[PS3] The Testament of Sherlock Holmes

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
The Testament of Sherlock Holmes

[gametrailers width="640" height="540"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=716128[/gametrailers]

Ich bin total von dem Trailer angetan, die Atmosphäre scheint cool zu sein. Bin definitiv auf Gameplay Elemente und Story gespannt.
 
AW: The Testament of Sherlock Holmes

Wirkt bissel altbacken, aber atmosphärisch. Da es an der Adventure-Front kaum neues Futter gibt, behalt ich es mal im Auge.
 
Keine 8 Wochen mehr und wir sind alle schlauer. Hab nach Heavy Rain und L.A Noire schon wieder Entzugserscheinungen bzgl. Adventures auf Konsolen :|. Soll jedenfalls auch extra auf Konsole und NICHT auf PC zugeschnitten sein was Steuerung/Gameplay anbelangt. Ich freu mich drauf :X.
 
Finde die gezeigten Szenen bisher sehr nett. Wird bestimmt eine Art LA Noire (hoffentlich mit deutscher Vertonung)

Aber in Sachen Alternativen gibts ja noch Catherine oder Zurück in die Zukunft. Neben den grandiosen CSI gibts ja auch noch das überragende NCIS. ;/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss für das Spiel interessieren sich hier nicht mal ne handvoll Leute, aber morgen in einer Woche ist Release (ich wage einen Blindkauf %)) und da wollte ich dann doch auch mal echtes Gameplay sehen. Viel brauchbares hab ich nicht gefunden, aber immerhin das hier (ist schon etwas älter ich weiss):

Video 1
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Video 2
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vielleicht krieg ich bis zum verschobenen Adventurepodcast sogar einen ersten kleinen Eindruck, die Vorfreude ist jedenfalls noch da :).
 
Ich hab das Spiel jetzt durch und kann allen Adventure/Puzzlespielliebhabern einen Kauf guten Gewissens empfehlen.

Die Story hat mich gut unterhalten, vor allem weil hier Sherlock Holmes selbst unter Verdacht gerät zahlreiche Verbrechen begangen zu haben. Adventuretypisch besucht man zahlreiche Schauplätze, sammelt und untersucht Gegenstände und führt Konversationen. An verschieden Stellen wechselt man die Protagonisten und ermittelt so zeitweise auch mit Dr. Watson.
Es gilt sehr häufig Rätsel zu lösen die in Form von Minispielen präsentiert werden. Das reicht vom einfachen Schlösser knacken, über Substanzen im Chemielabor untersuchen, bis zum obduzieren von Leichen :B. Die meisten dieser Minispiele fand ich sehr gelungen und mitunter auch durchaus fordernd. Man kann aber auch jedes dieser Rätsel überspringen wenn man garnicht weiter weiss.

Ein besonderes Highlight war für mich das Deduktionssystem...Hier hat man in seinen Notizen (dank gründlicher Indizien und Spurensuche) verschiedene Ausgangsfakten, welche man zu weiteren Schlussfolgerungen ausbauen kann um einen Verbrechenshergang zu rekonstruieren. Sehr geil gemacht wie ich finde :X.

Kurz noch was zu technischen Seite:
Die Grafik der Schauplätze ist ok und die Lichteffekte sind ansprechend. Holmes und Watson als Hauptcharaktere sind passabel animiert, die meisten Nebenfiguren wirken aber eher hölzern. Auch die deutsche Sprachausgabe würde ich als gelungen einstufen. Musik fällt kaum auf, weder positiv noch negativ.
Leider gibt es bei Ortswechseln immer wieder kurze Ladezeiten, unsichtbare Wände stören und manchmal blieb mein Charakter einfach mal in einer Tür hängen. Ebenfalls schade ist das es keine Autosavefunktion gibt, man muss jeden Fortschritt manuell speichern. Stört mich zwar nicht besonders, sollte heutzutage aber schon Standard sein wie ich finde %).

Ich für meinen Teil kann mit diesen Problemchen, vor allem auf der technischen Seite, aber gut leben und hatte viel Spass mit dem Spiel. Holmesfans und Adventurefreunde können also durchaus zugreifen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück