Seite 3 von 7 12345 ...
1Gefällt mir
    ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer

AW: PS3 Laufwerk defekt - Erfahrungsbericht & Hilfe für Betroffene

Zitat Zitat von Karnivour am 20.01.2010 08:48
    Irgendwie haben doch die meisten PS3 Spiele irgenwelche unsauberen Momente in denen die PS3 abkackt.
    Nicht wirklich. Was für Spiele spielst du denn? Bei mir sind solche Titel die absolute Ausnahme und ich hab schon einige gespielt.
    CallMeWhatEver.com // CallMeWhatEver auf:

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer

So, mein Laufwerk ist mal wieder abgeschmiert und die Garantie ist auch abgelaufen. Nun wollte ich wissen, wo man Linsenreiniger bekommt (oder dieses Desinfektionsmittel Baclicol). Will nämlich selber Hand anlegen, obwohl ich etwas Bammel hab, dass die PS3 danach gar nicht mehr angeht. ^^ Aber was soll's. Habt ihr sónst noch gute Tipps für mich? Was ich besonders beachten sollte oder so?
    Ein Weib, das aus der Muschi blutet, ist kein Wunder.
    Weiber bluten dauernd aus der Muschi.

(Papst Benedikt XVI)

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von ndz am 20.01.2010 17:58
    Zitat Zitat von Karnivour am 20.01.2010 08:48
    Irgendwie haben doch die meisten PS3 Spiele irgenwelche unsauberen Momente in denen die PS3 abkackt.
    Nicht wirklich. Was für Spiele spielst du denn? Bei mir sind solche Titel die absolute Ausnahme und ich hab schon einige gespielt.

Ich hatte es immer mit Assassins Creed 1. Wenn ich das Spiel gestartet habe, hat es sich grundsätzlich aufgehangen, bis ich die PS3 ausgemacht habe und das Spiel neu gestartet hab. Beim zweiten Mal hat es sich dann nicht mehr aufgehangen.

Erfahrener Benutzer

yay, nachm absturz von God of War nimmt meine PS3 keinerlei Disks mehr an, und gibt ab und an auch mal ne Fehlermeldung raus! Klasse Sony, direkt vor Star Ocean, und knapp nen Monat for FFXIII. *dances the awesome-dance*

Einmal applaus für meine PS3
    Daumenschmerzen ist Gott.

MrKillingspree
    Gast

Zitat Zitat von Crystalchild am 10.02.2010 00:18
    yay, nachm absturz von God of War nimmt meine PS3 keinerlei Disks mehr an, und gibt ab und an auch mal ne Fehlermeldung raus! Klasse Sony, direkt vor Star Ocean, und knapp nen Monat for FFXIII. *dances the awesome-dance*

hört sich an als ob das laufwerk probleme macht. interessant ist immer, ob das laufwerk noch dvds oder cds liest.
    wenn du keine garantie mehr hast, würde ich persönlich in so einem fall immer selbst die ps3 aufschrauben. wenns wirklich nur das laufwerk ist, ists meiner meinung nach nicht sehr schwierig dies auszutauschen. vorher immer vergewissern welcher laser verbaut ist, oder gleich einfach ein komplettes laufwerk kaufen. und genau das ist die größte problematik an der geschichte, eben hier das richtige bauteil zu kaufen.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von MrKillingspree am 16.02.2010 22:53
    Zitat Zitat von Crystalchild am 10.02.2010 00:18

hört sich an als ob das laufwerk probleme macht. interessant ist immer, ob das laufwerk noch dvds oder cds liest.
    wenn du keine garantie mehr hast, würde ich persönlich in so einem fall immer selbst die ps3 aufschrauben. wenns wirklich nur das laufwerk ist, ists meiner meinung nach nicht sehr schwierig dies auszutauschen. vorher immer vergewissern welcher laser verbaut ist, oder gleich einfach ein komplettes laufwerk kaufen. und genau das ist die größte problematik an der geschichte, eben hier das richtige bauteil zu kaufen.
    danke erstmal. ^^

ich hab ja jetzt ne Slim, auch wenn mein Konto nun für den Rest des Monats ne Rote Zahl zeigt.

Aber ich denke, dass ich - sobald ich wieder Geld bekomme nach einem Laser ausschau halte und die PS3 dann 'self-repaired' verkaufe... ne andere möglichkeit kenn' ich da eigentlich nicht. (wobei mir dieser Thread nun wie gerufen vorkommt. )

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Crystalchild am 17.02.2010 15:39
    Aber ich denke, dass ich - sobald ich wieder Geld bekomme nach einem Laser ausschau halte und die PS3 dann 'self-repaired' verkaufe... ne andere möglichkeit kenn' ich da eigentlich nicht. (wobei mir dieser Thread nun wie gerufen vorkommt. )
    Oder du verkaufst sie einfach als defekt bei ebay Hat mir zumindest noch ein hübsches Sümmchen eingebracht ^^

Erfahrener Benutzer

Habe ein kleines Problem und zwar:

Meine PS3 ist während der Yakuza 3 Demo abgestürzt.

Jetzt wenn ich sie aufstarten will, blinkt kurz ein gelbes Licht und anschliessend blinkt das Licht dauernd rot. Anschliessend ist sie im Standbye Modus.!

Ist meine PS3 tot?!! Oder gibt es irgend ein Trick. Wie ich sie wieder zum laufen bringe?

Danke im Voraus für die Hilfe.
    Mein Herz brennt...

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Freaky353 am 21.02.2010 18:35

Jetzt wenn ich sie aufstarte will, blinkt kurz ein gelbes Licht und anschliessend blinkt das Licht dauernd rot. Anschliessend ist sie im Standbye Modus.!

Ist meine PS3 tot?!! Oder gibt es irgend ein Trick. Wie ich sie wieder zum laufen bringe?

Gelb?..

1.Versuch mal die PS3 zurückzusetzen, einfach den Powerbutton festhalten bis die PS3 dreimal gepiepst hat.

2. Nimm sie vom Strom, und halt den powerbutton feste. (damit der Reststrom schwindet.) sollte ne halbe Minute dauern.

ansonsten kann es sein, das du die das YLOD (Yellow light of Death) unwiederruflich eingefangen hast, was soviel wie... ne tote PS3 bedeutet.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Crystalchild am 21.02.2010 18:38
    Zitat Zitat von Freaky353 am 21.02.2010 18:35

Jetzt wenn ich sie aufstarte will, blinkt kurz ein gelbes Licht und anschliessend blinkt das Licht dauernd rot. Anschliessend ist sie im Standbye Modus.!

Gelb?..

1.Versuch mal die PS3 zurückzusetzen, einfach den Powerbutton festhalten bis die PS3 dreimal gepiepst hat.

2. Nimm sie vom Strom, und halt den powerbutton feste. (damit der Reststrom schwindet.) sollte ne halbe Minute dauern.

ansonsten kann es sein, das du die das YLOD (Yellow light of Death) unwiederruflich eingefangen hast, was soviel wie... ne tote PS3 bedeutet.
    Hat leider nichts gebracht. Dann sieht es tatsächlich so aus, als wäre sie tot !!!
    Aber wie bringe ich mein Game aus der PS3 raus???

Oder kann ich die Festplatte austauschen? Oder ist vielleicht die PS3 überhitzt?

Ansonsten muss ich mir wohl eine neue PS3 zulegen, Garantie ist leider abgelaufen.
    Nur woher solch ich das Geld nehmen. Aaaaahhhh so ein Sch**** !!!!
    Mein Herz brennt...

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Freaky353 am 21.02.2010 18:48

Ansonsten muss ich mir wohl eine neue PS3 zulegen, Garantie ist leider abgelaufen.
    Versuch mal, die Disc im Recovery Menu rauszubekommen.

ich glaube dafür musste man den Powerbutton 3 mal halten (also das sie nachm dritten piepen wieder ausspringt) und danach noch 2 mal festhalten.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Crystalchild am 21.02.2010 18:55
    Zitat Zitat von Freaky353 am 21.02.2010 18:48

Versuch mal, die Disc im Recovery Menu rauszubekommen.

ich glaube dafür musste man den Powerbutton 3 mal halten (also das sie nachm dritten piepen wieder ausspringt) und danach noch 2 mal festhalten.
    Edit: Alles probiert. Leider nichts funktioniert. Da ist wohl nichts mehr zu machen. Meine Playstation hat definitiv den Geist aufgegeben. Und das kurz bevor Heavy Rain erscheint !!
    Mein Herz brennt...

Erfahrener Benutzer

So, meine läuft dann doch endlich mal wieder
    Sollte jemand wirklich nur Probleme mit der BR-Einheit haben, dem kann ich nur empfehlen, es wirklich selber zu machen, solange auch nur etwas Schrauberblut in den Adern hat Musste am Ende nur noch etwas rumdoktorn bis die Konsole auch die CDs nicht nur eingezogen sondern auch wieder ausgeworfen hat ... So, was kam doch gleich alles noch in Kürze raus, oder ist schon aufm Markt? ^^
    bye bye alte signatur ... lange hatte imageshack dich im speicher, aber nun war es wohl zeit zu gehen ...
    aber es bleibt dabei: BILD ist volks.verarsche

MrKillingspree
    Gast

so, gestern war es mal wieder so weit. der alljährliche laufwerksdefekt hat mich nun zum dritten mal erwischt.

ich hab es so gemacht wie letztes jahr als ich diesen thread erstellt habe, also aufgeschraubt und linse gereinigt. und das teil läuft wieder wie geschmiert^^*

ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von MrKillingspree Beitrag anzeigen
    so, gestern war es mal wieder so weit. der alljährliche laufwerksdefekt hat mich nun zum dritten mal erwischt.

ich hab es so gemacht wie letztes jahr als ich diesen thread erstellt habe, also aufgeschraubt und linse gereinigt. und das teil läuft wieder wie geschmiert^^
    Verdammt in welchem Dreckloch wohnst du eigentlich spree?

MrKillingspree
    Gast

Zitat Zitat von ndz Beitrag anzeigen

ich hab es so gemacht wie letztes jahr als ich diesen thread erstellt habe, also aufgeschraubt und linse gereinigt. und das teil läuft wieder wie geschmiert^^
    Verdammt in welchem Dreckloch wohnst du eigentlich spree?*
    * also ich muss sagen, dass alle anderen elektro geräte bisher problemlos und ohne defekt funktioniert haben. *muss als doch an der beschissenen ps3 liegen und nicht an dem vielen dreck der hier zweifelsohne rumliegt.

ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer

also ich muss sagen, dass alle anderen elektro geräte bisher problemlos und ohne defekt funktioniert haben. muss als doch an der beschissenen ps3 liegen und nicht an dem vielen dreck der hier zweifelsohne rumliegt.

Vermutlich ist es eine ungünstige Kombination aus beidem

Benutzer

Juhuu, jetzt hats mein Laufwerk auch erwischt. Hab zum Glück noch Garantie, da erst vor 5 Monaten gekauft (Slim 120 GB). Einschicken und warten....

Erst die gute alte Dicke 60 GB mit YLOD (sie wurde nur 2 Jahre) und jetzt das. Hach was ein Glück

Was ist nur passiert Sony? Meine alte fette PS2 läuft seit 9 Jahren ohne nennenswerte Probleme fehlerfrei. Inklusive einmaligem 11 Stunden Monster Hunter Online Maraton
    Das war noch Wertarbeit.

Erfahrener Benutzer

Naja, immerhin "gut" zu sehen, dass es auch die Slim erwischen kann ...
    bye bye alte signatur ... lange hatte imageshack dich im speicher, aber nun war es wohl zeit zu gehen ...
    aber es bleibt dabei: BILD ist volks.verarsche

Erfahrener Benutzer

Meine 40 GB PS3 ist jetzt auch hinüber....YLOD und nix geht mehr, wasn Dreck! Nach zweieinhalb Jahren treuer Dienstzeit. Allerdings hat das Laufwerk bis zum Schluss funktioniert. Trotzdem sehr ärgerlich das Ganze da mein BC2 sich noch im Laufwerk befand und sämtliche save dateien niemals extern gesichert wurden.
    Aber Gott sei Dank gibt es ja diesen Kniff mit dem Fön, was auch sehr gut funktioniert sodass man sein Spiel wieder bekommt und seine Daten sichern kann.
    Der Defekt hat sich auch angedeutet da in letzter Zeit jedes Spiel dafür gesorgt hat, das sich meine PS3 wie ein Staubsauger angehört hat. Anfänglich war das nur bei aufwendigen Spielen so aber irgendwann wirklich bei jedem. Die tropischen Aussentemperaturen (Hab im Wohnzimmer die letzten Wochen immer über 30 Grad gehabt) haben ihr wohl dann den Rest gegeben. Aus meinem Freundeskreis sind in der gleichen Zeit ebenfalls zwei ps3 Konsolen abgeraucht, beides die 40er und bei beiden der YLOD, Laufwerk ist aber wahrscheinlich auch hier noch in Takt. Sind wahrscheinlich allesamt überhitzt. Glück demjenigen der im Keller wohnt.
    Naja, hab mir noch am selben Tag die Slim gegönnt und bin jetzt am überlegen, was ich mit meiner alten anfange. Nicht zu TVS da die sehr viel Kohle für die Reparatur haben wollen, ich glaube 169€ und voraussichtlich eine Woche Wartezeit. Da gibt es im Internet deutlich günstigere Angebote mit sehr guten Bewertungen z.B. auf kosolentuning.de. Werd ich wohl machen und dann verhökern. Allerdings scheint es sich zu lohnen die OVP auf ebay separat zu verhökern, echt unglaublich was manche hierfür zahlen.
    •   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Lesezeichen