Nach zwei Stunden bin ich von WWE 2k15 enttäuscht. Die Story (2k Showcase) besteht aus den Fehden CM Punk vs. John Cena und Triple H vs. HBK, was insgesamt nur 29 Matches ergibt. Ich weiß nicht wie es letztes Jahr mit dem Wrestlemania Mode war, aber im Gegensatz zu WWE 13 ist dies doch ein immenser Rückschritt für mich.
Wenigstens ist die Präsentation gut, wobei leider die Stories stark komprimiert sind. Anstatt die Videos komplett laufen zu lassen, bekommt man Szenen wie den letzten GTS bei Money in the Bank 2011 in Standbildern gezeigt, wie man sie aus dem TV kennt. Zudem hätte ich es cool gefunden die fast schon legendären Promos komplett zu zeigen, aber leider wird dies aus Lizenzgründen nicht gehen.
Grafisch ist die das Spiel zwar besser, aber es wirkt so steril und die Charaktermodelle wirken eher wie Comicfiguren. Insbesondere der Hallenboden mit den Matten sieht so matt, hihi matt, aus, als wäre er mit Paint gemacht worden. Allerdings muss Yuke's nach wie vor komplett alleine entwickeln und das merkt man auch.
Die Engine ist einfach in die Jahre gekommen und das neue Kettengriffminispiel ist auch nur dabei, damit man etwas neues drin hat. Dass es aber das Spieltempo ausbremst ist scheinbar egal. Daneben gibt es noch die üblichen KI- und Physikfehler. Also alles wie gewohnt.
Der größte Kritikpunkt ist für mich jedoch die Aktualität des Spiels. Gut über CM Punk freue ich mich verständlicherweise sehr, aber warum ist The Shield noch im Spiel? Weder Dean Ambrose, Romain Reigns oder Seth Rollins haben ihren eigenen Entrance oder Musik. Sorry, aber der Split ist mittlerweile knapp ein halbes Jahr her und in Wrestlingjahren ist dies eine halbe Ewigkeit. Außerdem wo ist Paige? Die gibt es nur als DLC im Season Pass für 24,99 €. Immerhin ist die gute Dame schon zweimaliger Divas Champion. Diese Kritik muss man sich gefallen lassen. Außerdem gibt es bereits ein 4,2 GB großes Update zum Release. Scheinbar lief einiges schief und die Releaseverschiebung wurde rein für das Beheben von Fehlern genutzt.
Meiner Meinung nach wurde das Spiel zu sehr verschlimmbessert. Am besten wäre für mich wirklich einmal ein Jahr auszusetzen oder alternativ ein reines grafisches Update und danach ein spielerisches zu bringen. Leider wird es das nicht geben.
Das hört sich zwar jetzt alles sehr negativ an, aber auch mit diesem Teil werde ich meine Freude haben. Zwar nicht unbedingt aufgrund des 2k Showcase und der fragwürdigen DLC-Politik, trotzdem werde ich mich einfach im WWE World Mode austoben und meine Wrestler an die Spitze führen. Außerdem ist die Hulkamania Edition sehr gelungen und erfreut das Herz eines jeden Wrestlingfans.