[PS4] Star Wars 1313

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Star Wars 1313

http://images.christianpost.com/gnl/4573/2012-06-01-101548-30.jpg?w=500&h=300

Genre: Action-Adventure
Entwickler: Lucas Arts
Release: tba


Star Wars 1313: Lucasfilm Entertainment sichert sich Rechte für neues Spiel
Wie unsere Mutterseite gamona.de berichtet, ist Lucasfilm gerade dabei sich in den USA den Namen "Star Wars 1313" schützen zu lassen. In der Registrierung beim amerikanischen Patentamt sind unter anderem Filme, Bücher und Spielzeuge enthalten. Ebenso wurde als Verwendungszweck auch "Videospiele" angegeben.

Bisher lässt sich noch nichts genaueres zu Star Wars 1313 sagen, aber möglich wäre, dass hier der Kopfgeldjäger Boba Fett, der einst den Decknamen CT-1313 als Alias verwendete, im möglichen Fokus stehen könnte. Denn schon letztes Jahr hatte Regisseur Joe Johnson einmal ein Spin-off zu den Star Wars-Filmen geplant, in welchem eben Boba Fett im Mittelpunkt stehen sollte.

Interessant ist auch zu wissen, dass Lucasfilm sich bereits mehrere Internetadressen gesichert hat, zu denen etwa StarWars1313.com oder SW1313.com sowie passende Domains für Deutschland, Frankreich und Großbritannien gehören. Auch auf der Job-Recruiting Seite von Lucasfilm kann man nachlesen, dass derzeit Personal für ein Open-World-Rollenspiel, ein Action-Adventure, einen Flugkampf-Titel sowie einen Ego-Shooter gesucht wird.

Bis jetzt gibt es noch keine Ankündigungen, wir dürfen also äußerst gespannt sein! Ein spannender Ego-Shooter mit Boba in der Hauptrolle sollte sicher fett werden, oder?
Boba Fett :X könnte ein Star Wars: Bounty Hunter 2 werden dann :top: fände ich super. Wird eh langsam Zeit für ein neues Star Wars Spiel (über das unsägliche Kinect Ding legen wir mal ganz fix den Nebel des Schweigens und tun so als gäbe es dieses Bantha Podoo Spiel gar nicht %) )

http://www.tobias-fehse.de/images/seiten/sammlungen/starwars/bobafett/bobafett.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Booya!
Das wäre der Hammer.
Seit Jahren wünsche ich mir, dass LucasArts ein Star Wars Bounty Hunter II mit Boba Fett herausbringt. Boba Fett ist so ziemlich mein Lieblingscharakter (neben ein paar weiteren) aus dem Star Wars Universum und man kann auch über ihn richtig viel erzählen.
Ich hoffe, dass für die Sprachausgabe Temura Morrison verpflichten wird und für die deutsche dann entsprechend den Sprecher aus Episode II und Episode III.
Ich hoffe, dass da etwas dran sein wird.
 
Ein Next-Gen Titel?
Aktuellen und bisher unbestätigten Berichten zufolge werden die Verantwortlichen von LucasArts mit einem neuen Titel im Gepäck zur E3 nach Los Angeles reisen. Mit was wir es hier im Detail zu tun haben, ist derzeit noch unklar, da man der recht eindeutigen Frage, ob im besagten Titel Laserschwerter vorkommen werden, elegant auswich.

In den vergangenen Wochen machten zahlreiche Gerüchte um mögliche Projekte aus dem Hause LucasArts die Runde. Beispielsweise war von einem Titel names “Star Wars 1313″ die Rede, weitere Ableger der “Lego Star Wars”-Reihe wurden in Aussicht gestellt und selbst über erste Titel für die PS4 wurde spekuliert.

Eventuell erfahren wir auf der E3, die in diesem Jahr vom 5. bis zum 7. Juni stattfindet, mehr.
 
Bin gespannt.
Am 31. Mai soll es ja enthüllt werden. Hoffe weiterhin, dass es ein Spiel mit Boba Fett werden wird.
 
Nachdem Force Unleashed auch nicht so wirklich spannend war, wäre ein Star Wars Teil, in dem man auch Ballern kann wirklich interessant.

Wenn ich so überlege war Shadow of the Empire mein letzter SW-Third-Person-Shooter :O
Lang ist's her...
 
Die Unterwelt von Coruscant
LucasArts hat im Vorfeld der E3 2012 einen neuen im Star-Wars-Universum angesiedelten Titel angekündigt: Im Zuge der Internet-Sendung Spike's Game Trailers TV gaben die Verantwortlichen bekannt, mit Star Wars 1313 an einem neuen Third-Person-Action-Adventure zu arbeiten, das auf Coruscant spielen soll.

In Star Wars 1313 schlüpft ihr in die Rolle eines namenlosen Kopfgeldjägers und werdet euch vielmehr mit menschlichen Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenständen durch die von kriminellen Verschwörungen geprägte Story kämpfen müssen, statt mit übernatürlichen Kräften der Macht. Die Rede ist unter anderem von einem Arsenal an exotischen Waffen, das euch das zur Verfügung stehen soll, euch in einer 'der gefährlichsten Regionen der Star-Wars-Galaxie' zu behaupten. Die Spielwelt wird zudem als 'völlig neue und so niemals zuvor gesehene dunkle und erwachsene Welt' beschrieben.
575869.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man schon sagen, in welcher Zeit das Spiel spielt? Die Raumfähre Tydirium (siehe Artwork) gab's ja vermutlich erst ab der Zeit von Episode 4!?
 
Ich glaube mal nicht, dass das die Tydirium ist. Letztlich aber ein imperiales Shuttle der Lambda-Klasse. ;)

Zeitlich könnte Star Wars 1313 von 19VSY bis etwas nach Episode VI angesiedelt sein, da in dieser Zeit das Galaktische Imperium an der Macht gewesen ist und so kommt für mich das Bild rüber, da das Shuttle nur leicht eskortiert wird.
Deenke aber, dass es eher um die alten Filme angesiedelt sein wird.

Freue mich sehr auf das Spiel. Schade, dass es nicht Boba Fett ist, den man spielt aber trotzdem noch einen Kopfgeldjäger. Bin auf den ersten Trailer gespannt.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Potentiell bestes und bisher auch einzig wirklich interessantes Spiel der E3. Ob das am Ende wirklich so im Spiel ist...naja.
 
Also ein Spiel zum Star Wars Universum wo man nicht die Möglichkeit hat das Laserschwert zu schwingen lässt mich irgendwie komplett kalt.
Und auch sonst sieht's nach ziemlich generischer Shooter-Kost aus. :|
 
Star Wars meets Uncharted. Man hätte ebenso einfach den Namen Star Wars weglassen können. Irgendein 08/15-Sci-Fi-Setting hätte es ebenso gebracht. Will heißen, es wirkt total austauschbar und aus den Fingern gesogen. Frei nach dem Motto: "Hauptsache mal wieder ein neues Star Wars-Game raushauen, gekauft wird's sowieso".
 
Star Wars meets Uncharted. Man hätte ebenso einfach den Namen Star Wars weglassen können. Irgendein 08/15-Sci-Fi-Setting hätte es ebenso gebracht. Will heißen, es wirkt total austauschbar und aus den Fingern gesogen. Frei nach dem Motto: "Hauptsache mal wieder ein neues Star Wars-Game raushauen, gekauft wird's sowieso".

da werden sicher noch Star Wars typische Sachen wie imperiale Sturmtruppen, bekannte Schiffe wie TIEs und Sternzerstörer, bekannte Figuren wie Fett und Vader eingebaut, da bin ich mir sicher. Es wurde auch mal Zeit, dass wieder ein richtiges Star Wars Spiel kommt, welches weder aus Lego-Steinen besteht noch auf The Clone Wars setzt. Ich freu mich drauf :X
 
LucasArts über die Epoche innerhalb der Star Wars Timeline
play3.de schrieb:
Der Creative Director vom kommenden Third Person-Actioner “Star Wars 1313″, Dominic Robillard, hat in einem aktuellen Interview einige Worte über das Spiel verloren. Das Spiel wird einen reiferen Ansatz verfolgen und sich dafür von den Jedi und der Macht abwenden. Stattdessen wird man in die Rolle eines namenlosen Kopfgeldjägers schlüpfen, der sich auf Level 1313 befindet, einer unterirdischen Metropole des Planeten Coruscant.

Im aktuellen Interview ging Robillard darauf ein, wie der Titel zeitlich in die “Star Wars”-Saga einzuordnen ist. Wie bei jedem “Star Wars”-Inhalt ging es auch bei “Star Wars 1313″ darum, dass es sinnvoll und authentisch in den “Star Wars”-Kontext passt.

Der Titel ist zeitlich zwischen den den beiden Film-Trilogien angesiedelt - ungefähr fünf bis zehn Jahre vor “Star Wars IV - Eine neue Hoffnung”. Damit rücken die Jedi stark in den Hintergrund. “Bestenfalls könnte man diese rührselige in den Untergrund gezwungene Religion im Hintergrund sehen, aber sie wird keinerlei Rolle im Gameplay haben und es wird kein Jedi auftauchen”, erklärte der Creative Director.

Somit müssen sich die Spieler voll und ganz auf menschliche Kräfte und ein abwechslungsreiches Waffenarsenal verlassen. Neben den Action-Elementen müssen auch knifflige Plattformer-Passagen gemeistert werden.

Wann und auf welchen Plattformen der Titel erscheinen soll, wurde noch nicht verraten.
 
...knifflige Plattformer-Passagen...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
LucasArts lehnt Quicktime-Events ab
play3.de schrieb:
Im Gespräch mit der UK-Ausgabe des Offiziellen PlayStation Magazins (via Gamefront) plauderte LucasArts’*Creative Director Dominic Robilliard unter an anderem über “Star Wars 1313″. Dabei gab er zu verstehen, dass man auf Quick Time Events verzichten wird, da man diese kategorisch und vehement ablehnt.

“Du täuscht dem Spieler mit echt doofem Tastengedrücke eine wichtige Interaktion in einem kinoreifen Moment vor. Ganz plötzlich drückst Du eine Taste, anstatt Dich darauf zu konzentrieren, was der Charakter gerade macht”, führt Robilliard aus.

Einen Termin spendierte man “Star Wars 1313″ bisher nicht. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll der Titel jedoch auch für die aktuellen Konsolen erscheinen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück