Seite 1 von 109 1231151101 ...
520Gef├Ąllt mir
    Community Officer
    Beitr├Ąge
    11.140
    Blog-Eintr├Ąge
    3

Grand Theft Auto V (+ Online)

Grand Theft Auto V ("GTA5, GTA 5, GTA V") wurde offiziell am 25.10.11 angek├╝ndigt.

Und zwar seitens Rockstar Games ("Rockstar", "R*") auf Twitter mit einem simplen Tweet: "http://www.rockstargames.com/V/ #GTA V". Die offizielle Website war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls simpel gehalten: Ein Countdown zum ersten Trailer wurde angezeigt, welcher am 02.11.11 enden sollte. Obwohl R* keine weiteren Infos preisgab, war der Hype zu dieser Zeit schon enorm. Der Tweet wurde mehrere Hunderttausend mal geteilt, fast jede Medien-Website berichtete dar├╝ber und war am spekulieren - wann wird das Spiel erscheinen? Wer wird der Hauptcharakter in GTA 5 sein? Wird man eine Frau spielen? Wird es Tiere oder Kinder geben? In welcher Zeit-Epoche wird das Spiel spielen? Wo wird GTA V spielen? USA, Japan, England, Deutschland, Frankreich? Gar China? Und ├╝berhaupt: Wie gro├č wird die Spielwelt sein?

Der erste Trailer wurde dann tats├Ąchlich eine Woche nach der Ank├╝ndigung - am 02.11.11 - ver├Âffentlicht.

Anstatt damit offene Fragen zu kl├Ąren, gab es danach nur noch mehr Fragen. Doch ein Tag sp├Ąter, am 03.11.11, gab es die ersten, offiziellen Infos ├╝berhaupt: GTA 5 wird in Los Santos - bereits Schauplatz von GTA: San Andreas gewesen - spielen. Au├čerdem wird es die gr├Â├čte Spielwelt sein/werden, die R* jemals entwickelt hat. Das war es aber auch schon mit der Bekanntgabe an Infos. Der Verzicht auf die Infoflut macht GTA 5 zu etwas Besonderem. Das Spiel soll sich nicht wie ein Videospiel anf├╝hlen, sondern etwas, was man tats├Ąchlich erlebt. Zitat Ende.

Erst am 12.07.12 - ganze 8 Monate sp├Ąter, um genau zu sein - gab es ... 2 neue Bilder. Ein Monat sp├Ąter gab es einen Monat lang jede Woche 3 neue Bilder. Auch wenn es nur Bilder sind; der mittlerweile abgeebbte Hype wurde wieder entfacht. Die Macht dieses Mediums ist ├╝berw├Ąltigend, faszinierend. Kein Spiel sonst schafft so etwas. Und es gab immer noch keine richtigen Infos, wohlgemerkt. Der Marketingleiter hat w├Ąhrenddessen sein Job gek├╝ndigt.

Im Oktober/November 2012 wurde bekannt, dass das Spiel im Fr├╝hjahr 2013 (Januar - Juni) erscheint und das der zweite Trailer sehr bald ver├Âffentlicht wird. Dieser sollte eigentlich schon fr├╝her publiziert werden (wahrscheinlich am 02.11.12), doch die B├╝ros der Entwickler hatten wegen dem Hurrikan namens Sandy keinerlei Strom.

Doch bevor der zweite Trailer ver├Âffentlicht wurde, hat das amerikanischen Videospiel-Magazin "GameInformer" am 08.11.12 eine 18-seitige(!) Preview zu GTA 5 ver├Âffentlicht. Das war das erste Preview ├╝berhaupt und nach und nach folgten andere Magazine bzw. Webseiten, die das Thema "Medien" als Hauptaspekt haben, mit Previews zu dem Spiel. Rockstar Games hatte n├Ąmlich im Vormonat Videospiel-Journalisten aus aller Welt zu einem GTA 5-Event eingeladen. Rockstar hat w├Ąhrend des Events das Spiel vorgestellt bzw. vorgespielt, die Journalisten selbst durften das Spiel nicht spielen. Daf├╝r sind die die einzigen Menschen auf der Welt, neben den Entwicklern, die aktuelles und tats├Ąchliches Gameplay des Spiels gesehen haben. Und werden es bis zum Release wohl auch bleiben.

Endlich waren richtige Infos bekannt und nur wenige Personen konnten widerstehen, die Infos nicht aufzusaugen. Wer jetzt Infos erwartet, den muss ich entt├Ąuschen: Ich gebe mit voller Absicht keinerlei Infos ├╝ber das Spiel preis. Ganz aus einfach aus dem Grund, weil man bei den GTA-Teilen am besten im Vorfeld ├╝berhaupt nichts dr├╝ber wissen sollte, um sich hinterher bestens, vollends ├╝berraschen lassen zu k├Ânnen.

Der zweite Trailer wurde dann am 14.11.12 ver├Âffentlicht:

Au├čerdem gibt es seitdem immer wieder neue Bilder. Rockstar meinte ja bereits, dass Los Santos riesig wird. Um genau zu sein, wird die Spielwelt gr├Â├čer als die von Red Dead Redemption, GTA IV und GTA: San Andreas zusammen sein.

Seit 2008 in Entwicklung. GTA V.

[Das Spiel ist seit dem 17.09.13 f├╝r PS3 & Xbox 360 erh├Ąltlich. Seit dem 18.11.14 f├╝r PS4 & Xbox One. Und seit dem 14.04.15 f├╝r den PC.]

Work in progress 'til release...
    (c) TheBestofWii, Sma, Smasho, smasho1, KokosEnergy
    Ge├Ąndert von T-Bow (25.10.2015 um 02:33 Uhr)
    Felensis hat "Gef├Ąllt mir" geklickt.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    3.610

AW: Ger├╝chtek├╝che mit Pfeffer: GTA V schon Ende 2009?

Ich glaube eigentlich nicht, dass dieses Jahr ein neues GTA-Spiel au├čer Chinatown Wars erscheint und tippe daher auf 2010/2011 f├╝r einen GTA IV-Nachfolger. Es k├Ânnte h├Âchstens ein Release-Date f├╝r Ende des Jahres bekannt gegeben werden, der dann aber auf n├Ąchstes Jahr verschoben wird, denn wie man an GTA IV gesehen hat, war diese Art der Hinausz├Âgerung den Verkaufszahlen alles andere als abtr├Ąglich.

Das Erraten der n├Ąchsten Spielumgebung ist nat├╝rlich auch hochspekulativ, Tokio ist ja immer ganz vorne bei jedem GTA wo noch nichts weiter bekannt ist... W├Ąre auch sehr entt├Ąuscht, wenn es tats├Ąchlich eine an Tokio angelehnte Stadt werden w├╝rde.

Ich dachte zuerst, das hier ist wieder ein klickhungriger VGZ-Artikel im Stil von "Kommt ein neues Zelda in 8 Tagen?".
    Es gibt keine L├Âsung, weil es kein Problem gibt.

Anzahl aller Beitr├Ąge: 3895 + X

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    4.119

Zitat Zitat von Simpsonking am 14.01.2009 19:47
    Ich glaube eigentlich nicht, dass dieses Jahr ein neues GTA-Spiel au├čer Chinatown Wars erscheint und tippe daher auf 2010/2011 f├╝r einen GTA IV-Nachfolger. Es k├Ânnte h├Âchstens ein Release-Date f├╝r Ende des Jahres bekannt gegeben werden, der dann aber auf n├Ąchstes Jahr verschoben wird, denn wie man an GTA IV gesehen hat, war diese Art der Hinausz├Âgerung den Verkaufszahlen alles andere als abtr├Ąglich.

Das Erraten der n├Ąchsten Spielumgebung ist nat├╝rlich auch hochspekulativ, Tokio ist ja immer ganz vorne bei jedem GTA wo noch nichts weiter bekannt ist... W├Ąre auch sehr entt├Ąuscht, wenn es tats├Ąchlich eine an Tokio angelehnte Stadt werden w├╝rde.

Ich dachte zuerst, das hier ist wieder ein klickhungriger VGZ-Artikel im Stil von "Kommt ein neues Zelda in 8 Tagen?".
    ich f├Ąnde ein gta in einer an tokio angelehnten ungebung mal klasse. Ich hab langsam echt die schnauze voll von liberty city, vice city und san andreas.
    Ich bin frei meinen Posten und mein Gehalt zu schlucken, nach unten zu treten, nach oben zu buckeln oder ich schlaf aus und mache blau und verschimmel in einem grauen Plattenbau.

K.I.Z.

Community Officer
    Beitr├Ąge
    17.424

Vielleicht San Andreas Stories f├╝r die PSP/PS2, aber ein neuer Teil f├╝r die NextGen-Konsolen ende dieses Jahres? Ich glaube nicht. Andererseits sind GTA3 und Vice City auch in einem sehr geringen Abstand erschienen. Die Engine ist vorhanden, und GTA:IV war ein voller Erfolg. Aber nach GTA: IV werde ich mich eh nicht mehr so drauf freuen, ein GTA: IV-2 w├╝rde ich mir wahrscheinlich nicht mal kaufen. Das Setting muss schon was besonderes (Tokio finde ich schon mal nicht interessant) sein und die Missionen wieder abwechslungsreich. Wenn sie nach ihrem alten Muster weitermachen, k├Ânnte Vice City wieder dran sein. Aber es muss schon mehr als eine lebendige Stadt mit guter Grafik zu bieten haben.

Erfahrener Benutzer

Beitr├Ąge
    533

Wird nicht vor 11/12 kommen die machen den downloadcontent und ich hoffe der kommt 09 aus PS 3...Die legen sich mal auf die faule haut

Community Officer
    Beitr├Ąge
    11.151

Download-Content f├╝r die PS3 k├Ânnen wir wohl vergessen, aber sie arbeiten ja an DLC f├╝r die 360, deshalb halte ich es auch nicht f├╝r real dass dieses Jahr schon ein neuer Teil kommen soll. Andererseits haben die Vorg├Ąnger auf der PS2 auch nicht lange auf sich warten lassen, wie schon gesagt wurde. Und GTA IV wurde ja ne Weile verschoben, k├Ânnte sein dass sie schon vorher an Teil V gearbeitet haben (ist sogar sehr wahrscheinlich).
    Die Zeit wird es zeigen.
    Ach und au├čerdem, ich hab alle die hier gegen Tokyo sind auf meine Liste geschrieben, nur dass ihr Bescheid wisst.
    THANK YOU ROCK´╝çN´╝ç ROLL Ôśá

Community Officer
    Beitr├Ąge
    45.580
    Blog-Eintr├Ąge
    5

Zitat Zitat von dsr159 am 14.01.2009 21:58
    Wenn sie nach ihrem alten Muster weitermachen, k├Ânnte Vice City wieder dran sein.
    Jo ich rechne auch mit Vice City (angelehnt an die Reihenfolge auf PS2 und PSP) aber ich glaub nicht schon 2009.
    ein San Andreas Stories f├╝r PS2 und PSP vermute ich auch dass noch kommt, das eventuell sogar 2009 jo

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    4.191

also ich h├Ątte kein bock auf ein weiteres gta (dieses jahr), denn irgendwie hab ich mich satt gesehen. aber es kann gut sein das ein "neuer" teil kommt, sprich gta4 vice city blablabla. muss dsr recht geben, denn die technik und vorraussetzungen haben sie ja. mal schauen.

EDIT: f├Ąnde f├╝r ein sp├Ąteres gta, tokio ganz ansprechend

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    3.610

Zitat Zitat von foleykitano am 14.01.2009 22:46
    Ach und au├čerdem, ich hab alle die hier gegen Tokyo sind auf meine Liste geschrieben, nur dass ihr Bescheid wisst.
    Ich wusste ganz genau, dass du sowas in der Art sagen wirst.

Jetzt fehlt nur noch sc4rface, der sagt GTA ist schei├če.

mcjunior
    Gast

Zitat Zitat von Simpsonking am 14.01.2009 23:45
    Jetzt fehlt nur noch sc4rface, der sagt GTA ist schei├če.
    Stimmt.

Glaube auch nicht, dass GTA V schon dieses Jahr erscheint. Aber gegen Tokio h├Ątte ich nichts einzuwenden.

Community Officer
    Beitr├Ąge
    17.647

Also ich glaub auch nicht vo Ende 2010 an ein neues GTA. Und Tokio will ich auch nicht haben (foley )

GTA ist f├╝r mich die uramerikanische Serie, da will ich in Amiland sein. Mag engstirnig sein, aber so sehe ich das. Gerade weil die Serie ja auch immer zum Teil die Kultur dort verarscht.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

Community Officer
    Beitr├Ąge
    23.883

GTA ist Stuhlgang

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    3.610

Zitat Zitat von Simpsonking
    Jetzt fehlt nur noch sc4rface der sagt GTA ist schei├če.
    Zitat Zitat von Sc4rFace am 15.01.2009 11:03
    GTA ist Stuhlgang
    Ich bin so gut.

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    8.933

Zitat Zitat von Sc4rFace am 15.01.2009 11:03
    GTA ist Stuhlgang
    weise worte von einem anscheinend sehr weisen mann

obwohl ich selbst nur sa und 4 als absoluten stuhlgang bezeichnen w├╝rde.

Community Officer
    Beitr├Ąge
    23.883

Zitat Zitat von Khaos-Prinz am 15.01.2009 16:04
    obwohl ich selbst nur sa und 4 als absoluten stuhlgang bezeichnen w├╝rde.
    ich ebenfalls

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    4.119

Zitat Zitat von petib am 15.01.2009 09:03
    Also ich glaub auch nicht vo Ende 2010 an ein neues GTA. Und Tokio will ich auch nicht haben (foley )

GTA ist f├╝r mich die uramerikanische Serie, da will ich in Amiland sein. Mag engstirnig sein, aber so sehe ich das. Gerade weil die Serie ja auch immer zum Teil die Kultur dort verarscht.
    aber was woll┬┤n se denn einem noch neues bieten. die soll┬┤m sich mal was neues einfallen lassen. ich will einfach was neues und frisches. gta 4 hat mir zwar gut gefallen, doch nach dem beenden der story ist es sehr schnell abgeflaut und hat mich nicht mehr bei der stange gehalten. wie gesagt ein gta bei den japsen w├Ąre richtig klasse (mal sehen wie yakusa 3 wird ) oder eines das in moskau oder so spielt
    Ich bin frei meinen Posten und mein Gehalt zu schlucken, nach unten zu treten, nach oben zu buckeln oder ich schlaf aus und mache blau und verschimmel in einem grauen Plattenbau.

K.I.Z.

Erfahrener Benutzer
    Beitr├Ąge
    4.191

wie w├Ąrs mit einem: GTA Ruhrpott oder GTA Paris (da kann man franzosen kn├╝ppeln ) oder nem GTA 2. WW ?

EDIT: Sorry hab grad nen leichten Anfall von Cerebraler Diarrh├Â

Community Officer
    Beitr├Ąge
    17.647

Zitat Zitat von SpeedyTool405 am 15.01.2009 16:12
    aber was woll┬┤n se denn einem noch neues bieten. die soll┬┤m sich mal was neues einfallen lassen. ich will einfach was neues und frisches. gta 4 hat mir zwar gut gefallen, doch nach dem beenden der story ist es sehr schnell abgeflaut und hat mich nicht mehr bei der stange gehalten. wie gesagt ein gta bei den japsen w├Ąre richtig klasse (mal sehen wie yakusa 3 wird ) oder eines das in moskau oder so spielt
    Also ich sehe noch viele Epochen die man in nem GTA abhandeln kann.

Was mit "GTA Mafia" also 40er 50er Jahre. Jedenfalls will ich pers├Ânlich ungern au├čerhalb der USA rumrennen.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

Community Officer
    Beitr├Ąge
    11.151

Nachdem eine Zeitung behauptete, dass noch in diesem Jahr ein neues Grand Theft Auto Spiel erscheinen w├╝rde, war die Vorfreude gro├č. Doch Rockstar dementierte diese Ger├╝chte nun und lie├č verlauten, dass selbst der Schauplatz des n├Ąchsten Spiels - Tokyo - mehr als nur geraten war.
    Quelle: onpsx.net
    THANK YOU ROCK´╝çN´╝ç ROLL Ôśá

Community Officer
    Themenstarter
    Beitr├Ąge
    11.140
    Blog-Eintr├Ąge
    3

Jop.

Nachdem vor einigen Tagen Ger├╝chte aufkamen, die ein Release von GTA V schon in diesem Jahr sahen, meldet sich nun Rockstar zu Wort. So soll im Jahr 2009 kein neuer GTA Teil auf den Markt kommen. Vielmehr arbeite man an herunterladbaren Inhalten, wie das n├Ąchsten Monat exklusiv f├╝r Xbx360 erscheinende ÔÇťThe Lost and DamnedÔÇŁ. Eine weitere herunterladbare Episode soll noch vor dem 31. Oktober erscheinen.

Aber Tokio w├╝rde ich eher lustig, als angenehm finden
    •   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.