Seite 3 von 6 12345 ...
22Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rage1988
    Mitglied seit
    27.05.2006
    Beiträge
    2.987
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Habs auch mal angespielt, ist nicht schlecht, hat Bock gemacht. Musste spontan an Socom denken.
    Ich musste eher an SWAT 4 denken. Das Spiel habe ich damals bis zum Erbrechen gespielt
    "Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille."( Friedrich Nietzsche )

    "To be stupid, selfish, and have good health are three requirements for happiness, though if stupidity is lacking, all is lost." (Gustave Flaubert)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #42
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.100
    Blog-Einträge
    5
    hab beide Betas saußen lassen, mich reizt Siege nicht mehr, zumal es nicht mal einen Singleplayer gibt und es hier keine Thematik gibt die mich anmacht, wie es beispielsweise Battlefront hat


  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rage1988
    Mitglied seit
    27.05.2006
    Beiträge
    2.987
    Nachdem ich nichts negatives über die PC Version gelesen habe, habe ich sie mir bekauft.
    Und hey, es läuft alles. Keine Abstürze, keine Verbindungsprobleme und das Matchmaking funktioniert auch einwandfrei.

    Das Spiel ist einfach der Wahnsinn.
    Ich glaube es gibt kein anderes Spiel bei dem so viel Spannung entsteht. Wenn man der letzte Verteidiger ist und man hört wie die Angreifer sich immer mehr nähern. Eine Wand nach der anderen explodiert durch die Sprengladungen, dann fliegen ein paar Blendgranaten und schon wars das.
    Auch am Anfang der Runde als Verteidiger hört man durch den genialen Sound in einigen Räumen entfernt, wie die Angreifer in einen Raum nach den anderen vordringen oder wie ein paar Angreifer übers Dach laufen.

    Egal in welchem Team man ist, am Anfang knister die Atmosphäre vor Spannung bis sich alles in plötzlichen Schusswechseln entlädt.

    Wer nur auf Spiele wie COD steht, ist hier total falsch. Als Verteidiger sollte man sich nicht viel bewegen sondern dafür sorgen, dass alles ziemlich abgesichert ist. In meinem Verteidiger Team waren ab und zu leute, die losgerannt sind um die Angreifer anzugreifen. Nach 10 Sekunden waren die tot

    Als Angreifer muss man sich entscheiden. Schnell und laut oder vorsichtig und leise bis zum letzten Moment wo es überall knallt.

    In den Runden, die ich bisher gespoelt habe, hat es super mit zufälligen Leuten funktioniert. Klar gibt es Ausreißer, aber die gibt es überall.

    Neben dem PVP Modus gibt es auch den Terrorist Hunt Modus, ein Koop Modus in dem man gemeinsam gegen die KI spielt. Auch dieser Modus macht verdammt viel Spaß. Der letzte Modus heißt "Situationen", das ist eigentlich eine Art Singleplayer bzw. eher ein langes Tutorial in dem man mit verschiedenen Operatorn verschiedene Missionen auf unterschiedlichen Maps bestreitet.

    Die Maps selbst sind abwechlungsreich, zahlreich und echt gut gestaltet. Auch keiner war ein Team overpowered und alle bieten extrem viele taktische Möglichkeiten.

    Ich bin total begeistert von dem Spiel und kann es jedem empfehlen, der ein spannendes, eher ruhigeres, anspruchsvolleres und extrem taktisches Multiplayer Spiel sucht.
    Die entwickler haben es echt verdient, denn sie haben wirklich die Betas genutzt und die Fehler ausgebügelt.
    "Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille."( Friedrich Nietzsche )

    "To be stupid, selfish, and have good health are three requirements for happiness, though if stupidity is lacking, all is lost." (Gustave Flaubert)

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LouisLoiselle
    Mitglied seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    4.731
    Blog-Einträge
    3
    Da es keinen Splitscreen Koop mehr gibt, verzichte ich.
    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rage1988
    Mitglied seit
    27.05.2006
    Beiträge
    2.987
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Da es keinen Splitscreen Koop mehr gibt, verzichte ich.
    Naja, bei welchen Spielen gibt es sowas heutzutage noch.
    Da ich eh am PC spiele brauche ich keinen Splitscreen.
    Aber in der privaten Gruppe kommt natürlich erst noch richtig Taktik hinzu, das stelle ich mir ziemlich geil vor
    "Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille."( Friedrich Nietzsche )

    "To be stupid, selfish, and have good health are three requirements for happiness, though if stupidity is lacking, all is lost." (Gustave Flaubert)

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.701
    Kann Rage1988 da nur recht geben. Macht wirklich richtig viel Spaß, es läuft sehr gut bis perfekt.
    Sehr selten gibt es mal Bugs, sind aber wirklich nur die Ausnahme.
    Die Atmosphäre ist wirklich genial. Erst total ruhig und hinterher spannend ohne Ende. Man hat dann teilweise richtig Angst.
    Da juckt mich die nur mittelmäßige Grafik eigentlich nicht. Selten so viel Spannung bei nem Spiel gehabt.
    3 meiner Freunde und meine Freundin haben sich das Spiel jetzt schon geholt und wir sind ein 5er Squad, geiler geht es nicht.
    Was mir leider derbe aufn Sack geht, was jedoch eigentlich nichts mit dem Spiel zu tun hat, ist, dass manchmal unsere Headset-Party ganz normal funktioniert, ein bisschen später kann der eine den andern auf einmal aufgrund des NAT-Typs nicht mehr hören... ärgerlich.


    Das Spiel hat sich definitiv gelohnt und wird es auch die nächsten Wochen, bis ich alles freigespielt hab.
    DLC-mäßig kann man das Spiel auch noch reichlich erweitern (Maps, Operators, Waffen etc.), aber im Moment sehe ich diesbezüglich gar keinen Bedarf, weil die Matches einfach so spannend sind.


    PS: Kurze Beschreibung eines Matches von gestern.
    Meine Freundin, ein Kumpel und ich müssen ne Geisel befreien, schleichen uns von der Seite an ein Haus an, klettern per Seil die Wand hoch und wollen gleichzeitig jeder durch jeweils ein Fenster eindringen... kurz bevor wir es schaffen, werden wir leider alle von einem einzigen Typen abgeballert, der unten rumgerannt ist.


    Und noch eine Szene:
    Wir sind die Angreifer und müssen ne Bombe in einer Bude entschärfen. Ich klettere von unten per Seil links an einem Fenster vorbei und klettere so, dass ich mich nun über dem Fenster befinde. Ein Kollege von mir ist unterhalb des Fensters und ballert rein, stirbt jedoch nach ein paar Sekunden. Ich drehe mich, so dass ich mich nun kopfüber über dem Fenster befinde, seil mich ein bisschen herab und kann ab und an Beine der Gegner sehen. So schalte ich kopfüber nach und nach 3 von diesen Affen aus, klettere kurz vor Ablauf der Zeit rein und hol mir auch noch den letzten. Grandios!!!

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rage1988
    Mitglied seit
    27.05.2006
    Beiträge
    2.987
    V.a. sollen ja weitere Maps kostenlos kommen (und ich glaube Operator auch).

    Ich muss auch sagen, dass ich so ein Spiel noch nie gespielt habe. Selbst SWAT4 war damals nicht so taktisch und spannend.

    Die Grafik auf PC finde ich übrigens ziemlich gut, v.a. bei Schusswechseln ist da einiges los am Bildschirm. Da fliegen Splitter, Staub, Kugeln und Rauch.

