Doom

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
257o9kn.jpg


GENRE: .................Ego-Shooter
SYSTEME:
.................PC, PS4, Xbox One
RELEASE:................. ......Anfang 2016
HERSTELLER: ......Bethesda
ENTWICKLER: ......id Software


Dem neuesten Bethesda Shooter Wolfenstein: The New Order liegt bekanntlich ein Beta-Zugang für das nächste Doom bei. Da der Aufdruck auch auf den Last-Gen Versionen zu finden ist, wäre es möglich (aber unwahrscheinlich) dass Doom (oder Doom 4) auch noch für die betagte PS3 und 360 kommen könnte. Ich rechne mit einer Enthüllung auf der E3 oder gamescom und einem Release dann gegen Ende 2015, aber das ist nur meine persönliche Prognose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Aufdruck auch auf den Last-Gen Versionen zu finden ist, wäre es möglich (aber unwahrscheinlich) dass Doom (oder Doom 4) auch noch für die betagte PS3 und 360 kommen könnte.
Halte ich auch für unwahrscheinlich, da Bethesda bereits bekannt gegeben hat, dass die Keys welche der PS3 und Xbox 360-Versionen bei liegen für die PS4 und X1 sein werden.
 
Würde mich freuen wenn Doom wieder auf Horror setzt und nicht zum dummen Gehirn aus Shooter verkommt. Davon gibt es mittlerweile echt genug.....

Freue mich auf die E3 dann Wissen wir mehr
 
Würde mich freuen wenn Doom wieder auf Horror setzt und nicht zum dummen Gehirn aus Shooter verkommt. Davon gibt es mittlerweile echt genug.....

Freue mich auf die E3 dann Wissen wir mehr

Sorry, aber die Doom Reihe stand schon immer für Gehirn Aus Shooter :B Die Gegner überzeugten durch Masse, nicht durch Schrecken. Wer Horror will, sollte z.b. FEAR oder Dead Space spielen.
 
Ich öl schon mal meine Kettensäge :) :-D Wenn ich mir überlege Doom habe ich wirklich bis zum vergasen gezockt. Mit allen "3d" Mods usw. Teilweise hab ich sogar die Fenster als Teenager verdeckt, so daß ich im Hochsommer weiter Doom zocken konnte. :B;D

Ich würd mich freuen, wenn es nur für die "Ubernextgen" Konsolen, mit knackigeren Texturen, 1920x 1080 Bildpunkten und einer 40 - 60 Bilder pro Sekunde Bildwiederholungsrate erscheinen würde. Aber diesmal möchte ich ein paar knackigere Waffensounds hören, Bethesda Software. ;D
 
http://www.4players.de/4players.php...d_Praesentation_vorerst_unwahrscheinlich.html

Erst nächstes Jahr wird es öffentlich präsentiert, na geile Wurst :S

Mal im ernst: was soll denn das? Erst einen Riesen hype machen "auf der quakecon werdet ihr es sehen" und dann bekommen nur die Besucher dort was vom Kuchen ab. Das wir dann noch warten müssen ist ja okey, ABER BIS 2015? Eine fertige demo scheint es ja schon zu geben, da könnte man doch zumindest zur gamescom noch was zeigen, sei es auch nur wieder visitors only...

Unf wie sieht das denn jetzt mit der mp beta aus? Die kommt ja dann bestimmt auch erst nächstes Jahr. Na geil, bis dahin habe ich wieder vergessen, dass ich mich dafür angemeldet habe, oder habe einfach keinen Bock mehr drauf :B
 
Ich habe eben für mich entschieden dass ich es zum Release kaufen sollte. Jedenfalls wenn nicht vorher schon tausende überteuerte Season Passes, Pre-Order-Boni, Anzeichen auf 20 GB Day-One Patches, Microtransaktionen und ähnliche Liebestöter des modernen Gamings sich abzeichnen. Ansonsten kann ich auf die GOTY/Definitive/Richtige Version warten.
 
Ich habe eben für mich entschieden dass ich es zum Release kaufen sollte. Jedenfalls wenn nicht vorher schon tausende überteuerte Season Passes, Pre-Order-Boni, Anzeichen auf 20 GB Day-One Patches, Microtransaktionen und ähnliche Liebestöter des modernen Gamings sich abzeichnen. Ansonsten kann ich auf die GOTY/Definitive/Richtige Version warten.

