3Gefällt mir
  • 2 Post By LOX-TT
  • 1 Post By LOX-TT
    Community Officer
    Blog-Einträge
    5

Wreckfest [Next Car Game]

Wreckfest von Bugbear ist ein Demolution bzw. Stockcar Racer, ein Sub-Genre der Rennspiele die leider sehr ins Hintertreffen geriet.
    Bekannteste Genre-Vertreter dürften wohl Psygnosis Destruction Derby und Flatout sein, letzteres kam auch von Bugbear seinerzeit.
    Anfangs war das Spiel nur unter dem Entwicklungsnamen "Next Car Game" bekannt.

Für die Konsolen kommt das Spiel nun 2017

Zitat Zitat von play3.de
    Der Demolition-Racer „Wreckfest“ aus dem Hause Bugbear Entertainment wird im nächsten Jahr auch für die beiden aktuellen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht, wie jetzt bekanntgegeben gegeben wurde. Die Veröffentlichung der Konsolen-Fassung soll im Frühjahr 2017 zu erwarten sein.

Genauere Details zur Konsolen-Version von „Wreckfest“, das als geistiger Nachfolger der „FlatOut“-Reihe beschrieben wird, lassen aber noch auf sich warten. Die Spieler werden sich aber unter anderem auf umfassende Möglichkeiten zur Anpassung der Fahrzeuge und eine realistische Physikengine unter anderem für die Fahrzeugzerstörung gefasst machen können.

Wer bereits jetzt von „Wreckfest“ für die Konsolen überzeugt ist und das Spiel bei Bugbear Entertainment vorbestellt, der darf an der PS4-Beta und am Xbox One-Preview-Programm teilnehmen. Die Veröffentlichung von „Wreckfest“ für PS4 und Xbox One soll Anfang 2017 erfolgen.
    paar Screenshots:

Kraxe und MrSexpistols haben "Gefällt mir" geklickt.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    "„Wreckfest“, das als geistiger Nachfolger der „FlatOut“-Reihe beschrieben wird [...]"

Flatout habe ich geliebt. Das haben wir immer in der Schule gespielt. Wenn Wreckfest keinen Onlinezwang hat, dann freu ich mich schon drauf. Flatout 1 & 2 sind richtig geile Spiele.

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Gerade nachgeschaut, welche Spiele BugBear Entertainment entwickelt hat und die haben ja FlatOut (gute Spiele) entwickelt? Bin verwirrt, reden sie hier vom geistigen Nachfolger während FlatOut 4 Insanity doch vor einiger Zeit angekündigt wurde?

Ah, andere Entwickler. Warum auch immer. Dann bin ich an Wreckfest von diesem Standpunkt aus gesehen schon mal deutlich interessierter.

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    5
    da ja gerade Flatout 4 erschienen ist, von BigBen, musste ich wieder an das Original denken und damit auch an dieses Spiel.

Ich freu mich da ja sehr drauf, so ein Destruction Derby Spiel oder eben Flatout kam ja schon lange nichts gutes mehr.
    Flatout 2 (bzw. der Port für die 360) war richtig cool damals, danach machte BugBear halt dieses Ridge Racer SpinOff Unbounded, das war eher so naja.

Bin recht zuversichtlich und wünsche mir mal wieder einen richtig coolen Arcade-Racer mit viel Gescheber, eben ein Spiel ala Flatout/Burnout.

mal bißchen Gameplay

Geändert von LOX-TT (17.03.2017 um 18:34 Uhr)
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    sieht echt gut aus, wobei ich mir die Frage stelle warum die Karre noch Scheiben hat. Sowas ist doch bei Crash Derbys nicht mehr drin in den Wagen. Wird das Spiel nur Rennen oder kann man auch Crash Punkte wie damals bei Destruction Derby sammeln?
    Kill,Kill Gaskrieg!

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    5
    Weiß jetzt nicht ob es bei Wreckfest so sein wird, aber BugBears vorherigen Titel (also Flatout 1 + 2) hatten auch so Crash-Arenen eingebaut, nicht nur normale Stockcar-Rennen

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Ach, das Spiel kommt tatsächlich? irgendwie hab ich damit nie wirklich gerechnet. Es gibt schließlich genug Projekte, die zwar angekündigt werden, aber dann in Vergessenheit geraten, von der Bildfläche verschwinden und schließlich sterben. Ich ging irgendwie davon aus, dass das hier genauso ablaufen würde ...
    Apropos: Ob Shadow of the Eternals, der geistige Nachfolger von Eternal Darkness je erscheinen wird?

Wie dem auch sei, auf Wreckfest freue ich mich schon. FlatOut hab ich damals geliebt! Das hat ordentlich Spaß gemacht und war schön fordernd. Wenn dieser inoffizielle Nachfolger seinem Vorgänger gerecht wird: ausgezeichnet! Überhaupt gehen mir in Spielen ordentliche Auto-Schadensmodelle ab. Das scheint mir ein in den letzten Jahren stark vernachlässigter Sektor zu sein. Der letzte mir bekannte Titel, in dem sich das Blech ordentlich verbiegt ist Grand Theft Auto 5. Während die Krone ja immer noch Burnout Paradise auf haben dürfte, und das ist inzwischen satte 9 Jahre alt. (Wobei ja ab und an echt ordentliche Ausschnitte von digitalen Karambolagen im Netz auftauchen, aber das waren glaub ich immer nur irgendwelche Tech-Demos?)
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    5

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    5
    Destruction-Arena Gameplay (mit furchtbaren Hintergrund-Sound)

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    5
    Release ist am 20. November

Cover

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    5

Für PC kam das Spiel schon letzten Monat raus wusste ich gar nicht

Erfahrener Benutzer
    Das sieht richtig geil aus!
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“