[PS3] The Amazing Spider Man

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
The Amazing Spider Man

http://site.gamingallthetime.com/wp-content/uploads/2012/03/ASM-Logo2-.png

Hersteller: Activision
Entwickler: Beenox
Genre: Open-World Action-Adventure


Das Packshot zur PS3-Fassung von Activisions und Beenox’ kommenden Action-Adventure “The Amazing Spider-Man” wurde via Amazon.com veröffentlicht. Mit dem Schriftzug “PlayStation Move Compatible” verrät das Packshot auch, dass der Titel die PlayStation Move Peripherie unterstützen wird, was zuvor noch nicht bekannt war.

Gegenüber iwaggle3d bestätigte Beenox PR Manager Jonathan Gendron, dass es sich um das offizielle Packshot von “The Amazing Spider-Man” handelt und der Titel tatsächlich den bewegungssensitiven Move-Controller unterstützen wird. Weitere Details über das Feature wurden jedoch noch nicht verraten.

Das Move-Logo auf dem Cover zeigt zwei Move-Controller neben dem PS Eye, was darauf hindeutet, dass auch zwei Move Controller von Nöten sind, um den Titel per Bewegungssteuerung spielen zu können. Laut iwaggle3d wäre “The Amazing Spider-Man” damit der erste 3rd-Party-Titel, der optional mit zwei Move-Controllern gesteuert werden kann.

“The Amazing Spider-Man” wird Ende Juni für 3DS, DS, PlayStation 3, Wii und Xbox 360 und wird an die Handlung des kommenden Films anknüpfen.
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2012/03/the-amazing-spider-man-ps3-cover-490x567.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@Entwicklerstudio: Beenox? Noch nie von gehört :O

Beenox - Wikipedia, the free encyclopedia

Original development

The Amazing Spider-Man (PlayStation 3, Xbox 360, Wii, PC, Nintendo 3DS)
Spider-Man: Edge of Time (PC, PlayStation 3, Xbox 360, Wii)
Spider-Man: Shattered Dimensions (PC, PlayStation 3, Xbox 360, Wii)
Guitar Hero Smash Hits (PlayStation 3, Xbox 360, Wii, PlayStation 2)
Monsters vs. Aliens (PlayStation 3, Xbox 360, Wii, PlayStation 2, PC)
Bee Movie Game (Xbox 360, PlayStation 2, PC)
Coldstone game engine (Mac OS)
Pillars of Garendall (PC, Mac OS)

Ports to Nintendo Wii

Quantum of Solace
 
Ich mochte die ersten beiden Streifen mit Toby Maguire und das Spiel zum zweiten Teil auffer PS2 hat mächtig gelaunt. Den Reboot zu den Filmen will ich mir aber gar nicht erst geben (weil bisher nur Scheiße rauskam, egal um welchen Film es ging - oder gehen wird... gell, Evil Dead? :$ ), was dann auch für das Spiel dazu gilt.
 
Beenox - Wikipedia, the free encyclopedia

Original development

The Amazing Spider-Man (PlayStation 3, Xbox 360, Wii, PC, Nintendo 3DS)
Spider-Man: Edge of Time (PC, PlayStation 3, Xbox 360, Wii)
Spider-Man: Shattered Dimensions (PC, PlayStation 3, Xbox 360, Wii)
Guitar Hero Smash Hits (PlayStation 3, Xbox 360, Wii, PlayStation 2)
Monsters vs. Aliens (PlayStation 3, Xbox 360, Wii, PlayStation 2, PC)
Bee Movie Game (Xbox 360, PlayStation 2, PC)
Coldstone game engine (Mac OS)
Pillars of Garendall (PC, Mac OS)

Ports to Nintendo Wii

Quantum of Solace

Spider-Man: Dimensions ist ein echt gutes Spiel. Edge of Time hingegen ist echter Dreck. Naja, mal sehen was das 3. Spider-Man-Spiel bringen wird. Die Spielszenen, die ich bis jetzt gesehen habe, sind aber echt kotzig. Meine Progniose: Ein Griff in's Klo kommt!

EDIT: Treyarch sollten mal wieder ein Spider-Man-Spiel machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spider-Man: Dimensions ist ein echt gutes Spiel. Edge of Time hingegen ist echter Dreck. Naja, mal sehen was das 3. Spider-Man-Spiel bringen wird. Die Spielszenen, die ich bis jetzt gesehen habe, sind aber echt kotzig. Meine Progniose: Ein Griff in's Klo kommt!

Dimensions fand ich auch richtig gelungen, würde da eher Dimensions 2 begrüßen als sowas.

Wie gut, dass der Rießenroboter nicht aus Killzone oder Resistance geklaut ist, echt kreativ. :B
 
Es gibt ein paar neue Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nebenmissionen sollen mit der Zeit schwieriger werden
Beenox Studio Chef Dee Brown hat einige Details über das kommende Open-World-Action-Abenteuer “The Amazing Spider-Man” verraten. So erklärte er unter anderem, dass Spider-Man im Spiel neben den Hauptmissionen eine Vielzahl von Nebenmissionen erledigen kann, die im Spielverlauf immer schwieriger werden.

Manhattan wird von der ersten Spielminute an für die Erkundungen des Spielers bereit stehen und zahlreiche Nebenmissionen bieten, die im Spielverlauf komplexer werden, erklärte Brown. Während die Nebenmissionen anfangs Aufgaben bieten, wie kleinere Verbrechen aufzuklären oder ein paar Rüpel in einer Gasse aufzumischen, so müssen später auch Autoverfolgungen unternommen oder aufwendige Banküberfälle verhindert werden.

Außerdem wird es auch Foto-Missionen geben. Die Bilder stehen nicht nur in der In-Game-Fotogallerie zur Ansicht bereit, sondern können auch als Beweise für einige Charaktere im Spiel dienen.

“The Amazing Spider-Man” wird Ende Juni für 3DS, DS, PlayStation 3, Wii und Xbox 360 und wird an die Handlung des kommenden Films anknüpfen.
 
Hier mal Gameplay von jemandem, der es wohl schon hat :)
Mal schaun, was es für Wertungen gibt, denn die Spider Man Spiele auf der PS2 mochte ich immer ganz gerne.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


In dem sieht man ein bisschen die Stadt, sieht eigentlich ganz hübsch aus

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass das Open World-Gameplay recht gut aussieht. Mal die ersten Wertungen abwarten, vielleicht erwartet und hier ja ein brauchbares Spiel :) Ich würd es mir auf jedenfall wünschen, denn als ich letztens mal wieder ein gutes Spiderman-Spiel spielen wollte, musste ich erstmal meine Kiste mit den PS1-Spielen hervor kramen und das alte Spiel von Neversoft raussuchen und auch wenn es recht kurz ist macht es auch heute noch richtig Laune :X (da konnte man übrigens auch gegen Rhino kämpfen)
 
Es klingt für den einen oder anderen vielleicht hohl, aber es geht mir tierisch auf die Nüsse, dass der Typ seine Fäden einfach irgendwo in die Luft schießt. Warum machen die sowas in einem Open World Spidey-Spiel? Ein Spider-Man muss sich auf einer ebenen Fläche halt anders fortbewegen, hat bei Spider-Man 2 auf der PS2 doch auch funktioniert. Egal, ich denke, ich kann trotzdem nicht darauf verzichten, dafür stehe ich einfach zu sehr auf Open World. :-D
 
Es klingt für den einen oder anderen vielleicht hohl, aber es geht mir tierisch auf die Nüsse, dass der Typ seine Fäden einfach irgendwo in die Luft schießt.


Das ist mir aufgefallen :B
Aber es soll wohl für Spielfluss sorgen, bei früheren Spider Man Spielen wurde man immer ein wenig ausgebremst, weil man ziemlich hoch oben war und auf einmal keinen Ankepunkt für die Netze mehr hatte :-D

Ich hoff es wird gut und kein billig-Dreck, aber bis jetzt erinnerts ein bisschen an Batman, auch vom Kampfsystem.
Ich hoff es wird so gut wie Batman, dann hol ich es mir :)
 
Das ist mir aufgefallen :B
Aber es soll wohl für Spielfluss sorgen, bei früheren Spider Man Spielen wurde man immer ein wenig ausgebremst, weil man ziemlich hoch oben war und auf einmal keinen Ankepunkt für die Netze mehr hatte :-D
Das war doch grade der Reiz daran. Wenn man vom Wolkenkratzer fliegt und plötzlich merkt, das nur noch der Central Park vor einem liegt oder ein leerer, offener Platz, hat man die Krise gekriegt. Spiderman 3 fand ich als Spiel jedenfalls gut, nur die Optik war unter aller Sau.
 
so hab mir grad das review von gt angesehen und bin angefixt. endlich mal wieder ein spiderman-game welches gut aussieht und spass zu machen scheint. wird denke ich schnell im preis fallen und dann günstig aus der uk abgegrast.
 
Hab mir das Spiel gestern frisch aus'm Laden geholt und die Nacht durchgezockt. Was da kommt ist natürlich meine absolut fachmännische, objektive Meinung, wie unschwer am Text zu erkennen sein sollte. ;) (PS.: Erst ist mir absolut nix eingefallen, jetzt schreib ich jeden Scheiß auf :-D)

Spider-Man versucht einen auf Batman zu machen. Er hat jetzt 'ne ordentliche Story, ein Dutzend Bosse, schleimige Kanalisationen und natürlich jede Menge Luftschächte (über die der gute auch gerne mal den einen oder anderen brüllend komischen Witz reißt). Nur leider kommt er dabei nicht ganz so authentisch rüber wie Kollege Wayne.

Die Grafik ist nicht der Oberknaller und überall ploppt irgendwas auf, aber sowas stört doch niemanden ernsthaft. Die nicht gerade riesige, aber große, frei erkundbare Spielwelt sieht trotzdem gut aus.

Sound und Soundtrack finde ich sehr nice, da kracht es ordentlich und die Musik könnte glatt aus dem Film stammen, weiß ich nicht, hab ich nicht gesehen. Die deutsche Synchro ist mal wieder nur mittelmäßig bis mies. Sie ist zwar auch für den einen oder anderen gewollten Lacher gut, ansonsten macht sie allerdings auch gerne mal einen Abstecher in Richtung nicht ernstnehmbar, lächerlich oder peinlich.

Die Story spielt gleich nach dem Ende des Films und ist wieder so'n Standard-Gedöns: "Die Bedrohung der Menschheit, diesmal in Form von mutiertem, verseuchtem Kleinvieh und riesigen Robotern. Du bist Spider-Man. Rette Manhattan... nochmal!"
Türlich gibts da 'nen Twist und 'nen Twist vom Twist gratis obendrauf und kurz vor'm Ende wird Spidey mal so richtig getwistet, aber vom Stuhl blasen tut das alles nicht.

Unterhalten tut es trotzdem, vor allen Dingen aufgrund der actionreich inszenierten Bosskämpfe (von denen es eine ganze Menge gibt). Wie Spider-Man dann einen auf Kratos macht und den einen oder anderen Riesenroboter per Quick-Time-Event genüsslich auseinandernimmt ist meiner Meinung nach das Coolste am ganzen Spiel.

Nur zwischen den ganzen Obermotzen kann es manchmal ein bisschen eintönig werden, da einige der verschiedenen Innenareale anscheinend vom selben Möbelhaus ausgestattet wurden. Naja, aber da die Spielzeit der Hauptstory sowieso nur knapp 5 1/2 Stunden beträgt, ist das noch verschmerzbar und der nächste Bosskampf kommt bestimmt. ;)

Das Kampfsystem ist relativ simpel gestrickt: Ein Knopf für das Standard-Geprügel, einen zum Ausweichen, einen für Spezial-Shit. Dann noch einen, um sich schnell in Sicherheit zu bringen, wenn normales Blocken mal nicht reicht und dann noch R1 für eine Netzattacke mit großer Reichweite, die man mit Standard und Spezial-Shit kombinieren kann, wenn man sich die entsprechenden Upgrades holt.

Apropos Upgrades: Auch ein Spider-Man verdient jetzt Erfahrungspunkte, steigt im Level auf und schaltet Upgrades frei. Die Punkte bekommt man für besiegte Gegner, lange Kombos, Spezialattacken, erledigte Missionen, gefundene Sammelitems etc.

Mit dem neuen Netzsprint-Feature kann man per Tastendruck Spideys Spinnensinne aktivieren und die Zeit für ein paar Sekunden extrem verlangsamen, wenn eine Situation im Kampf mal zu hektisch wird oder man ihn mit mehr Präzision schwingen lassen will. Dann bekommt man automatisch mögliche Punkte angezeigt und Spidey begibt sich zu dem Punkt, auf den man zielt, sobald man die Taste loslässt.

Die Steuerung beim Herumschwingen an sich könnte nicht viel anspruchsloser sein. Man hält R2, lenkt in die gewünschte Richtung und Spidey tut den Rest. Das läuft zwar meistens alles ganz entspannend und stressless, (nur ab und zu kann er sich nicht entscheiden, ob er nun an der Wand entlanglaufen oder sich daran reiben möchte) aber ein paar mehr Moves und ein bisschen mehr Speed hätte ich mir da schon gewünscht. Spidey kann sich nichtmal irgendwo mit dem Netz dranhängen (Stichwort: Hubschrauber bei Spider-Man 2). Aber das ist auch nicht so schlimm, denn es gibt sowieso nix, wo ein Hubschrauber Spidey hinbringen könnte. Die Freiheitsstatue ist eine unerreichbare 3 Zentimeter hohe Silhouette kilometerweit draußen in der Bucht... Okay, ich weiß, dass das realistischer ist, hab's auch grad bei Google Maps nachgeguckt, aber ich bin es halt gewohnt, vom Battery Park rüber nach Ellis Island zu hüpfen. :-D

Natürlich gibt es neben der Hauptstory auch noch einige Nebenjobs zu erledigen. Ich schreibe diesmal absichtlich nicht jede Menge, denn es ist doch irgendwie ziemlich mau, was einem da noch geboten wird. Da hat man dann noch eine Handvoll "echte" kleine Nebenmissionen, die nochmal was mit der Story zu tun haben, aber ansonsten nur:

- Schnapp dir den Irren und bring ihn in's Irrenhaus
- Schnapp dir den Kranken und bring ihn in's Krankenhaus
- Schnapp dir die Raser
- Schnapp dir die Gangster in der Seitenstraße
- Schnapp dir den Schnappschuss für die Zeitung
- Schnapp dir die Kamera und mach ein cooles Video von deinen akrobatischen Schwingkünsten (nicht täuschen lassen, das ist genauso lame, wie alle anderen klingen!)

Das sind alles Aufgaben, die irgendwie so vor sich hinplätschern. Nicht spannend genug, um dich auch nur in irgendeiner Weise zu jucken, aber gleichzeitig auch nicht langweilig genug, damit du einfach aufhörst. Man könnte, wenn man wollte, nochmal knapp 5 Stunden Spielzeit aus diesem sich immer wiederholenden Quark rausholen und hätte dann den Großteil der Nebenmissionen absolviert. Nicht gerade der Hammer! Aber dann gibt's ja noch die 800 was weiß ich collectibles, die in der ganzen Stadt verteilt sind. Wie viel Zeit man dafür braucht, die alle einzusacken, kann ich noch nicht sagen. :-D

Das coole an diesem Sammelkram sind die Extras, die man damit freischaltet. Da gibt es Charakterbiografien, Konzeptgrafiken und original steinalte Spider-Man Comics. :top:

Was ich noch schade finde ist die Tatsache, dass das Spiel einem nur einen Speicherplatz zur Verfügung stellt. Ist zwar kein großes Problem, aber dat tut doch nich Not sowat!

Fazit: Wenn man kein Spider-Man 2 erwartet, wo das ziellose Herumschwingen und irgendwelche lustigen Nebenmissionen machen zwei der größten Spaß-Faktoren waren, kann man sich The Amazing Spider-Man ruhig mal antun... für'n Zwanni© ;)
 
Ich hab gehofft, dass etwas mehr dabei rauskommt, weil ich damals bei Spiderman 2 auch Ewigkeiten in der Stadt verbracht habe und eben auch mal die ein oder andere Sehenswürdigkeit besucht habe (Freiheitsstatue).

Ich mag es absolut nicht, wenn ein Entwickler krampfhaft versucht die Spielzeit zu strecken, indem er Nebenmissionen einbaut, die völlig identisch sind und immer wiederholt werden.

Batman hat gezeigt, wie man es macht;)

Genauso die Sache mit den Sammelobjekten, da können die noch so viele Verteilen, aber wenn man kaum motiviert ist diese zu suchen, dann haben die Entwickler ihr Ziel verfehlt.

Auch hier zeigt Batman wie es geht, denn da wird man mit einer Menge Rätseln konfrontiert, die man unbedingt lösen möchte.


Vielleicht lohnt es sich ja dann, wenn das Spiel mal nur noch 20-30€ kostet, was wohl nicht mehr lange dauern wird.
 
Zurück