Resident Evil 2 - Remake

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
aon74tw9.png


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Genre: Survival-Horror // Release: Januar 2019 // Hersteller: Capcom // Entwickler: Capcom

Bravolös, danach noch den 3. Teil bitte, dann sind die älteren Ableger der Hauptreihe alle aufgefrischt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gespannt, ob es ein genauso aufwendiges Remake wird, wie damals bei Teil 1 bzw. muss es ja im Endeffekt noch aufwendiger werden, da man diesmal nicht mehr mit einer starren Kamera daherkommen braucht.



[...]
Bravolös, danach noch den 3. Teil bitte, dann sind die älteren Ableger der Hauptreihe alle aufgefrischt :-D

... und Code Veronica =)

(Oder gleich ein neuer Teil, der mal wieder richtig gut wird)
 
Bravolös, danach noch den 3. Teil bitte und Code Veronica, dann sind die älteren Ableger der Hauptreihe alle alle guten Ableger der Reihe aufgefrischt :-D

Hab's mal korrigiert. :B


[...]muss es ja im Endeffekt noch aufwendiger werden, da man diesmal nicht mehr mit einer starren Kamera daherkommen braucht.

Feste Kameraperspektiven, wenig Munition, Farbbänder - ich will den ganzen alten Shit!
Hoffentlich machen sie's wie bei Teil 1 damals, möbeln nur die Technik auf und denken nicht dieses Meisterwerk im Stile der neuen Teile vergewaltigen remaken zu müssen. Keine Third-Person Perspektive und keine Gegnermassen. Und keine wie Gummibälle rumspringende Zombies. :B
 
Gerade eben mal wieder "Did you know Gamging - Resident Evil" angesehen ( https://www.youtube.com/watch?v=u-1nVFFwClw ).
Wäre doch geil, wenn sie nicht nur die normale Story remaken würden, sondern als dritte (Bonus-)Kampagne die von Elza Walker hinzufügen. Insbesondere wenn es eh heißt ".... war nicht vorgesehen dass sich Leon und Elza begegnen". Würde demnach auch nicht die Original-Story verändern. Und man holt einen bestehenden Charakter aus dem Oblivion in die "Realität". :-D

Und wenn wir schon bei zusätzlichen Kampagnen sind, sollte auch eine für Ada her. So ein Remake kommt nur einmal, da kann man sich als Entwickler schon die Zeit nehmen und die Mühe machen =)
 
This.
Ob das dann auch beim Remake des zweiten Teils ist....ich hoffe es. Hängt wohl aber auch von den Verkäufen des ersten ab. Den zuerst nur auf dem Gamecube und somit einer Plattform zu veröffentlichen, war ein Fehler, der viel zu spät wiedergut gemacht wurde.
Weil Nintendo damals irgendwie nen Exklusivdeal mit Capcom und speziell Shinji Mikami vereinbart hat.

According to Eurogamer, Mikami wanted to get Resident Evil away from Sony. He saw two new, upcoming consoles: the GameCube and the Xbox. Xbox co-creator Kevin Bachus recalls the meeting with Mikami—a meeting that went horribly.

The entire meeting was conducted in Japanese, and Bachus, who doesn't speak Japanese, got notes explaining what was being said. Mikami's body language and tone, however, showed that he wasn't exactly pleased by what he was hearing from the Xbox Japan staff. The meeting ended abruptly, Mikami bowed, and left.


Wenn sie am Gameplay irgendwas verändern, dann können sie den Scheiß gleich behalten.
Bei einem neuen richtigen Resident Evil wünsch ich ein Grundkonzept wie bei Until Dawn, erweitert mit mehr Gameplay-Elementen. Das war nämlich meilenweit gruseliger, als alle Resi Teile der letzten Jahre zusammen.
 
Gerade auf gamefront.de gelesen:
Resident Evil 6-Feedback beeinflusst Resident Evil 2 Remake

05.04.16 - Bei der Entwicklung des Resident Evil 2 Remake (Plattform: TBA) greift Capcom auf das Feedback zurück, das man von den Fans von Resident Evil 6 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) erhalten hat. Das sagte Produzent Yoshiaki Hirabayashi in einem Interview


Resident Evil 2 Remake 'progressing'; Resi 6 feedback being 'taken on board', says producer - Resident Evil 2 Remake for PS4 News

Schade nur, dass die nur hören, was sie hören wollen. Da sagen ein paar Pappnasen "Ey, die Perks waren geil" und schon hat auch RE2-Remake Perks. Hoffentlich haben die WIRKLICH was gelernt und es kommt nicht tatsächlich so wie ich jetzt beispielhaft geschrieben habe.
 
Game Director hat Capcom um das Remake angefleht
play3.de schrieb:
Die Verantwortlichen von Capcom sind derzeit unter anderem mit den Arbeiten an einem Remake des Survival-Horror-Klassikers „Resident Evil 2“ beschäftigt. Nun hat der originale Game Director Hideki Kamiya verraten, dass auch er bei Capcom um ein Remake gebettelt hatte.


Er ging regelmäßig mit Jun Takeuchi einen trinken und hatte ihm stets eine Frage gestellt: „Ihr werdet es neu auflegen, richtig?“ Daraufhin hatte Takeuchi stets gesagt, dass man bereits mit der Entwicklung anderer Spiele beschäftigt sei. In einem anderen Gespräch wurde Kamiya deshalb auch vollkommen überrascht als ihm die Entwicklung bestätigt wurde. Jedoch hat er nicht verraten, wer der Director des Remakes ist.


„Der Director des Remakes ist jemand, der Capcom im selben Jahr wie ich beigetreten ist. Wir haben im Resident Evil Design Team eng zusammengearbeitet. Wir waren beide Game Designer“, sagte Kamiya. Zudem habe Kamiyas Kollege einst an „Mega Man Legends“ gearbeitet, weshalb man spekulieren kann, dass es sich um Kazunori Kadoi handelt.
 
Leon und Claire erhalten neue Stimmen, da Capcom keine Synchronsprecher die in einer Gewerkschaft sind mehr einstellen wird
play3.de schrieb:
Bei Capcom arbeitet man derzeit unter anderem an dem „Resident Evil 2 Remake“, zu dem jetzt eine kleine Neuigkeit bekannt geworden ist. Die Neuigkeit betrifft den Synchronsprecher Matt Mercer, der dem Spielcharakter Leon S. Kennedy in der Vergangenheit bereits mehrfach die Stimme verlieh. Im kommenden Remake des PS1-Horror-Klassikers, das von Grund auf neu entwickelt wird, soll der Synchronsprecher aber nicht mehr in der Rolle zu hören sein.


Dies bestätigte der Synchronsprecher Matt Mercer auf Twitter. An seiner Stelle wird Paul Haddad in der Rolle von Leon zu hören sein. Übrigens wird auch Claire Redfield eine andere Stimme haben, da auch Alyson Court nicht wieder engagiert wurde. Es gibt auch einen Grund für den Wechsel der Synchronsprecher. So hat Capcom entschieden, dass man keine Synchronsprecher für das Projekt engagieren wollte, die in der Gewerkschaft sind.


Die in der Gewerkschaft organisierten Synchronsprecher waren in der Vergangenheit bereits in den Schlagzeilen, nachdem sie durch Streiks die Produktionen verschiedener Spiele in die Länge zogen, während sie gegen die schlechten Arbeitsbedingungen kämpften.


Matt Mercer war zuvor auch schon in „Resident Evil 6“ sowie in den CGI-Filmen „Resident Evil Damnation“ und „Resident Evil Vendetta“ in der Rolle des Leon S. Kennedy zu hören.


Das „Resident Evil 2 Remake“ wurde bereits im August 2015 für nicht näher genannte Plattformen angekündigt. Es ist aber wahrscheinlich, dass der Titel für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheint. Ein Termin wurde noch nicht angekündigt. Wie Capcom betonte, wird das Remake komplett neu entwickelt, sodass es sich nicht um ein simples Remaster handelt, sondern um ein echtes Remake, welches das Spielgefühl des Originals möglichst genau wiedergeben soll.
 
Enthüllung zum 20-jährigen Geburtstag der Serie am 21. Januar?
play3.de schrieb:
Schon vor einigen Tagen berichteten wir darüber, dass sich Capcom möglicherweise auf die Enthüllung des Remakes von „Resident Evil 2“ vorbereitet. Grund zur Annahme lieferte die Tatsache, dass der Publisher auf der offiziellen Seite einen passenden Slot freigemacht hat und das Original im Januar Geburtstag feiert. Bisher ist die Enthüllung nicht erfolgt, allerdings werden weiterhin Hinweise gestreut.


Angekündigt wurde „Resident Evil 2 Remake“ schon vor mehr als zwei Jahren, allerdings kam es im Anschluss zu keiner tiefgreifenden Vorstellung des Titels. Für die nahende Vorstellung spricht inzwischen die folgende Entdeckung: Auf allen Social-Media-Kanäle der „Resident Evil“-Reihe wurde das Logo gewechselt, das nun eher an den Stil von „Resident Evil 2“ angelehnt ist. Das könnte auf die nahende „Resident Evil 2 Remake“-Enthüllung hindeuten.


Euer Geld solltet ihr allerdings nicht darauf verwetten. Wie bereits erwähnt feiert „Resident Evil 2“ im Januar Geburtstag. 20 Jahre alt wird der Klassiker. Der Logowechsel könnte sich schlicht und einfach diesem Ereignis widmen. Allerdings wäre der Geburtstag ein guter Zeitpunkt, um das Schweigen zu brechen und das Remake im Detail vorzustellen. Gefeiert wird er am 21. Januar.
 
Hinweise auf morgige Enthüllung verdichten sich weiter

play3.de schrieb:
Während sich „Resident Evil 2“ dem 20. Geburtstag nähert, verdichten sich die Hinweise auf die bevorstehende Enthüllung des Remakes. Bereits vor mehr als zweieinhalb Jahren bestätigte Capcom, dass man tatsächlich ein „Resident Evil 2 Remake“ entwickeln werde. Details lassen seit dem jedoch noch auf sich warten.


In den vergangenen Tagen gab es aber bereits mehrere Hinweise, die auf die nahende Enthüllung hindeuten. So wurde beispielsweise die offizielle Website der Reihe überarbeitet, um Platz für ein neues Spiele-Logo zu schaffen. Auch auf den sozialen Kanälen von Capcom wurden die Logos angepasst und so zeigen sich diese nun im Look des früheren „Resident Evil 2“-Logos.


Auf dem offiziellen Twitter-Kanal haben die Entwickler von Capcom die Spekulationen weiter angeheizt. Es wurde ein Foto von einem Fenster veröffentlicht, das auf den ersten Blick sehr unspektakulär erscheint. Schaut man genauer hin, so ist der aus der „Resident Evil 7“-Demo bekannte Finger-Dummy auf der Fensterbank zu sehen. Im Vordergrund ist am linken Bildrand zudem eine kleine Ecke einer Schreibmaschine zu sehen. Ähnliche Schreibmaschinen wurden in den klassischen Ablegern der „Resident Evil“-Reihe als Speicherstationen genutzt, wie Fans der Serie wissen.


Es wird spekuliert, dass Capcom das Remake am 21. Januar enthüllt, pünktlich zum 20. Geburtstag des Spiels.

thvdrgnf.png
 
4chan-Insider liefert vermeintliche Informationen zum Remake

play3.de schrieb:
Auf der Online-Plattform 4Chan meldet sich hingegen ein angeblicher Insider zu Wort, der viele Details zum „Resident Evil 2“-Remake zu berichten weiß. Unklar ist derzeit noch, aus welchen Quellen diese Angaben genau stammen und ob sie letztendlich der Realität entsprechen. Wir haben die Angaben in Stichpunkten zusammengefasst.

Resident Evil 2 Remake: Unbestätigte Informationen


  • die Spielumgebungen Raccoon City und das Polizeirevier wurden grundlegend überarbeitet
  • Gegenstände in der Umgebung werden blinkend dargestellt, wie in der japanischen Version von „Resident Evil 2“
  • Versteckte Gegenstände wie in „Resident Evil 7“ sind enthalten
  • Zwei Kampagnen-Modi für Leon und Claire
  • Aufgrund einer kleinere Anzahl an Szenarien, sollen die beiden Protagonisten mehr miteinander interagieren
  • Das Krokodil verschwindet aus der Kanalisation
  • Sherry Birkin kann von den Spielern kontrolliert werden und soll bessere Verteidigungsmöglichkeiten haben
  • Ada darf unterschiedliche Waffen nutzen. Außerdem wurde ihre Story erweitert.
  • „The 4th Survivor“ nicht im Hauptspiel enthalten, sondern später als DLC. In der Erweiterung steuern die Spieler Hulk und kämpfen mit begrenzten Ressourcen durch ein vorgegebenes Gebiet.
  • Automatisches, regelmäßiges Speichern im normalen Schwierigkeitsgrad . Im Schwierigkeitsgrad „Schwer“ kein automatisches Speichern.
  • Viele DLC-Kostüme sollen angeboten werden, unter anderem Elza für Claire oder das Outfit von Leon aus Resident Evil 1.5
  • Foto von Rebecca Chambers, das im Original-Titel im Schreibtisch von Albert Whesker auftauchte, wenn dieser 50 Mal durchsucht wurde, kann im Remake entwickelt werden.
  • Ende 2018 soll das Resident Evil 2 Remake erscheinen.

Da Capcom die Angaben wie üblich nicht kommentiert, sollten die genannten Informationen mit der gebotenen Vorsicht angesehen werden. Ob diese der Wahrheit entsprechen könnte sich in den kommenden Tagen oder Wochen beweisen.
 
Im schweren Schwierigkeitsgrad wird nicht automatisch gespeichert...oh man, ich bin froh, in einer Zeit groß geworden zu sein, in der es noch kein Autospeichern gab!
 
naja gerade momentan brachten bzw. bringen sie auch einige neue Hits raus wie Resident Evil 7 oder ganz aktuell Monster Hunter: World
 
Zurück