Seite 2 von 10 1234 ...
23Gefällt mir
  1. #21
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    46.876
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wie war das: Das Spiel soll noch in diesem Jahr für die One erscheinen?
    Zum Jahresende, ja


    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.689
    Ich traue keinen Bildern von Herstellern. So wird es vielleucht auf einem extrem starken PC aussehen, aber niemals auf den Konsolen.

  3. #23
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    46.876
    Blog-Einträge
    5
    Neues Spiel soll mehr Rätsel beinhalten als der Vorgänger
    Zitat Zitat von play3.de
    Wie Creative Director Noah Hughes gegenüber den Kollegen der Game Informer versicherte, wird man bei “Rise of the Tomb Raider” auch das Feedback der Community im Hinterkopf behalten.


    So klagten die Fans unter anderem darüber, dass sich der ansonsten rundum gelungene Reboot ein wenig von den Wurzeln der Reihe entfernte und zu wenige Rätsel und Gräber bot. Ein Manko, das sich in “Rise of the Tomb Raider”, das in diesem Jahr zeitexklusiv für die Xbox-Plattformen veröffentlicht wird, definitiv nicht wiederholen soll. Stattdessen wird das neueste Abenteuer von Lara Croft mit mehr Rätseln und Gräbern aufwarten, die in Sachen Größe und Schwierigkeitsgrad variieren.


    “Unsere Absicht ist es den Spieler zu fordern, aber wir wollen nicht, dass durchschnittliche Spieler in eine Sackgasse geraten”, so Hughes. “Also eines der Dinge, die wir machen um den Grad der Fähigkeit mit diesen Gräbern voranzutreiben, ist etwas, das wir verschachtelte Rätsel nennen, welche tatsächlich in klassischen Tomb Raider-Spielen üblich sind.”


    “Es ist das, wo man mehrere Seiten zu einem Raum hat oder mehrere Dinge machen muss, um das Haupträtsel zu lösen. Und das erlaubt es einem eher aktiv mit diesen verschiedenen Elementen herumzufummeln als nur herumzustehen, Angesicht zu Angesicht [mit einem Rätsel] und sich den Kopf zu kratzen.”


    Im Laufe des Tages erreichten uns bereits neue Screenshots zu “Rise of the Tomb Raider”. Diese warten hier auf euch.
    MEINUNGSMACHE:

    Mehr Rätsel ist natürlich schon mal ne schöne Ansage, bin scho sehr gespannt erstes Gameplay zu sehen, vermutlich dann auf MSs E3 Konferenz.


  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Ort
    Stadt in BaWü
    Beiträge
    4.068
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Zum Jahresende, ja
    Alles klar, behalte ich mal auf dem Schirm.


    Zitat Zitat von Wiinator Beitrag anzeigen
    Ich traue keinen Bildern von Herstellern. So wird es vielleucht auf einem extrem starken PC aussehen, aber niemals auf den Konsolen.
    Ach, es geht mir auch nicht um den Detailgrad oder sonstige Peanuts. Auf sowas achte ich nicht so stark, da ich grundsätzlich keine Top-Grafik brauche, um Spaß mit einem Spiel zu haben.

    Nehmen wir einfach den direkten Vorgänger und beachten wir, dass ich die PS3-Version hab, also letzte Konsolengeneration. Wenn dieses Spiel schon nur so aussieht, bin ich zufrieden. Und wir gehen mal davon aus, dass noch zumindest eine kleine Schippe draufgelegt wird. Also alles super.

    Solche Sorgen bezüglich der Grafik würde ich mir auch ehrlich gesagt nicht noch machen wollen.
    Spielspaß wird sich bei mir nie darüber definieren.


    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Mehr Rätsel ist natürlich schon mal ne schöne Ansage, bin scho sehr gespannt erstes Gameplay zu sehen, vermutlich dann auf MSs E3 Konferenz.
    Da bin ich nun wirklich für alles offen. Außer dem Reboot kenne ich keinen Teil der Reihe. Allerdings wäre ich doch froh, würde man die Spielmechanik in etwa beibehalten.
    Holt ihn euch, Jungs!


  5. #25
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    46.876
    Blog-Einträge
    5
    Möglicherweise Last-Gen Fassung(en) eingestellt?

