Borderlands: The Handsome Collection [Borderlands 2 & The Pre Sequel]

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
http://www.vgboxart.com/resources/logos/1466_borderlands_2-prev.png

Genre: Ego-Shooter (mit RPG Elementen)
Hersteller: 2K
Entwickler: Gearbox
Release: frühestens 2012
Nachdem im Laufe des gestrigen Tages bereits entsprechende Gerüchte die Runde machten, kündigte man “Borderlands 2″ heute offiziell an. Wie sich der Pressemitteilung von 2K Games entnehmen lässt, vertraut man auch beim Nachfolger auf die unterhaltsame Mischung aus einem First-Person-Shooter sowie einem Rollenspiel - den kooperativen Mehrspieler-Modus natürlich inklusive.
Laut offiziellen Angaben dürfen sich die Fans auf zahlreiche Neuerungen freuen. So verspricht man neue Charaktere, Umgebungen, Skills, Waffen oder Ausrüstungsgegenstände, und auch eine komplett neue Geschichte, die verschiedene Geheimnisse des “Borderlands”-Universums lüftet, ist mit von der Partie.
Mit weiteren Details und ersten Impressionen ist in den kommenden Tagen zu rechnen. So befindet sich in der aktuellen Ausgabe der GameInformer eine ausführliche Vorschau und auch auf der diesjährigen Gamescom, die am 17. August ihre Pforten öffnet, soll der Titel der Fachpresse präsentiert werden.
Als Releasezeitfenster gilt das Fiskaljahr 2013, das am 1. April 2012 beginnt.

Borderlands_2_Logo.jpg
 
Kommt sicher erst im Herbst 2012. Ist aber trotzdem auf jeden Fall ein Pflichtkauf, denn der Vorgänger zählt meiner Meinung nach zu den besten Spielen dieser Konsolen generation.
 
Ich warte ja immer noch auf Bordelllands... :B

Für mich News of the Week :) Teil 1 war einfach so unfassbar geil, allerdings habe ich es nur mit Kumpels im Koop gezockt. Natürlich hatte es Macken (lief auf der Konsole glaub 20% langsamer!), aber dafür wird ja der zweite Teil gemacht: Ich bin sicher, dass sie mehr vom guten (Humor, Knarren, Online) reinmachen und das schlechte nach hinten drängen. Allerdings glaube ich, dass es mehr in Richtung Shooter als Rollenspiel gehen wird. So ähnlich wie Mass Effect.
 
Hab ich ja genau richtig Borderlands 1 gespielt um gleich auf den Hypezug mit aufzuspringen :-D

Ich freu mich drauf.
 
Das soll erst mal mehr als nur ein Grafikblender werden, dann kann man weiter reden ;)

Was ich auf jeden Fall für Borderlands 2 will, ist mehr Story. Gut weniger geht auch nicht. Aber der DLC hat ja gezeigt wie es geht. Die Zwischensequenzen beim Zombie DLC waren besser als alle im Hauptspiel.
 
Ich freue mich auf Borderlands 2, obwohl ich den ersten Teil nur einmal kurz am PC angespielt habe.
Auf jeden Fall muss die Spielgeschwindigkeit auf PC und Konsole bei Teil 2 in etwa gleich sein, weil es keinen Grund dafür gibt die Konsolenzocker für schlechter als PC Gamer zu halten. ;)

Letztens wieder Teil 1 für 20 € gesehen, aber nicht gekauft. :S
 
herrlich :-D
das ist defintiv schon laaange überfällig. der erste teil war der beste shooter für ps3. meiner meinung nach.
was ich mir, abgesehn von einer story, noch wünschen würde wäre die möglichkeit waffen aufzurüsten. quasi mehr kugeln in der kammer, mehr schaden usw...wenn man ne tolle knarre hat und die irgendwann nicht mehr stark genug ist find ichs immer schwer sich davon zu trennen.

und ich würde mir n bisschen mehr rollenspiel wünschen...quests usw waren ja cool aber mehr charakterentwicklung und ähnliches...
 
juppi, ich freu mich drauf und hoffe in meine jugendlichen leichtsinn auf einen in allen belangen verbesserten Nachfolger und damit den Megashooter aller zeiten :X
 
Borderlands ist für mich ein Spiel, dass ich wirklich nur im Koop zocke, weil es mir sonst deutlich weniger Spaß macht. Den ersten habe ich zwar nicht durch und bin auch nicht so weit, aber spiele es ab und zu immer mal wieder. Meistens im Splitscreen mit einem Kumpel.

Den zweiten Teil werde ich mir dann auch nur holen, wenn ich jemanden habe, mit dem ich es zocken kann. Entweder online mit ein paar Leuten hier oder wieder im Splitscreen. Der erste war hier bei Release ja nicht wirklich populär und die meisten haben es sich erst Wochen, Monate oder jetzt auch Jahre später geholt. Aber da jetzt einige auf den Geschmack gekommen sind, werden sich wohl bei Borderlands 2 mehr Leute online finden und das ist für mich dann auch ein Ansporn es ausführlicher zu spielen als den ersten Teil.

Vorausgesetzt, ihr wollt es dann auch im Koop spielen und nicht erst alle mal allein durch die Wüste, oder wo auch immer es spielen wird, rennen. :P
 
Da sich das Spiel auch für einen "Sofort"-Koop Run anbietet, bin ich da dann gerne mit am Start.

Warten wir mal auf handfeste Infos.
 
Ich freue mich auf Borderlands 2, obwohl ich den ersten Teil nur einmal kurz am PC angespielt habe.
Auf jeden Fall muss die Spielgeschwindigkeit auf PC und Konsole bei Teil 2 in etwa gleich sein, weil es keinen Grund dafür gibt die Konsolenzocker für schlechter als PC Gamer zu halten. ;)

sorry, aber das ist unsinn. du darfst nicht alles für bare münze nehmen was ein spieleredakteur vorplappert.
die entwickler haben die konsolen version doch nicht langsamer gemacht, weil sie denken die spieler würden sonst nicht damit klar kommen. die haben es einfach nicht gebacken bekommen das spiel gleichschnell zum laufen zu bekommen. man sieht ja schon an der verlangsamten konsolenversion, dass es dennoch ruckelt und texturen verzögert berechnet werden. wie hätte es denn ausgesehen, wenn es dann noch 20 % schneller gelaufen wäre? das und nichts anderes war der grund dafür.

von mir aus muss es nicht schneller laufen, ich fands ok so. ich will ja kein cod oder so nen dreck spielen, sondern ein gemütliches borderlands. aber flüssiger und online stabiler laufen muss es auf jeden fall, alles andere wäre unentschuldbar.
 
Erste Infos aus der aktuellen Gameinformer
play3.de


  • Komplett neue Charaktere - Charaktere aus dem ersten Teil sind aktuell nicht spielbar.
  • Einer der Charaktere - namens Salvador - hat die Fähigkeit generell zwei Waffen gleichzeitig nutzen zu können.
  • Koop-Modus für vier Spieler geplant.
  • Verschiedene Fahrzeuge, darunter ein Fahrzeug namens “Bandit Technical” und eins mit vier Sitzen.
  • Eridium ist eine Art Währung und kann Waffen verbessern bzw. aufwerten.
  • Komplett neues Waffenarsenal. Es werden keine Waffen vom Vorgänger übernommen.
  • Die Handlung ist dynamisch. Scheitert ihr bei einer Mission, dann fließt dies in den weiteren Verlauf ein.
  • Der Skill-Baum ähnelt dem vom Vorgänger.
  • Claptrap ist wieder dabei.
  • Die Vault Hunters des ersten Teils sind NPCs. Die NPCs bewegen sich mehr.
  • Banditen erhalten Zugang zu eigenen Waffen.
  • Jeder Waffenhersteller verfügt über einzigartige Styles, Farben und persönliche Anpassungen.
  • Mehr Variationen bei den Gegnern, eine stärkere KI - inkl. einer verbesserten Interaktion untereinander.
  • Interaktive Dialoge.
 
also bisher kann ich nix schlechtes bei den verbesserungen erkennen :]
quasi wirds dann deus ex, dead island, rage und dann schon borderlands 2 geben...das wird n jahr...also, geschäftsjahr :-D
 
[*]Claptrap ist wieder dabei.
Die einstündige Vollversion des Vorgängers konnte mich nicht überzeugen, ihn zu kaufen. Aber in Claptrap habe ich mich Hals über Kopf verliebt. :X Wenn er begeistert sein "Un Tss Un Tss Un Tss" gemacht hat, hab ich nur noch gelegen. :-D :X

Aber da mich nichtmal der erste Teil interessiert, wird das nix mitm Wiedersehen. :( Hoffentlich erscheinen wenigstens ein paar Claptrap-Trailer. %)
 
Zurück