Seite 20 von 21 ... 1018192021
61Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Ankylo hat es eh gezeigt - eben weil sie es können und wirtschaftlich scheint es auch zu passen.

Konami verdient ja auch sehr viel im mobilen Bereich. Als Gamer sieht man da nur das Spiel ansich, aber nicht den wirtschaftlichen Nutzen dahinter.

Diese ganzen Lizenzgeschichten haben ja das Problem, dass die Lizenzen immer teurer werden. Gleichzeitig werden Spiele immer aufwendiger und teurer in der Entwicklung. Spiele sind komplexer geworden, die Gehälter für Entwickler sind über die Jahre gestiegen, aber der Endpreis beim Gamer liegt konstant um die 60€ zum Launch.

Und Mikrotransaktionen á la Metal Gear Survive wil ja auch keiner in PES.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    WM-DLC für Fifa 18

schade, als Stand-Alone Game hätte ich es gekauft, hab die WM-Spiele seit 1998 immer geholt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    WM-DLC für Fifa 18 [...]
    schade,[...]
    Das ist GRATIS!!! Da gibts kein "schade".

Außerdem macht es einen Unterschied ob ich einen inhaltsarmen WM-Standalone-Titel kaufe oder das vollwertige FIFA 18 inkl. WM-DLC.

Jetzt überlege ich echt mir die Switchfassung zuzulegen. Schade, dass sie den DLC nicht auch für FIFA 17 anbieten.
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    wieso sollte es den DLC zur WM 2018 im Spiel für 2017 geben? Das macht ja 0 Sinn. Und gratis bringt mir nen feuchten Dreck, ohne Fifa 18.

Erfahrener Benutzer
    wieso sollte es den DLC zur WM 2018 im Spiel für 2017 geben? Das macht ja 0 Sinn. Und gratis bringt mir nen feuchten Dreck, ohne Fifa 18.
    Warum macht es keinen Sinn? Ist ja quasi das gleiche Spiel.

Bzgl FIFA18:
    Da ist das Preis/Leistungsverhältnis viel besser als wenn man einen 50€ Stand Alone-Titel veröffentlicht.

Community Officer
    Für das StandAlone Spiel hätten sie doch auch 60€ verlangt, also macht es doch keinen Unterschied. Werd es trotzdem nicht kaufen.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

"Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Spiele sind komplexer geworden, die Gehälter für Entwickler sind über die Jahre gestiegen, aber der Endpreis beim Gamer liegt konstant um die 60€ zum Launch. .
    Spiele kosten heutzutage auch schonmal 70-90 Euro je nach Version. Zudem ist das Medium längst nicht mehr Nische, sondern ein Massenphänomen. Die Umsätze sind deutlich höher als früher .
    Ob PES die Lizenz braucht? mMn nicht. Es wird auch so gekauft, weil es aus völlig anderen Gründen gekauft wird als Fifa. Fifa von EA dagegen, wäre ohne Lizenz schneller tot als man Ball sagen kann.
    Geändert von paul23 (01.05.2018 um 12:00 Uhr)

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    die WM-Spiele kosten gegen WM-Ende immer nur 20-30 Euro. Vollpreis würde ich für ein Fußball-Spiel nie bezahlen

Erfahrener Benutzer
    die WM-Spiele kosten gegen WM-Ende immer nur 20-30 Euro. Vollpreis würde ich für ein Fußball-Spiel nie bezahlen
    Ich habe noch nicht nachgeschaut, aber für FIFA 18 zahlst du doch aktuell auch keinen Vollpreis mehr, oder?
    Ein kostenloser WM-DLC ist definitiv die kundenfreundlichste Lösung. Nicht schlecht EA.
    FxGa hat "Gefällt mir" geklickt.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Fifa 19 bietet Eupopa-League und Champions-League, deutet ein Kommentator an
    Zitat Zitat von play3.de
    Vor einigen Wochen wurde bereits bekannt gegeben, dass die zehnjährige Zusammenarbeit von Konami und der UEFA beendet wurde, sodass die Vermutung nahe lag, dass die Lizenz zu Electronic Arts gewandert ist. Diese Vermutung hat sich nun bestätigt. Demnach wird die „PES“-Reihe in Zukunft ohne Europa League und Champions League auskommen müssen, während EA Sports für die hauseigene „FIFA“-Serie eine weitere wichtige Lizenz gewonnen hat.

Auch wenn die offizielle Enthüllung von Electronic Arts noch auf sich warten lässt, so hat der Kommentator Evert ten Napel im Rahmen eines eSports-Events bereits die Bestätigung geliefert. Der langjährige Kommentator der niederländischen „FIFA“-Spiele bestätigte, dass „FIFA 19“ noch besser sein wird, da mit der Europa- und Champions League neue Lizenzinhalte ins Spiel kommen. Laut seiner Aussage sind die Aufnahmen für das Spiel so gut wie beendet.

Es ist wohl davon auszugehen, dass die Angaben von Evert ten Napel der Wahrheit entsprechen, sodass die offizielle Ankündigung seitens Electronic Arts nur noch eine Frage der Zeit ist. Sobald die Details bekannt gegeben werden, lassen wir euch natürlich davon wissen.
    Konkurent PES hat zudem seinen neuen Teil per Trailer angekündigt

David Beckham Edition? Wat? Spielt der überhaupt noch, der ist doch sicher schon über 40, wäre eher ein Kandidat für ne Alte Herren Mannschaft
    Geändert von LOX-TT (12.05.2018 um 09:19 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Das ist GRATIS!!! Da gibts kein "schade".

Außerdem macht es einen Unterschied ob ich einen inhaltsarmen WM-Standalone-Titel kaufe oder das vollwertige FIFA 18 inkl. WM-DLC.

Jetzt überlege ich echt mir die Switchfassung zuzulegen. Schade, dass sie den DLC nicht auch für FIFA 17 anbieten.
    lox logik halt.

fifa18 bekommt man aktuell für rund 40€, kein grund zu meckern, finde ich...
    wm spiele sind für mich schon immer so ein kleines highlight gewesen, dass jetzt als kostenlosen dlc zu bekommen, finde ich super, kennt man von ea gar nicht. fifa18 ist eh im regal.
    Geändert von FxGa (12.05.2018 um 09:39 Uhr)

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen

fifa18 bekommt man aktuell für rund 40€, kein grund zu meckern, finde ich...
    Was mir definitiv zu viel ist, auch mit DLC

Vielleicht mal für nen 10er oder so, spätestens wenn F19 kommt, dürfte der Preis fallen und WM-Content kann man ja nicht nur während der WM spielen, zumal man ja die WM quasi nachspielt, nur mit anderem Ausgang. Prio ist aber echt sehr niedrig und eventuell lass ich es auch ganz. Der ganze andere Kappes (außer vielleicht Journey, wovon ich mir aber auch nen Walktrough geben könnte) interessiert mich halt ehrlich gesagt kein bißchen. Notfalls greif ich halt auf die WM-Spiele von 2002, 2006, 2010 oder 2014 zurück die alle im Regal stehen oder werf Fifa 98 mal wieder ins N64, das den bis heute nie wiedergekehrten tollen Hallenmodus hatte.

Erfahrener Benutzer
    Was mir definitiv zu viel ist, auch mit DLC

Vielleicht mal für nen 10er oder so, spätestens wenn F19 kommt, dürfte der Preis fallen und WM-Content kann man ja nicht nur während der WM spielen, zumal man ja die WM quasi nachspielt, nur mit anderem Ausgang. Prio ist aber echt sehr niedrig und eventuell lass ich es auch ganz. Der ganze andere Kappes (außer vielleicht Journey, wovon ich mir aber auch nen Walktrough geben könnte) interessiert mich halt ehrlich gesagt kein bißchen. Notfalls greif ich halt auf die WM-Spiele von 2002, 2006, 2010 oder 2014 zurück die alle im Regal stehen oder werf Fifa 98 mal wieder ins N64, das den bis heute nie wiedergekehrten tollen Hallenmodus hatte.
    wenns dich eh nicht interessiert kann es dir ja auch egal sein? hauptsache mal seinen senf abgeben...

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    wenns dich eh nicht interessiert kann es dir ja auch egal sein? hauptsache mal seinen senf abgeben...
    Mich interessiert aber die WM du Knalltüte oder denkst du ich hab mir die 4 WM-Spiele ins Regal gestellt weil mir die Pokale auf dem Cover so gut gefallen haben?

Erfahrener Benutzer
    oder denkst du ich hab mir die 4 WM-Spiele ins Regal gestellt weil mir die Pokale auf dem Cover so gut gefallen haben?
    bei dir könnte man davon ausgehen, ja
    Gumbario hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    David Beckham Edition? Wat? Spielt der überhaupt noch, der ist doch sicher schon über 40, wäre eher ein Kandidat für ne Alte Herren Mannschaft
    Der Fokus liegt auf dem MyClub Modus, welcher das Gegenstück zu FIFAs FuT darstellt. (Ein Team aus Spielern zusammen stellen)
    Konami hat seit dem letzten Ablager vermehrt auf Legenden gesetzt - vor ein paar Wochen kamen z.B. Oliver Kahn und Lothar Matthäus hinzu.
    In diesem Sinne ist David Beckham im neuen Teil das Gesicht der "Legenden-Abteilung".
    Das "normale" Cover zeigt Philippe Coutinho.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Erfahrener Benutzer
    Laut neuesten Gerüchten, könnte sich EA die UEFA Rechte geschnappt haben.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Laut neuesten Gerüchten, könnte sich EA die UEFA Rechte geschnappt haben.
    siehe hier

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    FIFA 18 gibt es aktuell bei Media Markt für 29 €. Ein super Preis für das Spiel samt dem Weltmeisterschaftsmodus.

1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    FIFA 18 gibt es aktuell bei Media Markt für 29 €. Ein super Preis für das Spiel samt dem Weltmeisterschaftsmodus.
    Na Lox, getriggert?
    •   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Lesezeichen