playm.de schrieb:In weniger als 24 Stunden startet in Los Angeles die erste E3-Pressekonferenz des Jahres. Bethesda möchte in der kommenden Nacht ab 4 Uhr das eine oder andere Projekt vorstellen, zu dem unter anderem das kürzlich angekündigte “Fallout 4″ zählt. Aber auch “Dishonored 2″ dürfte inzwischen in Stein gemeißelt sein. Offiziell angekündigt wurde der Titel zwar noch nicht, allerdings besprachen die Verantwortlichen vor ein paar Stunden die nahende Pressekonferenz und starteten dabei versehentlich einen Twitch-Stream.
Und während der versehentlichen Übertragung, sofern es sich wirklich um eine handelte, kam “Dishonored 2″ zur Sprache. Enthüllt werden soll der Titel während der morgigen Pressekonferenz, die live übertragen wird. Wie ein auf Twitter geteilter Screenshot verdeutlicht, merkte Bethesda irgendwann den Fehler und kommentierte das Ganze im Twitch-Chat mit einem kurzen “wie idiotisch”. Auf dem offiziellen Twitter-Kanal des Unternehmens hieß es wiederum, dass der Stream ein Testlauf war.
Zuletzt machte im vergangenen Jahr kurz vor der Gamescom 2014 das Gerücht die Runde, dass die Enthüllung von “Dishonored 2″ unmittelbar bevorsteht. Die Ankündigung blieb allerdings bisher aus.
Der Outsider ist hier wie im Vorgänger Kim Hasper, während Emilys Attentatsopfer von Hans-Georg Panczak gesprochen wird.
Falls es jemanden interessiert ... also niemanden.
play3.de schrieb:Bereits vor ein paar Monaten kündigten die Arkane Studios in Zusammenarbeit mit dem US-Publisher Bethesda Softworks die laufenden Arbeiten an „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ an.
Erscheinen wird der Nachfolger zu „Die Maske des Zorns“ laut einer aktuellen Mitteilung von Bethesda Softworks am 11. November dieses Jahres. Versorgt werden die Xbox One, die PlayStation 4 sowie der PC. Enthüllt werden soll „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ im Rahmen von Bethesda Softworks‘ E3-Pressekonferenz, die am 13. Juni um 4 Uhr unserer Zeit stattfindet und in Form eines Live-Streams in die Weiten des Webs übertragen wird.
Erste Details zum Nachfolger
Zu „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ heißt es weiter: „Schlüpft ein weiteres Mal in die Rolle eines übernatürlichen Assassinen in Dishonored 2. Erkundet die Welt nach eurem persönliche Spielstil, und erlebt eine einzigartiges Szenario in dem Industrie und Mystik aufeinandertreffen. Schlüpft ihr in die Rolle von Kaiserin Emily Kaldwin oder ihres Leibwächters Corvo Attano?“
„Werdet ihr euch ungesehen euren Weg durch das Spiel bahnen, oder den actionreichen Pfad beschreiten und eine gnadenlos eine Schneise der Zerstörung hinterlassen – oder eine Mischung aus beidem? Wie werdet ihr die besonderen Kräfte, Waffen und Hilfsmittel eures Assassinen kombinieren, um eure Gegner auszuschalten? Die Geschichte in Dishonored reagiert auf eure Entscheidungen und nimmt verblüffende Wendungen, während ihr ausgeklügelten Missionen und spannenden Abenteuern nachgeht.“
play3.de schrieb:Vor wenigen Tagen haben die Mannen von Bethesda Softworks sowie den Arkane Studios bekanntgegeben, dass der Action-Titel „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ am 11. November 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im hiesigen Handel erscheinen wird. Nun sind im Rahmen eines Game Informer-Artikels zahlreiche Informationen bekannt geworden.
So wird „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ die id Tech 5 Engine in einer modifizierten Version nutzen, die die Arkane Studios „The Void Engine“ nennen. Darüber hinaus nannte man auch Details zur Handlung, zu den Fähigkeiten der Helden, den Schauplätzen sowie dem Spielverlauf.
Handlung
Demnach ist die Geschichte 15 Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils angesiedelt. Corvo hatte Angst, dass Emily von den Menschen umgebracht wird, weshalb er sie 15 Jahre lang zur magischen Assassinin ausgebildet hat. „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ beginnt mit einem erfolgreichen Staatsstreich und einer Flucht Emilys. Daraufhin hat man die Wahl als Emily oder Corvo zu spielen, um letztendlich den Thron zurückzuerobern. Das Spiel soll zunächst aufgrund der Wahl sehr unterschiedlich fortgesetzt werden, ehe man die Storystränge zum Ende hin wieder zusammenführt.
Fähigkeiten der Charaktere
Beide Helden werden unterschiedliche übernatürliche Fähigkeiten, Waffen und emotionale Reaktionen aufweisen. Beide nutzen jedoch auch eine Pistole, eine Armbrust sowie ein Schwert. Die Waffen sollen unterschiedlich aussehen und auch bei den Upgrades Unterschiede aufweisen. Emily kann einen riesigen Greifhaken nutzen, der auch als Waffe fungiert. Durch die Fähigkeit „Mesmerize“ kann sie mehrere Wachen kurzzeitig lähmen, wohingegen sie mit „Domino“ bis zu vier Gegnern gleichzeitig schaden kann.
Wenn eine Wache gelähmt wird, werden auch die anderen beeinflusst, wobei man „Domino“ sogar mit „Doppelgänger“ kombinieren kann. So kann man einen Klon von sich erzeugen, der zu einem Gegner läuft und sich in die Luft sprengt. Durch „Domino“ werden dann auch die anderen Feinde verwundet oder gar getötet. Corvo wird hingegen die gleichen Fähigkeiten wie im ersten Teil besitzen. Jedoch werden sie umfangreicher und verbessert ausfallen.
Schauplätze/Spielinhalte
„Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ soll in Dunwall starten und enden. Die Entwickler betonten jedoch, dass eine komplett andere Atmosphäre als im Original herrscht, da man auch zumeist in Serkonan von Karnaca unterwegs sein wird. Dies ist ein sonniger, fast tropischer Ort mit einer großen Anzahl an Wäldern.
Die Wachen sollen insgesamt cleverer agieren, den Spieler flankieren und ihm hinterherklettern. Allerdings kann man sie trotzdem als menschliche Schilde nutzen. Die Level sind zudem vertikaler gestaltet, um den Greifhaken in den Fokus zu stellen. Die Missionen sollen zudem verschiedene Lösungswege sowie neutrale Gebiete erhalten, in denen man sich ungestört bewegen kann, um mit Anwohnern zu sprechen. Das Hauptquartier wird dieses Mal auf einem Boot plaziert sein.
Der Schwierigkeitsgrad wird auch mehrere Einstellungen bieten. Man kann bestimmen, wie sichtbar der Charakter ist, wenn er in Deckung geht sowie eine Schnellspeicherfunktion als auch Checkpoints nutzen. Ein Koop-Modus wird aufgrund des Schleichaspektes nicht geboten.
play3.de schrieb:Vor wenigen Tagen gab der US-Publisher Bethesda Softworks bekannt, dass das Stealth-Action-Adventure „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ ab dem 11. November für die Xbox One, die PlayStation 4 sowie den PC erhältlich sein wird.
Passend dazu verloren die verantwortlichen Entwickler der Arkane Studios in einem aktuellen Interview ein paar Worte über ihre Entwicklungsphilosophie und gaben in Person von Creative Director Harvey Smith zu verstehen, dass die Studios dieser Welt damit aufhören sollten, stets die finanziellen Aspekte in den Mittelpunkt zu rücken. Dies führe auf kurz oder lang lediglich zu Problemen, so Smith.
Kreative Freiheit ist wichtiger
Als lobenswertes Beispiel nennt er das japanische Studio From Software, das bei den Arbeiten an „Demon’s Souls“ mit allen gängigen Normen hinsichtlich der Herangehensweise an Triple-A-Blockbustern brach. „Genau so ticken wir. Es ergibt auf den ersten Blick keinen finanziellen Sinn, aber widersprüchlicherweise wirst Du genau dadurch finanziell belohnt“, meint Smith.
„Als From Software damals Demon’s Souls entwickelt hat, brachen sie mit jeder Regel, die ein AAA-Publisher als intelligent und clever bezeichnen würde. Trotzdem wurde das Team gegründet und die Marke erfolgreich etabliert. Wir denken ähnlich.“
Das erste Gameplay-Material und weitere Details zu „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ werden uns laut offiziellen Angaben im Rahmen der diesjährigen E3 im Juni ins Haus stehen.
Ist eigentlich 'ne schöne Philosophie, die auch zu den besten Spielen führt, meiner Meinung nach. Allerdings ist das eben auch ein großes Risiko, weil man in unbekannten Gewässern segelt. Läuft man auf Grund und das Spiel wird ein Reinfall ist es früher oder später aus. Arrivederci!Kreative Freiheit ist wichtiger als finanzieller Erfolg
play3.de schrieb:Die „Dishonored 2: Collector’s Edition“ bringt einige interessante Inhalte für die Fans mit sich. Unter anderem kann man sich ein Replikat der Maske des Assassinen Corvo Attano sichern. Im Weiteren wird der Ring der Kaiserin Emily Kaldwin ebenso in der Sammlung vertreten sein wie eine digitale Version der „Dishonored: Definitive Edition“. Unten eingebunden findet man die Sammlung auf ersten Bildern.
Inhalte der Collector’s Edition (Herstellerangabe)
- Corvo Attanos Maske & Ständer
- 13,5″ (H) × 6″ (W) × 5,5″ (D)
- Emily Kaldwins Ring und Schachtel
- Propaganda-Poster komplett in Farbe
- Spiel & Legacy-Metal Case
- Digitales „Imperiale Assassinen“-Paket
- Entdecke exklusive Bone Charms, neue Lore und Kunst. Das „Imperiale Assassinen“-Paket umfasst auch 500 Münzen, um neue Ausrüstung aus den illegalen Schwarzmarktläden zu holen.
- Digitale Kopie von „Dishonored: Definitive Edition“
- Neu aufgelegt für diese Konsolengeneration enthält diese Definitive Edition das originale von Kritikern gelobte Spiel plus allen Zusatzinhalten