    Zitat Zitat von playm.de
    In den vergangenen Wochen gaben mehrere Publisher bekannt, dass sie sich langsam von der Last-Gen verabschieden und fortan nur noch Spiele für die beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen möchten. Möglicherweise könnte auch Square Enix diesen Schritt wagen. Grund zur Vermutung liefert der jüngste Geschäftsbericht des japanischen Spielentwicklers und Publishers, wo das einst für Xbox One und Xbox 360 angekündigte "Rise of the Tomb Raider" nur noch für die neue Konsole gelistet wird.

    Ob das Unternehmen tatsächlich auf die Entwicklung für die Last-Gen-Konsole verzichtet, steht dennoch nicht fest, denn im Strategiepapier ist von der Weihnachtssaison 2015 die Rede. Möglicherweise wurde die Xbox 360-Version von "Rise of the Tomb Raider" nur verschoben oder Square Enix hat die Last-Gen-Konsole in den Dokumenten schlicht vergessen. Bisherigen Angaben zufolge kümmert sich Crystal Dynamics um die Xbox One-Version, während Nixxes Software die Portierung für die Xbox 360 übernimmt. Später werden auch die anderen Plattformen versorgt, da der Exklusivdeal eine Ablaufzeit hat.
    würde ich begrüßen, denn dann muss man sich nicht einschränken, weil das schwächste Glied (360, evtl. PS3) wegfallen würde



  6. #26
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    46.876
    Blog-Einträge
    5
    E3 Teaser



    edit:

    Cover-Motiv (da zeitexclusiv logischerweise erstmal nur mit One-Hülle)

    Geändert von LOX-TT (01.06.2015 um 15:55 Uhr)


  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Ort
    Stadt in BaWü
    Beiträge
    4.068
    Den Trailer fand ich ausnahmsweise wirklich schlecht. Hat mich überhaupt nicht heiß gemacht.

    Aber ich freu mich riesig auf das Spiel. Einer der größten Hoffnungsträger in meinem Fall. Hoffe, die Zeitexklusivität dauert nicht ewig. Sonst zockt mein Xbox-Kumpel das Spiel schon rauf und runter und ich muss mir alles Mögliche dazu anhören.

    -------------------------------------------

    Fairerweise muss ich jedoch gestehen, dass der Thread meiner Meinung nach in der Form einfach in den Xbox-Bereich gehört. Klarerweise ist Tomb Raider auf der PlayStation groß geworden, aber momentan suggeriert das hier einfach einen Release, den es so nicht geben wird, nämlich zumindest einen zeitgleichen auf beiden Plattformen.

    -------------------------------------------

    Aber egal. Das Spiel soll sich bitte am Reboot orientieren. Vielen war der ja zu actionlastig, aber ich fand den super. Hatte ein bisschen was vom Schleichen und dazu viel Spannung und Action. Auch wenn die Charaktere größtenteils zum Vergessen waren.

    Das Setting scheint jedenfalls einiges herzugeben. Und sogar noch groß in Mode zu kommen, wenn ich nur an Uncharted 2 und Far Cry 4 denke. Sieht gut aus. Schneelandschaften hab ich zumindest ja auch noch nicht so viele erlebt. Glaube ich.


    Aber dieser Trailer... ne, ich fand den wirklich einfach unnötig.



    Nachtrag
    Uiuiui, das Cover ist aber mal eins von der Sorte, bei denen ich im Laden direkt schwach werden könnte. Das macht mich dann im Vergleich zum Trailer wieder richtig heiß.

    Glaube, ich muss mir bald die Zeit nehmen, um den Reboot wieder durchzuspielen. Wenn's da nicht noch hundert andere Spiele gäbe, die ich auch wieder spielen wollte... verdammt.
    Geändert von Skeletulor64 (01.06.2015 um 16:38 Uhr)
    Holt ihn euch, Jungs!


