G
Gast1669461003
Gast
Dragon Age: Inquisition
http://www.next-gamer.de/wp-content/uploads/2012/09/Dragon-Age-Inquisition.jpg
http://www.next-gamer.de/wp-content/uploads/2012/09/Dragon-Age-Inquisition.jpg
4players.de schrieb:Wie Electronic Arts mitteilt, gibt es Ende 2013 ein weiteres Abenteuer in der hauseigenen Fantasywelt: Dragon Age 3 trägt den Untertitel "Inquisition". Das technische Grundgerüst soll die Frostbite 2-Engine legen, die bereits Battlefield 3 inszenierte. Man habe mit DICE eng zusammen gearbeitet.
Viel wichtiger für Rollenspieler dürfte die inhaltliche Ausrichtung sein, denn wo die Premiere mit dem Untertitel "Origins" im Jahr 2009 noch faszinierte (Wertung: 90% ), ernüchterte der zweite Teil im Jahr 2011 (Wertung: 70% ).
Dazu Aaryn Flynn, der General Manager von BioWare:
"Wir haben das Spieler-Feedback zu den vorherigen Spielen genau studiert und uns direkt mit unseren Fans in Verbindung gesetzt. Wir wollen den Fans mit Dragon Age 3: Inquisition genau das bieten, was sie sich wünschen – eine fantastische Story mit bedeutsamen Entscheidungen, eine gewaltige Welt, die sie erkunden können, umfassende Anpassungsmöglichkeiten und ebenso taktische wie mitreißende Kämpfe.“
Verantwortlich für das Spieldesign ist der seit 1997 bei BioWare aktive Mark Darrah. Der wendet sich auf der offiziellen Webseite in einem Brief an die Community. Das Wesentliche daraus:
"Das Spiel wird von einem Großteil des Teams entwickelt, das seit Dragon Age: Origins an Dragon Age arbeitet. Es setzt sich aus erfahrenen BioWare-Veteranen und talentierten neuen Entwicklern zusammen. (...) Wir arbeiten an einer neuen Engine, von der wir überzeugt sind, dass sie uns die Möglichkeit gibt, eine umfangreichere Welt, bessere Grafik, mehr Reaktionen auf die Entscheidungen der Spieler und größere Anpassungsmöglichkeiten zu präsentieren. Wir haben auf der PAX East über Rüstungen und Begleiter geredet ... Ja, es geht um diese Art von Anpassungsmöglichkeiten. Und um das zu erreichen, nutzen wir Frostbite 2 von DICE als Grundlage."
Das Rollenspiel soll laut EA bereits zwei Jahre in der Mache sein und wird von zwei BioWare-Studios in Edmonton sowie Montreal entwickelt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: