[PS3] BioShock: Infinite

G

Gast1669461003

Gast
BioShock: Infinite

http://static.4players.de/premium/C...0/08/saltonstall.jpg" width="200" height="113 [img src="http://assets.vg247.com/current//2010/08/columbia.jpg" width="200" height="113[/img]

Mit der Ankündigung habe ich jetzt noch nicht gerechnet, muss ich sagen. Zumal ja bald auch diese komische Messe in Köln stattfindet. Das wäre eine Überraschung geworden. Wie auch immer. Raus aus dem Wasser und Rapture, das find ich gut. Ein dritter Besuch in dem vermoderten Sumpf wäre dann auch schon zu viel. Das denke ich. Der frische Wind (haha) tut der Serie auf jeden Fall gut.​
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

grad den Trailer gesehen :X ist das nun ein Prequel?
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Könnte IMO noch einwenig düsterer sein. Aber das kann ja noch werden.
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Mit der Ankündigung habe ich jetzt noch nicht gerechnet, muss ich sagen. Zumal ja bald auch diese komische Messe in Köln stattfindet. Das wäre eine Überraschung geworden. Wie auch immer. Raus aus dem Wasser und Rapture, das find ich gut. Ein dritter Besuch in dem vermoderten Sumpf wäre dann auch schon zu viel. Das denke ich. Der frische Wind (haha) tut der Serie auf jeden Fall gut.
Seh ich auch so. BioShock 2 ist ohne Zweifel ein sehr guter Shooter, verglichen mit dem genialen Erstling hat er mich mangels Neuerungen dennoch entäuscht. Mag sein, dass ich da zu hohe Erwartungen hatte. Der Setting-Wechsel kann dem Franchise aber nur gut tun, ich find's schon mal sehr gut so :top:
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Ich muss zwar erstmal noch Teil 2 zocken, aber vorgemerkt wird das auf jeden Fall. Das Steampunk-Setting finde ich cool und ein Tapetenwechsel ist eh nötig (Rapture ist genial, aber man sollte es nicht übertreiben).
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Mit der Ankündigung habe ich jetzt noch nicht gerechnet, muss ich sagen. Zumal ja bald auch diese komische Messe in Köln stattfindet. Das wäre eine Überraschung geworden. Wie auch immer. Raus aus dem Wasser und Rapture, das find ich gut. Ein dritter Besuch in dem vermoderten Sumpf wäre dann auch schon zu viel. Das denke ich. Der frische Wind (haha) tut der Serie auf jeden Fall gut.
Seh ich auch so. BioShock 2 ist ohne Zweifel ein sehr guter Shooter, verglichen mit dem genialen Erstling hat er mich mangels Neuerungen dennoch entäuscht. Mag sein, dass ich da zu hohe Erwartungen hatte. Der Setting-Wechsel kann dem Franchise aber nur gut tun, ich find's schon mal sehr gut so :top:
Tja und ich hätte lieber noch ein 3. Mal Rapture erkundet. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Mal sehen wie erstes Gameplay aussieht.
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Tja und ich hätte lieber noch ein 3. Mal Rapture erkundet. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Du denkst nach zwei Spielen in Rapture nicht, dass es langsam langweilig werden könnte? Bis auf ein paar Außenareale, die aber keinen Raum für irgendeine Art von Erkundung gelassen haben, sah alles haargenau so aus wie im ersten Teil und man könnte sie kaum auseinander halten. Unter Wasser zu bleiben ist eine Sache, aber Rapture in dem Stil sollte dann doch langsam ausgedient haben, finde ich. Da ist mir das neue Setting definitiv lieber.
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Tja und ich hätte lieber noch ein 3. Mal Rapture erkundet. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Du denkst nach zwei Spielen in Rapture nicht, dass es langsam langweilig werden könnte? Bis auf ein paar Außenareale, die aber keinen Raum für irgendeine Art von Erkundung gelassen haben, sah alles haargenau so aus wie im ersten Teil und man könnte sie kaum auseinander halten. Unter Wasser zu bleiben ist eine Sache, aber Rapture in dem Stil sollte dann doch langsam ausgedient haben, finde ich. Da ist mir das neue Setting definitiv lieber.
Da hätten sich schon Mittel und Wege gefunden. Was weiß ich 2. Rapture an anderer Stelle in den 70ern oder sowas.

Der Teaser wirkt mir auch erst einmal zu bunt. Kann sich ja alles noch ändern.
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Der Teaser wirkt mir auch erst einmal zu bunt. Kann sich ja alles noch ändern.
Hab ich schon im Artikelthread geschrieben, aber ich denke, wenn man erst mal die Gebäude betritt, wird es sicherlich nicht so feuchtfröhlich aussehen und zugehen, wie es von außen wirkt. Die werden die Stadt mit Sicherheit wieder mit Psychopathen füllen, die ihre Exkremente und Blut an die Wände schmieren, alles abfackeln oder was weiß ich. %)
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Der Teaser wirkt mir auch erst einmal zu bunt. Kann sich ja alles noch ändern.
Hab ich schon im Artikelthread geschrieben, aber ich denke, wenn man erst mal die Gebäude betritt, wird es sicherlich nicht so freuchtfröhlich aussehen zu zugehen, wie es von außen wirkt. Die werden die Stadt mit Sicherheit wieder mit Psychopathen füllen, die ihre Exkremente und Blut an die Wände schmieren, alles abfackeln oder was weiß ich. %)
Das will ich auch hoffen. Wobei mich auch der Grafikstil irgendwie gestört hat. Also die Geliebte von dem Helden sah irgendwie komisch von den Proportionen her aus.

Und um die Diskussion aus dem Newsthread rüberzuholen: Die Theorie mit Andrew Ryan finde ich nicht verkehrt. Wäre jedenfalls nicht unpassend.
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Und um die Diskussion aus dem Newsthread rüberzuholen: Die Theorie mit Andrew Ryan finde ich nicht verkehrt. Wäre jedenfalls nicht unpassend.
Auch wenn ich es wie gesagt anhand des Teasers erst mal weit hergeholt finde, möglich wär es schon. Ich könnte mir dann doch vorstellen, dass man selbst Andrew Ryan spielt und miterlebt, was ihn veranlasst, Rapture zu erschaffen. Sollte ich damit jetzt richtig liegen, gebt mir in zwei Jahren einen Keks. %)
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Und um die Diskussion aus dem Newsthread rüberzuholen: Die Theorie mit Andrew Ryan finde ich nicht verkehrt. Wäre jedenfalls nicht unpassend.
Auch wenn ich es wie gesagt anhand des Teasers erst mal weit hergeholt finde, möglich wär es schon. Ich könnte mir dann doch vorstellen, dass man selbst Andrew Ryan spielt und den miterlebt, was ihn veranlasst, Rapture zu erschaffen. Sollte ich damit jetzt richtig liegen, gebt mir in zwei Jahren einen Keks. %)
;) Ich finde den Tapetenwechsel wie gesagt sehr, sehr gut. Sowas braucht meiner Meinung nach ein Franchise wie BioShock. Würde BioShock 3 wieder in Rapture spielen und "nur" auf dem gleichen Niveau von den ersten beiden Teilen liegen, würde man in ein paar Jahren bei BioShock nur an "den einen Unterwasser-Shooter" denken.

Ich kann es nur befürworten, wenn man so einen Setting-Wechsel wagt und mit einem Prequel im besten Falle damit auch noch den Übergang zum eigentlich BioShock erzählt :top:

Sowas finde ich immer sehr spannend und reizt mich viel mehr, als ein klassischer Nachfolger, der nur im Detail verbessert wird. Und wegen der Atmosphäre mach ich mir da mal gar keine Sorgen, nicht im Geringsten. Man muss sich ja nur mal den Anfang des Trailers ansehen. Mit Friede, Freude, Eierkuchen wird es mit Sicherheit auch in BioShock: Infinite nichts...
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Heiliger, das schaut ja richtig gut aus. :haeh: .. der Trailer überzeugt schonmal, und so oder so ist Bioshock (imo) eine der wirklich gelungenen Shooter.

Bin gespannt.
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Teil 1 fand ich genial. Teil 2 eine gelungene Fortsetzung was aber nicht an den Vorgänger ran kommt, auch wenn es in vielen Details verbessert wurde.

Möglichweise sehen die Entwickler es so, dass die Möglichkeiten zu sehr
erschöpft bzw. schon zu bekannt sind, um noch mal richtig frisch zu begeistern. Was aber natürlich daran liegt, dass
die Teile wirklich sehr gut waren. Sie haben ja schon im 2. Teil es versucht mit neuen Elementen wie Ozeanspaziergängen.

Des wegen finde ich den Wechsel in ein neu angelegtes Setting nicht verkehrt. Dazu erhoffen sie sich vlt. noch ein paar neue Käufer im neuen Farbton.

Natürlich kann man nur abwarten, wie sie es umsetzen. Abgeneigt bin ich dem ganzen sicherlich nicht. Ob dann auch diese Atmosphäre zustande kommt, wie beim 1. Teil kann man noch etwas bezweifeln.

Mal schauen auf was für alte Bekannte man dort wieder trifft. Fontaine, Ryan oder Ryan´s Mentor oder irgendwas in der Richtung (?), mal schauen. Könnte interessant werden.
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Tja und ich hätte lieber noch ein 3. Mal Rapture erkundet. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich käme mir ja schon verarscht vor, wenn ich ein 2. Mal in der gleichen Stadt spielen müsste. Die paar neue Abschnitte und ein bischen im Meer laufen, ne.
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Ich stimme petib zu und muss sagen, dass ich ziemlich begeistert von Rapture war und von erneuter Unterwasser Action nicht abgeneigt wäre. Der Teaser sieht allerdings keinesfalls schlecht aus und gekauft wird's sowieso. :-D
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Also bei einem dritten mal in Rapture würde ich mir den Kauf dann aber auch noch mal überlegen. Zumal der zweite auch nicht viele spielerischen Neuerungen hatte. Ich würde sogar sagen, ich hätte es besser gefunden, wenn der Wechsel in ein anderes Szenario schon im zweiten Teil statt gefunden hätte, wie es Irrational Games auch vor hatte. Deswegen wurde der zweite bei einem anderen Studio entwickelt, da 2K zügig einen Nachfolger wollte.

“Wieso wir nicht an BioShock 2 arbeiteten, ist leicht zu erklären. Es lag einfach am Zeitrahmen des Titels und der Tatsache, dass 2K unbedingt einen weiteren Titel in Rapture wollte. Aber wir hatten das Gefühl, dass wir alles über Rapture erzählt haben, was wir erzählen wollten. Wir wollten euch gehörig Angst machen, wir wollten euch schocken. Was wir allerdings nicht wollten, waren irgendwelche Tools, von denen wir ohnehin wussten, wie sie funktionieren.”


Komplette Meldung
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Schon bei der Ankündigung der Multiplayer-Komponente von BioShock 2 war klar, dass die Entwicklung des Nachfolgers dem Kommerz verfallen ist. Und auch wenn ich jetzt vermutlich von ein paar Leuten nur ein Augenrollen ernte, ich finde, man hat das dem Teil angemerkt.

Was natürlich nicht bedeuten soll, dass er deshalb schlecht war, das ist nicht falsch zu verstehen.

Ich freue mich jedenfalls auf den frischen dritten Teil =)
 
AW: BioShock: Infinite - 'Project Icarus' !

Das Beste an Teil 1 war die Story und das Setting. Bei Teil 2 hat mich die Atmosphäre nicht wirklich nochmal geflasht, weil ich das Setting ja schon kannte.
Deswegen ist es auf jeden Fall ein richtiger Schritt, ein neues Setting anzugehen. Ob es jetzt die Luft sein msus weiss ich nicht. Ich hätte es zum beispiel auch geil gefunden, wenn man irgendwo im tropischen Regenwald zwischen Ruinen auf einmal ein Rapture entdeckt.
 
Zurück