[PS3] Dungeon Siege 3

G

Gast1669461003

Gast
Dungeon Siege 3

dungeon-490x288_100607190030.jpg


Entwickler: Obsidian Entertainment
Publisher: Square Enix
Plattform: PS3, 360, PC
Genre: (Action-)Rollenspiel
Release: 17.06.2011




First Facts
]Play³ Ausgabe 08/2010 / 4players.de

  • Bioware/Obsidian-typisches Dialog-System
  • Eingängige Kämpfe, unterschiedliche Charakterklassen
  • Handlungen und Entscheidungen beeinflussen Geschichte
  • Massenhaft Gegner, massenhaft Sammelgenstände
  • Mitglieder für Gruppe rekrutierbar
  • Ko-op für mindestens zwei Spieler

Zur Story: Dungeon Siege 3 veschlägt den Spieler abermals in das Königreich Ehb. Durch ein bestehendes Ungleichgewicht der Kräfte läuft das Königreich Gefahr, unterzugehen. In der Rolle eines tapferen Helden nehmen Sie - wie kann es auch anders sein - die ganze Last auf sich, um das Königreich vor dem Bösen zu retten. Im Laufe der Zeit rekrutieren Sie weitere Helden (jeweils mit eigenen Fähigkeiten), mit denen Sie gemeinsam - unter anderem in einem Koop-Multiplayer-Modus - durch die Lande ziehen. Entscheidungen, die Sie während Ihrer Abenteuer treffen, sollen großen Einfluss auf den weiteren Verlauf der Handlung haben.


Artikel & Interviews

4players.de Vorschau
Trailer & Gameplayvideos


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Anhänge

  • dungeon-490x288_100607190030.jpg
    dungeon-490x288_100607190030.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dungeon Siege [Release: tba]

Ich bin offiziell Fan von jedem Rollenspiel aus dem Hause Bioware und Obsidian. Egal ob Fantasy, Action oder Sci-Fi, die Leute haben es einfach drauf. Dragon Age rockt, Mass Effect rockt, Alpha Protocol rockt und Fallout: New Vegas (Obsidian), Dragon Age 2 (Bioware) und Dungeon Siege 3 (Obsidian) werden es auch, da bin ich mir sicher.

Dungeon Siege wird genau die selben Kaufgründe bieten, wie die anderen genannten Spiele. Zum ersten ist es ein (Action-)Rollenspiel mit allem was dazu gehört (verschiedene Charakterklassen haufenweise Quests, etc.), das ist immer gut, dann gibt es Entscheidungen mit Folgen, rekrutierbare Gruppenmitglieder, viel zu erforschen und sammeln und dann auch einen Koop-Modus... interessant. Eine offene Welt gibt es zwar nicht, aber das hat ja nun in Dragon Age und Alpha Protocol auch funktioniert, daher mach ich mir da keine Sorgen.

Die Vorschau in der neuesten Play³ Ausgabe und auf 4players.de haben mich heiß gemacht, auch wenn ich die ersten beiden Spiele nie gespielt habe. Aber was soll's, denn anscheinend wird es auch eine kleine "Neuausrichtung" der Serie.
 
AW: Dungeon Siege [Release: tba]

Erst Dragon Age 2, nun Dungeon Siege 3. das wird ja immer genialer heute. :B :X

habe DS auch nie gezockt, aber.. nun, du hast alles gesagt., was es zu sagen gibt Desi. :top:
 
AW: Dungeon Siege [Release: tba]

Cinematic Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Dungeon Siege [Release: tba]

[gametrailers width="320" height="261"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=703875[/gametrailers]
 
AW: Dungeon Siege [Release: tba]

neuer Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Dungeon Siege [Release: tba]

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sieht gut aus, finde ich. Werde es mir sehr wahrscheinlich holen und auch im Koop spielen. Hunted gibt es auch noch, aber Dungeon Siege interessiert mich dann doch mehr und ich glaub, hier steckt auch etwas mehr Rollenspiel drin.
 
AW: Dungeon Siege [Release: 17.06.]

Langsam freue ich mich schon drauf und bin vor Allem auf den Koop-Modus gespannt. Ich habe mir die UK-Fassung bei Amazon vorbestellt. Aller Voraussicht nach soll es multilingual sein. Wenn nicht, auch nicht schlimm.

Eigentlich wollte ich New Vegas bis dahin durch haben, aber ich denke, das werde ich nicht schaffen. Portal habe ich, warum auch immer, auch schon geholt, obwohl ich es noch aufschieben wollte. Fallout wird dann wahrscheinlich ein sich wieder über Monate hinziehendes Projekt, das ich immer mal wieder spiele.
 
AW: Dungeon Siege [Release: 17.06.]

muss leider sagen, dass mich dungeon siege 3 in dem bisher gesehenen videomaterial gar nicht anspricht, das sieht nach einer typischen konsolenverwurstung einer echt guten pc-reihe aus, hab die ersten beiden teile wirklich gern gespielt, aber dieser scheint mit dem, was dungeon siege ausmachte nicht mehr viel am hut zu haben :rolleyes:
 
AW: Dungeon Siege [Release: 17.06.]

Demo am 7. Juni

Am 31. Mai auf XBox Live, am 7. Juni im US-Store, am 8. im EU-Store.


muss leider sagen, dass mich dungeon siege 3 in dem bisher gesehenen videomaterial gar nicht anspricht, das sieht nach einer typischen konsolenverwurstung einer echt guten pc-reihe aus, hab die ersten beiden teile wirklich gern gespielt, aber dieser scheint mit dem, was dungeon siege ausmachte nicht mehr viel am hut zu haben :rolleyes:

Da ich die ersten beiden nie gespielt habe, nehme ich es gerne so, wie es kommt. Hätte ich die Vorgänger gespielt, sähe das vielleicht anders aus, wer weiß.
 
AW: Dungeon Siege [Release: 17.06.]

Play³-Review

:top: Kampfsystem
:top: Abwechslung
:top: Spielwelt
:top: Story mit Entscheidungen...
:hop: ...kaum Konsequenzen
:hop: stellenweise leichtes Ruckeln

Einzelspieler: 83%
Mehrspieler:
82% (2P Koop, 4P online nicht getestet)

Ich freue mich schon. =)
 
AW: Dungeon Siege [Release: 17.06.]

Play³-Review

:top: Kampfsystem
:top: Abwechslung
:top: Spielwelt
:top: Story mit Entscheidungen...
:hop: ...kaum Konsequenzen
:hop: stellenweise leichtes Ruckeln

Einzelspieler: 83%
Mehrspieler:
82% (2P Koop, 4P online nicht getestet)

Ich freue mich schon. =)

Hört sich doch ganz nett an.
Zuerst wird mal die Demo gespielt und dann entschieden, auf so einen Dungeon Crawler hätte ich schon lust und da Diablo III auf sich warten lässt wäre das hier eine nette Alternative.
 
AW: Dungeon Siege [Release: 17.06.]

Nach dem zocken der Demo vorhin kommt das Spiel für mich wohl nicht in Frage. Zwar ist die Optik ganz nett, aber diese hektischen, abgehackten Animationen und das arcadige Kampfsystem sind einfach grässlich. Typisch japanisch, typisch Square Enix.
Mit den ursprünglichen Dungeon Siege Spielen hat das hier nichts mehr zu tun.
 
AW: Dungeon Siege [Release: 17.06.]

Nach dem zocken der Demo vorhin kommt das Spiel für mich wohl nicht in Frage. Zwar ist die Optik ganz nett, aber diese hektischen, abgehackten Animationen und das arcadige Kampfsystem sind einfach grässlich. Typisch japanisch, typisch Square Enix.
Mit den ursprünglichen Dungeon Siege Spielen hat das hier nichts mehr zu tun.
wovon sprichst du?
SE ist ausschließlich publisher und obsidian sind keine japaner. :rolleyes:
und man kann SE ja einiges vorwerfen, aber schlechte optik in ihren eigenen spielen gehört mit sicherheit nicht dazu. :rolleyes: ^2
 
AW: Dungeon Siege 3

Die Demo hat mich auch nicht vollends überzeugt. Zumindest nicht ausreichend, sodass ich es mir nicht zu Release, sondern später holen werde. Dann kümmere ich mich doch erst einmal um unvollendete Spiele, die ich eigentlich schon längst beendet haben wollte. Sobald ich aber Zeit und Lust auf ein Koop-Rollenspiel habe, wird Dungeon Siege das erste Spiel sein, an das ich denke.
 
AW: Dungeon Siege 3

Das Spiel ist erschienen und wie sich herausstellt, leidet die PS3-Version scheinbar unter ein paar zusätzlichen Mängeln und die Spielzeit beträgt nur rund 10 Stunden. Letzteres ist der ausschlaggebende Bestätigung dafür, dass es gut war, es mir nicht zum Release zu holen. Für ein Rollenspiel / Hack'n Slay ist die Spielzeit ein Witz. Der Koop-Modus ist wohl nicht das gelbe vom Ei und damit hat sich das Spiel fast schon disqualifiziert.
 
AW: Dungeon Siege 3

Das Spiel ist erschienen und wie sich herausstellt, leidet die PS3-Version scheinbar unter ein paar zusätzlichen Mängeln und die Spielzeit beträgt nur rund 10 Stunden. Letzteres ist der ausschlaggebende Bestätigung dafür, dass es gut war, es mir nicht zum Release zu holen. Für ein Rollenspiel / Hack'n Slay ist die Spielzeit ein Witz. Der Koop-Modus ist wohl nicht das gelbe vom Ei und damit hat sich das Spiel fast schon disqualifiziert.
Bei einem Dungeon Crawler sammelt man aber noch nach dem Durchspielen sämtliche Items und zockt es mit Kumpels... Aber 10h ist wirklich nicht viel. Ich werde es mir erst holen wenn es billiger ist. Diablo 3 werden wir sowieso nicht mehr erleben :P
 
Joa, hab mir mal die (viel zu lange) Demo gegeben. Ist ein nettes Spiel aber irgendwie total 08/15. RPG-Einheitsbrei halt. War schnell gelangweilt und habe gemerkt, das ich da momentan überhaupt keinen Nerv drauf habe... Die Optik schwankt zwischen ganz hübsch und ziemlich bescheiden (besonders die Charaktere sehen aus der Nähe sehr verwaschen aus). Da sah Baldur's Gate auf der PS2 gar nicht mal großartig schlechter aus und das hat nun schon ca. 10 Jahre auf dem Buckel! ^^

Nee, da muss wohl schon ein Diablo 3 kommen, damit ich mich mal wieder mit dieser Art von Spiel befasse :)
 
Zurück