Seite 3 von 4 1234
7GefÀllt mir
    Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    45.615
    Blog-EintrÀge
    5
    Das Gebiet verlassen fĂŒhrt nicht mehr zum Spiel-Abbruch und kleine Infos zur NPC-KI
    Zitat Zitat von play3.de
    In „Assassin’s Creed: Origins“ werden die Spieler laut den Entwicklern in eine offene und belebte Welt versetzt, in der sie auch mehrere Missionen gleichzeitig verfolgen können. Das bedeutet, dass eine Mission nicht fehlgeschlagen ist, wenn das Missionsgebiet vom Spieler erlassen wird, wie in vorherigen Ablegern der Reihe.

Der Game Director Ashraf Ismail bestĂ€tigte im gestern veröffentlichten Video, dass die Spieler in „Assassin’s Creed: Origins“ mehrere Nebenquests gleichzeitig in Angriff nehmen können, was die Spielwelt sehr viel glaubwĂŒrdiger und lebendiger erscheinen lassen soll.

„Weil wir eine Welt haben, die wirklich lebendig und groß ist, wollten wir sicherstellen, dass alle Reibungspunkte wie ‚du hast die Zone verlassen‘ oder ‚du wurdest entdeckt‘ nicht mehr dazu fĂŒhren, dass die Mission fehlschlĂ€gt. Wenn man beispielsweise gerade etwas untersucht und man zufĂ€llig ein Ziel von einer nahen Quest sieht, dann kann man selbst entscheiden und sagen ‚ich möchte die Quest jetzt erledigen, weil das Ziel in der NĂ€he ist‘. Man kann herumschauen und bei dieser Stufe der Quest weitermachen. Das Spiel setzt sich in dieser Hinsicht nicht wieder zurĂŒck“, erklĂ€rte Ismail.

Der Entwickler erklĂ€rte weiter, dass sich auch die NPCs in der Spielwelt im Rahmen ihrer tĂ€glichen Routine bewegen. Auch die Freunde und Zielpersonen der Quests verfolgen einen eigenen Tagesablauf. „Sie haben BedĂŒrfnisse. Sie mĂŒssen arbeiten, sie mĂŒssen ins Badezimmer gehen.“ So kann der Spielheld Bayek beispielsweise auch an einer bestimmten Stelle auf seine Ziele warten.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    45.615
    Blog-EintrÀge
    5
    Trailer zu Bayek und seinem Adler

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    45.615
    Blog-EintrÀge
    5
    Die Hitze der WĂŒste ist dein Feind

Zitat Zitat von play3.de
    WĂ€hrend sich die Veröffentlichung von „Assassin’s Creed Origins“ nĂ€hert, stellen die Entwickler von Ubisoft das Spiel langsam immer weiter vor. So hat der fĂŒr die Entwicklung zustĂ€ndige Game Director Ashraf Ismail in einem aktuellen Interview mit beispielsweise ein neues Detail ĂŒber das Action-Adventure enthĂŒllt. Um die in Ägypten angesiedelte Spielwelt möglichst beeindruckend und realistisch darzustellen, hat man sich auch Möglichkeiten einfallen lassen, um die Hitze in der WĂŒste als Spielelement in das Gameplay einfließen zu lassen.

Demnach gibt es ein Spiel-Features welches von den Entwicklern als WĂŒsten-Überhitzung beschrieben wird. Diese wird zunĂ€chst durch das Hitzeflimmern in der Entfernung bemerkt. Der Redakteur von AusGamers erkannte dies bei der spielbaren Demo und sprach anschließend den Entwickler darauf an. Der Game Director bestĂ€tigte daraufhin, dass es sich tatsĂ€chlich um ein neues Spiel-Element handelt, welches im fertigen Spiel sehr viel stĂ€rkere Auswirkungen haben soll als nur das Hitzeflimmern.

Wir haben dieses Element namens ‚WĂŒsten-Überhitzung‘. Der Gedankte dabei ist, dass es ersichtlich werden soll, dass man in der WĂŒstenhitze leidet, sodass man viele spezielle Effekte sieht“, erklĂ€rte der Entwickler. „Man beginnt, unter eine Art Schleier zu fallen. Wir mussten diesen Effekt fĂŒr die Demo etwas abschwĂ€chen, da dies in der Demo nicht im Fokus stehen sollte. Wir haben jedoch etwas davon drin gelassen, was sich in diesem Hitzeflimmern gezeigt hat.“

Hierzulande wird „Assassin’s Creed Origins“ am 27. Oktober fĂŒr PS4, Xbox One und PC in den Handel kommen. Der Titel verfrachtet die Spieler in das alte Ägypten, wo sie in der Rolle von Bayek, einem HĂŒter Ägyptens, dessen persönliche Geschichte erleben, die zur GrĂŒndung der Assassinen-Bruderschaft fĂŒhrt. Weitere Meldungen findet ihr in unserer ThemenĂŒbersicht.
    GeÀndert von LOX-TT (17.08.2017 um 13:42 Uhr)

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    45.615
    Blog-EintrÀge
    5
    Gamescom-Trailer

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    45.615
    Blog-EintrÀge
    5

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    45.615
    Blog-EintrÀge
    5
    Von Löwen bis zu Krokodilen, Raubtiere können gezÀhmt werden
    Zitat Zitat von play3.de
    Ubisofts Creative Director Ashraf Ismail hat in der aktuellen Ausgabe des britischen Official PlayStation Magazine ein paar weitere Informationen zum kommenden „Assassin’s Creed: Origins“ geteilt. Demnach werdet ihr im neuen Teil der Meuchelmörderreihe einerseits Tiere zĂ€hmen und auf der anderen Seite darauf hoffen können, dass diese hin und wieder euer Leben retten.

„Das BĂ€ndigen von wilden Tieren ist unglaublich, und ich habe einige richtig verrĂŒckte Momente erlebt“, so Ismail im Interview. „An einer Stelle habe ich dieses Feature mal ausprobiert und ein Krokodil gebĂ€ndigt. Ich bin dann irgendwohin weggelaufen und die Krokodile sind ja recht langsam und können nicht mit einem Schritt halten
“

Bei Löwen, Leoparden und HyĂ€nen sehe das ganz anders aus. Sie sind flinker unterwegs und können euch folgen. Aber auch die Krokodile werden euch nicht vergessen. „Nun, ich ging also weg und dachte, dass es abgehauen ist, und dass das Krokodil seine Verbindung mit mir verloren hat. Ich spielte also weiter und machte eine Quest“, so Ismail weiter.

„Ich stand mitten in einem Camp und bekam Ärger: Meine Lebensenergie fiel dramatisch und war super-niedrig, als plötzlich wie aus dem Nichts das gigantische Krokodil aus dem Gras sprang und einige der Typen tötete, gegen die ich kĂ€mpfte.“ Das sei ein unglaublicher und zugleich cooler Moment gewesen.

Laut Ismail ist das Krokodil dem Charakter die gesamte Zeit ĂŒber gefolgt, was etwa 15 Minuten in Anspruch nahm. „Das war ein wahnsinniges GefĂŒhl, das ich noch die ganze Zeit ĂŒber wĂ€hrend des Weiterspielens hatte. Das BĂ€ndigen von Tieren ist also ein Riesenspaß, und du kannst wirklich jedes Raubtier zĂ€hmen – eine wirklich coole FĂ€higkeit“, so Ismail abschließend. Erscheinen wird „Assassin’s Creed: Origins“ Ende Oktober fĂŒr Konsolen und PC.

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    45.615
    Blog-EintrÀge
    5
    Gameplay mit FÀhigkeiten die man erst mit höheren Level beherrschen kann

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    744
    Hat zwar auch ein paar "Best of Ubisoft Games" features drin, aber an sich wirkt das Ganze sehr fresh und gefÀllt mir bisher ganz gut.

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    45.615
    Blog-EintrÀge
    5

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    45.615
    Blog-EintrÀge
    5
    Cinematic-Trailer nimmt sich dem Thema Sand an

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    11.238
    Blog-EintrÀge
    3
    Man kann von Ubisoft halten was man mag, aber der aktuelle Trailer ist richtig gut. Ob es dann im Spiel auch so gut wird einmal dahingestellt.

1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    45.615
    Blog-EintrÀge
    5
    Inhalte des Season-Passes

Zitat Zitat von play3.de
    Den Season Pass erhaltet ihr separat oder mit der „Assassin’s Creed Origins Gold Edition“.

• DLC 1 – Die Verborgenen: Eine storybasierte Erweiterung, die vom Wachstum der Bruderschaft erzĂ€hlt. Jahre nach den Ereignissen aus „Assassin’s Creed Origins“ treffen die Spieler auf römische Besatzer in einer neuen Region. Diese Erweiterung wird die Levelbegrenzung fĂŒr den Charakterfortschritt ausweiten. Release: Januar 2018.
    • DLC 2 – Der Fluch des Pharaos: Spieler werden in dieser Story-Erweiterung, mit Fokus auf die Ă€gyptische Mythologie, gegen untote Pharaonen antreten und ein neues, mystisches Reich erkunden. Dabei werden die Spieler auf berĂŒhmte Ă€gyptische Bestien wie die Anubis Krieger oder Skorpione bekĂ€mpfen, wĂ€hrend sie die Ursache des Fluches untersuchen, der die toten Pharaonen wiederbelebt hat. Die Levelbegrenzung wird mit dem DLC erweitert und es werden neue FĂ€higkeiten ergĂ€nzt. Release: MĂ€rz 2018.
    • Der römische Zenturion- und Horus-Pakete: Die zwei exklusiven Zusatzpakete beinhalten neue Outfits, Waffen, Schilde und Reittiere. Release: November 2017.
    • Paket mit 500 Helix-Credits. Ab der Veröffentlichung des Spiels erhĂ€ltlich.
    • Eine exklusive, seltene Waffe: Dabei handelt es sich um die Schicksalsklinge. Ab der Veröffentlichung des Spiels erhĂ€ltlich.
    Kostenlose DLCs

