[PS3] Spider-Man: Shattered Dimension

Walti

Bekanntes Gesicht
Spider-Man: Shattered Dimension

Im Herbst wird ein neues Spider-Man Spiel erscheinen, welches von Beenox entwickelt wird. Es wird um ein Artefakt gehen, welches in 4 Teile geteilt wurde. Spider-Man muss nun in 4 unterschiedlichen Universen reisen um die Teile wieder zufinden. Das Interessante ist, das es sich bei den Universen um verschiedene Spider-Man Comics handelt. So sind die Universen zu "Spider-Man Noir" und "Amazing Spider-Man" bereits bekannt

Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Screenshots:

www.gamespot.com/xbox360/action/spidermanshattereddimensions/images.html

Ich hoffe das das neue Spidey Spiel nicht so Scheiße wird wie die letzten alle. Aber die Idee mit den verschiedenen Spider Man Universen finde ich schon sehr lustig. Der Trailer haut mich ehrlich gesagt bisher nicht um, aber sieht auch schon 1000 mal vielversprechender aus als die letzten Teile und der wechsel auf einen neuen Entwickler ist auch nicht verkehrt, meiner Meinung nach, auch wenn ich von Beenox nie etwas gehört habe, aber schlechter als Treyarsch kann es ja nicht sein :finger:

AW: Spider-Man: Shattered Dimension

Die Alten Spider-Man Comics waren noch richtig, gut, und die neuen nur noch blödsinn, und schade, dass das Spiel aufgrund dieser Universumsidee sich an die neuen Comics anlehnt :(

Die Alten Spider-Man Comics waren noch richtig, gut, und die neuen nur noch blödsinn, und schade, dass das Spiel aufgrund dieser Universumsidee sich an die neuen Comics anlehnt :(
Ich kenn mich ehrlich gesagt nicht mit den Comics aus, aber von den beiden angekündigten Universen ist doch nur das Noir Dingen neu :confused: Das Amazing Sider-Man gibt es doch schon seit den 60ern und die beiden anderen Universen sind ja noch nicht bekannt

Ich finde ja den Grafikstil ganz passend, kann aber nicht wirklich was mit dem Spiel anfangen. Von den ganzen Spider-Man-Games habe ich damals nur den ersten Teil gezockt.

Ich finde ja den Grafikstil ganz passend, kann aber nicht wirklich was mit dem Spiel anfangen. Von den ganzen Spider-Man-Games habe ich damals nur den ersten Teil gezockt.
Überzeugt mich auch nicht wirklich aber nach Batman kann man schon auch bei Spiderman mal auf ein gutes Spiel hoffen. Aber für mich wird's wohl eher nichts.

Hab jedes Spidermanspiel seit dem 2. Teil auf Playstation gespielt und fand alle sehr gut. Das neue Game könnte was für mich werden.

Hurra, Spiel beendet und was für ein gutes Spiel. Ich mochte von Anfang an dieses (unterschiedliche) Gameplay bei den Testvideo der play³. Für mich eine kleine Überraschung, dass es doch so gut war. Ein für mich unterschätzter Titel im Spieledschungel.

Für mich insgesamt, nicht ganz so gut wie Batman A. A, aber dennoch wirklich gut.

positives:
+ + es macht spaß
+ + extrem abwechslungsreiche Settings (auch dank der 4 Spidermänner mit unterschiedlichen Fähigkeiten)
+ + sehr humorvoll
+ viele Bosskämpfe
+ nette Zwischensequenzen
+ teilweise nette Effekte (vor allem, wenn die „Bosse“ in Aktion treten)
+ nett inszeniert
+ Umfang geht in Ordnung
+ neben Dauergekloppe gibt es gleiten (fliegen), klettern, schleichen

negatives:
- Kamera- und
- Steuerungsprobleme (das wird man wohl nie ganz los bei dem Genre)
- Story ist nicht wirklich von Bedeutung
- teilweise unterscheiden sich die Bosskämpfe nicht genug
- keine deutsche Synchro, nur (gute) engl. Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln

(für mich) neutral:
- Grafik wirkt für 2011 bald 2012 heute zu schlicht, aber die passt und erfüllt ihren Zweck, nicht mehr und nicht weniger

Im Grunde läuft es so ab, am Anfang des Kapitels (12 + Endgegner) sieht man den Haupt- bzw. Bossgegner, der das wertvolle Fragment hat. Dieses gilt es zu beschaffen. Das bedeutet man kämpft auch gerne mal zwischendrin gegen den Endboss. Zu Ende des Kapitel muss man den EndBoss besiegen. Es gibt allg. doch ziemlich viel Action und gekloppe. ;)

Im Vergleich zu Batman AA ist die Grafik unspektakulärer bei Spiderman (und es wirkt alles nicht so ernst, obwohl es auch Außnahmen gibt), das Gameplay wirkt bei Spiderman aber etwas flotter. Ich war nie Batman oder Spiderman- Fan, aber die Spiele gefallen mir.

Alle, die Batman AA oder God of War oder Spiderman an sich mochten, sollten sich das Spiel sehr genau anschauen, es macht fun. Man trifft wohl auf viele Spiderman-Comic Revalen (die ich als Nicht Comic Fan davon, nicht zu schätzen weiß) wie den Sandman oder den Iceman). Gutes Superhelden- Action Adventure.

Zurück