Seite 2 von 4 1234
12Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Alter, das sieht fantastisch aus. Allein schon die Menüs!
    Spoiler:

Dayum!

Blöd nur, dass ATLUS Europa hasst und wir das Spiel wohl nicht vor 2016 hier zu Gesicht bekommen.
    Herr-Semmelknoedel hat "Gefällt mir" geklickt.
    Wusstet ihr, dass VGZ einen Chat hat?
    Hier ist der Link, aber nicht weiter sagen, computec mach sich nicht ohne Grund so viel "Mühe", dass kein Schwein ihn findet. . .

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Besser 2016 als gar nicht, oder erst in 3-4 Jahren. Ich freue mich auf jeden Fall.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von SchwertKomplex Beitrag anzeigen
    Blöd nur, dass ATLUS Europa hasst und wir das Spiel wohl nicht vor 2016 hier zu Gesicht bekommen.
    Mir Wurscht, ich hol es mir sofort sobald es irgendwo eine englische Version gibt. Egal ob JP (unwahrscheinlich) oder US-Version. Bis zum EU-Release kann ich nicht warten.

Hoffentlich hat es wieder so einen geilen Ohrwurm-Soundtrack wie der 4te. Den wurde ich einfach nicht los. Ach verdammt...jetzt wo ich das geschrieben hab hab ich schon wieder den Titelsong im Ohr.
    Geändert von Devilhunter2002 (06.02.2015 um 17:50 Uhr)
    Devilhunter, du bist echt ein im wahrsten Sinn des Wortes bekackter Mongo. Nichts für Ungut.
    - Wolfgang F.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Devilhunter2002 Beitrag anzeigen
    Mir Wurscht, ich hol es mir sofort sobald es irgendwo eine englische Version gibt. Egal ob JP (unwahrscheinlich) oder US-Version. Bis zum EU-Release kann ich nicht warten.
    Dann hoff mal, dass die von ihren Region-Lock Trip runtergekommen sind. Wenn ja werd ich's mir auch impotieren.
    Hier ist der Link, aber nicht weiter sagen, computec mach sich nicht ohne Grund so viel "Mühe", dass kein Schwein ihn findet. . .

Community Officer
    Themenstarter
    Schon der Soundtrack in dem Trailer ist so typisch Persona. Ich freu mich drauf
    THANK YOU ROCK'N' ROLL

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von SchwertKomplex Beitrag anzeigen
    Dann hoff mal, dass die von ihren Region-Lock Trip runtergekommen sind. Wenn ja werd ich's mir auch impotieren.
    Da hab ich mal überhaupt keine Bedenken. Ausserhalb von den Nintendo-Systemen gibt es seit Jahren praktisch keinen Region-Lock mehr. Und Atlus hat meines Wissens nach ja auch nur mit P4 Arena mal was probiert und dafür ordentlich Kritik eingesteckt. Der Nachfolger und alle anderen Titel sind seitdem wieder Region-free.
    Devilhunter, du bist echt ein im wahrsten Sinn des Wortes bekackter Mongo. Nichts für Ungut.
    - Wolfgang F.

Erfahrener Benutzer
    Ist eigentlich sonst jemanden aufgefallen, dass man diesmal anscheinend Personas bekämpft, als wie üblich Schatten?
    In Minute 2:00 des Trailers sieht man wie die Gruppe gegen zwei altbekannte Gesichter der Serie antreten. Vielleicht heißt das, dass man diesmal mit den Schatten gemeinsame Sache macht, was auch die düstere Transformation am Ende des Trailers erklären würde.

Wäre auf jeden Fall ein interessanter Twist zur Serie.

Erfahrener Benutzer
    Och nö - wurde auf Sommer 2016 verschoben. Damit fällt mein diesjähriges Weihnachts-Spiel weg. Jetzt muss ich etwas anderes suchen was ich in der Zeit bis zur Verblödung zocken kann.

Der neue Trailer sieht aber verdammt geil aus.
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.
    - Wolfgang F.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Persona 5: Japanischer Erscheinungstermin, Trailer und Special Edition

Die Verantwortlichen von Atlus und P-Studios haben einen offiziellen japanischen Erscheinungstermin, einen umfangreichen Trailer sowie eine Special Edition zum Japano-Rollenspiel "Persona 5" enthüllt.

Atlus und die P-Studios haben nun den offiziellen japanischen Erscheinungstermin des Rollenspiels "Persona 5" bekanntgegeben. Im Rahmen des vor wenigen Wochen angekündigten Livestreams präsentierten die Verantwortlichen einen Trailer, der noch einmal zahlreiche Gameplayszenen und Zwischensequenzen zeigt.

Noch kein westlicher Termin

"Persona 5" soll demnach am 15. September 2016 für die PlayStation 4 und PlayStation 3 im japanischen Handel erscheinen. Einen Termin für den westlichen Markt nannte man jedoch noch nicht. Darüber hinaus hat man auch das Boxart sowie eine Special Edition zum 20. Geburtstag der Reihe angekündigt, die unter anderem den Soundtrack aller fünf Ableger, Artbook zu "Persona 5" und einige DLCs beinhaltet.
    Allerdings hatte Atlus USA zuletzt bereits bestätigt, dass zumindest der amerikanische Markt ebenfalls 2016 versorgt werden soll. Möglicherweise erfährt man auf der E3 den dazugehörigen Termin.
    Quelle: playm.de

Wird definitiv genial werden. Hoffe, dass Spiel kommt noch in der ersten Jahreshälfte 2017 nach Europa.

1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Erfahrener Benutzer
    Das Spiel werde ich im Auge behalten. Wäre mein erstes Personaspiel. Kann man für den westlichen Markt englische Sprachausgabe erwarten?

Community Officer
    Blog-Einträge
    5

Erfahrener Benutzer
    Das wird ein Fest, schön das es garnicht mehr lange ist bis zum Release. Hab lange Persona 4 Golden auf der Vita gespielt, freut mich da was neues von der Reihe zu bekommen.

Erfahrener Benutzer
    In der aktuellen M-Games gibt es einen Import-Test, in dem P5 93% bekommen hat, und man das Spiel sehr lobt. Man bezeichnet es als das beste Spiel von Atlus bisher.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    In der aktuellen M-Games gibt es einen Import-Test, in dem P5 93% bekommen hat, und man das Spiel sehr lobt. Man bezeichnet es als das beste Spiel von Atlus bisher.
    Selbst wenn das Spiel nur halb so gut ist wie die Trailer, dann reicht mir das vollkommen aus. Hauptsache endlich wieder ein klassisches rundenbasiertes Rollenspiel und dann ist es auch noch japanisch überdreht mit dieser Social Simulation. Mehr will ich eigentlich auch gar nicht.

Dazu passt auch, dass es die japanischen zum Spiel des Jahres gewählt haben. Scheinbar hat Atlus alles richtig gemacht.

1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Erfahrener Benutzer
    Ich mag diesen eigenständigen, abgedrehten Stil, den ich persönlich als Kunst bezeichnen möchte.
    Mit Dragon Quest 11 kommt wohl ein weiteres Spiel auf den Markt, das rundenbasierte Kämpfe bietet. Wenn ich das richtig verstanden habe. Bin momentan nicht so auf den Laufenden.

Erfahrener Benutzer
    Hab mir ehrlich gesagt auch recht wenig Sorgrn gemacht das Persona 5 nicht gut wird. Von daher Release abwarten und fleißig drauf los daddeln.

Erfahrener Benutzer
    Neues hamergeiles Gameplayvideo:
    https://www.youtube.com/watch?v=63nm7n8Kd_U
    Inspectah85 hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Hm, bald kommt ja das Spiel, und eigentlich hätte ich ja schon Interesse da mal rein zu schauen, auch wenn ich jetzt nicht ein großer JRPG Spieler bin, aber was da gerade so abgehypted wird lässt mich ja schon ein wenig mit gehen, auch wenn ich jetzt quasi nix darüber weiß, außer Schulthematik, und das Personas wohl das selbe wie die Stands aus Jojo sind, nur nicht so stark, naja, leider habe ich dann einen Blick auf Howlongtobeat geworfen, und... ja...

...mal an die, welche bereits die Vorgänger gespielt haben: Kommen JRPG-Pleps wie ich auch klar auf das Spiel ? Ich bin jemand der für gewöhnlich nie hundert Stunden in ein Videospiel rein setzt, ich glaub das letzte mal das so viel in ein Spiel verbraten habe war in Pokemon Pearl, seit dem nicht mehr auch nur ansatzweise so viel Zeit in ein Spiel verbracht, und wenn doch, dann sind das auch nur Titel welche mich wirklich beigeistern. Bei Pokemon war es z.B. der Sammelhype, aber so viel ich weiß ist das Persona ja so dass jeder Charakter nur einen hat, und mehr kann man da auch nicht kriegen, sonst irgendwas großes was da Motiviert?

Edit: Zum Geier? hab mir gerade oben den Gameplay trailer angeklickt, und was seh ich? M-Rating? Sexual Themes? Strong Language? Violence? Ich dachte immer vom Stil her sei das ein Teen spiel
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (29.03.2017 um 19:11 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    @Herr-Semmelknoedel: Dass jeder Charakter nur einen Persona hat trifft nur auf die Begleiter zu. Der Spieler bzw. der Hauptcharakter kann mehrere besitzen.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    da der Thread eh grad oben ist

heute kamen die ersten Wertungen

Geändert von LOX-TT (29.03.2017 um 21:31 Uhr)
    •   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Lesezeichen