1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.638
    Blog-Einträge
    3

    Borderlands 3



    System:
    PS4, Xbox One, PC
    Genre: RPG-Shooter mit ganz viel Looten & Leveln
    Entwickler:
    Gearbox
    Publisher: 2k
    Termin: unbekannt


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.638
    Blog-Einträge
    3
    Borderlands 3: Gearbox bestätigt Entwicklung

    Nach einigen Monaten konstanter Stille meldet sich nun Randy Pitchford, seines Zeichens CEO und Präsident bei Entwickler-Studio Gearbox, zu Wort und verkündet, dass der Rollenspiel-Shooter Borderlands tatsächlich in Zukunft einen echten dritten Teil erhalten soll. Viel mehr Informationen gibt es bislang jedoch nicht.

    Wenn es um den perfekten Mix aus Ego-Shooter, Rollenspiel-Elementen, Looting und charmantem Humor mit ausgefallener Cel-Shading-Optik geht, dann gilt für viele Fans: die Borderlands-Serie bietet hier einen Rundumschlag durch diverse Genres, welcher laut vieler Spieler auch im Telltale-Gewand als Tales from the Borderlands funktioniert. Allerdings warten nach dem eher enttäuschenden Borderlands: The Pre-Sequel von 2K Australia nun viele Fans auf einen echten dritten Teil vom Entwickler-Studio Gearbox.

    Insbesondere Letztere haben nun einen Grund zum Feiern. Wie Randy Pitchford, seines Zeichens CEO und Präsident bei Gearbox, nun bestätigte, ist ein dritter Teil der Borderlands-Reihe bereits in Entwicklung. 'Es ist kein Geheimnis, offensichtlich wird es ein weiteres Borderlands geben,' verspricht Pitchford im Rahmen der PAX East. 'Wir wissen nicht mal, ob wir es Borderlands 3 nennen. Wir könnten es auch einfach Borderlands 4 nennen.'

    Scott Kester, Art Director für das kommende Battleborn, bestätigt, dass er auch an Borderlands 3 arbeiten wird. Gearbox Chief Creative Mikey Neumann, der die Borderlands-Figur 'Scooter' gesprochen hat, wird den dritten Ableger schreiben. Neumann könnte sich vorstellen, Scooters Sohn in das finale Spiel einzubauen, in Stein gemeißelt ist dies allerdings nicht. Sonstige Informationen zum Release-Zeitraum oder Plattformen gibt es aktuell noch nicht. Gearbox habe allerdings massenhaft Borderlands-Easter-Eggs in Battleborn eingebaut und könnte sich vorstellen, auch den dritten Ableger hier gewissermaßen vorab zu teasen.
    Quelle: PC Games Hardware


    Borderlands 3 - Easter-Eggs im ersten Battleborn-DLC versteckt


    Gearbox Software kündigte jetzt an, dass es im ersten DLC des MOBA-Shooters Battleborn wohl einige Easter-Eggs von Borderlands 3 geben wird.

    Obwohl Gearbox Software den Shooter Borderlands 3 - wenn er denn letztendlich so heißen wird - erst kürzlich bei der PAX East offiziell angekündigt hat, werden wir wohl schon sehr bald mit ihm konfrontiert - wenn auch auf eher indirekte Art und Weise.

    Wie der Entwickler im Rahmen der PAX East bekannt gegeben hat, sind einige Easter-Eggs für den ersten DLC des MOBA-Shooters Battleborn geplant, der bekanntlich ebenfalls von Gearbox Software stammt. Welcher Art die versteckten Inhalte sein werden, hat das Team noch nicht verraten. Denkbar wäre jedoch unter anderem der Gastauftritt des ein oder anderen Charakters von Borderlands 3. Auch Hinweise auf potenzielle Schauplätze sind möglich.

    Wann der erste DLC für Battleborn erscheint, ist hingegen noch nicht bekannt. Es wird jedoch fünf kostenpflichtige AddOns geben, die jeweils eine neue PvE Story-Mission (»Story Operation«), exklusive Skins und Gesten enthalten sollen.

    Quelle:
    Gamestar


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.358
    Blog-Einträge
    5
    Wirds das Spiel auf den Game Awards enthüllt?
    Zitat Zitat von play3.de
    Es ist bereits seit einiger Zeit bekannt, dass Gearbox an „Borderlands 3“ arbeitet, auch wenn die offizielle Enthüllung der Shooter-RPG-Fortsetzung weiter auf sich warten lässt. Es gibt jedoch Hinweise darauf, dass die Wartezeit bald vorüber sein könnte. Der Gearbox-Chef Randy Pitchford hat kürzlich drei Twitter-Mitteilungen veröffentlicht, in denen er häufig die Zahl „3“ verwendet hat, während er die Situation aktuell sogar mit der E3 verglichen hat.

    Was hat das zu bedeuten?

    „Meine To-Do-Liste umfasst heute nur 3 Dinge. Ich habe aber auch 3 Meetings vor 3pm [15.00 Uhr] geplant. Erzählt mir das Universum etwas?“, fragte Pitchford in einem Tweet. Es handelt sich um eindeutige Anspielungen auf ein Spiel, welches eine „3“ im Titel trägt, sind sich viele Fans sicher.

    Ein weiterer Tweet: „Fun fact – Heute ist Tag 334 (Anzahl der Tage, die im Jahr vergangen sind). Gestern war Tag 333. Es ist wirklich interessant, wie der menschliche Geist in willkürlichen Zahlensystemen und Zufällen so viel Bedeutung steckt. Die Menschen werden den Verstand verlieren, wenn der Kalender auf das Jahr 3000 wechselt.“

    Wieder nutzte Pitchfort mehrfach die „3“. Im dritten Tweet bestätigte er: „Es fühlt sich wie eine E3 an…“ Der letzte Tweet könnte gleich mehrere Hinweise beinhalten. So wird die wieder die Zahl „3“ aufgegriffen, aber gleichzeitig auch die mögliche Anspannung vor einem großen Gaming-Event angespielt, bei dem das Studio möglicherweise ein neues Spiel vorstellen wird.

    Enthüllung bei den Game Awards vermutet

    Dass Pitchford mit den Tweets ziemlich deutlich auf „Borderlands 3“ anspielt, sollte außer Frage stehen. Da die E3 jedoch nicht mehr in greifbarer Nähe ist, könnte die Anspielung auf ein anderes bevorstehendes Gaming-Event hindeuten.

    Da in der kommenden Woche die Game Awards 2018 präsentiert werden, liegt die Vermutung nahe, dass Gearbox das neue Spiel bei dieser Gelegenheit enthüllen wird. Aufgrund der Zeitverschiebung startet die Show hierzulande am 7. Dezember 2018 um 2.30 Uhr. Geoff Keighley wird auch in diesem Jahr wieder als Moderator und Produzent verantwortlich sein.

    Er hat zuvor bereits betont, dass bei den Game Awards mindestens zehn Neuankündigungen erwartet werden können.


Ähnliche Themen

  1. Borderlands - Gearbox sprengt die Grenzen
    Von sirteen im Forum PlayStation 3
    Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 02:41
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 00:38
  3. News - Borderlands: GC 2008: Neuer alter Trailer zu Borderlands
    Von System im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 00:24
  4. News - Borderlands: GC 2008: Neuer alter Trailer zu Borderlands
    Von System im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 10:21
  5. News - Borderlands: GC 2008: Neuer alter Trailer zu Borderlands
    Von System im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 10:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •