Seite 2 von 202 12341252102 ...
1308Gefällt mir
  1. #21
    ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ndz
    Mitglied seit
    21.03.2005
    Beiträge
    9.098
    Zitat Zitat von dsr159 Beitrag anzeigen
    Cross-Game-Chat bedeutet auch, dass den Spielern ein stabiler Voice-Chat zur Verfügung steht, der in der Regel auch gute Sprachqualität bietet. Das ist also allein deswegen schon besser als der meist beschissene und unzuverlässige Ingame-Voice-Chat, der von Spiel zu Spiel in seiner Qualität variiert. Beispiel Battlefield und Call of Duty. Besonderes bei erstem ist die Sprachqualität und Stabilität von vorne bis hinten miserabel und nicht ausreichend. Kein Wunder, die Entwickler müssen ihn ja extra für dieses eine System integrieren und schlampen ihn dann dahin. Auf 360 macht man eine Party auf, die über das System läuft und auf PC nutzt jeder TeamSpeak oder Skype.
    So ist es. Und glaubt mir - Sony ist nicht blöd und hat die Schreie nach einer Art "Cross-Game-Chat", wie man ihn von Xbox Live kennt, garantiert nicht überhört. Ich leg meine Hand dafür ins Feuer, dass Sony so etwas bei der PS4 von Anfang an eingebaut hat. Sie wären ignorant, so etwas diesmal nicht einzuplanen. Von daher ist das meine geringste Sorge.
    CallMeWhatEver.com // CallMeWhatEver auf:

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    46.616
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von ndz Beitrag anzeigen
    So ist es. Und glaubt mir - Sony ist nicht blöd und hat die Schreie nach einer Art "Cross-Game-Chat", wie man ihn von Xbox Live kennt, garantiert nicht überhört. Ich leg meine Hand dafür ins Feuer, dass Sony so etwas bei der PS4 von Anfang an eingebaut hat. Sie wären ignorant, so etwas diesmal nicht einzuplanen. Von daher ist das meine geringste Sorge.
    glaub ich auch zumal die Vita ja auch schon einen bekommen hat


  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.933
    Auch wenn ich das verlangen nach nem ständig funktionierendem Chat nachvollziehen kann sträubt sich mir beim Gedanken an einem C-G-Chat sämtliche Haare. Ich möchte einen funktionierendem Ingame-Chat. Das reicht mir aus.
    Nachrichten schreiben finde ich nicht nervig und mir vorzustellen ich könnte mit jemanden diskutieren, der eh nicht mein Spiel gerade spielt erfüllt mich nicht mit Freude
    Obendrein werden dann die MP-Spiele wie CoD oder BF wahrscheinlich nicht daran angepasst, was bedeutet das bei Spielmodi wie Suchen und Zerstören (CoD) jedes tote Teammitglied fleißig die Positionen der gegner durchgeben kann. Für mich ne absolute Horrovorstellung, die alle von euch genannten "positiven" Eigenschaften total verwirft.
    Das liegt aber auch daran, das ich sehr selten koop spiele und wenn ich ihn spiele (wie Borderlands 2) dann kann ich mich da nicht über den chat beschweren, da er funktioniert. auch bei CoD BO2 funktioniert er meiner Meinung nach sehr gut.
    Deswegen sehe ich persönlich keinen Sinn das zu verändern, wenn es für mich und meine Spielart zu großer Wahscheinlichkeit nachteilig wird.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    10.848
    Zitat Zitat von Khaos-Prinz Beitrag anzeigen
    Obendrein werden dann die MP-Spiele wie CoD oder BF wahrscheinlich nicht daran angepasst
    Na gut, es gibt aber Modi zb. in CoD wo man den CG.Ch nicht nutzen kann.

    Aber auch ich finde den Cross Game Chat absolut überbewertet. Man sollte auch meiner Meinung nach den Ingame Chat verbessern, denn außerhalb des MP´s will ich sowieso mit keinen Labbern. Der CG-Ch wird doch von vielen Entwicklern letztendlich nur als Ausrede benutzt um beim Ingamechat zu fuschen.

    Aber ich denke dass es einen geben wird.
    Khaos-Prinz hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #25
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    46.616
    Blog-Einträge
    5
    der "normale" InGame Chat bleibt ja. CPC ist nur zusätzlich aktivierbar (und ersetzt dann natürlich den anderen) ist auf der 360 auch schon so


  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.933
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Na gut, es gibt aber Modi zb. in CoD wo man den CG.Ch nicht nutzen kann.
    Das beruhigt mich etwas. Dann können sie dem Pöbel Massenmarkt gerne geben was der Pöbel Massenmarkt begehrt

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.253
    Zitat Zitat von Khaos-Prinz Beitrag anzeigen
    Dann können sie dem Pöbel Massenmarkt gerne geben was der Pöbel Massenmarkt begehrt
    Wieso du da so voreingenommen bist versteh ich nicht. ^^
    Da denk ich nur mal an den The Darkness 2 Koop, wo man sich einen abquasselt dabei hört der Mitspieler wärend des Ladebildschirms dich nicht mal.
    Sowas ist doch sowieso optional, bei Skyrim oder ähnlichen Spielen juckt es mich auch nicht jemandem zu quatschen, da will ich auch meine Ruhe.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.



  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.933
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Wieso du da so voreingenommen bist versteh ich nicht. ^^
    Habe ich doch schon beschrieben. Ich habe Befürchtung, das dieses feature zu einem noch beschisseneren oder nicht angepassten InGame-Chat führt und folglich Absprachen in Spielen die nicht auf kooperativen MP-Spass ausgelegt sind beeinträchtigt werden. Diese Angst wurde mir schon teilweise genommen.
    Dennoch ist dies halt ein Feature auf was ich bei funktionierenden InGame-Chat verzichten kann.

    Aber ich glaube dieser Thread sollte auch andere Dinge thematisieren.
    Was denkt ihr z.B. über einen flächendeckenden 3D-Support bei der PS4.
    Ich würde das sehr begrüßen, da in meinen Augen ein guter 3D-Modus den Spielspass beträchtlich steigert.

  9. #29
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    46.616
    Blog-Einträge
    5
    ich denk mal dass die Sony Titel alle 3D haben werden, einige große Third Party Games auch aber speziell kleinere Projekte und PSN Spiele weniger


  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Beiträge
    4.188
    Endlich wird es ab dem 20. Februar etwas konkreter.

    Zumindest wurde ja schon bestötigt, dass PlayStation Plus grundsätzlich bleiben wird, aber noch nicht bekannt in welcher Form und mit welchen Veränderungen.

    Wie viele hier, erwarte ich mir eine deutlich technisch, verbesserte bzw. stärkere Konsole.

    Einen neuen Controller brauch ich aktuell auch nicht, könnte mir aber noch eine Alternative vorstellen.

    Was ich mir nicht erhoffe, ist eine Blockfunktion von Gebrauchtspielen oder ähnlichem.

    Was ich mir wünsche? Endlich wieder so ein geiles Fussballspiel wie PES 5 & 6 auf der PS2. Diese Generation konnte mich da nie 100%ig überzeugen.

    Ich werde mir jedenfalls beide Konsolen gut anschauen und mich dann wohl für Sony entscheiden. Dann werde ich wieder zu Release so gehypt sein, dass ich es mir gleich kaufen werde. Scheiß aufs Geld.
    Khaos-Prinz und P-tight01 haben "Gefällt mir" geklickt.
    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

  11. #31
    Community Officer
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    17.446
    So KÖNNTE der Controller aussehen. Natürlich basierend auf Gerüchten und Wünschen.



    Quelle: reddit
    LOX-TT und The-Masterpiece haben "Gefällt mir" geklickt.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von The-Masterpiece
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.191
    joooo den controller würde ich nehmen .

  13. #33
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    46.616
    Blog-Einträge
    5
    joa Controller würde mir auch gefallen, quasi ne Mischung aus DS3 und Vita (eventuell auch mit dem rückwertigen Touchfeld)


  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    10.848
    Zitat Zitat von Ian442 Beitrag anzeigen

    Was ich mir nicht erhoffe, ist eine Blockfunktion von Gebrauchtspielen oder ähnlichem.

    .

    Ich persönlich denke, das sowas unklug wäre. Meiner Meinung nach sollte Sony eh erstmal abwarten was die Konkurrenz macht, sonst werden die sich weiter ins Abseits schießen. In der letzten Zeit gab es kaum positive News was Sony betrifft, und ne Blockfunktion ist die größte Sünde von allem.
    Geändert von paul23 (03.02.2013 um 20:25 Uhr)
    Khaos-Prinz hat "Gefällt mir" geklickt.

  15. #35
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    46.616
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Das die Hersteller uns in diese Richtung drängen, kann ich nachvollziehen. Aber was hättest du davon?
    nichts, daher hat er ja geschrieben "er hofft nicht"

    nachdem ja gerade der Verbraucherschutz Druck auf Steam wegen dem digitalen Gebrauchtmarkt ausübt, wird Sony denke ich (zumindest vorerst) diese Sache nicht durchführen. Denn wenn das Gericht das zugunsten des Verbraucherschutzes durchringt, würde es ja auch Sony und co treffen. Das will man vermutlich nicht riskieren.
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.


  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    10.848
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    nichts, daher hat er ja geschrieben "er hofft nicht"
    Oops
    Habs korrigiert .
    Das mit Steam habe ich gelesen, das lässt hoffen.

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.460
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von dsr159 Beitrag anzeigen
    So KÖNNTE der Controller aussehen. Natürlich basierend auf Gerüchten und Wünschen.
    So schaut der Conti ganz nett aus, aber das Touchpad geht gar nicht.
    What, you got a problem with this? Maybe i should kick you in the face with my fist. Because on top of guns i know Karate and ninja stuff, so you come at me i'll trip you then i'll suck your nuts. Ah-I mean i'll PUNCH your nuts. Sucking them would be gay and i'm totally not gay. I'm all about V-A-G-I-N-A

  18. #38
    Herr-Semmelknoedel
    Gast
    Das Teil wäre hässlig

  19. #39
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    16.02.2002
    Beiträge
    592
    Der Controller sieht geeignet genug aus um damit FF Versus XIII, welches zu FFXV umbenannt wird, zu spielen.

  20. #40
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    07.05.2007
    Beiträge
    141
    mich würde brennend interessieren. ob die PS4 abwerts kompatibel wäre.
    oder was für ein Browser die PS4 zieren würde .denn der jetztige Browser ist immer noch Grottig.
    Des weiteren könnten sich die Spiele hersteller mal bemühen und einen besser Voice Chat in ihren Games zu verbauen. Oder wieder die Server Kreativität freien lauf zu lassen,das man seine eigenen server bzw wieder reine Ländere server hat. Und man selbst entscheiden kann wo man spielen möchte und nicht immer dieses spieler zusammen gedöhns misch masch heck meck

    PS: der Controller gefällt mir
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •