Quellen: play3.de/TwitterAuf dem aktuell stattfindenden PlayStation Experience-Event gaben die Entwickler von Sony Santa Monica bekannt, dass man hinter verschlossenen Türen an einem neuen Projekt arbeitet.
Dies bestätigten die Verantwortlichen von Sony Santa Monica im Rahmen des “God of War: Retroperspective”-Panels heute Nacht. Da man sich zunächst keine weiteren Details entlocken ließ, hakten die Fans kurzerhand via Twitter nach und bekamen zunächst von Cory Barlog bestätigt, dass intern ein neues “God of War” entsteht. Barlog kurz und knapp: “Ja wir machen ein weiteres God of War.”
In einem anderen Tweet hieß es: “Die Götter bestätigten, dass es wahr ist.” Nur wenig später wurden die beiden besagten Tweets wieder gelöscht. Nur noch ein dritter Tweet ist noch verfügbar. In diesem geben die Jungs und Mädels von Sony Santa Monica zu Protokoll: “Verratet keinem, was Cory Barlog da auf dem PlayStation Experience-Event gesagt hat.”
Ich bin mir sicher, dass es nach God of War 3 angesiedelt ist* und mir war eigentlich schon vorher klar, dass der "richtige" Nachfolger erst für die PS4 erscheinen wird.Ich hoffe nur, dass es nicht wieder ein Prequel ist.
play3.de schrieb:Die Verantwortlichen von Sony Santa Monica Studios bestätigten am vergangen Wochenende endlich, dass man bereits an einem neuen Ableger der “God of War”-Reihe arbeitet. Auch wenn man versuchte die Ankündigung herunterzuspielen, so versorgte Sonys Scott Rhode die Community mit weiteren Spekulationsgrundlagen.
So deutete Rhode an, dass mit “God of War 4″ weder ein Nachfolger noch ein weiteres Prequel im Stile von “God of War: Ascension” anstehen könnte sondern vielmehr ein Reboot der PlayStation-exklusiven Actionspiel-Reihe.
Gleichzeitig betonte Rhode jedoch, dass sich die “God of War”-Fans zunächst in Geduld üben müssen, da sich der neue Teil noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium befindet. Ein bis zwei Jahre werden wohl noch ins Land gehen, bis erste handfeste Details enthüllt werden können.
Vielleicht bekommen wir dann einen Emo Kratos, so wie bei DmCWird das "Göttergemetzel" rebootet?
Nein Emo ist out, ich denke es wird eher ein Hipster-KratosVielleicht bekommen wir dann einen Emo Kratos, so wie bei DmC
Kratos hat seinen Selbstmord am Ende von GoW3 immerhin überlebt, wie man nach den Credits sehen konnte (bzw. ihn eben nicht sehen konnte). Oder seine Leiche wurde weggezogen. Auf jeden Fall bietet das Raum für mögliche Nachfolger und keiner hat mehr Bock auf Prequels.
Die Entwickler wissen wohl selbst nicht, wie sie den dritten Teil noch überbieten könnten.
Meh. Somit wurde aus meiner besagten "Freude" "Neugier", sollte es tatsächlich ein Reboot sein. Hat die Serie doch gar nicht nötig. Nun heißt es wohl abwarten.
Einen Szenariowechsel würde ich auf jeden Fall begrüßen. Ob mit oder ohne Kratos ist mir, obwohl ich großer Fan von ihm bin, sogar relativ egal, wenn man es vernünftig hinbekommt. Wichtig ist für mich, dass man wirklich etwas neues bietet. Ein God of War mit nordischen Göttern wäre mir persönlich, trotz Thor und Wesen wie die Midgardschlange, zu nahe am Original. Am liebsten wäre mir etwas komplett "exotisches" wie ägyptischen, aztekische oder auch hinduistische Gottheiten, da man die nicht unbedingt so kennt wie die griechischen, wenn man Disneys Herkules gesehen hat. Allein der Gedanke Shiva die Gliedmaßen rauszureißen!
mir gefällt der nordische Kratos deutlich besser als der Spartaner, auch das rote Tattoo passt besser zu nem Nord als zu nem Spartan, und Bart ist eh cool
Genau deshalb bin ich kein Stück begeistert. Ja, eher abgeneigt. Mag auch das Aussehen von Kratos nicht, aber das ist natürlich nur zweitrangig. Ich warte skeptisch ab. Möchte außerdem wissen, wer diesmal den Director im Team spielt - war ja immer ein anderer....auf ein weiteres "Lauf figuren hinter her und hör dir den Dialog an" Spiel hätte ich nämlich keinen bock.
Das finde ich ok, das Setting auch. Ansonsten schließe ich mich Semmel an.Mag auch das Aussehen von Kratos nicht,