[PS4] Marvel's Spider-Man

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Marvel's Spider-Man

ggaptjo6.jpg



Tja die Gerüchte hatten fast Recht, nur kommt es nicht von Suckerpunch sondern von Insomniac

Hersteller: Sony
Entwickler: Insomniac Games
Genre: Open-World

https://www.youtube.com/watch?v=8OTdWy6FmB4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, das könnte wirklich sehr interessant werden %)

Was mich aber stört ist die weiße spinne die Spidey auf der Brust und dem Rücken trägt, ich meine WEIß! Das ding war sonst immer schwarz, ich finde das mega irritierend.

Ist das eigentlich jetzt ein eigener Spider-Man, oder basiert er auf Tom Holland? Vom design sieht er wie letzterer aus, aber die Stimme klingt viel zu alt. Ansonsten hatte ich aber große Gefühle wie aus den Sam Raimi Filmen, was ja an sich was gutes ist.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
 
Hoffentlich wird das richtig gut. :]
Ich habe schon so viele Spiderman Spiele seit Gameboy und PS1 gespielt.
Keines war wirklich herausragend, aber ich hatte trotzdem immer eine Menge Spaß mit den Spiderman Spielen. :)
 
Ich habe schon so viele Spiderman Spiele seit Gameboy und PS1 gespielt.
Keines war wirklich herausragend, aber ich hatte trotzdem immer eine Menge Spaß mit den Spiderman Spielen. :)
Kann ich so unterschreiben, hab ebenfalls schon viele Spider-Man Spiele gespielt, die im großen und ganzen schon spaßig waren, aber nichts herausragendes. Daher bin ich auch schon sehr gespannt wie der neue Titel wird, freue mich auf jeden Fall schon.

Allerdings kann ich mich noch nicht mit Spideys-Design anfreunden.
 
Geht mir genau so. Am Besten fand ich Spiderman 2 für die PS2, glaube ich. Insomniac Games traue ich ein gutes Spiderman-Spiel zu, nachdem Resistance, Sunset Overdrive und das Rachet & Clank Remake allesamt gute, mindestens aber spaßige, Spiele waren. Bin sogar recht froh, dass es nicht von Sucker Punch entwickelt wird (wobei man sich sicherlich gegenseitig unterstützen wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich muss echt sagen das ich hart enttäuscht bin von dem Spiel! Es ist im Grunde nur ein Batman Arkham spiel mit Spider-Man stattdessen, und alles ist verskriptet und mit QTEs überzogen :(
Da kann ich auch Batman spielen, oder Spider-Man 2 (letzteres hat immerhin dieses tolle Pizza Lied :B )
 
Ich hab richtig Bock drauf. Hoffentlich gibt es auch wieder verschiedene freispielbare Kostüme und ich hoffe auch, dass (Anti-)Venom in der Story vorkommt.
 
Wow, ich muss echt sagen das ich hart enttäuscht bin von dem Spiel! Es ist im Grunde nur ein Batman Arkham spiel mit Spider-Man stattdessen, und alles ist verskriptet und mit QTEs überzogen :(
Da kann ich auch Batman spielen, oder Spider-Man 2 (letzteres hat immerhin dieses tolle Pizza Lied :B )

Also ich hab dann lieber einen sehr guten Arkham-Klon als ein mittelmäßiges Spiel mit halbgaren Ideen. Es ist auch immer die Frage der Definition. Wird da nur ein Gameplay kopiert, oder hat die Arkham-Reihe schlichtweg Standards gesetzt die von anderen Spielen übernommen werden? Mordors Schatten spielt sich auch sehr ähnlich und da waren die meisten Leute zufrieden mit. Dass bei einem Spidey-Spiel dann noch mal mehr Parallelen entstehen liegt dann auch einfach daran, dass das Thema sehr ähnlich ist. Superheld räumt alleine in einer großen Stadt gegen viele verschiedene Gegner auf.
Ob hier alles so genial greift wie bei Batman steht allerdings noch in den Sternen. Ich finde das Spiel aber sehr interessant.

Also ich bin angetan. Mein Problem ist nur: Ich hab keine PS4 :B
 
Also ich hab dann lieber einen sehr guten Arkham-Klon als ein mittelmäßiges Spiel mit halbgaren Ideen. Es ist auch immer die Frage der Definition. Wird da nur ein Gameplay kopiert, oder hat die Arkham-Reihe schlichtweg Standards gesetzt die von anderen Spielen übernommen werden? Mordors Schatten spielt sich auch sehr ähnlich und da waren die meisten Leute zufrieden mit. Dass bei einem Spidey-Spiel dann noch mal mehr Parallelen entstehen liegt dann auch einfach daran, dass das Thema sehr ähnlich ist. Superheld räumt alleine in einer großen Stadt gegen viele verschiedene Gegner auf.
Ob hier alles so genial greift wie bei Batman steht allerdings noch in den Sternen. Ich finde das Spiel aber sehr interessant.

Also ich bin angetan. Mein Problem ist nur: Ich hab keine PS4 :B
Mein größtes Problem sind eher die bereits angesprochenen QTEs und Skripts, bin einfach überhaupt kein Fan von, besonders QTEs (warum machen das Menschen noch? Hat denn keiner mitbekommen dass sowas unbeliebt ist?)

Wenn ich so genau drüber nachdenke sind meine Probleme doch eher kleinere Peanuts als gedacht, hm, keine Ahnung, vielleicht wollte ich ein Spider-man 2... 2, und bekomme jetzt Arkham 4 mit zuviel Inszenierung, naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mehr erwartet, scheint sich irgendwie langsam zu spielen. Enttäuscht bin ich dennoch nicht, mal abwarten.
 
Die Spinne und die Fledermaus sind so ziemlich die einzigen Superhelden mit denen ich ansatzweise was anfangen kann (die X-Men teilweise noch, aber das sind Mutanten, keine klassischen Superhelden) daher verfolge ich das Spiel, zumal mein letztes Spidey-Spiel das zum 3. Film war, das war Anfang der PS3/360 Ära
 
Fand auch das es etwas viele QTEs sind, obwohl ich eigentlich nicht jemand bin der bei QTWa gleich Heulkrämpfe bekommt, ich hoffe das es bei anderen Missionen oder wenn man einfach nur frei durch die Stadt schwinkt, dass es dann etwas weniger ist. Ansonsten gefällt es mir echt gut und nach dem katastrophalen Amazing Spider-Man 2 von Activision bin ich froh endlich wieder ein gutes Spidey-Spiel spielen zu können.

Spielt man eigentlich als Miles Morales?
 
Gelegentlich QTE (vorallem in nem Spidey Spiel) finde ich überhaupt nicht schlimm, nur der übermäßige Gebrauch ist ätzend.

Was mich am Spiel am meisten stört ist das unflüssige Schwingen. Das war beim uralten Spider Man 2 besser. Und die Scripts sollten sich nur auf bestimmte Missionen begrenzen, sowas brauch ich nicht bei jeder Einzelnen.

Alles in Allem sieht es aber interessant aus.
 
Zurück