Seite 3 von 14 1234513 ...
11Gefällt mir
  1. #41
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.887
    Blog-Einträge
    5

    AW: Final Fantasy XIII-2



    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Crystalchild
    Mitglied seit
    19.01.2008
    Beiträge
    5.349

    AW: Final Fantasy XIII-2

    [gametrailers width="640" height="480"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=715413[/gametrailers]

    Demo Walkthrough.

    Hrmh.. Paradigm Shift.. i hate you. Aber nichtsdestotrtz siehts ganz gut aus, vorallem Noel sieht nach nem Charakter aus, der gefallen könnte.

    PS: im 4ten teil des Walkthroughs wird das Releasedatum auf 'early 2012' festgemacht, ergo wirds doch nix mehr dieses Jahr...
    Daumenschmerzen ist Gott.

  3. #43

  4. #44
    Community Officer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.647
    Noch nen gutes halbes Jahr, dann gibts wieder Final Fantasy Action
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  5. #45
    Community Officer
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    17.453
    Vielleicht bin ich bei FF XV wieder dabei. XIII habe ich nicht beendet, werde es auch nicht tun und deshalb kann ich XIII-2 sowieso streichen. Habe sowieso schon wieder vergessen, worum es überhaupt ging.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.933
    Zitat Zitat von dsr159 Beitrag anzeigen
    Habe sowieso schon wieder vergessen, worum es überhaupt ging.
    wäre das bei den meisten vorgängern noch undenkbar, so gebe ich dir bei ffxiii recht. die story war so blöde, das ich mich auch nur noch an den Teil mit dem Afroträger und seinen Buben erinnern kann. der Rest war spannend wie GZSZ.

  7. #47
    Community Officer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.647
    Interessant wie sehr mangelhaftes Gameplay sich auf das Empfinden der Story auswirkt. Die Story war kein Stück schlechter als bei anderen FFs (vielleicht mit Ausnahme von FF7 und 10). Nur haben viele die Story nicht durchgespielt oder sich aufgrund der "Mängel" nicht drauf eingelassen.

    Das mit GZSZ zu vergleichen ist aber blanker Hohn.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.933
    Zitat Zitat von petib Beitrag anzeigen
    Interessant wie sehr mangelhaftes Gameplay sich auf das Empfinden der Story auswirkt. Die Story war kein Stück schlechter als bei anderen FFs (vielleicht mit Ausnahme von FF7 und 10). Nur haben viele die Story nicht durchgespielt oder sich aufgrund der "Mängel" nicht drauf eingelassen.

    Das mit GZSZ zu vergleichen ist aber blanker Hohn.
    da hast du nicht ganz unrecht, wer mit eklatanten gameplaymängeln kämpft kann die story schwer erschließen. in meiner schwammigen erinnerung hatte die story aber leider ein schwaches niveau. die chars waren platt und wenig liebenswert und das storytelling größtenteils nicht überzeugend. gzsz ist vielleicht trotzdem etwas hart, da gebe ich dir recht. diese absurden geschichten spielen in ner eigenen liga.
    bevor xiii-2 rauskommt, werde ich dem spiel aber nochmal ne chance geben. X-2 fand ich beim zweiten spielen auch besser

  9. #49
    Community Officer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.647
    Sicher war es nicht wirklich ne gute Entscheidung mit den ganzen Begriffen wie Fal'Cie und L'Cie um sich zu schmeißen. Aber ich war vom Ende berührt (Ende ist das, was 99% von euch nicht gesehen haben ) und das geht eben nur, wenn mich die Charaktere vorher interessiert haben.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  10. #50
    Community Officer
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    17.453
    Mich haben die Charaktere leider nicht interessiert. Die Story um Fal'Cie, L'Cie und Bla'Cie auch nicht. Mitschuld hat das Gameplay auf jeden Fall. Selbst wenn die Welt nach X Stunden offener wird und das Ende ein berührendes Stück Videospielgeschichte ist. Habe ich keine Lust drauf. Das ist als wenn ich mir fünf Stunden lang einen runter hole. Das Ergebnis ist die Arbeit einfach nicht wert.

    Aber unwichtig, ich mochte es nicht und weil ich es nicht zu Ende gebracht habe, werde ich den Nachfolger auch nicht spielen. Wenn mal wieder ein Final Fantasy kommt, so wie ich es mir gewünscht hab, bin ich wieder dabei.

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287
    Zitat Zitat von dsr159 Beitrag anzeigen
    Das ist als wenn ich mir fünf Stunden lang einen runter hole. Das Ergebnis ist die Arbeit einfach nicht wert.
    Dann machst du irgendwas falsch.
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  12. #52
    Community Officer
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    17.453
    Zitat Zitat von FlamerX Beitrag anzeigen
    Dann machst du irgendwas falsch.
    Versuch du mal zu wichsen, wenn der Strom ausfällt und nichts anderes zu finden ist als der aktuelle Spiegel mit einer Reportage über Angela Merkel. Als wäre es nicht schlimm genug, wie im Mittelalter mit einer Kerze zu kacken.

  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287
    Zitat Zitat von dsr159 Beitrag anzeigen
    Versuch du mal zu wichsen, wenn der Strom ausfällt und nichts anderes zu finden ist als der aktuelle Spiegel mit einer Reportage über Angela Merkel. Als wäre es nicht schlimm genug, wie im Mittelalter mit einer Kerze zu kacken.
    lol pwnd, ich gebe mich geschlagen.
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von HeyY0
    Mitglied seit
    06.02.2011
    Beiträge
    192
    Als Freund des Kampfsystems freue ich mich auch darauf, einen zweiten Teil spielen zu dürfen. X-2 war zwar eher... naja... aber so groß scheinen die Unterschiede zwischen den beiden Teilen dieses Mal nicht zu werden. Serah als Hauptcharakter . Das Versprechen von Nebenmissionen und Minispielen . Weniger schlauchige Level wären schön, aber das Interview in der letzten play³ klang ein wenig so, als würde man daran nicht unbedingt was ändern. Was auch interessant klingt, sind die Mog Clock und das Kämpfen mit den Monstern in der eigenen Party. Vielversprechend hört sich das alles an, wie es am Ende aussieht, wird sich zeigen. Ich bin aber zuversichtlich, da ich trotz Linearität an Teil XIII viel Spaß hatte (es war sogar das erste FF, das ich am Stück durchspielte, beim Rest (VII, VIII, IX, X, X-2, XII) hatte ich immer wieder ein paar Wochen/Monate Pausen eingelegt). XIII ist für mich trotzdem einer der schwächeren Teile, woher die Pausen kamen, weiß ich nämlich gar nicht so genau .

  15. #55
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    4.951
    Dass jeder FF7 in den Himmel lobt und FF13 basht...
    Der einzige Unterschied ist doch, dass Lightning 'ne Frau ist, und Cloud nur wie 'ne Frau aussieht
    Aber in 7 geht's doch auch um einen Ex-Soldaten (mit unrealistischem Schwert), der dann gegen die Regierung ist, oder?

    Naja, zum Thema:
    Wenn XIII-2 der Nachfolger ist, was ist dann "Versus XIII"?
    Und kommt dass dann erst noch später raus?

  16. #56
    Community Officer
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    17.453
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Wenn XIII-2 der Nachfolger ist, was ist dann "Versus XIII"?
    Und kommt dass dann erst noch später raus?
    Versus XIII spielt im Bezug auf die Mythologie im selben Universum, hat mit XIII aber sonst nichts zu tun. XIII-2 hingegen führt die Geschichte von XIII fort. Bis Versus erscheint, kann es sicher noch einige Zeit dauern.

  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.933
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Dass jeder FF7 in den Himmel lobt und FF13 basht...
    Der einzige Unterschied ist doch, dass Lightning 'ne Frau ist, und Cloud nur wie 'ne Frau aussieht
    Aber in 7 geht's doch auch um einen Ex-Soldaten (mit unrealistischem Schwert), der dann gegen die Regierung ist, oder?
    Falsch, der größte Unterschied ist das Kampfsystem.
    Und das hat mir bei FFXIII absolut nicht gefallen, wogegen das von FFVII durchaus gelungen war. Das beste hatte in meinen Augen aber FFX.

  18. #58
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.887
    Blog-Einträge
    5
    Download-Wahn, 2 DLCs im Monat
    Square Enix’ Producer Yoshinori Kitase sagte gegenüber dem Dengeki PlayStation Magazin, dass es für “Final Fantasy XIII-2″ eine große Menge DLCs geben wird. Man könnte demnach ein bis zwei Download-Inhalte im Monat erwarten, wobei jeder DLC mehrere Dinge mit sich bringt.

    Über den Preis der Download-Erweiterungen wollte sich Kitase noch nicht im Detail äußern. Er versprach aber eine gute Balance zwischen dem Preis und der Qualität des Inhalts, die die Spieler akzeptieren werden.

    Mit den DLCs werden die Spieler Kostüme, Waffen und Gegner erhalten. Kitase erklärte, dass man nicht nur Gegenstände erhält, sondern auch Spielelemente bei denen man beispielsweise zuerst ein Monster erledigen muss, um an den neuen Spielgegenstand zu gelangen. Diese neuen Gegenstände werden dann auch in den Zwischensequenzen zu sehen sein.

    Hierzulande wird das Rollenspiel “Final Fantasy XIII-2″ im kommenden Februar erscheinen.
    die spinnen doch


  19. #59
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von EiLafSePleisteischen
    Mitglied seit
    22.09.2010
    Beiträge
    4.669
    Blog-Einträge
    4
    FF13 war zum Kotzen und der Nachfolger wird von mir nicht gekauft. Und hiermit ist das Thema für mich offiziell gegessen. Schönen Tag noch
    Die Leute sagen "Man ist was man isst.". Seltsamerweise kann ich mich nicht daran erinnern je eine Legende gegessen zu haben.

    https://teebagged.wordpress.com/

  20. #60
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.887
    Blog-Einträge
    5
    US Cover
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •