System Shock 3

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
et8t2a9a.png


Genre:
Ego-Shooter
Entwickler: Night Dive Studios
Hersteller: Otherside Entertainment
Release: tba
Systeme: tba (vermutlich PC, PS4, One - siehe Umfrage)


VGZ schrieb:
Wie erwartet wurde in der vergangenen Nacht System Shock 3 offiziell angekündigt. Vor wenigen Stunden ist ein Countdown auf der vor einer Woche eingerichteten Teaser-Webseite auf 0 getickt. Allerdings konnte man durch einfachstes Manipulieren an der URL schon vorher in Erfahrung bringen, dass die Enthüllung von System Shock 3 durch Otherside Entertainment im Raum stand. Details zu dem Rollenspiel-Sequel sind allerdings unverändert Mangelware. Auf der Webseite ist lediglich ein Bild von SHODAN zu sehen und ein Sprachsample zu hören.

SHODAN war die böse Künstliche Intelligenz, mit der sich Spieler bereits in System Shock 1 und 2 auseinandersetzen mussten. Per Link gelangt man zu einer Umfrage. Unter anderem wird man nach dem Alter gefragt und danach, ob man die Vorgänger gespielt hat. Außerdem sollen Teilnehmer ihre präferierte Plattform (PC, PS4, Xbox One, Mac, Sonstige) nennen und angeben, ob sie sich für das Thema "Virtual Reality" interessieren. Screenshots oder gar bewegte Bilder zu System Shock 3 gibt es noch nicht.

Offizielle Seite:
Otherside Tease

Teaser
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warren Spector (System Shock, Deus Ex) übernimmt die Leitung

play3.de schrieb:
Die Mannen von OtherSide Entertainment haben bekanntgegeben, dass man nun einen bekannten Entwickler engagiert hat. Demnach wird Warren Spector, der vor allem für seine Entwicklung von “Deus Ex” und “System Shock” bekannt ist, in Kürze zum Entwicklerteam stoßen und unter anderem an “System Shock 3″ arbeiten. Bisher hatte Spector den Entwicklern lediglich in einer beratenden Funktion beigestanden, doch nun wird er zum Studio Director.


“Nach dem Ende der Kurse dieses Semesters an der University of Texas at Austin, wird er in eine Vollzeitstelle als einer von OtherSides Studio Directors wechseln. Warren wird weiterhin in einer kreativen Funktion bei Underworld Ascendant zur Hand gehen und später im Jahr die Entwicklung von System Shock 3 anlaufen lassen und das Team führen”, heißt es von offizieller Seite.


Spector hat betont, dass er sich darauf freue “Underworld Ascendant” wiederzubeleben und später auch an “System Shock 3″ zu arbeiten. Denn die Entwicklung von “System Shock” war seinerzeit eine der erfüllendsten Erfahrungen in Specters Karriere und nun möchte er den Spielern die neuesten Machenschaften von Shodan näherbringen.
 
Spiel wird jetzt als Reboot gehandelt

play3.de schrieb:
Vor ein paar Monaten gaben die Entwickler der Night Dive Studios bekannt, dass das unabhängige Entwicklerstudio zur Zeit an einer Remastered-Fassung des Kult-Titels „System Shock“ arbeitet.

Nachdem es um das Projekt zuletzt recht still wurde, merkte CEO Stephen Kick in einem aktuellen Statement an, dass im Prinzip nicht mehr an der Remastered-Fassung von „System Shock“ gearbeitet wird. Als schlechte Nachricht sollen die Worte von Kick allerdings nicht verstanden werden. Aufgegeben wurde das Projekt nämlich keineswegs.

System Shock erfährt einen Reboot

Stattdessen heißt es, dass in die Remastered-Fassung von „System Shock“ so viele Ressourcen und ein dermaßen hohes Maß an Leidenschaft floss, dass die Jungs der Night Dive Studios intern mittlerweile von einem Reboot sprechen, der die grundlegenden Elemente des Klassikers aufgreifen und diese durch neue Konzepte und Inhalte anreichern wird.

Finanziert wird „System Shock“, so der Name des Reboots, über das Crowdfunding-Verfahren. Die entsprechende Kickstarter-Kampagne wird am morgigen Dienstag, 28. Juni 2016 um 21 Uhr freigeschaltet. Passend dazu wird auf GOG, Humble und Steam eine Gameplay-Demo zur Verfügung gestellt.

Ein Gameplay-Video zum „System Shock“-Reboot wird in dieser Woche folgen, heißt es abschließend.
 
Was denn jetzt? Nochmal kurz für Verwirrte wie mich, bitte:

Wird da jetzt ein dritter Teil veröffentlich oder setzt man den ersten Teil einfach komplett neu auf?
Oder anders: Neues Spiel oder Remastered-Titel? :o
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
20 Minuten Gameplay

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück