Dishonored (by Bethesda)

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
mv257yp2.png

Hersteller: Bethesda
Entwickler: Arkane Studios


Bethesda kündigt mit Dishonored ein neues First-Person-Actionspiel für PS3 und Xbox 360 an. Entwickelt wird das neue Actionspiel von den Arkane Studios aus Frankreich. Das Entwicklerstudio wurde 2010 von ZeniMax übernommen und präsentiert mit Dishonored sein erstes Spiel für PlayStation 3 und Xbox 360. Entwickelt wird Dishonored von Co-Creative Director Raphael Colantonio (Lead Designer, Arx Fatalis) und Harvey Smith (Lead Designer, Deux Ex). Ein Release von Dishonored für PS3 und Xbox 360 ist für 2012 angesetzt. Die ersten Details über Dishonored von Bethesda und Arkane Studios werden in der August-Ausgabe der Game Informer enthüllt.

"Fesselnde Spielerlebnisse zu entwickeln, die bleibenden Eindruck hinterlassen, ist unsere größte Leidenschaft hier bei Arkane", so Co-Creative Director Raphael Colantonio. "Wir freuen uns, dass wir unser Projekt nun endlich vorstellen dürfen und sind schon sehr auf die Reaktionen gespannt." Im Verlaufe des Monats August wird es weitere Enthüllungen zu Dishonored auf der Webseite von Game Informer geben. Infos zum Spiel gibt es in Kürze auch auf der offiziellen Dishonored-Homepage Dishonored
dishonored-spreadcover.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Infos und erster Screenshot
Bethesda und die Arkane Studios geben in einem aktuellen GameInformer-Artikel spannende Infos zum kürzlich angekündigten First-Person-Stealth-Adventure “Dishonored” und zeigen den ersten Screenshot.

Die Spieler übernehmen demnach die Rolle von Corvo dem legendären Leibwächter der Kaiserin. Zu Beginn der Story wird Corvo von Lord Regent fälschlicher Weise beschuldigt die Kaiserin getötet zu haben und in den Kerker gesteckt. Lord Regent weiß zu diesem Zeitpunk noch nicht, warum Corvo so legendär ist.

Der Protagonist hat neben seinen ausgeprägten Kampf- und Tarnfähigkeiten übernatürliche Kräfte und ungewöhnliche Geräte, die ihn zum tödlichsten Menschen auf der Welt machen.

Um aus einer brenzligen Situation zu entkommen, kann Corvo beispielsweise die Zeit anhalten, ein Objekt umwerfen, um die Wachen an der falschen Stelle suchen zu lassen, während er in eine andere Richtung entkommt. Eine weitere Möglichkeit wäre, eine Horde Ratten herbeizurufen, die die Wachen angreifen, Besitz über eine der Ratten zu übernehmen und im Durcheinander zu entkommen.

Ein unübliches “Chaos”-System verfolgt dabei wie viel Kollateralschäden der Spieler verursacht, in dessen Folge verändert sich die Spielwelt und die Story. Dieses System läuft jedoch im Hintergrund ab und wird die Spieler nicht für bestimmte Handlungen bestrafen oder in eine bestimmte Richtung lenken, wie es beispielsweise bei typischen Gut-/Böse-Systemen der Fall ist.

“Dishonored” soll 2012 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2011/07/dishonored-firstscreen.jpg
 
neue Infos und Bilder

In den Tiefen der Internetwelt sind einige kleine Bilder des kürzlich angekündigten Adventures “Dishonored” aufgetaucht. Gleichzeitig präsentiert GameInformer eine interaktive Weltkarte, die das Universum des Titels zeigt. Die Weltkarte findet ihr hier, die Bilder unterhalb dieser Zeilen.In “Dishonored” übernehmt ihr die Rolle von Corvo, dem legendären Leibwächter der Kaiserin. Zu Beginn der Story wird Corvo von einem gewissen Lord Regent fälschlicherweise beschuldigt, die Kaiserin getötet zu haben und wird in den Kerker gesteckt. Lord Regent weiß zu diesem Zeitpunk noch nicht, warum Corvo so legendär ist.Spielerisch handelt sich bei “Dishonored” um ein First-Person-Stealth-Adventure, das komplett neue Wege geht. So verspricht man “Attentate an Orten, an denen man niemanden umbringen muss”, spannende Stealth-Passagen, die Möglichkeit, auf verschiedene Fallen zu setzen und eine saftige Gewaltdarstellung.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
In Deutschland wird das Spiel "Die Maske des Zorns" heißen, im Untertitel

Bethesda hat heute mitgeteilt, dass die deutsche Version des Actionspiels “Dishonored” auf den Namen “Die Maske des Zorns” getauft wurde. Gleichzeitig veröffentlichte das Unternehmen einige weitere Konzeptgrafiken zum Spiel, die ihr in der folgenden Galerie seht. Weitere Bilder findet ihr hier. Die Veröffentlichung von “Dishonored: Die Maske des Zorns” soll weiterhin in diesem Jahr für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erfolgen.

Der Actioner versetzt euch in die Rolle eines Attentäters mit übernatürlichen Fähigkeiten, der einen Rachfeldzug startet. Um als Sieger hervorzugehen, müsst ihr die zur Verfügung stehenden Kräfte, Waffen und Ausrüstungsgegenstände auf unterschiedliche Weise miteinander kombinieren. Die Macher versprechen ein flexiblen Kampfsystem. So ist es wahlweise möglich, dem Gegnern direkt gegenüberzutreten oder beispielsweise die Vorteile der Dunkelheit zu nutzen.

http://www.play3.de/wp-content/gallery/dishonored_180312/0001-gogd9.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/dishonored_180312/0002-xz9do.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/dishonored_180312/0003-vgarr.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/dishonored_180312/0004-n1n71.jpg
 
Erster Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ziemlich fett. :top: Hoffentlich gibt es auf der E3 erstes Gameplaymaterial.
 
Eigentlich wollte ich sagen dass Dishonored total kacke ausschaut, und der Trailer ebenso böse suckt, aber als ich (In der deutschen Version des Trailers, http://www.youtube.com/watch?v=Ioo0XCiabHU) ab 0:34 den Synchronsprecher von Light Yagami (Death Note) zu Ohren bekahm, beschloss ich irgendwie ein wenig angehyped sein zu müssen. :B

Aber trotzdem, sieht für mich gerade *irgendwie* zusammengeklaut aus, aber ich kann mich irren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verhalten des Spielers hat spürbaren Einfluss auf das Geschehen

Im Gespräch mit den Kollegen der GameInformer ließen sich Raf Colantonio und Harvey Smith von den Arkane Studios über ihr kommendes Projekt “Dishonored” aus, das Ende des Jahres erscheinen soll. Wie man ausführt, geht es den Entwicklern vor allem darum, eine glaubwürdige Welt zu schaffen, in der jede eurer Handlungen Einfluss auf das Geschehen hat.

Auch wenn es sich bei “Dishonored” in erster Linie um einen Stealth-Titel handelt, habt ihr die Möglichkeit, in klassischer Rambo-Manier vorzugehen und alles über den Haufen zu schießen, was sich euch entgegenstellt. Allerdings könnte eine besonders rabiate Vorgehensweise zur Folge haben, dass sich ehemalige Alliierte plötzlich gegen euch wenden.

Weiter heißt es, dass ihr je nach Vorgehensweise unterschiedliche Enden zu Gesicht bekommen sollt. Laut den Jungs der Arkane Studios wird man hier allerdings auf das klassische Schubladendenken verzichten. Ein gutes Ende nach dem Motto “Ich habe alle gerettet” sollte man genauso wenig erwarten wie ein schlechtes Ende, das euch nur für euer rabiates Vorgehen bestraft.

Stattdessen sollen die Enden auf Basis eurer Handlungen variieren und dabei nicht nur an einzelne Entscheidungen im Spielverlauf gekoppelt sein.

Sowas hat man nun schon oft genug gehört und im Endeffekt kam nichts besonderes bei raus. :schnarch: Aber natürlich lasse ich mich gern positiv überraschen.
 
Sowas hat man nun schon oft genug gehört und im Endeffekt kam nichts besonderes bei raus. :schnarch: Aber natürlich lasse ich mich gern positiv überraschen.

Hier das Video dazu
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

wenn sie es gut umsetzen, finde ich das ne großartige Sache %)
 
Release vermutlich Ende September
Bisher hat Bethesda noch keinen genaueren Release-Termin zum Actionspiel “Dishonored: Die Maske des Zorns” verraten. Wie die Jungs von Gamespot nun bemerkt haben, geben verschiedene Online-Shops jedoch den 25. September als Veröffentlichungstermin für Nordamerika an. Sollte sich dieser Termin bewahrheiten, ist davon auszugehen, dass Europa ebenfalls Ende September mit dem Titel bedient wird.

Bethesda gab bisher immer nur 2012 als Veröffentlichungszeitraum für den First-Person Actioner an. Der Titel erscheint für PlayStation 3, Xbox 360 und PC. Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle von Corvo, dem legendären Leibwächter der Kaiserin. Zu Beginn der Story wird Corvo von Lord Regent fälschlicher Weise beschuldigt die Kaiserin getötet zu haben und in den Kerker gesteckt. Lord Regent weiß zu diesem Zeitpunk noch nicht, weshalb Corvo so legendär ist.

Unsere aktuelle Vorschau bietet weitere Informationen über “Dishonored: Die Maske des Zorns”.
 
Zurück