Mass Effect 3

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
http://onipepper.de/wp-content/uploads/2010/01/mass-effect-3-logo.jpg


Viele Informationen und Details um Mass Effect 3 gibt es aktuell nicht. Das soll sich aber schon in wenigen Wochen ändern. Denn wie die Webseite examiner.com von einer nicht näher genannten - aber angeblich sicheren - Quelle erfahren haben will, soll das Rollenspiel in Kürze enthüllt werden. Mass Effect 3 soll neben PC und Xbox 360 auch für PlayStation 3 erscheinen. Eine offizielle Stellungnahme seitens Entwickler Bioware oder Publisher Electronic Arts liegt gegenwärtig nicht vor. Ob sich die Gerüchte bewahrheiten, werden wir wohl in naher Zukunft erfahren.

Mass Effect 3 soll nach gegenwärtigen Aussagen 2011/2012 in den Handel kommen. Die Story des dritten Teils auf DLC-Häppchen für den Vorgänger auf. Auf der Gamescom 2010 ethüllte Electronic Arts darüber hinaus eine PS3-Version von Mass Effect 2. Die Original-Ausführungen zum neuesten Gerücht findet ihr bei examiner.com.
 
AW: Mass Effect 3 - Commander Shepard kehrt zurück

Mass Effect 3 bereits im EU Store vorbestellbar

Offenbar wollen die Publisher mit den Enthüllungen neuer Spiele
nicht bis zu Veranstaltung der Video Game Awards warten. Nun ist
Electronic Arts an der Reihe: Der Publisher bietet dass
Action-Rollenspiel Mass Effect 3 im offiziellen EA Store zur
Vorbestellung an. Ob beabsichtigt oder nicht, schließlich
veröffentlichte man über mehrere Wochen kleine Häppchen zur nahenden
Enthüllung, sei dahingestellt. Die Produktbeschreibung des Spiels
verrät auch ein paar kleine Handlungs-Details: So soll die Story auf
der Erde angesiedelt sein. Für Commander Shepard ist der Kampf gegen
"furchterregende Maschinenwesen" die finale Mission. Das Spiel kann für
Xbox 360, PC und PlayStation 3 vorbestellt werden, ein Termin wird
jedoch nicht genannt.In den vergangenen Tagen wurde viel über
die mögliche Ankündigung spekuliert, nun scheint es Gewissheit zu
geben, dass Mass Effect 3 auf den Video Game Awards offiziell
angekündigt wird. Die Originalmeldung zu Mass Effect 3 im EA-Store
gibt es bei unseren Kollegen von Joystiq.
 
AW: Mass Effect 3 - Commander Shepard kehrt zurück

Es sollte auf jeden Fall auch noch der erste Teil für die PS3 veröffentlicht werden, denn allein der Zweite (welcher ja im Jänner erscheint) nützt da ziemlich wenig. :|

Habe gelesen, das der erste Teil definitiv nicht für PS3 kommen soll. Da die Entwicklern nicht zu 100% damit zufrieden waren und der Teil 2 besser gelungen ist. Es wird aber als Einführung eine Art interaktiven Comic geben. In dem wird die Geschichte von Teil 1 zusammengefasst und man kann die wichtigsten Entscheidungen des Spiels selber treffen.

Ist immerhin besser als nix.
 
AW: Mass Effect 3 - Commander Shepard kehrt zurück

Ist immerhin besser als nix.
Verdammt, seit doch froh, dass ihr überhaupt in den Genuss dieser Spieleperle kommt.
Immer nur am rummeckern die PS3 Spieler. Hälts du ihn die Hand hin, wollen sie gleich den ganzen Arm :-o
Naja, ist imo nicht dasselbe und richtig zufrieden kann man dann wohl vor allem im Falle von Mass Effect (wo es schon sehr vom Vorteil ist, wenn man den ersten Teil kennt) nicht sein. Ich würde einen Comic nicht mit nem vollwertigen Spiel vergleichen :B .


Aber wenn die Rechte eh bei Microsoft sind wird das eh nicht.
 
AW: Mass Effect 3 - Commander Shepard kehrt zurück

Er kommt nicht, weil Microsoft die Rechte am 1. Teil hat.

So hat es der Executive Director aber nicht gesagt.

Auf die Frage, warum denn Teil 1 nicht auch für PS3 veröffentlicht wird, gab es folgende Antwort:

Wir haben das natürlich in Erwägung gezogen, aber wir haben so viele weitreichende Verbesserungen am Gameplay und der Engine vorgenommen, dass es am Ende wirklich ein ganz anderes Spiel war. Das bedeutet, dass es nicht nur ein eigenes und sehr teures Projekt wäre, ME1 auf die PS3 zu bringen, es wäre obendrein eine nicht so gute erste Erfahrung mit diesem Universum.

Stammt aus einem Interview mit der play³.

Edit: Der erste Satz bezieht sich natürlich auf die PS3-Version von ME2 ;)
 
AW: Mass Effect 3 - Commander Shepard kehrt zurück

Habe gelesen, das der erste Teil definitiv nicht für PS3 kommen soll. Da die Entwicklern nicht zu 100% damit zufrieden waren und der Teil 2 besser gelungen ist.
Auf was für Seiten liest du bitte sowas

Ok, den 2. Satz kann man streichen, war doch nicht die Begründung dafür, das Teil 1 nicht für PS3 kommt. Die Begründung steht einen Post über diesem. Trotzdem hatte ich das irgendwo gelesen, das sie mit dem 1. Teil nicht so ganz zufrieden waren :O
 
AW: Mass Effect 3 - Commander Shepard kehrt zurück

Habe gelesen, das der erste Teil definitiv nicht für PS3 kommen soll. Da die Entwicklern nicht zu 100% damit zufrieden waren und der Teil 2 besser gelungen ist.
Auf was für Seiten liest du bitte sowas

Ok, den 2. Satz kann man streichen, war doch nicht die Begründung dafür, das Teil 1 nicht für PS3 kommt. Die Begründung steht einen Post über diesem. Trotzdem hatte ich das irgendwo gelesen, das sie mit dem 1. Teil nicht so ganz zufrieden waren :O
steht auch meistens als begründung von den entwicklern in den meisten mass effect 2 interviews. und das man unter zeitdruck wäre beide titel (1 + 2) so releast zu bekommen das es keine probs mit mass effect 3 gibt.
 
AW: Mass Effect 3 - Commander Shepard kehrt zurück

hübscher Trailer, fand Teil 1 und 2 schon super und freu mich sehr auf ME3 :X

neben TESV das Rollenspiel 2011 für mich
 
AW: Mass Effect 3 - Commander Shepard kehrt zurück

hübscher Trailer, fand Teil 1 und 2 schon super und freu mich sehr auf ME3 :X

neben TESV das Rollenspiel 2011 für mich
Erklär mir bitte wie du das sagen kannst. Du hast die beiden Spiele nur mal angespielt, was man ganz klar an deiner Gamercard erkennt.
 
AW: Mass Effect 3 - Commander Shepard kehrt zurück

hübscher Trailer, fand Teil 1 und 2 schon super und freu mich sehr auf ME3 :X

neben TESV das Rollenspiel 2011 für mich
Erklär mir bitte wie du das sagen kannst. Du hast die beiden Spiele nur mal angespielt, was man ganz klar an deiner Gamercard erkennt.
beide hab ich immerhin paar Stündchen gespielt und in dem Zeitraum hatte ich meinen Spaß damit. Bis Mass Effect 3 erscheint kann ich ja mal versuchen die ersten beiden durchzuspielen, also die Hauptstory. Hab ich ja noch fast ein Jahr Zeit
 
Zurück