  8. #28
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    46.876
    Blog-Einträge
    5
    kann ihn ja mal verschieben, zumindest bis die Zeitexclusivität endet (oder zumindest die offizielle Ankündigung davon durch SE kam)


  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Ort
    Stadt in BaWü
    Beiträge
    4.068
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    kann ihn ja mal verschieben, zumindest bis die Zeitexclusivität endet (oder zumindest die offizielle Ankündigung davon durch SE kam)


    Könnte zwar jemand meckern, wenn er hin- und hergeschoben wird, aber ich find das so am besten, ja. Aktuell wartet man auf den Release und weiß, das Spiel kommt eben erstmal nur für die One, deshalb.
    Holt ihn euch, Jungs!


  10. #30
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    46.876
    Blog-Einträge
    5


  11. #31
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    46.876
    Blog-Einträge
    5


  12. #32
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    23.995
    Kleine Enttäuschung der Trailer. Das sieht jetzt wirklich wie Uncharted aus. Irgendwas anfassen, betreten und alles explodiert, kracht zusammen, fällt in den Abgrund etc. War zwar schon im Reboot so, aber nicht so krass wie eben bei Uncharted und daher auch weniger nervend. Schade auch, dass man nicht einfach mal bei einem Setting bleibt und meint ständig grafisch was tolles raushauen zu müssen. Hätte gerne ein Spiel gesehen, welches nur bei Schneefall spielt. Davon gibt es zu wenig. Auch ätzend, dass man die nahezu perfekte Reboot Lara der PS3/360 Version schon wieder äußerlich verändert. Etwas Kontinuität würde auch hier der Serie nicht schaden.
    Vom Gameplay muss ich noch mehr sehen. Interessant bleibt es dennoch.
    ndz hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #33
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    46.876
    Blog-Einträge
    5
    Vermeintlicher Insider sagt: "PS4 Release im 4. Quartal 2016 zu einem reduzierten Preis"

    Zitat Zitat von play3.de
    “Rise of the Tomb Raider” wird in diesem Jahr exklusiv für die Xbox-Konsolen veröffentlicht, allerdings gaben die Beteiligten schon vor Monaten bekannt, dass diese Exklusivität eine Ablaufzeit hat. Das heißt, irgendwann werden voraussichtlich die PlayStation 4 und vielleicht auch die PlayStation 3 versorgt. Sofern wir den jüngsten Gerüchten glauben können, dann wird der Launch für die PlayStation 4 Ende 2016 nachgeholt. Davon wollen zumindest die Leute hinter dem Youtube-Kanal “The Know” (rund 615.000 Abonnenten) erfahren haben.


    Eine interne Quelle habe geflüstert, dass “Rise of the Tomb Raider” im vierten Quartal 2016 die PlayStation 4 erreichen wird. Die Xbox-Exklusivität würde demnach ein Jahr anhalten. Auch zur Preisgestaltung wurden Angaben gemacht. Da wohl die wenigsten PS4-Besitzer für ein zwölf Monate altes Spiel 70 Euro ausgeben würden, soll die PS4-Version von “Rise of the Tomb Raider” zu einem reduzierten Preis in den Handel kommen. Vermutet werden etwa 40 Dollar bzw. Euro. Bestätigt ist allerdings noch nichts.


  14. #34
    ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ndz
    Mitglied seit
    21.03.2005
    Beiträge
    9.098
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Kleine Enttäuschung der Trailer. Das sieht jetzt wirklich wie Uncharted aus. Irgendwas anfassen, betreten und alles explodiert, kracht zusammen, fällt in den Abgrund etc. War zwar schon im Reboot so, aber nicht so krass wie eben bei Uncharted und daher auch weniger nervend. Schade auch, dass man nicht einfach mal bei einem Setting bleibt und meint ständig grafisch was tolles raushauen zu müssen. Hätte gerne ein Spiel gesehen, welches nur bei Schneefall spielt. Davon gibt es zu wenig. Auch ätzend, dass man die nahezu perfekte Reboot Lara der PS3/360 Version schon wieder äußerlich verändert. Etwas Kontinuität würde auch hier der Serie nicht schaden.
    Vom Gameplay muss ich noch mehr sehen. Interessant bleibt es dennoch.
    Kann ich prinzipiell zustimmen. Fand es trotzdem ziemlich cool was gezeigt wurde. Ehrlich gesagt fand ich das auf der E3 gezeigte sogar beeindruckender als das, was von Uncharted gezeigt wurde. Obwohl das letzte Uncharted schon eine ganze Weile her ist bei mir, bin ich langsam etwas "müde" vom typischen Nathan-Style. Zum Glück weiß ich, dass das auf einen Schlag verschwinden wird, wenn der neue Teil in meinem Laufwerk rotiert
    CallMeWhatEver.com // CallMeWhatEver auf:

  15. #35
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    46.876
    Blog-Einträge
    5
    Square-Enix bestätigt PS4 Release Ende 2016, Microsofts-Deal geht ein Jahr.