Wart doch erstmal auf Gameplay ab, nur deswegen werde ich übrigens am Sonntag/Montag extra den Stream angucken, und ja, nur deswegen, Fallout 4 ist mit tatsächlich egal :]
 
Wart doch erstmal auf Gameplay ab, nur deswegen werde ich übrigens am Sonntag/Montag extra den Stream angucken, und ja, nur deswegen, Fallout 4 ist mit tatsächlich egal :]

Fallout 4 geht mir auch am Arsch vorbei, genau wie alle Teile davor.
Den Stream schaue ich eh nicht, mir reicht der Trailer dazu. Aber die ungemütlichen News bringen sie eh erst nach der E3. Und die echten Fakten erfahren wir eh erst wenn das Spiel die ersten Käufer beschreiben nachdem sie es gezockt haben. Wie immer halt.
 
So, lasst mich mal über Doom reden, ich mein: die zeigen gerade nur Fallout, also was solls :B


JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

SO MACHT MAN ES RICHTIG :X!

Alter! Offene Level! Gore bis zum geht nicht mehr! Coole Locations! Noch coolere Monster! Keine HP Regeneration! Shotguns! Die BFG!

Noch dazu gewürzt mit einem Multiplayer, welcher anscheinend ein Arena shooter wird, UND einem Leveleditor! Ich weiß schonmal wo ich zur Gamescom als erstes hinrennen werde :X

hoffentlich kommt es so schnell wie möglich raus :X
 
Joa, Gameplay sieht spaßig aus. Wie vor der Messe von mir gesagt: Wenn sie das Spiel nicht versauen, und ich bei seinem Release nix anderes zu zocken habe, dann werd ich es wohl kaufen.
 
Der Multiplayer sieht aus wie Quake Arena 3. Was nicht so schlecht ist. Bei dem 8 Minuten Gameplay bin ich aber skeptisch. Hab da eigentlich nie mehr als 5-8 Gegner auf einmal gesehen, ein Problem,das auch Doom 3 hatte. In Doom 1 und 2 hat man teilweise 50+(!) Gegner beballert. Ich hoffe das geht hier auch. Falls nicht, wirkt es auf mich eher wie ein Doom 3.5 mit etwas mehr Gewalt. Weiss nicht ob ich das dann bräuchte. Bin skeptisch, wie immer.
 
Map-Editor "Snap-Map" Infos

play3.de schrieb:
Bethesda und die Entwickler von id Software haben im Rahmen der E3-Pressekonferenz auch den Horror-Shooter “Doom” samt dem zugehörigen Map-Editor “Doom SnapMap” enthüllt. Der leicht zu bedienende Map-Editor soll auch mit dem Thema unerfahrenen Spielern die Möglichkeit geben, eigene Maps zu erschaffen. Bethesda bestätigte, dass das Modding auf dieser Basis auf dem PC sowie auch auf den Konsolen Xbox One und PlayStation 4 möglich ist.


Der Executive Producer Marty Stratton betonte, dass somit “niemals der Spaß oder das imaginative Gameplay ausgehen” werden. Trotz der einfeachen Bedienbarkeit soll der Editor für anspruchsvolle Kartenersteller “kompromisslose Tiefe” bieten.
So soll mit dem Map-Editor auch die Logik der Spielmodi verändert werden können, um seine eigenen Spielarten entwickeln zu können. Präsentiert wurde beispielsweise ein Horde-Modus, den man selbst erstellen kann, der die Spieler mit zahlreichen Gegnerwellen konfrontiert. Die selbst erstellten Inhalte können auch mit der ganzen Welt geteilt werden.


“Seit mehr als 20 Jahren ist die Doom-Community die aktivste und kreativste”, so Stratton. “Mit Doom SnapMap setzen wir diese Kreativität in das Herz von Doom.” Zudem sollen alle Plattformen über bethesda.net miteinander verbunden werden. Über diese Online-Plattform wird auch “Doom SnapMap” ermöglicht, während sie zukünftige Online-Spiel des Publishers verbinden soll. Dort sollen Foren, exklusive Artikel und einzigartige Features präsentiert werden.

Map-Editor ist natürlich super :X ich liebe die Dinger
 
Zurück