[PS3] Payday 2

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Payday 2

http://assets1.ignimgs.com/2013/03/12/payday2030813coverjpg-480705.jpg

Genre: Ego-Shooter
Entwickler: Overkill / Starbreeze
Hersteller: 505 Games
Release: Sommer 2013

Offizielle Seite: PAYDAY 2 | Starbreeze Studios

playm.de schrieb:
Wie die Jungs von Overkill und der zuständige Publisher 505 Games heute bekannt gaben, wird der Shooter “Payday 2″ noch in diesem Sommer Kurs auf den PlayStation Store, den Xbox Live Marktplatz und Steam nehmen.


Die Handlung des Shooters rückt mit Dallas, Hoxton, Wolf und Chains die vier Recken aus “Payday: The Heist” in den Mittelpunkt, die es dieses Mal in die US-amerikanische Hauptstadt Washington D.C. verschlägt. Spielerisch möchten die Entwickler von Overkill vor allem mit der Individualität und Abwechslung von “Payday 2″ punkten.


So verspricht man nicht nur unterschiedliche Charakterklassen mit individuellen Stärken beziehungsweise Schwächen, gleichzeitig warten zahlreiche Waffen und Modifikationen, mit denen ihr beispielsweise nach einem erfolgreichen Raubzug bedacht werdet. Auch die Charaktere an sich sollen laut Entwicklerangaben mit zahlreichen Upgrades versehen werden können, wodurch sich unter dem Strich zehntausende verschiedene Kombinationen ergeben.


Für den nötigen Wiederspielwert werden neben der kooperativen Mehrspieler-Komponente, in erster Linie die alternativen Lösungsansätze innerhalb der Missionen und das dynamische Missions-Design sorgen, heißt es weiter. Zudem versprechen die Entwickler eine rundum überarbeitete künstliche Intelligenz, die euch das Leben in “Payday 2″ noch schwerer machen soll.


Einen ersten Blick auf den Nachfolger des unterhaltsamen Bankraub-Shooters ermöglichen euch die folgenden Videos.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich finde das Setting mit Banküberfällen ja immer noch super und erfrischend unverbraucht. Teil 1 hat ja glaub ich doch an diversen Dingen gekränkelt (kann ich nicht beurteilen ob es stimmt, da ich Teil 1 nicht besitze) aber wenn man das im Nachfolger verbesserte und eine schöne, kleine Story um das ganze wickelt, könnte Teil 2 richtig gut werden, ich würde es dem Teil wünschen.
 
anders als Teil 1 kommt Teil 2 nun auch Retail

6du1k9.jpg
 
Na, wer holt es sich? Am 13.08 ist es ja schon so weit. Ich spiele mit dem Gedanken es mir zu holen, aber ich bin mir noch nciht sicher.
Mir gefällt, dass man Missionen auf verschiedene Arten lösen kann und das wirkt sich auf den weiteren Spielverlauf aus.
Also wenn ich bsp. wild ballernd in eine Bank renne, dann habe ich im weiteren Lauf mehr Polizisten an der Backe. Wenn man allerdings leise und vorsichtig vorgeht, braucht man zwar länger und muss auf alles aufpassen, allerdings wird es dann im weiteren Verlauf nicht so stressig.

Der Preis liegt bei ca. 40€ und das ist meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt für den Umfang.
 
So, ich habs mir gerade gekauft, die Läden bei uns haben es schon ausliegen, wie immer ;-D
Den DLC kann man sogar schon herunterladen, dachte es würde erst ab Dienstag gehen.

Mal schauen wie es ist. Wenn jemand Lust auf eine Runde Koop hat, dann einfach melden, wird bestimmt spaßig :-D

Edit: Bis jetzt kann ich sagen, dass der Soundtrack einfach geil ist, der passt exakt zu dieser Art von Spiel. Auch die Grafik ist ganz ordentlich.

Also ich kann nur sagen: Geiles Spiel, das selbst mit Bots Spaß macht. Man kann Missionen wiederholen, aber der Schwierigkeitsgrad kann variieren und die Orte usw., also extrem viel Abwechslung und Wiederspielwert.

Was ich aber schade finde ist, dass man von Anfang an nicht leise vorgehen kann, da die Schalldämpfer noch nicht freigeschalten sind. Es gibt unmengen an Sachen zum freispielen, aber die Schalldämpfer hätten sie wenigstens von Anfang an freigeben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich den Koop des ersten Teils antun möchte, kann sich gerne mit PSN Bleeki auf Raubzug begeben:). Es gilt noch eine Menge Trophies zu erhuren ;-D
Trotz der hässlichen und altbackenen Grafik, der steifen Charakteranimationen und den eigenwilligen britischen Akzent in der Sprachausgabe, hat der Shooter irgendwas. Erinnert mich irgendwie an die guten alten Mods aus Half Life 1 und 2 ;-D

Payday 1 gibt es momentan Gratis für Playstation Plus Mitglieder.
 
Wer sich den Koop des ersten Teils antun möchte, kann sich gerne mit PSN Bleeki auf Raubzug begeben:). Es gilt noch eine Menge Trophies zu erhuren ;-D
Trotz der hässlichen und altbackenen Grafik, der steifen Charakteranimationen und den eigenwilligen britischen Akzent in der Sprachausgabe, hat der Shooter irgendwas. Erinnert mich irgendwie an die guten alten Mods aus Half Life 1 und 2 ;-D

Payday 1 gibt es momentan Gratis für Playstation Plus Mitglieder.


Also der 2. Teil ist wesentlich besser und sie haben eindeutig aus den Fehlern des ersten Teils gelernt. DIe Animationen sind besser und v.a. auch das Waffenhandling und das Gefühl insgesamt.
 
Auch wenn ich hier wieder alleine unterwegs bin ;-D: Das Spiel ist echt geil gemacht und macht absolut süchtig.

Manche Level habe ich 10x und öfters gespielt, weil ich es immer besser und anders machen wollte.
Blöderweise ändern sich die Level immer wenn man sie wiederholt. Die Wachmänner sind anders positioniert, die Fluchtwege anders, die Position der Beute und der Räume ändert sich usw.
Also wenn man ein Level wiederholt um besser zu sein, dass steht man erstmal da und denkt sich: Mist, alles anders :B
Dann muss man erst wieder alles neu planen und observieren.

Online sind auch schon einige unterwegs und selbst wenn man mit zufälligen Personen spielt, macht es echt Spaß, denn im Alleingang geht da nichts. Klar, wenn man mit anderen Spielt wird es schwer sich reinzuschleichen, denn irgendjemand macht immer einen Fehler. Aber genau das macht alles noch abwechslungsreicher, denn man muss immer bereit sein sich auf eine neue Situation einzustellen.
Ob plötzlich ein Wachmann um die Ecke kommt oder eine Zivilperson oder ob jemand den Alarm auslöst, man sollte immer die richtige Entscheidung treffen, damit man nicht alles sofort versaut.
Wird man zu früh enttarnt und der Alarm ausgelöst, dann heißt es ballern bis zum umfallen, aber auch dabei sollte man nicht mit Dauerfeuer durch die Gegend rennen, denn Munition ist knapp, wenn keiner eine Munitionstasche dabei hat.
 
Ich weiß, dass das Spiel sehr gut ankommt. Sie machen bereits seit einer Woche oder so Profit. Das heißt sie haben die kosten schon vorm Release reingeholt.

Nur zahle ich keine 30€ für ein Spiel, dass keiner meiner Freunde hat und ich jetzt nach dem Summer Sale sowieso erstmal eingedeckt bin :B
 
ich hols vielleicht zum Jahresende, bis dahin kostet es auch nur noch 20€ oder so :-D
 
Ich weiß, dass das Spiel sehr gut ankommt. Sie machen bereits seit einer Woche oder so Profit. Das heißt sie haben die kosten schon vorm Release reingeholt.

Nur zahle ich keine 30€ für ein Spiel, dass keiner meiner Freunde hat und ich jetzt nach dem Summer Sale sowieso erstmal eingedeckt bin :B

Genau das finde ich schade.
Es gibt sicherlich viele die denken: Warum soll ich es kaufen, wenn es kaum jemand spielt?
Aber Gegenfrage: Warum soll ich nicht die Etnwickler entlohnen, die es verdient haben und die eh nicht so viel Kohle reinholen wie Ubisoft oder sonstwer?
Warum wartet man bei solche einem Spiel (mit extrem hohen Wiederspielwert und völlig neuer Art) bis der Preis (der eh nur bei 39€ liegt) gesunken ist, aber ein COD oder Assassins Creed bspw. kauft man jährlich zum Vollpreis, obwohl dieses Spiel eh genug verkauft wird und nichts neues bietet?
 
Jetzt kurz vor dem Release werden es immer mehr Spieler, die online unterwegs sind :)

Es macht echt Spaß mit zufälligen Personen zu spielen.
Klar, es gibt auch hier wieder Leute, die nicht erst offline ein bisschen üben können. Die müssen sofort online spielen und haben dann keinen Plan und versauen alles :schnarch:.
Es gab aber noch keinen, der absichtlich alles versaut hat, oder der absichtlich Geiseln tötet usw.

Vorhin habe ich aber eine Gruppe erwischt, die waren alle über Level 50 und da gehts dann richtig ab. Mindestens 100.000-500.000 pro Mission waren da locker drin, dadurch konnte ich schön aufleveln und mir einige neue Dinge leisten. :)
Da hab ich gleich mal 4 Stunden am Stück gezockt und hab gar nicht gemerkt, wie die Zeit verging :B

Edit:

Wertungen sind schon viel besser als die vom ersten Teil und für mich sind die Wertungen nicht überraschend.


http://www.play3.de/2013/08/13/payday-2-internationale-testwertungen-launch-trailer-eingetroffen/
 
Zuletzt bearbeitet:
der Launch-Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und ein Review
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit: ist das Teil eigentlich uncut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück