Seite 2 von 2 12
5Gef├Ąllt mir
    Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    2.729
    Blog-Eintr├Ąge
    1
    Zitat Zitat von foleykitano Beitrag anzeigen
    Nicht falsch verstehen, man spielt nicht die Story der B├╝cher/der Serie! Man spielt die Familie Forrester, die in den B├╝chern nur mal kurz erw├Ąhnt werden. Also ist die Storyline der Forrester v├Âllig neu und der Kreativit├Ąt der Entwickler werden dahin gehend keine Grenzen gesetzt. Aber die Handlung, die drumrum passiert in der GoT-Welt ist nat├╝rlich wie in der Serie/B├╝cher.
    Sprich:
    Spoiler:
    In dem ersten Teil des Adventures steht man kurz vor der Ermordung von Robb durch die Freys, Joffrey steht kurz vor der Hochzeit mit Margaery und Sansa und Tyrion sind miteinander verheiratet. Das kriegt man aus den Dialogen mit. Die Geschichte rund um die Forresters ist lediglich drumrum gespinnt.
    Na, dann ist es ja was anderes und f├╝r Fans Pflicht. Danke f├╝r die Auskunft!
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Community Officer
    Beitr├Ąge
    23.814
    Mich juckt es haupts├Ąchlich wegen der Story in den Fingern. Denn spielerisch sind Telltale Spiele eine Qual f├╝r mich. Da hatte f├╝r mich sogar Heavy Rain ein kleines bisschen mehr Substanz f├╝r mich, wobei es wahrscheinlich auf das gleiche raus kommt.

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    2.729
    Blog-Eintr├Ąge
    1
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Mich juckt es haupts├Ąchlich wegen der Story in den Fingern. Denn spielerisch sind Telltale Spiele eine Qual f├╝r mich. Da hatte f├╝r mich sogar Heavy Rain ein kleines bisschen mehr Substanz f├╝r mich, wobei es wahrscheinlich auf das gleiche raus kommt.
    Na ja, also mit der Steuerung von Heavy Rain hab ich mich pers├Ânlich mehr rumgequ├Ąlt.
    Zumal die Steuerung der Telltale-Titel mehr an so Perlen wie Grim Fandango erinnert, wo man die Figur ebenfalls (aus unerkl├Ąrlichen Gr├╝nden, da pure Maussteuerung bei Adventures einfach besser ist) mit der Tastatur gesteuert hat.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

Community Officer
    Beitr├Ąge
    11.148
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Hab gerade den zweiten Teil beendet. Halt die Klappe und kaufs dir.
    THANK YOU ROCK´╝çN´╝ç ROLL Ôśá

ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    9.098
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    [...]an so Perlen wie Grim Fandango erinnert, wo man die Figur ebenfalls (aus unerkl├Ąrlichen Gr├╝nden, da pure Maussteuerung bei Adventures einfach besser ist) mit der Tastatur gesteuert hat.
    H├Ârt h├Ârt (7:20):

CallMeWhatEver.com // CallMeWhatEver auf:

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    2.579
    Da die Englisch mit britischen Akzent sprechen in der spielbaren Telltale Version von Game of Thrones, w├╝rde es mich doch zu gerne interresieren, ob man die am Besten deutsche Untertitel bei der herunterladbaren Playstation 4 version dazuschalten k├Ânnte. Ich kenn zwar die deutsche Fernsehserie, w├╝sste jetzt aber nicht wie z. B. die "eisen Inseln" oder der "Berg" ├╝bersetzt w├╝rde.

Community Officer
    Beitr├Ąge
    11.148
    Zitat Zitat von ThreeSix187 Beitrag anzeigen
    Da die Englisch mit britischen Akzent sprechen in der spielbaren Telltale Version von Game of Thrones, w├╝rde es mich doch zu gerne interresieren, ob man die am Besten deutsche Untertitel bei der herunterladbaren Playstation 4 version dazuschalten k├Ânnte. Ich kenn zwar die deutsche Fernsehserie, w├╝sste jetzt aber nicht wie z. B. die "eisen Inseln" oder der "Berg" ├╝bersetzt w├╝rde.
    Das Spiel ist komplett englisch, eine deutsche Version gibt es (bisher) nicht. Also keine deutschen Untertitel.
    Die ├ťbersetzungen sind aber wie bei den B├╝chern meist 1:1, Gregor Clegane "der Berg" ist auf englisch "The Mountain" und die Eiseninseln hei├čen auch "Iron Islands".
    THANK YOU ROCK´╝çN´╝ç ROLL Ôśá

Community Officer
    Beitr├Ąge
    23.814
    Hab jetzt die Android Version gekauft, weil die billiger ist und ja kein Gameplay vorhanden ist. Perfekte Spiel f├╝r die Generation "Touch".

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    16.928
    Spoilert das Spiel die Serie? Hab in Zukunft vor die Serie zu beginnen und will das Spiel irgendwann auch mal zocken.

Community Officer
    Beitr├Ąge
    11.041
    Blog-Eintr├Ąge
    3
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Spoilert das Spiel die Serie? Hab in Zukunft vor die Serie zu beginnen und will das Spiel irgendwann auch mal zocken.
    Keine Ahnung, aber ohne die Serie zu kennen macht das Spiel nicht sonderlich viel Spa├č. Habe bisher die ersten 4 Episoden gespielt und meh.

Edit: Das Spiel spielt w├Ąhrend der 4. Staffel und beinhaltet wohl den einen oder anderen Spoiler.

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    2.485
    Habe das Spiel gespielt und es spoilert ganz ordentlich. Aber ohne das Universum zu kennen macht das Zocken hiervon denke ich echt nicht viel Sinn.

Kann nicht sagen ob es an dem Spiel selbst liegt oder an Telltale generell (das einzige Spiel was ich von ihnen gespielt habe), aber fand es nicht besonders gut. Je l├Ąnger man spielt, desto mehr merkt man wie wenig Auswirkungen die eigenen Entscheidungen haben und mehr au├čer Entscheidungen treffen und schlechten Quicktime-Events beinhaltet es ja nicht.
    Season 2 werde ich mir jedenfalls nicht besorgen.
    Ge├Ąndert von Gumbario (04.10.2017 um 20:46 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    16.928
    Anschauen werd ich es mir sicher mal dank plus, aber wenn ich mit der Serie beginnen m├Âchte werd ich wohl warten. Danke f├╝r die Infos.

Community Officer
    Beitr├Ąge
    11.041
    Blog-Eintr├Ąge
    3
    Zitat Zitat von Gumbario Beitrag anzeigen
    Habe das Spiel gespielt und es spoilert ganz ordentlich. Aber ohne das Universum zu kennen macht das Zocken hiervon denke ich echt nicht viel Sinn.

Kann nicht sagen ob es an dem Spiel selbst liegt oder an Telltale generell (das einzige Spiel was ich von ihnen gespielt habe), aber fand es nicht besonders gut. Je l├Ąnger man spielt, desto mehr merkt man wie wenig Auswirkungen die eigenen Entscheidungen haben und mehr au├čer Entscheidungen treffen und schlechten Quicktime-Events beinhaltet es ja nicht.
    Es liegt an Telltale. The Walking Dead (Season 1) war noch sowas wie ein ├ťberraschungshit und so gut wie jeder im Forum bzw. zumindest der Gro├čteil hat es gezockt und gefallen daran gefunden (Thread dazu ist voll mit Lob). Auch welche, die mit der Serie und den Comics nichts anfangen k├Ânnen, mich inklusive. Bereits da gab es kaum Story, aber die Illusion der Auswirkungen aufgrund eigener Entscheidung und die tolle Story/das Ending haben ausgereicht, das Gameplay war halt noch neu und unbekannt. Alle nachfolgend ver├Âffentlichen Spiele von Telltale spielen sich exakt gleich - sogar mit noch weniger Gameplay und meistens kann man sich in den QTEs auch verdr├╝cken oder nichts dr├╝cken, es geht trotzdem weiter. Die Entscheidungen spielen kaum eine Rolle und das 'Spiel'prinzip ist sowas von ausgelutscht.

TWD fand ich toll und w├╝rd' ich fast schon als must-play bezeichnen f├╝r die Story und den Charakteren, The Wolf Among Us fand ich atmosph├Ąrisch super, aber alles danach... zocke deren Spiele heutzutage auch nur dank PS Plus. Bin derzeit zumindest ├╝berhaupt nicht motiviert, GoT weiterzuzocken.

Lesezeichen