[PS4] Persona 5

foleykitano

Bekanntes Gesicht
Persona 5

"Atlus arbeitet an neuem Persona

24.03.10 - Atlus arbeitet an einem neuen Teil der Persona-Rollenspiel-Serie, wie der japanische Entwickler gegenüber der Dengeki PlayStation bestätigt hat. Genaue Details oder Plattformen wurden nicht genannt. Release: TBA (Japan)"


Noch ist nichts sicher, aber ich hoffe Atlus spielt nicht mit meinen Gefühlen. :X .​
Update: 30.04.2010
Persona 5 director Katsura Hasino has dropped some tidbits of its main character, saying he’ll have an introvert personality. In fact, according to SCRAWL, the character is mostly similar to that of the main character for Persona 3.
Speaking of P3, Hasino also mentions in the latest issue of Dengeki PlayStation that Aegis returns in P5 as one of the main characters best friends.
Other than that, no more details on the game were mentioned.Persona 5 hasn’t even been formally announced, but Hasino said last month a new title in the series was coming. If it’s anything like last year’s Persona 4 – which was full of epic win, in our book – we can’t wait for this one.
 
AW: Persona 5

Hmm... ob ein Übersetzungsfehler vorliegt, und letztenendes CATHERINE gemeint war?

Ist auf jeden Fall das Persona Team dran, und es ist ein HD Game. ... so krank, dass ich auf jeden Fall genauer hinschauen werd'. %)
 
Ich bin mal so dreist und pushe das ganze hier.. die bei Atlus sollen hinnemachen, ich habe gerade erst entdeckt wie brilliant Persona 4 ist., und kann nen Nachfolger garnicht erwarten. :X P4 is definitiv mein GOTY - who cares ob's schon vor Jahren erschienen ist, ich mache meine eigenen Regeln, und da Es alle andere Games die ich dieses Jahr gespielt habe bei weitem übertrumpft, isses halt so. :-D:X

(Ich hoffe es hat niemand der hier hereinschaut news erwartet. Sorray. :B)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Endlich ein Persona 5 :X
Aber mal ehrlich...für PS3? Ein Jahr nachdem die PS4 schon draußen ist? Nichts gegen Support der Last-Gen Konsolen, aber warum nicht gleich für die PS4? Das schreit ja schon nach wenig Verkaufszahlen... :|

Edit: Und das ist einfach nur schade für so eine geniale Reihe. (Zumal die PS4 ja nicht abwärtskompatibel ist)
 
Klar ist es schade um die verschwendeten Kapazitäten, aber ich denke, Atlus wollen auf Nummer sicher gehen, weil wahrscheinlich auch ein Jahr nach Release der PS4 immer noch mehr Leute die PS3 haben und benutzen.
Immerhin haben sie einen unheimlichen Erwartungsdruck zu erfüllen, weil sowohl Persona 3 als auch Persona 4 sehr gute Spiele mit einer großen, eingefleischten Fanbase sind, deren größte Zahl auf der PS3 erreichbar sein wird.
 
Klar ist es schade um die verschwendeten Kapazitäten, aber ich denke, Atlus wollen auf Nummer sicher gehen, weil wahrscheinlich auch ein Jahr nach Release der PS4 immer noch mehr Leute die PS3 haben und benutzen.
Immerhin haben sie einen unheimlichen Erwartungsdruck zu erfüllen, weil sowohl Persona 3 als auch Persona 4 sehr gute Spiele mit einer großen, eingefleischten Fanbase sind, deren größte Zahl auf der PS3 erreichbar sein wird.

Als großer Fan der Persona-Teile weiß ich, dass es Atlus nicht auf Mainstream und Verkaufszahlen geht. Sie machen im Hintergrund ein Rollenspiel, das seinesgleichen sucht und das viel besser als die heutigen ("japanischen") Rollenspiele, um was bekanntes zu nennen, Final Fantasy, ist. (Seit FFX geht es bergab, seien wir mal ehrlich)
Ich finde es aber schade, dass sie durch den späten Release (wahrscheinlich) nicht die Anerkennung finden werden, die sie verdient haben. Ich glaube sie müssten nicht mal ne brilliante Optik zaubern, einfach nur ein stimmiges, interessantes und storyrelevantes RPG. Und das kriegen sie hin.
 
Angenommen ich würde in die Persona-Reihe einsteigen wollen, welche Ableger bekomme ich überhaupt in Europa? Außerdem wäre interessant zu wissen, in welcher Reihenfolge ich die Spiele spielen sollte.
 
Angenommen ich würde in die Persona-Reihe einsteigen wollen, welche Ableger bekomme ich überhaupt in Europa? Außerdem wäre interessant zu wissen, in welcher Reihenfolge ich die Spiele spielen sollte.

Hier in Europa kommst du schon an einige Teile. Da wären
Persona 2: Innocent Sin (PSP)
Persona 3 (PS2)
Persona 3: FES (PS2, enthält ein erweitertes Persona 3 und ein Sequel, das aber ein vollwertiges Spiel ist)
Persona 3 Portable (PSP, das wie ich es verstanden habe, als eine Art Zwischenteil für P3 fungiert)
Persona 4 (PS2)
Persona 4 Golden (PS Vita, da weiß ich nicht allzu viel drüber, nur dass es irgendwie eine Ergänzung zu P4 darstellt)
Persona 4 Arena (PS3, XBox 360, Beatem-Up mit einigen Storyelementen)

Mal nur so angenommen, du würdest einsteigen wollen, würde sich auch gleich diese Reihenfolge anbieten. Ganz persönlich finde ich, Persona 3 FES (weil das ursprüngliche P3 drin ist UND das folgende Kapitel) und Persona 4 reichen für einen guten Überblick über die Persona-Reihe und sind die besten Teile, die man hier bekommen kann. Du verpasst auch keien superwichtige Story, weil alle Teile mehr oder weniger unabhängig voneinander sind und nur durch so rote Fäden miteinander verbunden sind, die halt die Merkmale der Persona-Reihe sind.
 
Danke für die ausführliche Antwort! :X

Das hört sich doch super an, dass ich die meisten Spiele für die PSP bekomme. Dann kann ich mir die ganz entspannt auf die PS Vita runterladen und langweilige Zugfahrten haben ein Ende! :-D
 
Danke für die ausführliche Antwort! :X

Das hört sich doch super an, dass ich die meisten Spiele für die PSP bekomme. Dann kann ich mir die ganz entspannt auf die PS Vita runterladen und langweilige Zugfahrten haben ein Ende! :-D

Persona 4 ist imo der beste Teil (und gleichzeitig das beste Game EVAR!).. zu Zeitgemäß um Alt zu sein, und trotzdem Retro genug für diesen einzigartigen Charme, den RPGs damals hatten. :B

@PS4:

(Theorie: ) Persona 5: THE GOLDEN for MUFFIN PS4!!! *Head Explodes*...
.. Ne, wäre definitiv schön wenn P5 einen PS4 port erhält, vorallem mit Sega im Arsch. Fuck creative freedom, force them to port it over Sega!

edit:

etwas OT but who cares its persona, jemand mal den awesome P3Movie trailer gesehen?

http://www.youtube.com/watch?v=BqYaLNCfYH4

:X do want to see. (Für interessenten der Serie ist auch der P4 Anime sehenswert. Persona spiele sind sehr langatmig, aber ich glaube das Kernmaterial ist - wenn man sich Zeit nimmt - auch in Anime Form sehr nett.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachricht des Tages (für mich): Persona 5 kommt für die PS4!!!!

Hier der erste (Anime-)Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also für last-gen und die aktuelle? c:
Super! Da ich mir erst zum Kingom Hearts 3 launch die Ps4 zulegen werde passt mir das gut!
 
Neuer Trailer. MIT GAMEPLAY!!11!!elf!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Haben.will.JETZT! :X
 
Zurück