Zitat Zitat von play3.de
    Außerdem verspricht Ubisoft ein umfassendes Angebot an kostenfreien Inhalten, welche neue Herausforderungen und Gameplay-Möglichkeiten in das Spiel einfĂŒhren. Die Inhalte sollen zur Spielveröffentlichung erhĂ€ltlich sein. Diese Inhalte werden kostenlos verfĂŒgbar gemacht:

• PrĂŒfung der Götter: Epische BosskĂ€mpfe gegen Ă€gyptische Götter, die wĂ€hrend spezieller zeitlich begrenzter Ereignisse stattfinden. Erfolgreiche Spieler erhalten besondere Belohnungen. Das erste PrĂŒfung der Götter-Ereignis wird 15 Tage nach der Veröffentlichung des Spiels starten.
    • Der Nomadenbasar: Spieler erhalten von einem fahrenden HĂ€ndler tĂ€gliche Quests, die der Reihenfolge nach absolviert werden mĂŒssen. Als Belohnung gibt es mysteriöse und exotische Belohnungen. Direkt nach der Veröffentlichung des Spiels verfĂŒgbar.
    • Fotomodus: Der Fotomodus gibt Spielern die Möglichkeit, die Schönheit der Ă€gyptischen Landschaft festzuhalten und mit anderen zu teilen. Ab der Veröffentlichung des Spiels erhĂ€ltlich.
    • Arena-Hordenmodus: In den Gladiatorenarenen kĂ€mpfen die Spieler gegen endlose Wellen von Gegnern und vergleichen ihre Punktzahl mit denen ihrer Freunde und fordern sie in asynchronen Vergleichsduellen heraus. Release: FrĂŒhjahr 2018.
    • Entdeckungsmodus: Dieser neue pĂ€dagogische Modus verwandelt die Welt von „Assassin’s Creed Origins“ in ein lebendiges Museum. Die Spieler können damit durch gefĂŒhrte Touren mit Historikern und Ägyptologen mehr ĂŒber das alte Ägypten erfahren, ohne KĂ€mpfe zu bestreiten. Release: FrĂŒhjahr 2018.

Community Officer
    BeitrÀge
    22.212
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Man kann von Ubisoft halten was man mag, aber der aktuelle Trailer ist richtig gut. Ob es dann im Spiel auch so gut wird einmal dahingestellt.
    Scheint leider wieder der ĂŒbliche Ubisoft-Einheitsbrei geworden zu sein:
    Assassin's Creed Origins - Vorschau, Action, PC, PlayStation 4, Xbox One - 4Players.de

EinschÀtzung: befriedigend
    paul23 hat "GefÀllt mir" geklickt.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

"Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist fĂŒr immer schlecht." Shigeru Miyamoto

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    10.550
    Die Diskussion um AC ist die selbe wie um CoD. ( aktuell ist die Diskussion um WWII interessant)
    Ein neues Setting macht kein neues Spiel. Es ist halt immer das selbe.
    meisternintendo hat "GefÀllt mir" geklickt.

Community Officer
    BeitrÀge
    22.212
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Die Diskussion um AC ist die selbe wie um CoD. ( aktuell ist die Diskussion um WWII interessant)
    Bei Ubisoft ist es mittlerweile halt so, dass dieses These auf fast alle Spielreihen zutrifft. AC, Far Cry, Watch Dogs, The Divison,..
    Ein anderes Setting und kleinere Gameplay Änderungen, aber im Kern bekommt man irgendwie immer das gleiche Spielkonzept vorgeworfen.
    paul23 hat "GefÀllt mir" geklickt.

"Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist fĂŒr immer schlecht." Shigeru Miyamoto

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    45.615
    Blog-EintrÀge
    5
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    vom Gameplay ist es klar immer Ă€hnlich (nicht identisch) aber das ist auch gut so. Wenn ich Assassin's Creed, Call of Duty oder Far Cry spiele, dann soll es sich auch wie Assassin's Creed, Call of Duty und Far Cry spielen/anfĂŒhlen. Ich will gar nix anderes oder irgendwelche aufgesetzten "Innovationen" und Gimmicks.

Bei Nintendo-Spielen wie Pokémon meckert doch auch keiner rum, weil es immer das gleiche Gameplay ist (Pokémon fangen/trainieren/level/kÀmpfen, Pokédex vervollstÀndigen) warum dann bei Spielen von EA, Ubisoft, Activision, Warner, Bethesda oder SquareEnix?

edit:

Achja, ich vergas, das sind ja die "bösen" Publisher hinter Lootboxen, Microtransaktionen, DLCs, Season-PÀssen, Episoden-Formaten und Creation-Clubs ...
    GeÀndert von LOX-TT (13.10.2017 um 10:25 Uhr)

Community Officer
    BeitrÀge
    22.212
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    vom Gameplay ist es klar immer Ă€hnlich (nicht identisch) aber das ist auch gut so. Wenn ich Assassin's Creed, Call of Duty oder Far Cry spiele, dann soll es sich auch wie Assassin's Creed, Call of Duty und Far Cry spielen/anfĂŒhlen. Ich will gar nix anderes oder irgendwelche aufgesetzten "Innovationen" und Gimmicks.
    Sie fĂŒhlen sich dann aber alle gleich nach Ubisoft an und dieses immergleiche Spielkonzept ist mittlerweile komplett ausgelutscht.

Erfahrener Benutzer
    BeitrÀge
    744
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen

Bei Nintendo-Spielen wie Pokémon meckert doch auch keiner rum, weil es immer das gleiche Gameplay ist (Pokémon fangen/trainieren/level/kÀmpfen, Pokédex vervollstÀndigen) warum dann bei Spielen von EA, Ubisoft, Activision, Warner, Bethesda oder SquareEnix?
    Ehm, 95% der Nintendo Spiele sind der Grund, warum ich mich fĂŒr Nintendo-Produkte so wenig interessiere. Zelda Breath of the Wild war wohl bisher die Innovation schlechthin, das hat auch Nintendo echt mal gebraucht. Aber ansonsten ist alles zu gewohnt.

Und bei Bethesda mit Spielen wie Elder Scrolls oder Fallout? Die sollten endlich mal ne gute Engine zusammenbasteln, bessere Animationen liefern und bei Elder Scrolls mehr RĂŒstungen und Waffen einbauen und nicht dieses stumpfsinnige Schema "erst Eisen, dann Silber, dann Zwergen, dann Ork, dann Ebenholz, dann Deadra-RĂŒstung" beibehalten. WĂ€re auch cool wenn man Waffen und Schwerter Ă€hnlich wie bei Fallout 4 modifizieren könnte.

Btw. Die Monster Energy Aktion ist komisch: man kann 15 Codes pro Person/Acc aktivieren, dann ist Schluss. Das ist iwie meh. HÀtten die mal ne Aktion mit Shadow of War gemacht, wÀre vllt sinniger gewesen^^

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    45.615
    Blog-EintrÀge
    5
    Launch-Trailer

Community Officer
    Themenstarter
    BeitrÀge
    45.615
    Blog-EintrÀge
    5
    Mikrotransaktionen: Die Helix-Credit Paket-Preise mit denen Lootboxen im Spiel erworben werden können

Zitat Zitat von play3.de
    Auch in „Assassin’s Creed Origins“ werden die Spieler auf Loot-Boxen und Mikrotransaktionen treffen, so viel war bereits bekannt. Die Loot-Boxen sollen jedoch nur mit im Spiel erwirtschafteten Credits geöffnet werden können und nicht mit Mikrotransaktionen, wie Ubisoft bestĂ€tigte. Inzwischen wurden auch die Preise fĂŒr die mit Echtgeld kĂ€uflichen Helix Credit Pakete offenbart. Die Details stammen von den entsprechenden Produktseiten vom Gaming-HĂ€ndler GameStop.

Wie auch im VorgĂ€nger werden die Helix Credit Pakete im Handel in verschiedenen GrĂ¶ĂŸen angeboten. In der Beschreibung der Pakete heißt es: „Dieses Paket enthĂ€lt XXXX Helix-Credits fĂŒr Assassin’s Creed Origins inklusive XXXX Bonus-Helix-Credits. Helix-Credits können verwendet werden, um zusĂ€tzliche GegenstĂ€nde, Ingame-WĂ€hrung, Ressourcen und mehr freizuschalten.“

Das gĂŒnstigste Helix Credit Paket mit 500 Helix Credits soll fĂŒr 4,99 Dollar angeboten werden. Das nĂ€chstgrĂ¶ĂŸere Paket mit 1050 Credits gibt es fĂŒr 9,99 Dollar, 2400 Credits kosten 19,99 Dollar und 7400 Helix Credits werden zum Preis von 49,99 Dollar verkauft. Die Euro-Preise wurden noch nicht enthĂŒllt, doch ist damit zurechnen, dass sie in den selben Preisregionen angesiedelt sind, wenn sie nicht sogar identisch sind.
    GeÀndert von LOX-TT (25.10.2017 um 16:10 Uhr)
    •   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.