    Ich hab mir mal Videos von der PS4 Version angeschaut und die sieht um einiges schlechtef aus. Ziemlich mattschig und irgendwie unscharf. Falls du das meinst.
    Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille."( Friedrich Nietzsche )

    "To be stupid, selfish, and have good health are three requirements for happiness, though if stupidity is lacking, all is lost." (Gustave Flaubert)

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.701
    Ja genau das meine ich. Stellt aber für mich kein Problem dar. Das beste Beispiel, dass Grafik nicht alles ist.
    Kann mich noch an Rainbow Six (Teil 1) aufm PC, PS, Dreamcast und glaube N64 erinnern.
    Das war auch schon cool, aber halt nicht sooo spannend und vor allem nicht Multiplayer-tauglich.
    Da gab es ein Level, bei dem man von 2 Seiten aus in einem Wald starten konnte und ein Haus infiltrieren musste. Das wäre auch eine endgeile Map und für mich, der Retro-Dinge manchmal schon ganz geil findet, echt ein Highlight^^

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rage1988
    Mitglied seit
    27.05.2006
    Beiträge
    2.987
    So ich muss jetzt aber auch etwas negative Kritik ausüben.

    Im PvP Modus gibt es zwar zahlreiche Modi (Geisel retten/beschützen, Bombe entschärfen/beschützen...), aber die spielen sich immer alle gleich. Die Verteidiger verbarrikadieren und beschützen immer den einen Raum, in dem sich das Zielobjekt befindet. Das ist die beste Taktik für die Verteidiger, verständlicherweise. Dadurch ist es aber egal, ob das Zielobjekt eine Bombe oder eine Person ist, denn dadurch, dass die Verteidiger immer im direkten Umfeld des Zielobjektes sind, läuft es immer gleich ab und endet mit der Auslöschung eines Teams.

    Es hat bei mir bspw. noch nie das Angreifer Team die Geisel eskortieren können. Die Bomben wurden allerdings schon öfters entschärft.

    Mich stört das ja nicht, aber es ist schade. Da gibt es schon mehrere Modi, aber leider spielen die sich alle gleich.
    Geändert von Rage1988 (04.12.2015 um 13:47 Uhr)
    "Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille."( Friedrich Nietzsche )

    "To be stupid, selfish, and have good health are three requirements for happiness, though if stupidity is lacking, all is lost." (Gustave Flaubert)

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.701
    Dass die Geisel befreit wurde, ist bei mir bis jetzt zwar selten, aber doch schon ein paar mal vorgekommen.
    Und die Taktiken sind meiner Meinung nach entscheidend.
    Man kann ja nen Raum mit ner Geisel beispielsweise komplett verbarrikadieren und sich dann außerhalb des Raumes verstecken, um die Angreifer, die sich dann im Raum befinden unter Druck zu setzen.
    Was ich beispielsweise mal gemacht habe:
    Ich habe mich als Verteidiger hinter die Geisel gehockt und schön in Richtung Gegner geballert. Ende vom Lied - der Gegner durchsiebt schön die Geisel^^
    Also taktisch bietet das Game doch viel Freiraum.
    Bezüglich irgendwelcher Maps würden mir noch ein paar Dinge fehlen.
    Waldabschnitt, Bus-Geisel, Flughafen, Hochhaus und, da ich gestern erst den Film "The Rock" zum hundertsten Mal gesehen hab, wäre ein Knast oder halt die Gefängnisinsel Alkatraz der Knaller


    Verbesserungen von denen ich heute gelesen habe begrüße ich sehr.
    Das Schlimmste an dem Spiel ist meiner Meinung nach das Trefferfeld/ die Schadenintensität.
    Ich baller 3 Salven aus ner MP5 und der Gegner lebt weiter. Ich bekomm eine Kugel ab und gehe drauf. Pfui!

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rage1988
    Mitglied seit
    27.05.2006
    Beiträge
    2.987

    Cool

    Zitat Zitat von Ganonstadt Beitrag anzeigen
    Dass die Geisel befreit wurde, ist bei mir bis jetzt zwar selten, aber doch schon ein paar mal vorgekommen.
    Und die Taktiken sind meiner Meinung nach entscheidend.
    Man kann ja nen Raum mit ner Geisel beispielsweise komplett verbarrikadieren und sich dann außerhalb des Raumes verstecken, um die Angreifer, die sich dann im Raum befinden unter Druck zu setzen.
    Was ich beispielsweise mal gemacht habe:
    Ich habe mich als Verteidiger hinter die Geisel gehockt und schön in Richtung Gegner geballert. Ende vom Lied - der Gegner durchsiebt schön die Geisel^^
    Also taktisch bietet das Game doch viel Freiraum.
    Bezüglich irgendwelcher Maps würden mir noch ein paar Dinge fehlen.
    Waldabschnitt, Bus-Geisel, Flughafen, Hochhaus und, da ich gestern erst den Film "The Rock" zum hundertsten Mal gesehen hab, wäre ein Knast oder halt die Gefängnisinsel Alkatraz der Knaller


    Verbesserungen von denen ich heute gelesen habe begrüße ich sehr.
    Das Schlimmste an dem Spiel ist meiner Meinung nach das Trefferfeld/ die Schadenintensität.
    Ich baller 3 Salven aus ner MP5 und der Gegner lebt weiter. Ich bekomm eine Kugel ab und gehe drauf. Pfui!
    Ja, mittlerweile habe ich auch gemerkt, dass sich die Spielweise der Anderen endlich mal ändert. Langsam scheinen viele gemerkt zu haben, wie man am besten vorgeht und das man nicht zu viert neben dem Zielobjekt herumsitzen sollte. Als Verteidiger mache ich es aktuell so, dass ich mich vom Zielobjekt entferne und die Angreifer dadurch oft überrasche, weil sie es nicht gewohnt sind, dass ein Verteidiger nicht neben dem Objekt sitzt

    Viele haben auch noch nicht gecheckt, dass jeder Verteidiger die Wände verstärken kann, mal schauen wann das endlich alle begreifen. Es nutzt auch kein Verteidiger die Kameras umd die Angreifer zu entdecken, dabei kann das auch jeder und gerade am Rundenanfang ist das von Vorteil. Dafür checken viele Angreifer aber auch nicht, dass es Kameras gibt xD
    Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille."( Friedrich Nietzsche )

    "To be stupid, selfish, and have good health are three requirements for happiness, though if stupidity is lacking, all is lost." (Gustave Flaubert)

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.701
    Hehe, ja das stimmt. Vor allem bekommt man ja für alle Aktionen, die Du aufgezählt hast, Erfahrungspunkte^^

  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rage1988
    Mitglied seit
    27.05.2006
    Beiträge
    2.987
    Also seit dem Patch wirkt das Spiel jetzt irgendwie stimmiger, keine Ahnung warum

    Für die PC Version gibt es auch ein kostenloses DLC für HD Texturen, das sind 8 GB und das lade ich gerade runter, mal schauen wie es dann aussieht

    Und das Spiel wird einfach nicht langweilig.
    Da hat mich Battlefront schneller gelangweilt.
    Man muss sich in jeder Runde immer wieder neue Taktiken einfallen lassen, denn jedes gegnerische Team hat andere Gadgets und spielt anders.
    Geändert von Rage1988 (19.12.2015 um 10:28 Uhr)
    Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille."( Friedrich Nietzsche )

    "To be stupid, selfish, and have good health are three requirements for happiness, though if stupidity is lacking, all is lost." (Gustave Flaubert)

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.701
    Ich würde Battlefront und Rainbow Six so vergleichen:


    Battlefront ist wie eine richtig geile Sau, optisch schön anzuschauen, die aber nach ein paar Nächten langweilig wird und in die man sich nicht verliebt. Das gewisse Etwas fehlt.


    Rainbow Six hat genau dieses gewisse Etwas, sieht aber vielleicht nicht aus wie ein Model. Es ist nicht perfekt und genau das weiß man zu schätzen. Es ist der Charakter des Spiels, der einen fesselt und von dem man sich nicht mehr trennen will.


    Wenn ich ehrlich bin: Battlefront liegt nur noch rum und ich habe Angst, dass ich es gar nicht mehr einwerfe, da ich Rainbow Six immer vorziehen würde.


    Nichtsdestotrotz liebe ich Star Wars im Allgemeinen

  15. #55
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rage1988
    Mitglied seit
    27.05.2006
    Beiträge
    2.987
    Naja, man muss aufpassen, denn die Spiele kann man eigentlich nicht vergleichen.
    Die sind komplett unterschiedlich.

    Trotzdem habe ich Battlefront schon lange nicht mehr gespielt und Rainbow Six zocke ich regelmäßig.

    Battlefront ist eher für zwischendurch, schnelle und eher anspruchslose Action.
    Rainbow Six bietet zwar auch schnelle Runden, aber man muss sich vorher immer genau überlegen wie man vorgeht, denn sonst muss man den Rest der Runde zuschauen.
    Und genau das macht auch die Spannung aus. Wenn ich unendlich respawnen kann und das innerhalb von ein paar Sekunden, dann macht es nichts aus wenn man am laufenden Band erledigt wird.
    Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille."( Friedrich Nietzsche )

    "To be stupid, selfish, and have good health are three requirements for happiness, though if stupidity is lacking, all is lost." (Gustave Flaubert)

  16. #56
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rage1988
    Mitglied seit
    27.05.2006
    Beiträge
    2.987
    Also mit den HD Texturen sieht es nochmal ein ganzes Stück besser aus und läuft trotzdem mit 80-90 FPS
    "Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille."( Friedrich Nietzsche )

    "To be stupid, selfish, and have good health are three requirements for happiness, though if stupidity is lacking, all is lost." (Gustave Flaubert)

  17. #57
    Neuer Benutzer
    Avatar von KoopaTroopa
    Mitglied seit
    02.07.2004
    Beiträge
    7
    mir macht RB6 richtig Spaß, da kommt des öfteren CS Atmopshäre auf Mal eine gute Abwechslung zu CoD, was man seit ein paar Teilen MP mMn ja nicht mehr spielen kann....

    noch ne Frage: wie zum Geier lehnt man sich?
    Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.

  18. #58
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von The-Masterpiece
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.191
    R3 und/oder L3.

    Mich nervt das Game ab und zu. Sucht oft ewig nach Spielern und hängt sich dann auf.
    Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.

  19. #59
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.701
    Gibt einige heftige Kritikpunkte, aber alles in allem suchte ich das Game noch total. Jeden Tag fast Stunden davor^^

  20. #60
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rage1988
    Mitglied seit
    27.05.2006
    Beiträge
    2.987
    Also ich kann mich nicht beklagen. Auf dem PC läuft alles sehr gut. Auch das Matchmaking wurde sehr verbessert. Aktuell warte ich 1-2 Minuten bis ich in einem Match bin. Seit es das Texturen Paket gab sieht es auch noch besser aus.

    Ich spiele auch immer noch fast täglich und es wird nicht langweilig. (was ich nicht gedacht hätte)
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

    Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille."( Friedrich Nietzsche )

    "To be stupid, selfish, and have good health are three requirements for happiness, though if stupidity is lacking, all is lost." (Gustave Flaubert)

Ähnliche Themen

  1. Rainbow Six: Siege - Beta-Zeitraum verlängert
    Von DennisReisdorf im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 11:37
  2. Rainbow Six: Siege - Ubisoft verschiebt Release-Termin
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 11:37
  3. Rainbow Six: Siege - Anmeldung für geschlossenen Beta-Test möglich
    Von DavidMartin im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 10:45
  4. Rainbow Six: Siege - Ubisoft begründet Fehlen von Respawn
    Von MaxFalkenstern im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 15:46
  5. Rainbow Six: Siege - Neuester Teil des Taktik-Shooters angekündigt
    Von MatthiasDammes im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 21:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •