Seite 1 von 3 123
5Gefällt mir
  1. #1
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.070
    Blog-Einträge
    5

    Portal 2

    da hero ja nicht will, dass ich den Portal 2 Thread im 360 Bereich auch mit PS3 News versorge, muss wohl doch noch einer hier her

    [img]http://images.wikia.com/half-life/en/images/5/58/Portal2_logo_web.png"]

    Hersteller: Valve
    Genre: "Ego-Puzzle-Shooter"
    Release: morgen
    [img]http://www.mk-games.de/images/product_images/info_images/g_portal_2_usk_ps3.jpg"]

    Firmware 3.60 wird benötigt
    Wie jetzt von offizieller Seite bestätigt wurde, setzt “Portal 2″ voraus,
    dass ihr mit der Firmware 3.60 über die aktuellste PlayStation 3-Software
    verfügt. Ist diese nicht installiert, lässt sich das Spiel schlichtweg nicht
    starten. Eine Maßnahme, mit der man in erster Linie Hacker, Raubkopierer und
    Custom Firmwares ausschließen möchte.

    Die Firmware 3.60 wurde im vergangenen Monat veröffentlicht und schob den
    diversen Sicherheitslücken, die genutzt wurden, um die PS3 zu hacken, einen
    Riegel vor. Dabei führte man unter anderem neue Sicherheitsschlüssel zur
    Signierung ein.

    Da sich die Firmware 3.60 auf der “Portal 2″-Disc befindet, können auch
    Zeitgenossen ohne einen Internet-Anschluss ihr System problemlos auf den
    neuesten Stand bringen.
    Ca. 10 - 11 Stunden Spielzeit (SP)
    Während der Vorgänger in ungefähr drei Stunden zu bewältigen war, benötigt man
    für “Portal 2″ zehn bis elf Stunden für die Singleplayer-Kampagne, bestätigte thesixthaxis, die den Titel für ihr Review bereits durch
    gespielt haben. Dazu bietet “Portal 2″ einen umfangreichen Koop-Modus, dessen
    Puzzles und Strukturen sich von denen Einzelspieler-Modus’ unterscheiden.
    [img]http://fs01.androidpit.info/aico/x54/2010154-1302697303113.png"]VGZ-Test

    http://fs01.androidpit.info/aico/x54...2697303113.png3 Gameplay Videos

    [img src="http://fs01.androidpit.info/aico/x54/2010154-1302697303113.png[/img]Internationale Wertungen

    [img src="http://fs01.androidpit.info/aico/x54/2010154-1302697303113.png[/img]Steam auf der PS3

    [img src="http://fs01.androidpit.info/aico/x54/2010154-1302697303113.png[/img]Grafikvergleich PC-360-PS3


    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Beiträge
    4.196

    AW: Portal 2

    Verwunderlich, dass es hier bislang keinen Thread dazu gab.

    Die ersten Wertungen sind ja grandios. Was ich interessant finde ist ua., dass PS3- und PC Besitzer miteinander spielen können sollen. Wenn da die Leitung stimmt, dann
    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

  3. #3
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.070
    Blog-Einträge
    5

    AW: Portal 2

    Nach einigen Spielstunden muss ich sagen, omg wie geil und Glados rult

    der Singleplayer ist bisher over the top, den Coop hab ich noch nicht ausprobiert


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von EiLafSePleisteischen
    Mitglied seit
    22.09.2010
    Beiträge
    4.669
    Blog-Einträge
    4

    AW: Portal 2

    LOX, vielleicht können wir mal n paar Ründchen zusammen zocken. Ansonsten suche ich noch fähige Coop-Partner, zur Not auch auf dem PC.

    PSN: Gamelord717

    Steam: Gamelord717
    Die Leute sagen "Man ist was man isst.". Seltsamerweise kann ich mich nicht daran erinnern je eine Legende gegessen zu haben.

    https://teebagged.wordpress.com/

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    8.952

    AW: Portal 2

    Sorry LOX, aber das hat im 360-Bereich nu wirklich keinen Sinn ergeben
    Aber so konntest du ja deinem Lieblingshobby nachgehen, neue Threads erstellen

  6. #6
    Herr-Semmelknoedel
    Gast

    AW: Portal 2

    Scheiße, mahct das süchtig, saß jetzt den ganzen Abend vor der PS3 und hab gezockt und Herzhaft gelacht (echt eines der Lustigsten Spiele die es im moment gibt)

    bin jetzt bei dem Blauen Sprunggel und was ichso alles gesehen habe war schon genauso episch wie das ende vom ersten teil

  7. #7
    Herr-Semmelknoedel
    Gast

    AW: Portal 2

    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Ich krieg grad von dem Spiel das große Kotzen!

    Bin jetzt bei ersten richtigen Rätsel, wo
    Spoiler:
    die Weiße Flüssigkeit vorkommt, da habe keine ahnung wie das gehen soll,
    ich habe die Rampe, die natürlich weiß eingefärbt habe, und den Turm, wo ich an der Plattform hoch muss. Ich habe ALLES, WIRKLICH AL-LES VERSUCHT, UND NIX, REIN GAR NIX HAT GEKLAPPT, Ich habe den Turm gefärbt, ein Portal da hingemacht, ein zweites auf den Boden, durch das Bodenportal über das Turm Portal versucht, im Flug ein Potral auf die Rampe zu machen, und ein zweites auf den Boden, hat nicht geklappt, Ich habe auch schon Cave Johnsons Zitronen spruch gehört, weil das spiel dachte, ich wäre oben und hätte das Rätsel geschafft und wäre auf dem Turm gekommen, was dem aber nicht so ist.

    Ich habe sogar das unmögliche Geschafft, und mich bei einem Logik Spiel vor lauter Frust richtig aufgeregt, das darf doch nicht war sein, eigentlich will ich keine hilfe verlangen (das lässt mich denken, dass ich zu Dumm für das Spiel bin, da vermutlich der Rest der Welt das locker in 5 min. herrausfindet, nur ich nicht), aber solangsam werde ich wegen dieser Scheiße warnsinnig, so das ich keine andere Möglichkeit habe, als hier zu fragen, also bitte helft mir, bevor ich komplett Klapsenreif bin!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Indignity
    Mitglied seit
    14.09.2009
    Beiträge
    995

    AW: Portal 2

    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    bitte helft mir, bevor ich komplett Klapsenreif bin!
    Da hab ich auch 'ne halbe Stunde für gebraucht und ich hab's auch geschafft
    Spoiler:
    den Zitronen-Ausraster auszulösen, obwohl ich nur von unten gegen die Plattform geklatscht bin
    . Am Ende hab ich's nicht mal so gemacht wie in dem Video, sondern auf 'ne ganz andere kranke Art und Weise, wo ich mir nur gedacht habe: "Das kann doch jetzt nicht die richtige Lösung sein!" War sie auch nicht, hier ist ein Video mit der schnelleren Methode!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    4.824

    AW: Portal 2

    Zitat Zitat von Indignity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    bitte helft mir, bevor ich komplett Klapsenreif bin!
    Da hab ich auch 'ne halbe Stunde für gebraucht und ich hab's auch geschafft den Zitronen-Ausraster auszulösen, obwohl ich nur von unten gegen die Plattform geklatscht bin . Am Ende hab ich's nicht mal so gemacht wie in dem Video, sondern auf 'ne ganz andere kranke Art und Weise, wo ich mir nur gedacht habe: "Das kann doch jetzt nicht die richtige Lösung sein!" War sie auch nicht, hier ist ein Video mit der schnelleren Methode !
    Oh Mann... ich hab schon geglaubt ich wär der einzige. Ich hab auch eine gefühlte Ewigkeit gebraucht. Und natürlich hab ich auch schon den Cave-Johnson-Spruch gehört obwohl ich eigentlich noch gar nicht oben war.

    Wir sollten einen Club aufmachen

    Mir kommt das aber gescriptet vor. Wenn ich bei den kleineren Türmen zuvor das selbe versucht hat, hat es eben nicht annähernd so gespritzt. Deshalb hatte ich es dann bei den "richtigen" Türmen auch erst gar nicht probiert.

  10. #10
    Herr-Semmelknoedel
    Gast

    AW: Portal 2

    ja, diese Plattformen waren nach meinen Geschmack auch zu gut versteckt. Auf jedenfall vielen dank für die Hilfe

  11. #11
    Benutzer

    Mitglied seit
    17.08.2006
    Beiträge
    68

    AW: Portal 2

    Ich habe Portal 2 vor zwei Tagen durchgespielt. Es ist genial!

    Wer Portal 1 gemocht hat, wird Portal 2 lieben. Wer Portal 1 jedoch schon geliebt hat - so wie ich - wird für Portal 2 ein Denkmal oder einen Altar errichten!

    Die Story war ziemlich spannend und hatte einige überraschende Wendungen zu bieten. Der Humor war absolut geil und rabenschwarz. Ich habe sogar noch mehr gelacht als in ersten Teil.

    Die Testkammern sind groß und komplex. Die Weitsicht ist stellenweise enorm und das Leveldesign ist schlichtweg von einem anderen Stern!

    Für mich ist Portal 2 das bisherige Spiel des Jahres.

    Grafik: 9/10
    Sound: 9/10
    Einzelspieler: 94%

    Den Koop-Modus konnte ich natürlich noch nicht anspielen, aber ich bin extrem gespannt drauf! Das Video zum Koop-Modus, dass läuft, wenn man im Hauptmenü eine Weile keine Taste drückt ist zum schießen!

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kl0b0ld
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Beiträge
    2.900

    AW: Portal 2

    Zitat Zitat von Kazuya88 Beitrag anzeigen
    Ich habe Portal 2 vor zwei Tagen durchgespielt. Es ist genial!

    Wer Portal 1 gemocht hat, wird Portal 2 lieben. Wer Portal 1 jedoch schon geliebt hat - so wie ich - wird für Portal 2 ein Denkmal oder einen Altar errichten!

    (...)
    Fotos!!!

  13. #13
    Herr-Semmelknoedel
    Gast

    AW: Portal 2

    Hbe heut mal mit nem Freund den Coop ausprobiert. Der war auch echt genial

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von EiLafSePleisteischen
    Mitglied seit
    22.09.2010
    Beiträge
    4.669
    Blog-Einträge
    4

    AW: Portal 2

    Habs gestern durch gehabt Witzig und es verlangt viel Hirnschmalz...
    Die Leute sagen "Man ist was man isst.". Seltsamerweise kann ich mich nicht daran erinnern je eine Legende gegessen zu haben.

    https://teebagged.wordpress.com/

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    17.01.2009
    Beiträge
    5.479

    AW: Portal 2



    Alter Schwede, was für ein Spiel. Gestern durch gehabt. Wheatley hat mich nach den ersten zwei Sätzen gleich verzaubert. Was für ein sympathisches Kerlchen diese Knutschkugel doch ist!
    Spoiler:
    Und Core 1 ist auch mal absolut genial! Zwar nur eine kleine Nebenrolle, aber ich hab mich am Ende richtig für ihn gefreut. "Bin im Weltraum."


    Die Rätsel sind auch der absolute Brecher gewesen. Auch wenn man da erstmal hängt, keine Ahnung hat und eine halbe Stunde am Rumprobieren ist - es ist dermaßen motivierend weiterzumachen, das gibt es gar nicht mehr. Auch der Aha-Effekt, wenn man ein Rätsel gelöst hat, ist einfach unvergleichlich. Und der Stolz.

    Richtig geile Nummer, das Teil. Die 94% von Sascha fand ich erst ein wenig übertrieben, aber jetzt kann ich es voll und ganz nachempfinden. Es stimmt schlicht und ergreifend alles. Das Gameplay, die Atmosphäre, die Story, der Humor vor allem, die Synchro, die Länge der Spielzeit, der Sound. Auch die Grafik fand ich wirklich gut. Also nix mit erfundenem Kritikpunkt.

    Kaufen!
    Ein Weib, das aus der Muschi blutet, ist kein Wunder.
    Weiber bluten dauernd aus der Muschi.


    (Papst Benedikt XVI)

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von The-Masterpiece
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.191

    AW: Portal 2

    so eben durch gezockt. was soll ich sagen.......ich bin sprachlos. so ein einfach gestricktes spiel was sowas von genial ist. das game ist das beste was ich bis jetzt gezockt hab und ich hab schon einiges gezockt.

    ich schließe mich daumen an: kauft es euch und erlebt es.

    die mischung aus sarkasmus und rätsel und story ist einfach genial. hör grad nur noch die endlieder aus teil 1 und 2 rauf und runter.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287

    AW: Portal 2

    Meinen beiden Vorrednern kann ich nur besdingt zustimmen.

    First of, der Start ist großartig und man darf sofort anfangen zu lachen. Die sich bewegenden Wände der Testkammern sind ebenfalls toll.

    Wheatley ist genial gemacht, weil er so viel scheiße erzählt. GLaDOS ist absolut großartig, weil sie einen wie immer ganz steril niedermacht und man eigentlich jedes mal traurig ist, weil sie so Gemeines sagt.
    Auch die KI der Anlage ist gelungen. Jedoch ist Caveman meiner Meinung nach absolut in die Hose gegangen. Der Kerl ist in dem was er sagt einfach nur langweilig. Er bringt keinerlei Emotionen oder Stimmveränderungen mit.

    Dazu kommen die beiden schrecklichsten Passagen des Spiels - Teil 6 und 7.
    Teil 6 war so ätzend! Und das liegt einfach mal daran, dass man nicht nach der Lösung suchen muss. Man kennt sie bereits. Denn es wiederholt sich dauerhaft.
    1. Laufe in eine Sackgasse
    2. Schieße dein Eingangsportal auf die einzige weiße Wand in der Sackgasse
    3. Suche irgendwo in 10 Kilometern Höhe nach einer zweiten weißen Wand -> Ausgangsportal
    Dieses Schema ist grauenvoll und absolut nicht fordernd. Ich finde man hat zu stark versucht eine Story in Portal reinzuquetschen.
    Ich habe mich im Vorfeld riesig auf Portal 2 gefreut, da mir solche Logikrätsel einfach sehr gut gefallen. Alle meine Spiele, spielte ich mit Freude durch. Doch bei Portal 2 verspürte ich in Teil 6 dermaßen langeweile, dass ich eigentlich aufhören wollte. Das war schlimmer als Final Fantasy 13's Kapitel 13. Alle die FF13 durchgespielt haben wissen, was das heißt!

    In Teil 7 ging es dann wieder bergauf. Jedoch gefallen mir die Testkammern in Teil 7 nicht. Portal muss einfach steril sein. Die Testkammern müssen überwiegend weiß sein und klare Strukturen haben.

    Gott sei dank bin ich dann zu Teil 8 gekommen. Ab da an war es wieder interessant und einfach nur großartig. Bis zum Ende, denn das war einfach nur ne Wucht. Geniale Idee,
    Spoiler:
    Wheatley per Portal auf den Mond zu befördern!


    Der Creditssong ist wieder gut, allerdings nicht ganz so gut wie der, aus dem ersten Teil.


    Der Co-op Modus war das, was mich in Teil 6 am Leben erhielt. Denn ich dachte mir, eigentlich kann der Co-op Modus ja nur aus aneinandergereihten Testkammern mit Sprüchen unserer geliebten GLaDOS bestehen. Und so ist es natürlich auch.
    Wie gesagt, ich finde Portal braucht nicht so viel Story. Um es mit Wheatleys Worten zu sagen - Ich will testen, einfach nur testen!

    Der Schwierigkeitsgrad des Einzelspielermodus ist eher dürftig. Genau das Gleiche gilt für den Co-op. Ich fand' es nicht wirklich fordernd. Da will ich mehr out-of-the-box-thinking sehen.
    Einzig die allerletzte Co-op Testkammer war genial, denn die bestand aus mehreren zusammengereihten kleineren Tests, in denen eigentlich alles angewandt werden musste, was es im Spiel so gibt.

    Insgesamt gesehen gibt es natürlich ne klare Kaufempfehlung. Allerdings würde ich durch den massiven Motivationsverlust in der Mitte keine 90% vergeben.
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  18. #18
    Community Officer
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    17.446

  19. #19
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.265

    AW: Portal 2

    sehr guter Service
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von The-Masterpiece
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.191

    AW: Portal 2

    you made my day desi
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •