[PS4] This War of Mine

MrSexpistols

Bekanntes Gesicht
This War of Mine

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bin ich eigentlich der einzige der dieses wunderbare Spiel spielt?

Ich bin hin und weg und wunder mich das es noch keiner erwähnt hat.

ach, ich depp...könnte ein admin den titel in this war of mine ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds zumindest sehr interessant. Hab es schon länger im Auge, gekauft habe ich es noch nicht.
 
Hab ehrlich gesagt in der letzten play zum ersten Mal davon gehört/bzw gelesen. Allerdings steht es seit dem und ein paar Videos auf meiner Einkaufsliste. Auch wenn ich die Art von Spiel deutlich lieber auf der Vita spielen würde.

Werde aber wie üblich auf einen Sale warten. Gibt ja mehr als genug davon, da kaufe ich schon lange keine PSN Titel mehr zum Vollpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gab's noch keinen Thread?
Lox was ist los? ;)
Sehr interessantes Spiel dass ich schon ne zeitlang im Auge hab.
 
So, jetzt hab ich endlich mal die zeit hier ausführlicher zu schreiben.

Ich bin jetzt mittlerweile das 2. mal durch den krieg und der zweite durchgang war wesentlich leichter. hab allerdings auch beide male mein eigenes spiel gemacht und die kinder außen vor gelassen.

das spiel schickt einen in ein nicht weiter bekanntes bürgerkriegsgebiet und man findet sich mit mehreren mitflüchtlingen in einem haus. man fängt an das haus nach nützlichen teilen zu durchsuchen und kann nach kurzer zeit schon anfangen ein bett, einfache werkbank oder einen ofen zu bauen.

wenn es nacht wird kann man entscheiden ob die bewohner schlafen oder wache stehen sollen und wer zum plündern raus in die nacht geht. nach gewählter örtlichkeit die man durchsuchen will kann man noch dinge wie waffen, tauschgegenstände oder dietriche und sägen einpacken. ist man dann zufrieden mit seiner auswahl kann es losgehen. manchmal sind gebäude komplett verlassen, andere wiederum sind mit soldaten oder banditen besetzt oder sogar mit händlern. in den ruinen sucht man dann materialien zum aufrüsten der behausung und der dort befindlichen wekstätten oder zutaten aus denen man sich was kochen kann.

wieder im unterschlupf müssen die personen die über nacht wach waren erstmal schlafen.
später im spiel kann man sich dann lebensmittel und medizin selbst kochen bzw herstellen. ab und an kommen nachbarn die hilfe brauchen oder händler vorbei. man wird mit dauer des spieles immer unabhängiger. wirklich leicht ist es aber nicht. man braucht zb für was zu essen wasser, etwas fleisch und brennholz.
brennholz muss man nur aus holzbalken herstellen, fleisch fängt man entweder mit fallen (dauert aber ca 2 virtuelle tage) oder kauft es beim händler. für wasser braucht man aber ne filterstation die man erst mit nem filter ausrüsten muss. das dauert dann noch einmal 4 virtuelle stunden.

die bewohner wollen täglich essen und wenn sie gezwungen sind von anderen zu stehlen oder gar zu töten dann wirkt sich das auf deren psyche aus. das kann so weit gehen das ein bewohner am boden zerstört ist und nur noch rumsitzt oder sich sogar selbst umbringt.
man wird komplett ohne tutorial in das spiel geworfen und muss selbst rausfinden wie man am besten vorwärts kommt.

es gib eigentlich nur 2 sachen zu bemängeln. erstens ist die schrift im spiel wirklich winzig so das man die texte nur mit anstrengung lesen kann, und die steuerung ist gerade für anfänger etwas hakelig. aber wenn man die bedienung dann verinnerlicht hat kommt man super klar.
für mich klar bisher das spiel des jahres! zumindest wenns um solche "kleinen" spiele geht!
KAUFEN LEUTE !
 
Zurück