    Zitat Zitat von play3.de
    Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wird das Action-Adventure “Rise of the Tomb Raider” im November zeitexklusiv für die Xbox-Plattformen veröffentlicht.


    PlayStation 4-Besitzer, die befürchtet haben sollten, dass sie leer ausgehen, dürfen nun aufatmen. Wie der verantwortliche Publisher Square Enix bekannt gab, ist “Rise of the Tomb Raider” in der Welt der Konsolen nur ein Jahr Xbox-exklusiv. Die PlayStation 4-Version von Laras neuestem Abenteuer erscheint demnach Ende 2016. Windows 10 und Steam werden bereits Anfang 2016 mit dem Titel bedacht.


    “Im gefeierten Tomb Raide wurde Lara Croft zu einer wahren Überlebenskämpferin geformt, die den Gefahren einer geheimnisvollen und gefährlichen Welt trotzte. Doch sie wurde in Verruf gebracht und ihre Entdeckungen vertuscht. Im nächsten Kapitel ihrer Reise muss Lara all ihre gewonnenen Fähigkeiten und Instinkte nutzen, um auf einem neuen Abenteuer im tiefen Sibirien neuen Gefährten zu gewinnen und das Geheimnis der Unsterblichkeit vor der skrupellosen Trinity-Organisation zu finden”, so Square Enix.
    “Spieler erleben atemberaubende Action, überwinden wunderschöne und feindselige Landschaften, kämpfen in brutalen Guerilla-Gefechten und erforschen tödliche Grabmäler. In Rise of the Tomb Raider wird Lara zu mehr als einer Überlebenskämpferin und erlebt ihre erste große Expedition.”


  16. #36
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    23.995
    Da ich solche bescheuerten Verträge nicht unterstütze wird das Spiel nicht gekauft. Es sei denn das Spiel ist so gut, dass man es wirklich haben muss. Dann hole ich es mir zum Spottpreis.
    ndz hat "Gefällt mir" geklickt.

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Ort
    Stadt in BaWü
    Beiträge
    4.068
    Zum Vollpreis greife ich da auch nicht zu. Wenn ich sowieso schon gezwungen werde, rund ein Jahr länger zu warten, dann kann ich auch nach Release noch ein halbes Jahr länger warten, bis der Preis bei 20-30€ liegt.

    So ein Blödsinn aber auch. Aber ich werd dann eben nochmal die Uncharted-Trilogie und den Reboot von 2013 zocken. Passt schon.
    ndz hat "Gefällt mir" geklickt.
    Holt ihn euch, Jungs!


  18. #38
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    46.876
    Blog-Einträge
    5
    gamescom Gameplay




  19. #39
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    46.876
    Blog-Einträge
    5
    13 Minuten Gameplay



  20. #40
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    46.876
    Blog-Einträge
    5
    Stealth Gameplay

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       



Ähnliche Themen

  1. Rise of the Tomb Raider im Oktober als erweiterte Version für PS4 und PC
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2016, 17:16
  2. gamescom 2014: Project Cars und Rise of the Tomb Raider führen Pre-Order-Bestenliste an
    Von MaxFalkenstern im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 20:36
  3. Rise of the Tomb Raider: Exklusivdeal ist Microsofts Antwort auf Uncharted 4
    Von MaxFalkenstern im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 18:12
  4. Rise of the Tomb Raider: Der Fluch des schnöden Mamons - Kolumne von Matthias Dammes
    Von MatthiasDammes im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 08:07
  5. Rise of the Tomb Raider: Erscheint Weihnachten 2015 exklusiv für Xbox
    Von MatthiasDammes im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 15:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •