Seite 1 von 4 123 ...
12Gefällt mir
  1. #1
    Community Officer
    Avatar von foleykitano
    Mitglied seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.155

    Persona 5

    "Atlus arbeitet an neuem Persona

    24.03.10 - Atlus arbeitet an einem neuen Teil der Persona-Rollenspiel-Serie, wie der japanische Entwickler gegenüber der Dengeki PlayStation bestätigt hat. Genaue Details oder Plattformen wurden nicht genannt. Release: TBA (Japan)"

    Noch ist nichts sicher, aber ich hoffe Atlus spielt nicht mit meinen Gefühlen. .
    Update: 30.04.2010
    Persona 5 director Katsura Hasino has dropped some tidbits of its main character, saying he’ll have an introvert personality. In fact, according to SCRAWL, the character is mostly similar to that of the main character for Persona 3.
    Speaking of P3, Hasino also mentions in the latest issue of Dengeki PlayStation that Aegis returns in P5 as one of the main characters best friends.
    Other than that, no more details on the game were mentioned.Persona 5 hasn’t even been formally announced, but Hasino said last month a new title in the series was coming. If it’s anything like last year’s Persona 4 – which was full of epic win, in our book – we can’t wait for this one.
    THANK YOU ROCK'N' ROLL


    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Crystalchild
    Mitglied seit
    19.01.2008
    Beiträge
    5.349

    AW: Persona 5

    Hmm... ob ein Übersetzungsfehler vorliegt, und letztenendes CATHERINE gemeint war?

    Ist auf jeden Fall das Persona Team dran, und es ist ein HD Game. ... so krank, dass ich auf jeden Fall genauer hinschauen werd'.
    Daumenschmerzen ist Gott.

  3. #3
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von foleykitano
    Mitglied seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.155
    News of the day


    Atlus Teaser Website deutet auf Persona hin


    Atlus hat eine Teaser Website in Japan eröffnet, auf der ein neues Spiel enthüllt werden soll. Der Zeichensatz deutet auf ein neues Persona hin.

    Website
    Zum Vergleich was gemeint ist, der Schriftzug von Persona 4 sah so aus:
    http://jpgames.de/wp-content/uploads.../persona-4.jpg
    THANK YOU ROCK'N' ROLL


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kl0b0ld
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Beiträge
    2.900
    omg omg omg omg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Crystalchild
    Mitglied seit
    19.01.2008
    Beiträge
    5.349
    Ich bin mal so dreist und pushe das ganze hier.. die bei Atlus sollen hinnemachen, ich habe gerade erst entdeckt wie brilliant Persona 4 ist., und kann nen Nachfolger garnicht erwarten. P4 is definitiv mein GOTY - who cares ob's schon vor Jahren erschienen ist, ich mache meine eigenen Regeln, und da Es alle andere Games die ich dieses Jahr gespielt habe bei weitem übertrumpft, isses halt so.

    (Ich hoffe es hat niemand der hier hereinschaut news erwartet. Sorray. )
    Daumenschmerzen ist Gott.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kl0b0ld
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Beiträge
    2.900
    *grml*





  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Crystalchild
    Mitglied seit
    19.01.2008
    Beiträge
    5.349
    Bin via Handy on, keine Lust damit was zu verlinken..

    Aber HOLY FUCK endlich! Winter 2014!
    Daumenschmerzen ist Gott.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Proble
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Beiträge
    1.576

  9. #9
    Erfahrene Benutzte
    Avatar von Taila
    Mitglied seit
    19.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.480
    Blog-Einträge
    11
    Holy fuck ich bin so angefeuchtet gerade
    Madness begins
    where the cat stares and grins.

  10. #10
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von foleykitano
    Mitglied seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.155
    Endlich ein Persona 5
    Aber mal ehrlich...für PS3? Ein Jahr nachdem die PS4 schon draußen ist? Nichts gegen Support der Last-Gen Konsolen, aber warum nicht gleich für die PS4? Das schreit ja schon nach wenig Verkaufszahlen...

    Edit: Und das ist einfach nur schade für so eine geniale Reihe. (Zumal die PS4 ja nicht abwärtskompatibel ist)
    THANK YOU ROCK'N' ROLL


  11. #11
    Erfahrene Benutzte
    Avatar von Taila
    Mitglied seit
    19.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.480
    Blog-Einträge
    11
    Klar ist es schade um die verschwendeten Kapazitäten, aber ich denke, Atlus wollen auf Nummer sicher gehen, weil wahrscheinlich auch ein Jahr nach Release der PS4 immer noch mehr Leute die PS3 haben und benutzen.
    Immerhin haben sie einen unheimlichen Erwartungsdruck zu erfüllen, weil sowohl Persona 3 als auch Persona 4 sehr gute Spiele mit einer großen, eingefleischten Fanbase sind, deren größte Zahl auf der PS3 erreichbar sein wird.
    Madness begins
    where the cat stares and grins.

  12. #12
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von foleykitano
    Mitglied seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.155
    Zitat Zitat von Taila Beitrag anzeigen
    Klar ist es schade um die verschwendeten Kapazitäten, aber ich denke, Atlus wollen auf Nummer sicher gehen, weil wahrscheinlich auch ein Jahr nach Release der PS4 immer noch mehr Leute die PS3 haben und benutzen.
    Immerhin haben sie einen unheimlichen Erwartungsdruck zu erfüllen, weil sowohl Persona 3 als auch Persona 4 sehr gute Spiele mit einer großen, eingefleischten Fanbase sind, deren größte Zahl auf der PS3 erreichbar sein wird.
    Als großer Fan der Persona-Teile weiß ich, dass es Atlus nicht auf Mainstream und Verkaufszahlen geht. Sie machen im Hintergrund ein Rollenspiel, das seinesgleichen sucht und das viel besser als die heutigen ("japanischen") Rollenspiele, um was bekanntes zu nennen, Final Fantasy, ist. (Seit FFX geht es bergab, seien wir mal ehrlich)
    Ich finde es aber schade, dass sie durch den späten Release (wahrscheinlich) nicht die Anerkennung finden werden, die sie verdient haben. Ich glaube sie müssten nicht mal ne brilliante Optik zaubern, einfach nur ein stimmiges, interessantes und storyrelevantes RPG. Und das kriegen sie hin.
    THANK YOU ROCK'N' ROLL


  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.573
    Blog-Einträge
    3
    Angenommen ich würde in die Persona-Reihe einsteigen wollen, welche Ableger bekomme ich überhaupt in Europa? Außerdem wäre interessant zu wissen, in welcher Reihenfolge ich die Spiele spielen sollte.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  14. #14
    Erfahrene Benutzte
    Avatar von Taila
    Mitglied seit
    19.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.480
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Angenommen ich würde in die Persona-Reihe einsteigen wollen, welche Ableger bekomme ich überhaupt in Europa? Außerdem wäre interessant zu wissen, in welcher Reihenfolge ich die Spiele spielen sollte.
    Hier in Europa kommst du schon an einige Teile. Da wären
    Persona 2: Innocent Sin (PSP)
    Persona 3 (PS2)
    Persona 3: FES (PS2, enthält ein erweitertes Persona 3 und ein Sequel, das aber ein vollwertiges Spiel ist)
    Persona 3 Portable (PSP, das wie ich es verstanden habe, als eine Art Zwischenteil für P3 fungiert)
    Persona 4 (PS2)
    Persona 4 Golden (PS Vita, da weiß ich nicht allzu viel drüber, nur dass es irgendwie eine Ergänzung zu P4 darstellt)
    Persona 4 Arena (PS3, XBox 360, Beatem-Up mit einigen Storyelementen)

    Mal nur so angenommen, du würdest einsteigen wollen, würde sich auch gleich diese Reihenfolge anbieten. Ganz persönlich finde ich, Persona 3 FES (weil das ursprüngliche P3 drin ist UND das folgende Kapitel) und Persona 4 reichen für einen guten Überblick über die Persona-Reihe und sind die besten Teile, die man hier bekommen kann. Du verpasst auch keien superwichtige Story, weil alle Teile mehr oder weniger unabhängig voneinander sind und nur durch so rote Fäden miteinander verbunden sind, die halt die Merkmale der Persona-Reihe sind.
    Madness begins
    where the cat stares and grins.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.573
    Blog-Einträge
    3
    Danke für die ausführliche Antwort!

    Das hört sich doch super an, dass ich die meisten Spiele für die PSP bekomme. Dann kann ich mir die ganz entspannt auf die PS Vita runterladen und langweilige Zugfahrten haben ein Ende!


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Crystalchild
    Mitglied seit
    19.01.2008
    Beiträge
    5.349
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Danke für die ausführliche Antwort!

    Das hört sich doch super an, dass ich die meisten Spiele für die PSP bekomme. Dann kann ich mir die ganz entspannt auf die PS Vita runterladen und langweilige Zugfahrten haben ein Ende!
    Persona 4 ist imo der beste Teil (und gleichzeitig das beste Game EVAR!).. zu Zeitgemäß um Alt zu sein, und trotzdem Retro genug für diesen einzigartigen Charme, den RPGs damals hatten.

    @PS4:

    (Theorie: ) Persona 5: THE GOLDEN for MUFFIN PS4!!! *Head Explodes*...
    .. Ne, wäre definitiv schön wenn P5 einen PS4 port erhält, vorallem mit Sega im Arsch. Fuck creative freedom, force them to port it over Sega!

    edit:

    etwas OT but who cares its persona, jemand mal den awesome P3Movie trailer gesehen?

    http://www.youtube.com/watch?v=BqYaLNCfYH4

    do want to see. (Für interessenten der Serie ist auch der P4 Anime sehenswert. Persona spiele sind sehr langatmig, aber ich glaube das Kernmaterial ist - wenn man sich Zeit nimmt - auch in Anime Form sehr nett.)
    Geändert von Crystalchild (03.12.2013 um 12:33 Uhr)
    Daumenschmerzen ist Gott.

  17. #17
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von foleykitano
    Mitglied seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.155
    Die Nachricht des Tages (für mich): Persona 5 kommt für die PS4!!!!

    Hier der erste (Anime-)Trailer:

    THANK YOU ROCK'N' ROLL


  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Smashy
    Mitglied seit
    17.11.2009
    Beiträge
    275
    Also für last-gen und die aktuelle? c:
    Super! Da ich mir erst zum Kingom Hearts 3 launch die Ps4 zulegen werde passt mir das gut!
    "If ones birth was justified, you only see as one lives."

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.205
    Das ist doch mal ne Ankündigung.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Devilhunter2002
    Mitglied seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.053
    Neuer Trailer. MIT GAMEPLAY!!11!!elf!



    Haben.will.JETZT!
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Devilhunter, du bist echt ein im wahrsten Sinn des Wortes bekackter Mongo. Nichts für Ungut.
    - Wolfgang F.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •