1280Gefällt mir
  1. #3981
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.384
    Blog-Einträge
    5
    diese komische Brille hab ich heute im MM für 30€ gesehen wtf



    was ist der Sinn dieser Brille?


    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #3982
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    4.861
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    diese komische Brille hab ich heute im MM für 30€ gesehen wtf



    was ist der Sinn dieser Brille?

    Official Sony PlayStation 4 / PS4 Gaming Glasses - Numskull

    Das Foto schaut jetzt nicht aus als wäre es im Media Markt aufgenommen worden. Sag bloß du hast das Teil gekauft, ohne zu wissen für was es gut ist?

  3. #3983
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.384
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Official Sony PlayStation 4 / PS4 Gaming Glasses - Numskull

    Das Foto schaut jetzt nicht aus als wäre es im Media Markt aufgenommen worden. Sag bloß du hast das Teil gekauft, ohne zu wissen für was es gut ist?
    nein das Bild hab ich gegoogelt, Bildersuche.


  4. #3984
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.384
    Blog-Einträge
    5
    Neue Hoffnungen auf ein Half-Life³? Valve wieder verstärkt interessiert an Spieleentwicklung

    Zitat Zitat von play3.de
    Auch wenn Valve insbesondere jüngeren Gamern wohl nur noch als Betreiber der Gaming-Vertiebsplattform Steam bekannt ist, so war das Unternehmen vor Jahren vor allem als Entwickler tätig. Besonders bekannt ist die „Half-Life“-Reihe sowie das daraus entstandene „Counter-Strike“. Offenbar will man in Zukunft wieder verstärkt die Spielentwicklung in Angriff nehmen, wie der Präsident und CEO Gabe Newell bei der Präsentation des Kartenspiels „Artifact“ zu verstehen gab.


    „Artifact ist das erste von mehreren Spielen, die von uns kommen werden. Also, das sind gute Nachrichten. Hurra! Valve wird wieder damit beginnen, Spiele zu veröffentlichen“, gab Gabe Newell zu verstehen. Der Unternehmens-Chef bestätigte übrigens bereits vor über einem Jahr, dass man an einem neuen Singleplayer-Spiel arbeitet. Darüber hinaus arbeitet Valve auch an drei großen VR-Games, die höchstwahrscheinlich für das hauseigene Virtual Reality-Headset HTC Vive entwickelt werden.

    Doch wie Newells neuerliche Äußerung andeutet, könnten sich noch weitere Spiele in der Planung befinden. Dies befeuert natürlich die Hoffnung, dass irgendwann doch noch „Half-Life 3“ das Licht der Welt erblicken wird. Die Redakteure von PCGamer haben weitere Einzelheiten zusammengetragen.
    Finde die Marke HalfLife zwar massiv überschätzt aber es gibt ja viele die das Spiel sehnsüchtig erwarten


  5. #3985
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.035
    Ich find Half Life geil. Der Grund warum Steam auf meinem Rechner ist.
    An einen Nachfolger glaub ich erst, wenn ich nen Trailer sehe.
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #3986
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.339
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Finde die Marke HalfLife zwar massiv überschätzt aber es gibt ja viele die das Spiel sehnsüchtig erwarten
    Solche Behauptungen kann man aufstellen wenn man alles gespielt hat bis zum Schluss. Ich hab es nicht, du Lox?



  7. #3987
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.384
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Solche Behauptungen kann man aufstellen wenn man alles gespielt hat bis zum Schluss. Ich hab es nicht, du Lox?
    Dann sag ich es anders Mich hat HalfLife² nicht umgehauen (weder als Shooter noch allgemein)

    und nein ich hab es nicht durchgespielt aber doch etwas ausführlich reingespielt bei der Orange-Box


  8. #3988
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.339
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Dann sag ich es anders Mich hat HalfLife² nicht umgehauen (weder als Shooter noch allgemein)

    und nein ich hab es nicht durchgespielt aber doch etwas ausführlich reingespielt bei der Orange-Box
    Dann formuliere es gleich zu Beginn anders und stell mich nicht als I-Tüpfelchen Reiter mit unterstrichenen Texten hin, so wirkt es nämlich für mich.

    Ich hab es wohl genauso viel gespielt wie du, dennoch masse ich mir nicht an ein Urteil über die Marke Half Life zu fällen, so wie du.



  9. #3989
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.384
    Blog-Einträge
    5
    Ich will nur damit sagen dass es für mich eben nicht der heilige Messias am Shooter-Himmel ist, da mich einige andere Genre-Vertreter weit länger und besser unterhalten haben. Und auch nicht das beste aus dem Hause Valve, da gefiel mir Portal z.B. ne ganze Ecke besser und ja das hab ich durchgespielt, zumindest Teil 1.


  10. #3990
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.339
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Ich will nur damit sagen dass es für mich eben nicht der heilige Messias am Shooter-Himmel ist, da mich einige andere Genre-Vertreter weit länger und besser unterhalten haben.
    Mich auch Lox, dennoch kann ich nicht behaupten dass ich die Marke "massiv überschätzt" finde wenn ich den 2.Teil etwas gespielt habe.
    Es wird schon einen Grund haben dass die Reihe nach wie vor so gefeiert wird, ich versteh ihn auch nicht, dennoch erlaube ich mir kein Urteil über das Gesamtwerk.

    Aber lassen wir das Thema, ich merke dass ich wahrscheinlich schon wieder überreagiere.



  11. #3991
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    2.943
    Blog-Einträge
    1
    Die Spiele waren ja beide zu ihrer Zeit ziemlich innovativ. Half Life, als auch Half Life 2. Da Videospiele schon immer stark über ihren technischen Aspekt definiert wurden, wird wohl das für den heute noch hochgesehen Ruf der Reihe verantwortlich sein.
    Half Life hat zum Beispiel den Trend begründet, auf Zwischensequenzen zu verzichten, während Half Life 2 (selbst nie gespielt - Asche auf mein Haupt) besonders im Umgang mit Physik revolutionär war, wenn ich das noch richtig im Kopf hab.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  12. #3992
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.035
    Für die damalige Zeit waren Half Life 1+2 revolutionär. Kann man glaub ich so sagen.
    Ich fand die Spiele rundum gelungen. Gameplay, Atmosphäre, Story, Setting... Hammergeil.

  13. #3993
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.339
    Immerhin hat ich das Thema dazu angeregt HL2 vielleicht nochmal zu spielen. ^^
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.



  14. #3994
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.035
    Was ist jetzt eigentlich aus der Yakuza 6 Demo geworden?

  15. #3995
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.481
    Blog-Einträge
    3
    Finde gut, dass Sony neuerdings die Zeitspanne zwischen Release-Bekanntgabe und tatsächlichen Release so kurz hält, wie zuletzt mit Detroit und God of War und wahrscheinlich bald Spider-Man. Gut, dafür wurden sämtliche Titel sehr, sehr früh angekündigt... aber man meinte ja danach, dass man so etwas zukünftig vermeiden möchte.
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

  16. #3996
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    11.024
    Ich finde Sony sollte es so machen wie Nintendo es derzeit praktiziert.

    Mal ehrlich es ist ja viel geiler, wenn ein tolles Spiel angekündigt wird und noch im selben Jahr bzw innerhalb eines Jahres erscheint. Auf Smash Bros 4, Zelda BotW und Xenoblade X musste man ewig lange warten. Zelda war in der Hinsicht sowieso ein totaler Reinfall.

    Bei Metroid Samus Returns, Xenoblade 2, Super Mario Odyssey, Kirby Star Allies war/ist dies nicht der Fall.

    Und bei Metroid Prime 4 weiß man zumindest, dass es kommt. Man nennt aber keinen Zeitraum (nicht einmal ein Jahr).

    Hier sollte Sony auch mehr daraut achten was man ankündigt und was nicht und Zeiträume nur angibt, wenn man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit diesen Zeitplan auch einhalten kann.

    Aus meiner Sicht bringt es wenig einem Spiel ein Releasezeitraum zu verpassen, dass zwar 2018 erscheinen soll, aber tatsächlich erst 2020 releast wird - nur als Beispiel. Da finde ich die Bezeichnung "derzeit in Entwicklung" besser. Da weiß man wenigstens, dass es noch dauern wird. Sobald dann ein Releaserahmen genannt wird, kann man davon ausgehen, dass dieser auch eingehalten wird.

  17. #3997
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.035
    Mir persönlich ist das ganze egal, so lange es regelmäßig Veröffentlichungen gibt. Ich kann die Diskussion bezüglich des richtigen Zeitpunkts einer Ankündigung nicht wirklich nachvollziehen. Schlimm wäre wenn Sony nichts neues anzukündigen hätte.

  18. #3998
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.050
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Die Spiele waren ja beide zu ihrer Zeit ziemlich innovativ.... Half Life 2...
    Weil? Wegen der Physik? Ich habe Half Life² mehrmals durchgespielt und es ist nicht schlecht, aber diese Vergötterung ist absolut nicht nachvollziehbar. Das hab ich hier im Forum auch schon mehrfach aufgeführt. Schon alleine, wenn ich höre wie toll die "Story" gewesen sein soll. Alter, welche Story....Abgesehen von der Gravity Gun hat das Gameplay auch nichts anders gemacht als andere Shooter. Obwohl ich das Spiel mag nervt mich dieser Stellenwert des Franchise, wenn es so viele andere gibt, die einfach besser waren.

  19. #3999
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.339
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Obwohl ich das Spiel mag nervt mich dieser Stellenwert des Franchise, wenn es so viele andere gibt, die einfach besser waren.
    Der Stellenwert beruht vielleicht einfach darauf dass keine erhoffte Fortsetzung erschien, so ist das Werk für Fans wohl unvollendet und deswegen in Erinnerung.

    Wer weiss wenn zu PS3 Zeiten ein 8/10 Nachfolger erschienen wäre, würde wahrscheinlich niemand mehr darüber reden.



  20. #4000
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    2.943
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Weil? Wegen der Physik? Ich habe Half Life² mehrmals durchgespielt und es ist nicht schlecht, aber diese Vergötterung ist absolut nicht nachvollziehbar. Das hab ich hier im Forum auch schon mehrfach aufgeführt.
    Na, wenn die Einbindung der Physik ein Novum darstellt, dann ja. Keine Ahnung. Hab Half Life 2 nie gespielt, in den ersten Teil nur reingeschnuppert. Ich führ einfach auf, was ich über das Spiel gehört hab, und den vermutlichen Grund für seinen besonderen Status im Videospielkosmos.

    Über Storys in Videospielen muss ich eigentlich nichts sagen. Da hab ich mich schon häufiger abfällig darüber geäußert, Storytelling in Videospielen ist in der Regel immer hauchdünn.
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •