[PS4] Little Big Planet 3

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Little Big Planet 3

x3ed6q.png

Genre: Jump'n Run
Hersteller: Sony

Yeah :X Little Big Planet 3 wurde für die PS4 enthüllt :-D da freu ich mich sehr drauf

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das noch einmal mit dem Verbot zum Erstellen von Threads während der E3? ;)

Finde den Hund richtig süß und auch die Idee mit neuen Charakteren gut, wodurch es wieder frischer wirkt. Leider ist für mich nur nicht ersichtlich, ob endlich die Ebenen gestrichen wurden.
 
PS-Move wird unterstützt und 14GB Instalationsgröße

Aktuellen Berichten zufolge gehört auch der charmante Plattformer “LittleBigPlanet 3″ zu den Titeln, die auf der PS4 vom neuen Kompressionsverfahren Sonys profitieren.


So verrät uns ein Blick auf die Verpackung der PlayStation 4-Version von “LittleBigPlanet 3″, dass diese nach der Installation auf der PS4 gerade einmal 14 Gigabyte Speicherplatz in Anspruch nimmt. Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass auch die PlayStation Move-Peripherie unterstützt wird. Eine Begebenheit, die vor allem auf die Tatsache zurückzuführen sein dürfte, dass “LittleBigPlanet 3″ sämtliche Levels der Vorgänger unterstützt – darunter natürlich auch den User-generated-Content.


Ebenfalls unterstützt werden die PS4-Kamera und das Remote-Play-Feature mittels PlayStation Vita. “LittleBigPlanet 3″, das im Gegensatz zu den beiden Konsolen-Vorgängern bei Sumo Digital und nicht mehr bei Media Molecule entsteht, wird am 19. November für die PlayStation 4 und die PlayStation 3 erscheinen.
Quelle: play3.de
 
"Dr House" spricht Newton (in der engl. Version)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verschiebung um eine Woche
"LittleBigPlanet 3" wird in Europa etwas länger als zunächst angenommen auf sich warten lassen. Ursprünglichen Plänen zufolge sollte der Titel hierzulande am 19. November 2014 für die beiden Konsolen PlayStation 4 und PlayStation 3 erscheinen, zugunsten des Feinschliffs wurde das Debüt aber um eine Woche auf den 26. November verschoben. In Nordamerika bleibt alles beim alten.


"Dies war eine schwierige Entscheidung, die es zu treffen galt", so die Entwickler auf dem offiziellen Blog. Die Verschiebung betrifft sowohl die PS4- als auch die PS3-Fassung.
http://www.playm.de/tag/littlebigplanet-3/
Quelle: play3.de

Ist bestimmt wegen GTA, das ja am selben Tag kommen sollte wie der alte Termin von LBP3
 
Ich habe ja das Gefühl, dass LBP diesmal floppen wird.
Kaum einer scheint sich dafür zu interessieren und es wird bei weiten nicht so ein Wind gemacht, wie damals beim ersten oder zweiten Teil.
 
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass LBP 3 etwas besonderes ist. Hab mich nicht um alle Infos gekümmert, aber die Trailer sehen aus wie Detailverbesserungen. Beim dritten Teil kommt halt so ein "been there, done that" Gefühl auf. Irgendwo scheint auch der Charme verloren gegangen zu sein, obwohl es ja doch nichts anders macht als LBP 1.
 
Man kann das Rad nicht neu erfinden, der erste Teil machte vieles neu, der 2. war schon ein Update, was will man dann von einem 3. erwarten.
Schade, aber so siehts aus.
 
Man kann das Rad nicht neu erfinden, der erste Teil machte vieles neu, der 2. war schon ein Update, was will man dann von einem 3. erwarten.
Schade, aber so siehts aus.

Joa, deshalb bin ich auch kein Fan von unendlich langen Spieleserien. Der erste Teil war noch besonders, weil er sich ganz klar von den Massen abgehoben hat. Teil 2 wurde an vielen Stellen nochmal deutlich aufgepeppt, bot aber im Prinzip auch "nur" das bewährte Spielprinzip. Spätestens bei Teil 3 scheint jetzt das "hat man schon gesehen" Gefühl einzutreten, wie Sc4r schon sagte.
 
Würde das Spiel nur auf der PS3 erscheinen ja, aber da es auch für PS4 kommt (und da wahrscheinlich mit mehr Möglichkeiten im Editor, da bessere Hardware) hat es schon Potenzial. Außerdem gibt es halt keinerlei Alternativen dieser Art auf der Curent-Gen, inbesondere dank dem Editor. Und der Sackboy-Charme ist einfach nur charmant.
 
Irgenwie habe ich aus den bisherigen Gameplayvideos das Gefühl, dass die Ebenen immer noch drin sind, was ich für eine ziemlich blöde Idee halte. LBP ist so super und macht Spaß, nur bremsen diese unnötigen Ebenen den Spielspaß zu sehr aus. Finde auch nett, dass man alle Userlevels aus 1+2 wieder drin hat, aber das führt eben wie gesagt wieder zu den Ebenen.

Würde Sony durchaus zutrauen, dass sie aus LBP ein sehr gutes 3D Jump'n'Run machen könnten und es gab auch Gerüchte in diese Richtung. Traurig, dass man dies bisher nicht umgesetzt hat. Dafür ist aber der Hund drin. :)
 
Jep es gibt wieder Ebenen, sogar doppelt soviele wie in den Vorgängern, wo es 3 waren, jetzt hat man 6 davon.
 
Ich habe ja das Gefühl, dass LBP diesmal floppen wird.
Kaum einer scheint sich dafür zu interessieren und es wird bei weiten nicht so ein Wind gemacht, wie damals beim ersten oder zweiten Teil.
Also ich interessiere mich sehr dafür, bin auch ernsthaft am überlegen es mir zum Release zu holen. Bis auf Dragon Age steht momentan eh nichts auf meiner Einkaufsliste. Mal schauen.
 
aus der geschlossenen Beta

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grafikvergleich in der Beta: PS3 vs. PS4
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

Toogle-Teaser

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Koop-Gameplay

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das sehe, sieht das für mich wie LBP2 aus.

Dieses Konzept ist für mich ausgelutscht, schon bei Teil 2 zeigten schon große Abnutzungserscheinungen.

Andere neue Ansätze wäre mal was, aber so warte ich lieber auf die Gratis- Plus Version.
 
Das problem ist, was will man bei LBP wirklich neu machen?

ich denk mal die meisten Neuerungen dürfte der Editor erfahren, sowohl in Sachen Umfang als auch Anzahl von Elementen die in einen Level gepackt werden können, bevor das Thermometer oben ankommt. Im SP ist halt neu, dass man 4 Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten hat und es mehr Ebenen gibt (6 statt 3)
 
ich denk mal die meisten Neuerungen dürfte der Editor erfahren, sowohl in Sachen Umfang als auch Anzahl von Elementen die in einen Level gepackt werden können, bevor das Thermometer oben ankommt. Im SP ist halt neu, dass man 4 Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten hat und es mehr Ebenen gibt (6 statt 3)

Etwas mehr von allen gabs auch schon von Teil 1 auf Teil 2, da hat es mich selbst dann auch kaum noch interessiert.

LBP 1 war echt kreativ, langfristig unterhaltsam und vor allem etwas neues. Für mich ist der LBP Effekt schon länger verpufft.
 
Zurück