Seite 4 von 4 ... 234
12Gefällt mir
    Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    erledigt

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Ansich gefällt mir das Spiel sehr gut, im Kern würde ich bisher nichts bemängeln. Ein typisches Persona, mit klassischen JRPG Ansatz. Was mich momentan einbisschen nervt, ist die Anzahl an Dialogen. Grade über eine Stunde Bla Bla weg geklickt, zweimal gekämpft, und es wird wieder gelabert. Selbst für japanische Verhältnisse etwas zu viel des Guten. Versteht mich nicht falsch, die Story gefällt mir, und es sind eigentlich sehr gute Dialoge (einzig Ryuji nervt) aber zu viel. Selbst an jeden Speicherpunkt muss erstmal irgendwas diskutiert werden. Mal schauen ob ich das aushalte.

Erfahrener Benutzer
    Bin bei 13 Stunden, jetzt ist alles ausgeglichen und macht deutlich mehr Spaß. Also alles gut.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Bin bei 13 Stunden, jetzt ist alles ausgeglichen und macht deutlich mehr Spaß. Also alles gut.
    Ja bist du gelähmt... Du hast ja gerade einen Gamingflow.

Zuerst schön in ein paar Tagen mal eben 50 Stunden in DQ 11 investiert, dann Tomb Raider durchgezockt und jetzt schon bei 12 Stunden Persona V.

Ich will auch...

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Ja bist du gelähmt... Du hast ja gerade einen Gamingflow.

Zuerst schön in ein paar Tagen mal eben 50 Stunden in DQ 11 investiert, dann Tomb Raider durchgezockt und jetzt schon bei 12 Stunden Persona V.

Ich will auch...
    Ich habe momentan richtig Spaß an Videospielen. Zudem hab ich hab ja sonst keine anderen Hobbys.
    Bei Dragon Quest11 bin ich mittlerweile sogar bei 63 Stunden, bin fleißig am leveln, weil das Spiel meint, ich soll es für den "echten" Endgegner.
    Durch DQ11 hab ich irgendwie richtig Bock bekommen, endlich Persona anzugehen, was ich vor mich her schiebe. Es ist so toll wie ich erwartet habe, allerdings war der Einstieg etwas zäh.
    Geändert von paul23 (14.10.2018 um 12:20 Uhr)
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Der Anfang kann etwas langwierig sein, das stimmt schon, aber nach einer Zeit geht es gut weiter. Persona 5 ist schon ein richtig tolles Rollenspiel mit einem tollen Setting. Ich finde es auch super, dass man hier die Dämonen/Personas wieder in den Kämpfen überzeugen muss damit die sich einem anschließen bzw. dass es diese Möglichkeit, wie in den Shin Megami Tensei-Spielen, auch hier gibt.

@ Kraxe: Die Persona-Reihe nutzt keine römischen Zahlen. Das macht die Shin Megami Tensei-Hauptreihe.
    Kraxe und paul23 haben "Gefällt mir" geklickt.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

Erfahrener Benutzer
    Ich denke, Leute die Persona nicht kennen, und durch die Wertungen hohe Erwartungen haben, könnten in den ersten 10 Stunden die Lust verlieren. Klar, es ist ein RPG, und so manches Spiel des Genres braucht etwas Zeit um das volle Potenzial zu entfalten. Trotzdem.

Ansonten kann ich nur sagen, dass ich die Japaner genau für solche Spiele wie Persona liebe.
    Geändert von paul23 (14.10.2018 um 18:52 Uhr)

Lesezeichen