nicht
 
Release ist am 20. November

das Datum hat sich nicht verändert, wie ich grad auf amazon gesehen habe, mal abgesehen von der Kleinigkeit dass aus aus 2018 ein 2019 wurde :B

jetzt mal ohne schmarn, warum brauchen die so unfassbar lange für den Konsolen-Release. Das sind fast 1,5 Jahre später als der finale Release für PC, wtf?
 
Bugbear hat gezwitschert dass bald der Release für Konsole bekanntgegeben werden soll

https://twitter.com/bugbeargames/status/1145770778299908096

Edit:

Huch :o das ging ja fix

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Launch-Trailer der Konsolen-Version

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Seit ganz ganz langer Zeit habe ich mir mal wieder ein Game zum Vollpreis gegönnt(zumindest zum Releasepreis).

Seit ich davon Wind bekommen hatte, hab ich Bock drauf gehabt. Gestern und heute hab ich dann durchgesuchtet und bereue den Kauf keinen Moment. Die Optik ist echt cool. Kein GT, aber das muss es ja auch nicht sein. Auf meiner alten PS4 läuft es sehr stabil, Framerateeinbrüche merkt man selten, außer man guckt sich um. Es läuft jedenfalls immer recht stabil. Die Autos sind die Stars. Es fliegt und biegt bei jeder Kolission auf dass es eine Freude ist.

Vom Rasenmäher Crashrennen bis zum Rundenrennen über Stock und Stein ist alles dabei. Ich habe die ersten beiden Kariereabschnitte schon komplett auf 100% (es gibt insgesamt 5 davon) und konnte schon einige geile Rennen erleben. Tatsache ist, obwohl man die Strecken teilweise schon kennt und in diversen Varianten abgefahren ist, man hat nie das Gefühl zum 100ten Mal auf der gleichen Strecke unterwegs zu sein. Es fühlt sich immer irgendwie anders an. Die Strecken selbst sind wunderbar designt. Vom Matschrennen durch Wälder und Baugruben über Stockcarstrecken und echten kleinen Rennstrecken ist alles dabei. Es geht bergauf, bergab und über Sprunghügel. Die Fahrzeugphysik ist dabei absolut stimmig. Hab ich ne kleine Gurke die nix wiegt komm ich zwar schnell vom Fleck, mit rausdrängen und Gegner schubsen wirds so aber nix!

Was mir auch sehr gefällt sind die satten Farben. Kein verhaltenes pastellbraun bei der Strecke, es gibt richtig dunkelbraunen Dreck, sattes Grün am Wegesrand und die Autos strahlen im Licht! Echt erfrischend!

Der Sound ist auch gut, einzig den Soundtrack, bestehend aus komischen Metal/Screamo Kram hab ich ausgestellt. Multiplayer hab ich eine Partie gespielt, könnt auch witzig werden.

Für mich ist Wreckfest rundum gelungen. Bisher das beste Rennspiel für mich auf dieser Generation!
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dixi-Klo auf Rädern :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Februar Update

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück