Seite 1 von 15 12311 ...
48Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.704

    Dragon’s Dogma: Dark Arisen

    http://www.capcom-europe.com/blog/wp...le-Line-EU.jpg


    Entwickler: Capcom
    Publisher: Capcom
    Plattform: PS3, 360
    Genre: Action-Adventure
    Release: tba, 2012

    Die Macher der Spiele Resident Evil 4 und Devil May Cry 4 haben ein neues Spiel in petto. Dieses wurde heute vorgestellt. Der Titel dieses Spiels lautet: Dragon's Dogma

    Bereits letzte Woche auf dem Captivate Event in Miami hat man das Spiel der Presse gezeigt und heute wurde es der gesamten Gamerschaft gegenüber enthüllt.

    Es soll ein Open-World Action Adventure werden. So wird das Hauptgamelay aus Kämpfen bestehen aber man soll trotzdem auch mit der ganzen Welt interagieren können.
    Man wird sich in einer Gruppe von drei Leuten befinden deren Hauptaufgabe es sein wird einen mysteriösen Drachen zu finden und schlussendlich zu besiegen. Doch es soll auch für genügend Abwechslung durch andere Aufgaben gesorgt werden.
    Jede Entscheidung soll sich im Nachhinein auf das Gameplay auswirken und sich durch das ganze Spiel ziehen. Auch die Ausrüstung hat Einfluss auf die Kämpfe. So wird man durch schwerere Kleidung auch langsamer.

    In technischer Hinsicht wird die "MT Framework Engine" benutzt, welche auch schon Lost Planet 2 und Resident Evil 5 zum Einsatz kam.

    Der Release soll im Jahre 2012 erfolgen.




    http://www.capcom-europe.com/blog/wp...s-Dogma-07.jpg

    http://www.capcom-europe.com/blog/wp...s-Dogma-06.jpg

    http://www.capcom-europe.com/blog/wp...s-Dogma-04.jpg
    Geändert von Wiinator (03.07.2011 um 14:17 Uhr)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Djzocken
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Ort
    @ home
    Beiträge
    7.952

    AW: Dragon’s Dogma

    Yeah Fett wird gekauft
    Spiel, Spaß, Hilfe und Infos rund um PS4!Join us on Facebook
    https://www.facebook.com/groups/Playstation4Friends/

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    17.449

    AW: Dragon’s Dogma

    Sieht sehr gut aus, hört sich sehr interessant an, aber ich frage mich dann doch, warum ein Action-Adventure und kein Rollenspiel? Einige Aspekte klingen zwar danach, aber man scheint nicht viel Gewicht dort rein zu legen. Schade. Aber nun gut. Ein sehr Interessantes Projekt ist es sicherlich und da werde ich auf jeden Fall ein Auge drauf haben. Vielleicht auch beide. Aber der Release ist sowieso noch etwas hin.

  4. #4
    mcjunior
    Gast

    AW: Dragon’s Dogma

    Das wird Lox sicherlich gar nicht gefallen...

    edit: Das Video sieht ganz nett aus, erinnert mich stark an "Shadow of the Colossus".

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.704

    AW: Dragon’s Dogma

    Video in den Startpost hinzugefügt.

    http://www.youtube.com/watch?v=0Tzyb0VGeeY


    Mir gefällt das Gezeigt bisher super. Nur hoffen, dass es wirklich nicht eintönig wird.

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    17.449

    AW: Dragon’s Dogma

    Zitat Zitat von Wiinator Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das Gezeigt bisher super. Nur hoffen, dass es wirklich nicht eintönig wird.
    Die Befürchtung habe ich leider bei dieser Form eines Spiels. Bei mir heißt es sowieso "je größer und komplexer, desto besser". Das ist einer der Gründe, warum ich am liebsten Rollenspiele zocke. Action-Adventures bieten für mein Gefühl nicht ganz so viel Spieltiefe und wenn man dann noch eine große, offene Spielwelt füllen muss, dann müssen sie dort viel Arbeit investieren, damit ich dementsprechend auch gut beschäftigt bin, ohne dass ich mich großartig mit meinem Charakter und seiner Entwicklung befasse.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Crystalchild
    Mitglied seit
    19.01.2008
    Beiträge
    5.349

    AW: Dragon’s Dogma

    Sieht gut aus, hört sich geil an. Ich bin gespannt, denn das Game hat *theoretisch* groooßes Potential.
    Daumenschmerzen ist Gott.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.933

    AW: Dragon’s Dogma

    warum brauchen wir zwei threads zum selben spiel. da kann einer zu gemacht werden.

    das spiel selbst sieht nicht so schlecht aus, auch wenn ich lieber ein Monster Hunter 4 gehabt hätte.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.704

    AW: Dragon’s Dogma

    Zitat Zitat von Khaos-Prinz Beitrag anzeigen
    das spiel selbst sieht nicht so schlecht aus, auch wenn ich lieber ein Monster Hunter 4 gehabt hätte.
    Ich finde, dass man das Game schom mit Monster Hunter vergleichen kann. Nur, dass es halt auf den SP ausgerichtet ist und die KI deine Kameraden sind anstatt andere Spieler.

    Kann sein, dass ich mich jetzt da täusche, da ich selbst noch nie ein Monster Hunter gespielt habe, aber vom hören her klingt es doch imo ziemlich identisch.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.933

    AW: Dragon’s Dogma

    Zitat Zitat von Wiinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Khaos-Prinz Beitrag anzeigen
    das spiel selbst sieht nicht so schlecht aus, auch wenn ich lieber ein Monster Hunter 4 gehabt hätte.
    Ich finde, dass man das Game schom mit Monster Hunter vergleichen kann. Nur, dass es halt auf den SP ausgerichtet ist und die KI deine Kameraden sind anstatt andere Spieler.

    Kann sein, dass ich mich jetzt da täusche, da ich selbst noch nie ein Monster Hunter gespielt habe, aber vom hören her klingt es doch imo ziemlich identisch.
    es hört sich schon ähnlich an, aber ähnlich ist halt nicht mh4

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    17.01.2009
    Beiträge
    5.479

    AW: Dragon’s Dogma

    Meh. Ich mag Fantasy nicht. Schade, ich finde Capcoms Action-Adventures meistens klasse.
    Ein Weib, das aus der Muschi blutet, ist kein Wunder.
    Weiber bluten dauernd aus der Muschi.


    (Papst Benedikt XVI)

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Crystalchild
    Mitglied seit
    19.01.2008
    Beiträge
    5.349

    AW: Dragon’s Dogma

    Da der eigentliche trailer noch nicht gepostet wurde bin ich mal so frei;

    http://www.youtube.com/watch?v=rqU8EbcWM2U
    Daumenschmerzen ist Gott.

  13. #13
    Community Officer
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    17.449

    AW: Dragon’s Dogma

    Der Trailer sieht doch schon mal richtig gut aus. Setting, Stil, Optik. Find ich alles klasse. Sehr bunt, finde ich aber nicht schlecht. Passt sogar.

    So wenig ich anhand des Trailers und den Informationsschnipseln auch sagen kann, für mich das wahrscheinlich interessanteste, das Capcom seit Jahren zu bieten hat. Mal sehen, was daraus wird. Hoffentlich was gutes, das man nicht später noch mal in einer Gold Edition kaufen muss.

  14. #14
    Community Officer
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    17.449

  15. #15
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.858
    Blog-Einträge
    5

    AW: Dragon’s Dogma

    Das Teil wird aber sowas von im Auge behalten


  16. #16

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iroquois-Pliskin
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    12.535

    AW: Dragon’s Dogma

    Ich bin etwas enttäuscht, das es sich nicht um ein neues Monster Hunter handelt Sieht trotzdem recht vielversprechend aus.

  18. #18

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    4.215

    AW: Dragon’s Dogma

    Dieses Abenteuer spricht mich bisher wirklich an, vor allem nach der play³ Vorschau. Optisch und auch spielerisch.

    So eine Art von Spiel hab ich bisher noch nicht so oft gehabt, von daher wirkt vlt. der RPG Aspekt bei mir nicht so verbraucht als wie bei anderen.
    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iroquois-Pliskin
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    12.535

    AW: Dragon’s Dogma

    Zitat Zitat von Ian442 Beitrag anzeigen
    Dieses Abenteuer spricht mich bisher wirklich an, vor allem nach der play³ Vorschau. Optisch und auch spielerisch.

    So eine Art von Spiel hab ich bisher noch nicht so oft gehabt, von daher wirkt vlt. der RPG Aspekt bei mir nicht so verbraucht als wie bei anderen.
    Du spielst halt einfach zu viele Shooter

    Ich fand die Vorschau auch recht ansprechend. Capcom begibt sich da ja tatsächlich auf Neuland. Ihr erstes Open World-Game ^^
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       


Ähnliche Themen

  1. Dragon's Dogma: Dark Arisen - Gameplay von PS4 und Xbox One und Japan-Termin
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 13:20
  2. Dragon's Dogma: Dark Arisen - Überraschend für PS4 und Xbox One angekündigt
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2017, 10:17
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 23:21
  4. Dragon's Dogma: Dark Arisen - Capcom begründet Veröffentlichung als komplettes Spiel
    Von TomSauer im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 19:25
  5. Dragon's Dogma: Dark Arisen - Europäischer Release-Termin für DLC steht fest
    Von MaxFalkenstern im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 13:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •