Bulletstorm

foleykitano

Bekanntes Gesicht
People Can Fly (bekannt durch Painkiller, Mitarbeit an Gears of War) und Epic Games (bekannt durch Gears of War, Unreal Tournament,...) arbeiten an dem Shooter Bulletstorm (PS3, Xbox 360), der von Electronic Arts 2011 in Europa und den USA ausgeliefert wird. Die amerikanische Game Informer hat erste Details zu dem Spiel bekanntgegeben.

Infos

- Bulletstorm ist ein Science Fiction Shooter, der im 26. Jahrhundert handelt. Die Vereinigten Planeten sind die stärkste Macht in der Galaxie. General Serrano unterhält währenddessen die "Dead Echo"-Einsatztruppe, die verdeckte Missionen erledigt und den Frieden in der Welt sicherstellt.

- Der Held heißt Grayson Hunt. Er zählt zu den Besten der Besten von "Dead Echo". Das Spiel beginnt, als Hunt einen Mann jagt, der für den Tod Tausender Menschen verantwortlich ist.
"Dead Echo" landet auf einem Wolkenkratzer und dringt von dort ins Gebäude ein. Was dann passiert, verrät People Can Fly nicht. Serrano soll allerdings eine psychotische Seite in seiner Persönlichkeit haben. Und es stellt sich heraus, dass der Typ, den der Spieler umlegen soll, eigentlich kein schlechter Mensch ist.
10 Jahre nach diesem Ereignis ist Grayson ein Pirat und der meistgesuchte Mann im Universum. Er trinkt und raubt Frachter aus. Sein einziger Freund ist ein Cyborg namens Ishi Sato. Die beiden treffen auf die Ulysses, ein Schlachtschiff von Serrano.
Grayson greift das Schiff an, doch sein kleines Raumschiff richtet so gut wie keinen Schaden an. Er will die Ulysses rammen und kracht in den Maschinenraum - beide Schiffe stürzen ab und machen auf dem Planeten Stygia unter ihnen eine Bruchlandung.
Unten angekommen, suchen Hunt Grayson Hunt und Ishi nach der Ulysses. Sie erkennen an der Architektur von Stygia, dass der Planet mal ein Vergnügungsort war, ähnlich wie Las Vegas oder Dubai. Doch jetzt ist alles verlassen und zerfallen, überall wuchern fleischfressende Pflanzen. Die restlichen Menschen haben sich in Gangs formiert.

- Eine Stadt heißt Elysium, und ist einer der zentralen Schauplätze des Shooters.

- Grayson trifft dort eine Frau, die ortskundig ist. Da er ihr ständig misstraut, ist das Verhältnis zwischen ihnen angespannt.

- Als Grayson, die Frau und Ishi durch die Straßen marschieren, taucht aus dem Nichts eine fleischfressende Pflanze auf, schnappt sich Ishi und verschwindet wieder.

- Online ist das Spielen gegeneinander möglich, ein Co-Op-Modus ist hingegen nicht geplant.

- Im Kampfsystem kommt eine Energie-Peitsche zum Einsatz. Mit ihr greift Grayson einen Gegner, wirft ihn fort oder zieht ihn zu sich heran, um ihm einen Tritt zu versetzen. Schwebt der Gegner vor Grayson, gibt es etwas "Bullet Time".
Jetzt kann der Spieler den Feind auf verschiedene Art und Weise erledigen. Je nach Todesart gibt es unterschiedlich viele Punkte: Wenn der Gegner in den Boden geschmettert wird, gibt's 10 Punkte. Ein Kopfschuss lässt 50 Punkte aufs Konto wandern.
Je "kreativer" ein Gegner erledigt wird, desto mehr Punkte soll es laut den Entwicklern geben. Insgesamt gibt es etwa 100 solcher "Skill Shots". So gibt es "Gag Reflex +50" bei einem Schuss in den Hals, "Bullet Kick +50", wenn Grayson in der Luft ist und einen Kick ausführt, während er gleichzeitig schießt.
Lässt er ein Fass neben einem Feind explodieren, gibt es "Enviro Mental +50". Schmettert er einen Gegner in einen Kaktus, erhält er "Bad Touch +50". Ein Gnadenschuss führt zu "Mercy +100".

- Die so verdienten Punkte rüsten die "Carbine"-Waffe von Grayson auf, so dass sie z.B. 100 Schuss auf einmal abfeuert.

- Eine weitere Waffe von Grayson ist die "Fail Gun", die zwei Granaten abfeuert, die durch eine Art Kette miteinander verbunden sind. Die Geschosse lassen sich dadurch an den Feinden befestigen, so dass sie sich z.B. um die Beine oder den Oberköprer wickeln. Diese Granaten lassen sich auch per Fernzünder in die Luft jagen.

- Mit jeder neuen Waffen schalten sich auch neue "Skill Shots" frei.

- Die fleischfressenden Pflanzen greifen nicht nur den Spieler an, sondern auch andere Gegner. Grayson kann die Schergen aber auch schnappen und einer Pflanze zum Fraß vorwerfen.

- Man kann auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Der Gangsterkriegt mit der "Fail Gun" Bomben um den Hals gewickelt und wird dann in eine Venusfliegenfalle geworfen. Während die Pflanze den Feind frisst, lässt Grayson die Bomben detonieren und beide Feinde sind erledigt.
 
Ein weiterer Ego-Shooter. :(

Und wenn ich mir den Screenshoot so ansehe, vermute ich mal, dass das Game geschnitten bzw. überhaupt nicht im Land der Schubladen erscheint (allein wegen den Punkten für besondere Treffer).

Auch erinnert mich das ganze Punktsystem iwie an Borderlands.

Aber mal abwarten. Sind ja nur erste Infos. :-D
 
Normalerweise würde ich jetzt "Und noch ein FPS..." schreiben. Da ich aber Epic als Entwickler von Ego-Shootern sehr schätze, werd ich mir auch Bulletstorm genauer angucken; auch wenn's von People Can Fly kommt.

Ich bleib dran. Vom Gameplay waren Epics Shooter immer sehr flott und durchdacht, grafisch sah's dank UE3 auch ganz nett und vor allem meist auch erfrischend farbenfroh aus :top:
 
Debut Gameplay Trailer

[gametrailers width="320" height="261"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=100171[/gametrailers]

Uns erwartet wohl ein actiongeladener, relativ brutaler FPS der wohl größtenteils auf den MP ausgelegt ist wie's aussieht.
Noch haut mich das nicht gerade vom Hocker... mal abwarten.
 
Debut Gameplay Trailer

(video)

Uns erwartet wohl ein actiongeladener, relativ brutaler FPS der wohl größtenteils auf den MP ausgelegt ist wie's aussieht.
Noch haut mich das nicht gerade vom Hocker... mal abwarten.
naja, gerade von diesem trailer her sieht es mir eher nach nem single-player only spiel aus (zumindest mit verstärktem fokus).
ne art madworld als fps.
bin trotzdem nicht sonderlich interessiert. (bisher)
 
Auch wenn es schon wieder ein Ego-Shooter ist, finde ich die ersten Gameplayszenen echt großartig. Das trophische Sommerseeting, die Anleihen aus Borderlands (punkte als Trefferrückmeldung), der Gewaltgrad (übertrieben lustig) und die Spielfigur (so eine Art Elvisfrisur) sowie die Spielgrafik an sich machen Lust auf mehr.

Was mir nur nicht ganz so gut gefällt, sind die Bewegungsabläufe ähnlich wie in Mirrors Edge. Solche Aktionen spiele ich dann lieber doch in der 3rd-Person Sicht.

Aber wie gesagt. Erst einmal abwarten was noch so an Infos und Videos kommt. ^^
 
GT-Trailer

Voll mein Ding :X Wie schon erwähnt sehr farbenfroh und abwechslungsreich, grafisch sieht es auch hammermäßig aus. Scheint mal wieder ein purer Shooter zu werden, langweilig waren die gezeigten Szenen trotzdem nicht. Scheint ja doch mehr als nur ein stupider Gore-Shooter zu werden. Schön! :]
 
Witziger Stil, viel Action und lässige Kommentare der Spielfigur. Ich bin Fan.
 
Endlich mal wieder ein Shooter, der sich nicht zu ernst nimmt und einfach nur unterhalten möchte. Da stört mich auf die überzogene Gewalt und der gallonenweise spritzende Lebenssaft nicht. Grafisch gibt's schon mal nichts zu beanstanden und der Stil ist, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach, über jeglichen Zweifel erhaben.
Nur die Bezeichnung Ego-Shooter finde ich nicht so recht zutreffend. Das Ding sollte Kick-Ass-Shooter genannt werden :-D
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Video gibt's schon länger, und ich mag's :top: Vor allem schaut's halt echt awesome aus... ich hoffe nur, dass Bulletstorm kein verkümmerter 6-Stunden-Shooter ohne spielerische Abwechslung wird.
 
Es gibt neues Futter zu Bulletstorm von der TGS 2010:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mir gefällt es nach wie vor sehr gut! =)

Auch wenn's nach wie vor ein stupider Shooter werden könnte, ich mag's :] Ich spiele gerne Ego-Shooter, hab aber langsam genug von den ganzen CoDs, BCs und MoHs... von daher kommt mir Bulletstorm gerade recht :top:
 
Neue Bilder

bulletstorm-1.jpg


bulletstorm2.jpg


bulletstorm-2.jpg


bulletstorm-3.jpg


bulletstorm-4.jpg


bulletstorm-5.jpg


bulletstorm-6.jpg


bulletstorm-7.jpg


bulletstorm-8.jpg


 
Zurück