[PS3] Binary Domain - SciFi-Shooter aus dem Hause SEGA

foleykitano

Bekanntes Gesicht
Binary Domain - SciFi-Shooter aus dem Hause SEGA

Sega gibt bekannt, dass Toshihiro Nagoshi (Yakuza-Serie) an dem teambasierten Shooter Binary Domain (PS3, Xbox 360) arbeitet.

Binary Domain handelt in Tokio im Jahr 2080. Die Stadt wird von Robotern überrannt, die Spieler kämpfen in verlassenen unteren Ebenen der Metropole um ihr Überleben. Sie kontrollieren eine internationale Friedenstruppe und werden schon bald mit der Frage konfrontiert: Werden die Roboter immer menschlicher oder die Menschen immer mehr wie Maschinen?

"Ich wollte einen dramatischen und explosiven SciFi-Shooter schaffen. Wenn man Science Fiction hört, denkt man vielleicht an kalte, sterile Umgebungen, aber bei Binary Domain wollte ich diese mit der existenziellen menschlichen Tragödie kombinieren", so Nagoshi.

"Das Schlüsselwort bei diesem Projekt ist das 'Leben'. Ich wollte etwas schaffen, das sowohl vom japanischen als auch vom westlichen Markt akzeptiert wird, und mit dem fundamentalen Thema 'Leben' setzt sich jeder auseinander - wobei dessen volles Ausmaß äußerst komplex und nur schwer zu begreifen ist."

Binary Domains zentrales Thema soll gleichzeitig auch der Schlüssel zur Entwicklung eines innovativen KI-Systems sein, wie Sega verspricht. Die Spieler müssen ihre Aktionen deshalb strategisch genauer denn je planen, um in den feindlichen Umgebungen erfolgreich agieren zu können, heißt es von Herstellerseite.


Erste Bilder:


binary01.jpg


binary02.jpg


binary03.jpg


binary04.jpg


binary05.jpg


binary06.jpg


binary07.jpg


binary08.jpg


binary09.jpg


binary10.jpg

Erster Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

______________________________________________________________________________________


Sieht meiner Meinung nach etwas altbacken und öde aus... :schnarch:
Was meint ihr?
 
AW: Binary Domain - SciFi-Shooter aus dem Hause SEGA

Sieht in meinen Augen ein bisschen wie Mass effect aus :-o
 
AW: Binary Domain - SciFi-Shooter aus dem Hause SEGA

Warum erinnert mich das Alles nur an das uralte "Snatchers" von Konami? Naja, egal. Auf jedenfall müssen die grafisch noch ein bischen Gas geben, wenn sie mit Vanquish und co. mithalten wollen.
 
AW: Binary Domain - SciFi-Shooter aus dem Hause SEGA

Warum sehen die weiblichen Charaktere in japanischen Entwicklungen 2010 immer noch wie Puppen aus? Warum sind die männlichen Charaktere so unnatürlich muskulös? Und was haben die Japaner immer mit ihren Robotern, wenn das Setting nur annähernd richtung Zukunft geht?
 
24 Bilder
http://www.play3.de/wp-content/gallery/binary-domain-03082011/binary-domain-screen-20110803-001.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/binary-domain-03082011/binary-domain-screen-20110803-002.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/binary-domain-03082011/binary-domain-screen-20110803-003.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/binary-domain-03082011/binary-domain-screen-20110803-004.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/binary-domain-03082011/binary-domain-screen-20110803-005.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/binary-domain-03082011/binary-domain-screen-20110803-006.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/binary-domain-03082011/binary-domain-screen-20110803-007.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/binary-domain-03082011/binary-domain-screen-20110803-008.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/binary-domain-03082011/binary-domain-screen-20110803-009.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/binary-domain-03082011/binary-domain-screen-20110803-010.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/binary-domain-03082011/binary-domain-screen-20110803-011.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/binary-domain-03082011/binary-domain-screen-20110803-012.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/binary-domain-03082011/binary-domain-screen-20110803-013.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/binary-domain-03082011/binary-domain-screen-20110803-014.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/binary-domain-03082011/binary-domain-screen-20110803-015.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/binary-domain-03082011/binary-domain-screen-20110803-016.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/binary-domain-03082011/binary-domain-screen-20110803-017.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/binary-domain-03082011/binary-domain-screen-20110803-018.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/binary-domain-03082011/binary-domain-screen-20110803-019.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/binary-domain-03082011/binary-domain-screen-20110803-020.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/binary-domain-03082011/binary-domain-screen-20110803-021.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/binary-domain-03082011/binary-domain-screen-20110803-022.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/binary-domain-03082011/binary-domain-screen-20110803-023.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/binary-domain-03082011/binary-domain-screen-20110803-024.jpg
 
Per Headset mit den NPCs unterhalten
play3.de // vg247.com

In Segas kommendem Action-Titel “Binary Domain” können sich Spieler offenbar per Headset mit computergesteuerten Charakteren (NPCs) unterhalten. Dabei sollen scheinbar tiefgreifende Unterhaltungen möglich sein, die das Verhalten der NPCs langfristig beeinflussen können. “Es gibt interaktive Elemente wobei denen man das Headset nutzt und im wesentlichen mehr oder weniger Gespräche führt,” erklärte Producer Toshihiro Nagoshi. “Zum Beispiel könnte man mit einem NPC die Hintergrundgeschichte genauer ergründen, das kann grundsätzlich mit dem Headset erledigt werden.”
Das Drama und die Story des Spiels sollen durch die Sprachbefehle und die Beziehungen zwischen den Spielercharakteren und den NPCs weiter in den Vordergrund rücken.
“Alle Charaktere werden ein gemeinsames Grundverhalten haben, bestimmte Reaktionsmuster, aber je nach dem wie man mit ihnen interagiert - sie beispielsweise betrügt oder sie betrügen dich - werden tatsächlich Ursache und Wirkung in den Spielfortschritt einfließen. Auf dieser Grundlage wird man einige interessante, fesselnde Spielerfahrungen haben.”
“Wir wollen eine eigenständige AI entwickeln, die grundsätzlich für sich selbst handeln kann, sodass man sie nicht ständig babysitten muss,” sagte Nagoshi abschließend.

Die erste interessante Info, die es zu dem Spiel gibt, finde ich. Klingt zwar interessant, aber das muss dann erstens gut funktionieren und zweitens auch genügend spielerischen Wert haben. Da es aber wahrscheinlich nur eine Option ist, kann ich mir momentan nicht vorstellen, dass es mehr als nur eine nette Spielerei ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Gott, für jemanden wie mich, der gerne auflippt, nix für mich, stellt euch vor, ich versage, lade den Spielstand neu, und schreie "Mann, du fetter Arsch!" ins Headset, wie die NPC ddann wohl ticken? :B
 
Oh Gott, für jemanden wie mich, der gerne auflippt, nix für mich, stellt euch vor, ich versage, lade den Spielstand neu, und schreie "Mann, du fetter Arsch!" ins Headset, wie die NPC ddann wohl ticken? :B
Das ist mein Traum. :B Wenn mir jemand auf den Sack geht, einfach das Headset anschmeißen und den Typen verbal so richtig plattmachen. :-D Bis er weint!

Das HD-Remake von RE4 wäre gut, um es auszuprobieren: "ASHLEY, DU PARIS HILTON-********! DIE BÄRENFALLE LAG DIREKT VOR DEINER KRUMMEN NASE! NIEMAND LIEBT DICH! UND DEIN UNFÄHIGER VATER WIRD DIE NÄCHSTE PRÄSIDENTENWAHL GEGEN EINEN SCHWARZEN VERLIEREN!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Per Headset mit den NPCs unterhalten
kann ich mir momentan nicht vorstellen, dass es mehr als nur eine nette Spielerei ist.
Glaub ich jetzt auch nicht. Trotzdem ist die Idee ansich sicherlich sehr gut, wobei es wahrscheinlich aber an der Umsetzung happert.

PS: Dann würde sich mein geschenktes Headset bei Uncharted ja doch lohnen :-D
 
Das erste Spiel mit Einsatz eines Headsets war Socom, um Befehle zu geben. Ich erinnere mich aber an kein Spiel, in dem man mit NPC's reden konnte.
 
Zurück