Portal 2

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
da hero ja nicht will, dass ich den Portal 2 Thread im 360 Bereich auch mit PS3 News versorge, muss wohl doch noch einer hier her %)

http://images.wikia.com/half-life/e...idpit.info/aico/x54/2010154-1302697303113.png3 Gameplay Videos

[img src="http://fs01.androidpit.info/aico/x54/2010154-1302697303113.png[/img]Internationale Wertungen

[img src="http://fs01.androidpit.info/aico/x54/2010154-1302697303113.png[/img]Steam auf der PS3

[img src="http://fs01.androidpit.info/aico/x54/2010154-1302697303113.png[/img]Grafikvergleich PC-360-PS3
 
Verwunderlich, dass es hier bislang keinen Thread dazu gab. :B

Die ersten Wertungen sind ja grandios. Was ich interessant finde ist ua., dass PS3- und PC Besitzer miteinander spielen können sollen. Wenn da die Leitung stimmt, dann :top: :top:
 
Nach einigen Spielstunden muss ich sagen, omg wie geil :X :X und Glados rult :-D

der Singleplayer ist bisher over the top, den Coop hab ich noch nicht ausprobiert
 
LOX, vielleicht können wir mal n paar Ründchen zusammen zocken. Ansonsten suche ich noch fähige Coop-Partner, zur Not auch auf dem PC.

PSN: Gamelord717

Steam: Gamelord717
 
Sorry LOX, aber das hat im 360-Bereich nu wirklich keinen Sinn ergeben :P
Aber so konntest du ja deinem Lieblingshobby nachgehen, neue Threads erstellen =)
 
Scheiße, mahct das süchtig, saß jetzt den ganzen Abend vor der PS3 und hab gezockt und Herzhaft gelacht (echt eines der Lustigsten Spiele die es im moment gibt)

bin jetzt bei dem Blauen Sprunggel und was ichso alles gesehen habe war schon genauso episch wie das ende vom ersten teil :top: :X :X :X
 
Ich krieg grad von dem Spiel das große Kotzen! :S :S :S

Bin jetzt bei ersten richtigen Rätsel, wo
die Weiße Flüssigkeit vorkommt, da habe keine ahnung wie das gehen soll,
ich habe die Rampe, die natürlich weiß eingefärbt habe, und den Turm, wo ich an der Plattform hoch muss. Ich habe ALLES, WIRKLICH AL-LES VERSUCHT, UND NIX, REIN GAR NIX HAT GEKLAPPT, Ich habe den Turm gefärbt, ein Portal da hingemacht, ein zweites auf den Boden, durch das Bodenportal über das Turm Portal versucht, im Flug ein Potral auf die Rampe zu machen, und ein zweites auf den Boden, hat nicht geklappt, Ich habe auch schon Cave Johnsons Zitronen spruch gehört, weil das spiel dachte, ich wäre oben und hätte das Rätsel geschafft und wäre auf dem Turm gekommen, was dem aber nicht so ist.
Ich habe sogar das unmögliche Geschafft, und mich bei einem Logik Spiel vor lauter Frust richtig aufgeregt, das darf doch nicht war sein, eigentlich will ich keine hilfe verlangen (das lässt mich denken, dass ich zu Dumm für das Spiel bin, da vermutlich der Rest der Welt das locker in 5 min. herrausfindet, nur ich nicht), aber solangsam werde ich wegen dieser Scheiße warnsinnig, so das ich keine andere Möglichkeit habe, als hier zu fragen, also bitte helft mir, bevor ich komplett Klapsenreif bin!
 
bitte helft mir, bevor ich komplett Klapsenreif bin!
Da hab ich auch 'ne halbe Stunde für gebraucht und ich hab's auch geschafft
den Zitronen-Ausraster auszulösen, obwohl ich nur von unten gegen die Plattform geklatscht bin
:-D . Am Ende hab ich's nicht mal so gemacht wie in dem Video, sondern auf 'ne ganz andere kranke Art und Weise, wo ich mir nur gedacht habe: "Das kann doch jetzt nicht die richtige Lösung sein!" :-D War sie auch nicht, hier ist ein Video mit der schnelleren Methode!
 
bitte helft mir, bevor ich komplett Klapsenreif bin!
Da hab ich auch 'ne halbe Stunde für gebraucht und ich hab's auch geschafft den Zitronen-Ausraster auszulösen, obwohl ich nur von unten gegen die Plattform geklatscht bin :-D . Am Ende hab ich's nicht mal so gemacht wie in dem Video, sondern auf 'ne ganz andere kranke Art und Weise, wo ich mir nur gedacht habe: "Das kann doch jetzt nicht die richtige Lösung sein!" :-D War sie auch nicht, hier ist ein Video mit der schnelleren Methode !
Oh Mann... ich hab schon geglaubt ich wär der einzige. Ich hab auch eine gefühlte Ewigkeit gebraucht. Und natürlich hab ich auch schon den Cave-Johnson-Spruch gehört obwohl ich eigentlich noch gar nicht oben war.

Wir sollten einen Club aufmachen :B

Mir kommt das aber gescriptet vor. Wenn ich bei den kleineren Türmen zuvor das selbe versucht hat, hat es eben nicht annähernd so gespritzt. Deshalb hatte ich es dann bei den "richtigen" Türmen auch erst gar nicht probiert.
 
ja, diese Plattformen waren nach meinen Geschmack auch zu gut versteckt. Auf jedenfall vielen dank für die Hilfe :top:
 
Ich habe Portal 2 vor zwei Tagen durchgespielt. Es ist genial! :X

Wer Portal 1 gemocht hat, wird Portal 2 lieben. Wer Portal 1 jedoch schon geliebt hat - so wie ich - wird für Portal 2 ein Denkmal oder einen Altar errichten! :-D

Die Story war ziemlich spannend und hatte einige überraschende Wendungen zu bieten. Der Humor war absolut geil und rabenschwarz. :-D Ich habe sogar noch mehr gelacht als in ersten Teil. :)

Die Testkammern sind groß und komplex. Die Weitsicht ist stellenweise enorm und das Leveldesign ist schlichtweg von einem anderen Stern! :)

Für mich ist Portal 2 das bisherige Spiel des Jahres. :)

Grafik: 9/10
Sound: 9/10
Einzelspieler: 94%

Den Koop-Modus konnte ich natürlich noch nicht anspielen, aber ich bin extrem gespannt drauf! :) Das Video zum Koop-Modus, dass läuft, wenn man im Hauptmenü eine Weile keine Taste drückt ist zum schießen! :-D
 
Hbe heut mal mit nem Freund den Coop ausprobiert. Der war auch echt genial :top:
 
:X

Alter Schwede, was für ein Spiel. :X Gestern durch gehabt. Wheatley hat mich nach den ersten zwei Sätzen gleich verzaubert. Was für ein sympathisches Kerlchen diese Knutschkugel doch ist! :X
Und Core 1 ist auch mal absolut genial! Zwar nur eine kleine Nebenrolle, aber ich hab mich am Ende richtig für ihn gefreut. :B "Bin im Weltraum." :-D :X

Die Rätsel sind auch der absolute Brecher gewesen. Auch wenn man da erstmal hängt, keine Ahnung hat und eine halbe Stunde am Rumprobieren ist - es ist dermaßen motivierend weiterzumachen, das gibt es gar nicht mehr. :X Auch der Aha-Effekt, wenn man ein Rätsel gelöst hat, ist einfach unvergleichlich. Und der Stolz. %)

Richtig geile Nummer, das Teil. :X Die 94% von Sascha fand ich erst ein wenig übertrieben, aber jetzt kann ich es voll und ganz nachempfinden. Es stimmt schlicht und ergreifend alles. Das Gameplay, die Atmosphäre, die Story, der Humor vor allem, die Synchro, die Länge der Spielzeit, der Sound. Auch die Grafik fand ich wirklich gut. Also nix mit erfundenem Kritikpunkt. :P

Kaufen!
 
so eben durch gezockt. was soll ich sagen.......ich bin sprachlos. so ein einfach gestricktes spiel was sowas von genial ist. das game ist das beste was ich bis jetzt gezockt hab und ich hab schon einiges gezockt.

ich schließe mich daumen an: kauft es euch und erlebt es.

die mischung aus sarkasmus und rätsel und story ist einfach genial. hör grad nur noch die endlieder aus teil 1 und 2 rauf und runter.
 
Meinen beiden Vorrednern kann ich nur besdingt zustimmen.

First of, der Start ist großartig und man darf sofort anfangen zu lachen. Die sich bewegenden Wände der Testkammern sind ebenfalls toll.

Wheatley ist genial gemacht, weil er so viel scheiße erzählt. GLaDOS ist absolut großartig, weil sie einen wie immer ganz steril niedermacht und man eigentlich jedes mal traurig ist, weil sie so Gemeines sagt. :(
Auch die KI der Anlage ist gelungen. Jedoch ist Caveman meiner Meinung nach absolut in die Hose gegangen. Der Kerl ist in dem was er sagt einfach nur langweilig. Er bringt keinerlei Emotionen oder Stimmveränderungen mit.

Dazu kommen die beiden schrecklichsten Passagen des Spiels - Teil 6 und 7.
Teil 6 war so ätzend! Und das liegt einfach mal daran, dass man nicht nach der Lösung suchen muss. Man kennt sie bereits. Denn es wiederholt sich dauerhaft.
  1. Laufe in eine Sackgasse
  2. Schieße dein Eingangsportal auf die einzige weiße Wand in der Sackgasse
  3. Suche irgendwo in 10 Kilometern Höhe nach einer zweiten weißen Wand -> Ausgangsportal
Dieses Schema ist grauenvoll und absolut nicht fordernd. Ich finde man hat zu stark versucht eine Story in Portal reinzuquetschen.
Ich habe mich im Vorfeld riesig auf Portal 2 gefreut, da mir solche Logikrätsel einfach sehr gut gefallen. Alle meine Spiele, spielte ich mit Freude durch. Doch bei Portal 2 verspürte ich in Teil 6 dermaßen langeweile, dass ich eigentlich aufhören wollte. Das war schlimmer als Final Fantasy 13's Kapitel 13. Alle die FF13 durchgespielt haben wissen, was das heißt!

In Teil 7 ging es dann wieder bergauf. Jedoch gefallen mir die Testkammern in Teil 7 nicht. Portal muss einfach steril sein. Die Testkammern müssen überwiegend weiß sein und klare Strukturen haben.

Gott sei dank bin ich dann zu Teil 8 gekommen. Ab da an war es wieder interessant und einfach nur großartig. Bis zum Ende, denn das war einfach nur ne Wucht. Geniale Idee,
Wheatley per Portal auf den Mond zu befördern!
:top:

Der Creditssong ist wieder gut, allerdings nicht ganz so gut wie der, aus dem ersten Teil.


Der Co-op Modus war das, was mich in Teil 6 am Leben erhielt. Denn ich dachte mir, eigentlich kann der Co-op Modus ja nur aus aneinandergereihten Testkammern mit Sprüchen unserer geliebten GLaDOS bestehen. Und so ist es natürlich auch. :top:
Wie gesagt, ich finde Portal braucht nicht so viel Story. Um es mit Wheatleys Worten zu sagen - Ich will testen, einfach nur testen! =)

Der Schwierigkeitsgrad des Einzelspielermodus ist eher dürftig. Genau das Gleiche gilt für den Co-op. Ich fand' es nicht wirklich fordernd. Da will ich mehr out-of-the-box-thinking sehen.
Einzig die allerletzte Co-op Testkammer war genial, denn die bestand aus mehreren zusammengereihten kleineren Tests, in denen eigentlich alles angewandt werden musste, was es im Spiel so gibt.

Insgesamt gesehen gibt es natürlich ne klare Kaufempfehlung. Allerdings würde ich durch den massiven Motivationsverlust in der Mitte keine 90% vergeben.
 
Zurück