Far Cry 4

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
2wg7v5h.jpg

Entwickler: Ubisoft Montreal / Red Storm u.a.
Hersteller: Ubisoft
Systeme: PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, PC
Release: November 2014


30caryb.png

Dank dem Erfolg von “Far Cry 3″ steht die Open-World-Shooter-Reihe bei Ubisoft wieder hoch im Kurs und so soll auch die Ankündigung eines Nachfolgers nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, wie Ubisoft andeutete. Ubisofts Senior Vice President für Marketing und Verkauf, Tony Key, sagte gegenüber Gamespot, dass der Publisher vom Erfolg von “Far Cry 3″ begeistert ist, was die Fortsetzung der Franchise gesichert hat.

“Wir sind absolut begeistert vom Erfolg von Far Cry 3″, sagte Key. “Es ist eine großartige Marke und jetzt hat sie die verdiente Wahrnehmung bekommen, also werden wir definitiv ein weiteres machen: Bald mehr dazu.” Mit den kommenden NextGen-Plattformen PS4 und Xbox One bietet der französische Publisher eine Reihe von Open-World-Titeln, darunter auch “Assassin’s Creed 4: Black Flag”, “The Division” und “Watch Dogs”. Die Welle von Open-World-Titeln ist laut Ubisoft kein Zufall, denn es gibt eine große Nachfrage für solche Spiele.
Key weiter: “Ich denke, Open-World repräsentiert die Zukunft des Gamings und darin investieren wir große Teile unserer Ressourcen - weil wir glauben, dass die Verbraucher das wollen.” “Sie wollen nichts lineares; sie wollen Open-World”, sagte er und räumte ein, dass es aber auch für lineare Erlebnisse immer einen Platz geben wird.

Die Verkaufszahlen von “Far Cry 3″ überstiegen die ursprünglichen Erwartungen des Publishers: Mehr als sechs Millionen Kopien wurden bereits verkauft. Das Spin-off “Far Cry 3: Blood Dragon” wurde zudem zum schnellstverkauften Download-Titel in der Ubisoft-Geschichte.


Quelle: play3.de

Far Cry 3 war ein fantstisches Spiel und ich freue mich auch über eine Fortsetzung, aber ich hoffe Far Cry wird nicht den Weg von Assassin's Creed gehen und jährlich einen neuen Ableger bringen, fände ich doof. Far Cry hat sich zwischen den Hauptteilen immer viel Zeit gelassen, das ist in der heutigen, schnelllebigen Zeit der (zwei)jährlichen Fortsetzungen ungewöhnlich aber auch gut. Bitte lieber Zeit lassen als nen halbgaren Nachfolger hinschludern, der Teil 3 nicht das Wasser reichen wird.



 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Teil 4 wieder Open-World und Koop?

Das Rätselraten um Far Cry 4 geht weiter: Ubisoft hat die Fortsetzung bis dato nicht offiziell enthüllt, doch das Fachmagazin Examiner will aus Entwicklerkreisen bereits erste Details erfahren haben. Dem Medienbericht zufolge dürfen sich Fans abermals auf eine offene Spielwelt freuen. Rollenspielanleihen finden sich in Far Cry 4 ebenso wieder, wie ein kooperativer Spielmodus. Ob nur spezielle Missionen gemeinsam angegangen werden können oder die vollständige Kampagne, ist nicht bekannt. Weiter ist von einem "Online Companion" die Rede.Die Kollegen von Examiner vermuten dahinter eine webbasierte Second Screen-Applikation. Ubisoft setzte in den eigenen Spielen (etwa Assassin's Creed 4: Black Flag und Watch Dogs) verstärkt auf solche Spielerein. Weitere Spekulationen zu Far Cry 4 entnehmt ihr dem verlinkten Originalbeitrag. Zuletzt geisterten Gerüchte durchs World Wide Web, wonach Drive-Komponist Cliff Martinez an dem Ubisoft-Shooter beteiligt ist. Er hat zudem den Soundtrack für die abendfüllenden Spielfilme Solaris und Contagion geschrieben.
Quelle: VGZ

Eigentlich keine Überraschung, besonders dass es wieder Open-World ist war eigentlich klar, aber trotzdem schön mal was über Teil 4 zu hören, auch wenn diese Infos keine Überraschung sind.

Man darf wohl zur E3 mit der Enthüllung rechnen, vermute ich.
 
Nächster Teil mit Himalaya als Handlungsort?
Von Ubisoft gibt es bisher keine offiziellen Informationen zu Far Cry 4. Nun berichtet die Internetplattform eurogamer.net unter Berufung auf Entwicklerkreise, dass der nächste Teil der Shooter-Reihe im Himalaya spielen wird und irgendwann im Verlauf der ersten Hälfte des Jahres 2015 erscheinen soll. Damit würde sich Far Cry von den sonnigen und tropischen Gefilden des Vorgängers verabschieben. Dafür soll es im Himalaya unter anderem möglich sein auf Elefanten zu reiten.

Erscheinen soll Far Cry 4 für PC, PS4 und Xbox One. Von den alten Konsolen ist dagegen keine Rede. Während der Ubisoft-Pressekonferenz im Vorfeld der E3 im Juni soll das Spiel gezeigt werden, aber bereits zuvor soll es erste offizielle Informationen geben. Das Gameplay soll sich nicht großartig von Vorgänger unterscheiden. Die Spielwelt wird wieder von verschiedenen Außenposten aus kontrolliert, die ihr nach und nach einnehmt.

Bereits vor einigen Wochen gab es Gerüchte über ein Far Cry 4 im Himalaya, als der Brancheninsider Superannuation auf Twitter entsprechende Spekulationen auslöste. Der Autor von Eurogamer bezeichnet die Infos wie Schauplatz Himalaya und den Release-Zeitraum zwar als bestätigt, auf nachfrage lehnte es Ubisoft jedoch offenbar ab, den Artikel zu kommentieren. Wir halten euch auf unserer Themenseite zu Far Cry 4 auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Quelle: VGZ

Hm, ich kann mir Far Cry ohne Dschungel oder Tropischen Gefilden bisher nicht so recht vorstellen, aber mal abwarten
 
Far Cry 4 enthüllt! Release im November

far_cry_4_packshot-pc-games.jpg




Ubisoft kündigt am heutigen Abend Far Cry 4 an, das bereits am 20. November 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen soll. Mit dem neuen Teil der Serie verabschieden sich die Entwickler von den tropischen Gefilden des Vorgängerns und verlagern den Schauplatz in das Himalya Gebirge. Das Gebiet hört auf den Namen Kyrat und wird von einem selbsternannten despotischen König regiert.
Auch in Far Cry 4 werdet ihr die Spielwelt frei erkunden können, um die Geschichte eures eigenen Abenteuers zu erzählen. "Nach dem Erfolg von Far Cry 3 wollten wir die Marke auf das nächste Level bringen und ein Spiel erschaffen, dass den Spieler überraschen und die Erwartungen der Fans übertreffen wird. Mit dem einzigartigen Setting glauben wir, dass Far Cry 4 als Top-First-Person-Shooter herausragen wird und wir sind begierig in den kommenden Monaten mehr zu verraten", erklärt Executive Producer Dan Hay.


Die Entwicklung von Far Cry 4 wird federführend bei Ubisoft Montreal durchgeführt, die dabei von Red Storm Entertainment, Ubisoft Toronto, Ubisoft Shanghai und Ubisoft Kiev unterstützt werden. Erste Spielszenen des Shooters versprecht das Team für die Ubisoft-Pressekonferenz auf der E3 im kommenden Monat. Die Ankündigung von Far Cry 4 lest ihr auf der offiziellen Webseite von Ubisoft. Auf unserer Themenseite zu Far Cry 4 halten wir euch über alles weitere auf dem Laufenden.
Quelle: VGZ

ich freu mich :X Teil 3 hab ich geliebt (2. Platin)
 
Das Gebiet hört auf den Namen Kyrat und wird von einem selbsternannten despotischen König regiert.
Klingt ja überhaupt nicht so, als wollen sie die selbe masche, mit der sie schon Vaas damals aufgepusht haben, wiederholen, allein schon wegen diesem Bild.

Naja, das konzept klingt haargenauso wie Teil 3, nur halt diesmal im Himalya :| Mal abwarten
 
Der Typ sieht viel mehr nach Saint's Row aus. :B

Warum das Ding überhaupt noch für alte Konsolen erscheint verstehe ich auch nicht. Solange es die Entwicklung der besseren Versionen nicht ausbremst in Ordnung, aber Ubisoft bekam das bisher nicht auf die Reihe.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:
Gameplay
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht gut aus, aber erst mal sehen wie es am Ende wirklich auf der Konsole aussieht. Gameplay-mäßig bin ich auch mal gespannt. Auch wenn ich Far Cry 3 sehr gern gespielt hab, hätte ich momentan auf das selbe in grün keine große Lust - zumindest nicht als Vollpreistitel.
 
Bin ich denn der einzige, den es auf die Nüsse geht, dass der neue Fiesling haargenau (also wirklich HAARGENAU) das selbe wie Vaas ist? :|

Also ich bin wirklich unbeeindruckt soweit! Far Cry 3 war ohnehin ein ödes überscriptetes Spielchen, wo höchstens die Open World das einzig interessante war.
 
Auch wenn ich Far Cry 3 sehr gern gespielt hab, hätte ich momentan auf das selbe in grün keine große Lust..

Eigentlich find ich sogar, dass das gezeigte auch tatsächlich nach Far Cry 4 und nicht 'nem FC 3.5 aussieht. Die geänderten Kleinigkeiten sind das, was das große ausmachen.

Man kann das Spiel übrigens mit jemanden im Ko-Op spielen, der das Spiel nicht besitzt.
 
Eigentlich find ich sogar, dass das gezeigte auch tatsächlich nach Far Cry 4 und nicht 'nem FC 3.5 aussieht. Die geänderten Kleinigkeiten sind das, was das große ausmachen.

Man kann das Spiel übrigens mit jemanden im Ko-Op spielen, der das Spiel nicht besitzt.

Das stimmt, das ist auch eher eine persönliche Meinung / Einstellung meinerseits, dass ich derzeit einfach nicht Lust auf "nur" ein weiteres Far Cry habe, wenn das Gameplay recht ähnlich bleibt.

Dieses Nepal/Burma Setting sagt mir wirklich zu, dass allein macht mich schon sehr neugierig. :]

Das wiederum gefällt mir auch sehr gut und verleitet mich dann doch dazu, interessiert daran zu sein. Wenn das Spiel optisch durchgehend einen Stil einschlägt, der mir gefällt, bin ich eher geneigt, mit einzusteigen :]
 
Zurück